Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gerade beim Cup wärs wünschenswert, diesen früher zu übertragen, das die Vereine der unteren Ligen auch mal am TV Kuchen ein wenig mitnaschen dürfen. Eventuell dann noch mit Rückblick in vergangene ruhmvollere Zeiten dieser Vereine. Sollens sies von mir aus auf SportPlus bringen, aber das wär schon fein gewesen z.b Vorwärts Steyr- RBS oder BlauWeiß Linz-Rapid Wien, aber erst ab dem Viertlfinale eine Livepartie zwischen zwei Bundesligaklubs wahrscheinlich in der Primetime zu übertragen, find ich gelinde gesagt langweilig. Sieht man eh das ganze restliche Jahr über.

sturm-salzburg war schon ok (war übrigens achtelfinale!), weil erstes spiel nach (bzw. eher in) der winterpause, aber ansonsten seh ich das genauso. und die sache mit dem rückblick ist eine wunderbare idee.

Und Sturm war letzte Runde dran, ist ja nicht der Sturm-Graz-Cup, oder?

das wird man noch sehen.

außerdem hast du bei deiner netten aufzählung unbewusst oder bewusst unterschlagen, dass wie erwähnt rapid 2x binnen 9 tagen live im orf zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

nebenbei ist der cup ein gänzlich anderes paar schuhe, oder willst du, dass das cupfinale rapid-sturm nicht übertragen wird, weil man sturm eh bereits im achtelfinale und rapid im viertelfinale zu sehen bekam? im cup sind die interessanten partien zu übertragen und aus. kärnten-rapid ist die langweiligste aller viertelfinalpartien.

Also soll man die Spiele doch nach Interesse auswählen? Für Kärnten ist es das Abschiedsspiel, das macht es aus einer sentimentalen Sicht dann wieder interessant.

Mir ist komplett wurscht, ob der ORF jetzt Rapid in Kärnten zeigt, oder nicht. Aber das Drehen der Kritiken wie mans gerade braucht ist schon ein bisschen verrückt. Wenn der ORF das Spiel von Blau-Weiß gezeigt hätte, dann hätten sich hier die üblichen Verdächtigen aufgeregt, dass nicht das Schlagerspiel zweier Bundesligavereine gezeigt wird etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

fyp

alles andere als diese formulierung ist schon ziemlich dreist.

ergänzung:

rapid wird binnen 9 tagen 2x am orf gezeigt, nur weil es nicht 3x erfolgt, ist es noch lange nicht ausgewogen.

nebenbei ist der cup ein gänzlich anderes paar schuhe, oder willst du, dass das cupfinale rapid-sturm nicht übertragen wird, weil man sturm eh bereits im achtelfinale und rapid im viertelfinale zu sehen bekam? im cup sind die interessanten partien zu übertragen und aus. kärnten-rapid ist die langweiligste aller viertelfinalpartien.

haha, im frühjahr wurde die austria mal 3 mal hintereinander gezeigt. letzte saison gabs diese raunzerei auch schon, und da hat ein user die statistik gepostet: damals wurden glaub ich 9x Rapid und 9x Austria gezeigt.

Dass Ried oder LASK nicht jedes 2. Wochenende gezeigt werden, tut mir zwar leid für dich, ist aber verständlich. Jeder neutrale Beobachter würde auch eher Austria - Sturm als Ried - Kapfenberg zeigen.

Find dich damit ab ;)

wie gesagt: mir is es völlig blunzn, ob im ORF Hanappistadion oder St. Hanappi gesagt wird. Mir is auch völlig wurscht, welches Cupspiel sie zeigen, weil ich es sowieso nicht sehen kann.

ABER: die argumente, die manchereiner hier als "klaren beweis" dafür sieht, dass der ORF Rapid "liebt"[sic!] sind teilweise wirklich abenteuerlich.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

außerdem hast du bei deiner netten aufzählung unbewusst oder bewusst unterschlagen, dass wie erwähnt rapid 2x binnen 9 tagen live im orf zu sehen ist.

Bewusst unterschlagen, denn das ist ja sowieso allen bewusst, ich geh aber vom jetztigen Zeitpunkt aus und da ist im Hinblick auf die nächsten Wochen die Festlegung auf Kärnten-Rapid auch zu verstehen. Ich sag ja nicht, dass der ORF alles richtig macht, aber über die nächsten Wochen gesehen passts mit der Spielansetzung und Ausgewogenheit doch endlich einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Kärnten ist es das Abschiedsspiel

ach so? spielen die die meisterschaft nicht mehr zu ende? darf ich mich auf diese info verlassen?

Mir ist komplett wurscht, ob der ORF jetzt Rapid in Kärnten zeigt, oder nicht.

warum regst du dich dann auf, dass der wunsch nach "sturm-admira" abzulehnen sei?

