Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

taktiktool v1.0 by Dannyo

46 Beiträge in diesem Thema

Ich habe heute sehr lange für die Uni gelernt und musste daher Abends ein bisschen relaxen...

Daher habe ich ein bisschen programmiert und ein nettes Tool geschaffen:

taktiktool v1.0 ist ein kleines (1,15MB) Programm, mit dem man Mannschaftsaufstellungen grafisch darstellen kann. Aufgrund der Drag&Drop-Technik, mit der man die Kicker auf dem Spielfeld aufstellt, ist das Programm sehr flexibel und man kann auch ausgefallene Systeme und Formationsvarianten erstellen.

Zudem verfügt das Programm über eine Ersatzbank, auf der man die Reservespieler platzieren kann. Außerdem kann man in Eingabefelder die Namen der Spieler (sortiert nach Nummern) eingeben um sie praktisch übersichtlich zu "beschriften".

Im Runtime-Modus sieht das dann beispielsweise so aus:

Eingefügtes Bild

Sobald man mit seiner Aufstellung fertig ist, kann man mit einem Druck auf die "Druck"-Taste seiner Signatur einen Screenshot machen und diesen in einem Grafikprogramm neu einfügen. Der Standard dieser Grafiken ist 640x480 Pixel groß: Das heisst er passt in jeden Beitrag des Austrian Soccer Board...

Das Programm wurde in erster Linie erstellt um Aufstellungen in Beiträgen des Austrian Soccer Board etwas genauer darstellen zu können. Ich hoffe, dass sich der eine oder andere von euch mit diesem Tool anfreunden kann.

Ich weiß, dass das Teil noch durchaus seine Macken hat und zu verbessern ist, aber daher heisst es ja auch "v1.0". Ich werde in Zukunft versuchen dieses Programm zu verbessern und noch benutzerfreundlicher zu machen.

DOWNLOAD TAKTIKTOOLv1.0 (ca. 1,2MB)

Ihr könnt das Tool für alle möglichen Zwecke nutzen, z.B. auch für eure Homepage. Beachtet aber bitte, dass der Titel inkl. "www.austriansoccerboard.com" gut sichtbar ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bin skeptisch. Wennst es verbesserst dann muss noch viel her.

tja normal die Namen und in der Mitte geschrieben is mMn das beste

Schreibt auf, was ich verbessern soll !

Was meinst du bitte mit "normal die Namen und in der Mitte geschrieben is mMn das beste"... sorry, aber ich kann diesen Satz nicht wirklich entziffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bin skeptisch. Wennst es verbesserst dann muss noch viel her.

tja normal die Namen und in der Mitte geschrieben is mMn das beste

Schreibt auf, was ich verbessern soll !

Was meinst du bitte mit "normal die Namen und in der Mitte geschrieben is mMn das beste"... sorry, aber ich kann diesen Satz nicht wirklich entziffern.

ok

Naja vielleich is es möglich das die Kader der ganzen Bl Vereine gespeichert sind. Ich glaub das is aber eher schwer. Das allein würd das Programm endgeil machen. Und wie marcelinho sagt die Namen sollte Darunter stehen

Auf gut Deutsch ich bin ein fauler Mensch :D

bearbeitet von spax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns geht machs so dass mann nicht mehr als Elf Spieler aufs Feld ziehen kann 8|

Außerdem soll es auch Spieler geben deren Rückennummer höher als 30 is *rummecker* :)

btw: Hab das Programm gesaugt und lief auch bei mir aber wo start ich das wieder??Find des nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Faulheit ist momentan keine Ausrede... immerhin musst du deine Aufstellung im ASB auch selbst schreiben :D

Aber diese Idee ist gut, denke, dass sie auch recht einfach zu verwirklichen wäre...

schreib eh immer die selbe Aufstellung ma wuascht wie die Kicker drauf sind (kopieren/einfügen) :D NEIN

Also das würde das Programm extrem verbessern, was auch nocht toll wäre automatisch ne Formation. Ein paar Icons wo zb. 4-4-2 bzw. 3-5-2 oben steht,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den voreingestellten Formationen ist sehr schwer.

Höhere Nummern als 30... hmmm... wieviel noch ?

Das Programm wird als EXE-Datei downgeloadet und kann immer wieder mit dieser Datei gestartet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den voreingestellten Formationen ist sehr schwer.

Höhere Nummern als 30... hmmm... wieviel noch ?

Haas - 31

Amoah - 33

also wenn ich dieses Programm wirklich irgendwann beherrschen sollte wären höhere Nummern schon intressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.