Wenn der ORF das Spiel von Blau-Weiß gezeigt hätte, dann hätten sich hier die üblichen Verdächtigen aufgeregt, dass nicht das Schlagerspiel zweier Bundesligavereine gezeigt wird etc.

schon wieder eine these, die nicht zu beweisen ist. und die diskussionen im cup-thread geben auch dafür keinen anhaltspunkt. es ist schon einfach, diskussionsgegner fiktives verhalten vorzuwerfen, wenn man halt keine fakten hat bzw. die fakten (spielstatistiken) eindeutig gegen die eigene position sprechen.

Bewusst unterschlagen, denn das ist ja sowieso allen bewusst, ich geh aber vom jetztigen Zeitpunkt aus und da ist im Hinblick auf die nächsten Wochen die Festlegung auf Kärnten-Rapid auch zu verstehen. Ich sag ja nicht, dass der ORF alles richtig macht, aber über die nächsten Wochen gesehen passts mit der Spielansetzung und Ausgewogenheit doch endlich einmal.

na klar, lassen wir die vergangenheit einfach weg. d.h., ab sonntag führen dann ried und der lask die spielstatistik im orf überlegen an. da wird's aber wirklich zeit, dass rapid auch endlich zum ersten livespiel der saison kommt.

Mir is auch völlig wurscht, welches Cupspiel sie zeigen, weil ich es sowieso nicht sehen kann.

immerhin gibt's in hütteldorf jetzt dieses stadionradio für blinde, viel erfolg damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ach so? spielen die die meisterschaft nicht mehr zu ende? darf ich mich auf diese info verlassen?

Glaubst ja doch selbst nicht, dass die noch einmal auf dem ORF zu sehen sein werden diese Saison, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst ja doch selbst nicht, dass die noch einmal auf dem ORF zu sehen sein werden diese Saison, oder?

nachdem die spiele gegen rapid ja demnächst vorbei sind, hast du vermutlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

warum regst du dich dann auf, dass der wunsch nach "sturm-admira" abzulehnen sei?

Ich reg mich ja nicht auf, ist doch komplett legitim, würd mich persönlich auch mehr interessieren. Stünde aber im Gegensatz zur viel gepriesenen Ausgeglichenheit der Berichterstattung, immerhin wird Kärnten sonst ja komplett hintergangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hät den Sinn so verstanden, dass Rinner mit seiner Doppelfunktion in einer verflixten Lage ist und dass Edlinger angetrieben von seiner Mediengeilheit auf seiner ORF-Plattform keine Gelegenheit auslässt gegen Rinner Politik zu machen.

Und am Ende muss halt irgendeine neutrale Drittperson herhalten (Kapfenberg Präsident oder DM).

Wie wird es in Zukunft gemacht? Darf nur mehr ein Ausländer Bundesligapräsident werden? Am besten sollte es kein Europäer sein, damit mögliche enge Verbindungen zu irgendwelchen Vereinen/ORF/... ausgeschlossen werden können.

Rinner mit seiner Doppelfunktion ist nicht optimal, aber das Nachweinen eines Hoschers durch Edlinger&ORF ist auch mehr als verzichtbar.

Rinner ist insofern in einer verflixten Lage weil er nun in einem Amt ist dass in der Liga (nicht beim Verein) über den Vereinspräsidenten zu stellen ist.

Wenn er etwas sagt dann sagt er es nicht als Sturmpräse und nicht als Ligapräse. Er sagt es als Rinner und diese Person ist eben beides.

Ich denke Edlinger hat das Recht sich über diese Tatsache zu beschweren.

Gleichzeitig bin ich aber auch nicht so naiv....ihm jucken sicher noch die Eier wegen der Hoscher-Sache und er wird keine Chance auslassen jeden "Fehler" zu kritisieren.

Da will ich den Rudl auch gar nicht verteidigen weil ich das nicht für richtig halte. Für diese Schiri-Aussage aber darf er sich beschweren (mMn).

Es macht für mich einfach den Eindruck dass der Rinner gern auf Konfrontation aus ist.

Aussagen wie jene bei der TV-Vertrag-Diskussion oder eben diese Schiri-Geschichte zeigen meiner Meinung nach dass er sich vor seinen Aussagen wenig Gedanken macht.

@ letzter Satz

Ich habe noch keinen Post gelesen indem jemand dem Hoscher nachweint.

Wie gesagt war mir Rinners Wahlsieg anfangs egal. Jetzt würde ich mir zumindest wieder Pucher zurückwünschen.

Die Frage ist natürlich wer für diesen Posten ideal wäre.

Er sollte sich für Fußball interessieren....damit dürfte er schon einen Lieblingsverein haben.

Somit gibt es meiner Meinung nach keinen Kandidaten der völlig neutral ist.

Pucher konnte sich aber wie ein Ligapräsident verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

schon wieder eine these, die nicht zu beweisen ist. und die diskussionen im cup-thread geben auch dafür keinen anhaltspunkt. es ist schon einfach, diskussionsgegner fiktives verhalten vorzuwerfen, wenn man halt keine fakten hat bzw. die fakten (spielstatistiken) eindeutig gegen die eigene position sprechen.

Nimm doch nur den Kommentar vom Fremden her. Bisher wurde kein Rapid-Cupspiel diese Saison übertragen, aber seine Antwort impliziert, dass nur Rapid übertragen werden würde. Sprich, obwohl letzte Runde nicht Rapid zu sehen war, weiß er nicht, was man sonst noch zeigen könnte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reg mich ja nicht auf, ist doch komplett legitim, würd mich persönlich auch mehr interessieren.

dann hab eier und steh zu deiner gesinnung. bei deiner rapidliebe bist du ja auch nicht so schüchtern.

Stünde aber im Gegensatz zur viel gepriesenen Ausgeglichenheit der Berichterstattung, immerhin wird Kärnten sonst ja komplett hintergangen.

soll ich dir nun alle vereine aufzählen, die im heurigen öfb-cup (noch) nicht im fernsehen live zu sehen waren oder darf ich mir die mühe ersparen?

außerdem kann man kärnten ja dann dafür im halbfinale zeigen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

natuerlich wars der hickersberger, aber das ist denen doch egal...

na dann lern mal "geschichte" deines eigenen vereins! es war definitiv der blade linden von der krone. beweis? fragt die beiden doch selber, ich heb mir die tollen lindenkommentare nicht auf.. :glubsch:

aber das wäre wohl zuviel "kommerz" für die antikommerzritter, und somit werden auch fakten einfach ignoriert/abgeändert, wäre ja nicht das erste mal..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

na klar, lassen wir die vergangenheit einfach weg. d.h., ab sonntag führen dann ried und der lask die spielstatistik im orf überlegen an. da wird's aber wirklich zeit, dass rapid auch endlich zum ersten livespiel der saison kommt.

Eine ausgewogene Berichterstattung sollte durchgehend herrschen. Was bringts, wenn ein Verein am Anfang der Saison fünf Mal gezeigt wird und dann nie wieder? Und in der Hinsicht ist die Wahl der kommenden Wochen doch sehr ausgeglichen. Dass es nicht immer so weiter gehen wird und vorher auch nicht so war, hab ich ja nicht bestritten. Der ORF hat aber generell ein Problem in der Qualität seiner Berichterstattung, da bringt eine faire Verteilung der Live-Spiele dem Zuseher wenig, wenn dann die ganze Arroganz zu hören und sehen ist und ein vielleicht etwas fader zu erwartendes Spiel nicht spannend aufbereitet und kommentiert wird. Ein Spiel gehört beworben, damit Interesse geweckt wird. Einfach nur hinschalten, kommentieren und wieder wegschalten ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch nur den Kommentar vom Fremden her. Bisher wurde kein Rapid-Cupspiel diese Saison übertragen, aber seine Antwort impliziert, dass nur Rapid übertragen werden würde. Sprich, obwohl letzte Runde nicht Rapid zu sehen war, weiß er nicht, was man sonst noch zeigen könnte. :ratlos:

ok, genauso wenig wie du für birdy90 und little beckham verantwortlich bist (wobei man derem stumpfsinn auch mal ruhig schranken setzen könnte, trotz aller ehrenwerten solidarität), mag ich mich natürlich für alle anderen nicht-rapidler nicht verantworten (selbst wenn ich ja in wirklichheit eh der fremde bin, wie man seit dem letzten wochenende ja weiß). diesen punkt müssen wir also beidseitig streichen.

edith: gibt hier ja auch genug rapidler, die nicht das kind mit dem bade ausschütten.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich würd mal Cup und Liga trennen. Im Cup sollten sie die interessanteste Partie rauspicken, am besten Buli-Unterklassige, die sieht man eh selten genug im Free-TV, Bullen-Sturm konnte man halt nicht vorbei, auch ok. Jetzt wär halt Admira-Sturm recht interessant, Kärnten-Rapid gibts in der MS eh 4 mal und Fixabsteiger gegen Tabellenzweiten, welches es eh 3 mal gleich hintereinander gibt is da etwas unglücklich gewählt irgendwie. Lösung wär auch noch, wenn die anderen Partien wenigstens auf Sky laufen, tun sie aber nicht, zumindest letzte Runde gabs nix?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag