Recommended Posts

Contrarian

Was ändert die Definition der letzte Satz triffts genau.

Sag nur Cash Spiel gegen Liverpool :lol: - duch das ein Ligaspiel verschoben werden musste - und über dessen Neuen Termin sich wie zum Hohn dann PP himself aufgeregt hat in der Constantini Causa

Nun der Rechte Alleingang um mher Geld zu pressen auf Kosten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit der LIga

Auch sonst wird halt auf immer größere Steigerung der Einnahmen gezielt ist ja per se auch nix schlechtes wenn ma in Europa mithalten will aus einem Mini Land die Unterschiede sind ja eh schon immens groß geworden durch die TV Gelder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Was ändert die Definition der letzte Satz triffts genau.

Sag nur Cash Spiel gegen Liverpool :lol: - duch das ein Ligaspiel verschoben werden musste - und über dessen Neuen Termin sich wie zum Hohn dann PP himself aufgeregt hat in der Constantini Causa

Nun der Rechte Alleingang um mher Geld zu pressen auf Kosten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit der LIga

Auch sonst wird halt auf immer größere Steigerung der Einnahmen gezielt ist ja per se auch nix schlechtes wenn ma in Europa mithalten will aus einem Mini Land die Unterschiede sind ja eh schon immens groß geworden durch die TV Gelder.

der letzte satz triffts genau? welcher verein ist denn nicht an gewinnerzielung interessiert? nur weil die austria nicht mal gegen real das happeloval voll kriegen würd, wenn sie geburtstag feiern würden, soll sich rapid entschuldigen? jeder verein, der fantechnisch dieses potential hätte, würde genauso agieren. oder soll rapid jetzt aus mitleid mit den anderen kleinen vereinen aufhören, merchandising zu betreiben?

rapid is nicht mehr und nicht weniger ein kommerzverein wie all die anderen. der rest ist entweder neid oder verfolgungswahn.

dass vereine ihre runden geburtstage feiern, ist völlig normal in diesem geschäft. meist passiert das mit einem oder mehreren spielen (oder eben einem kleinen turnier).

dass karten dafür etwas kosten, leuchtet wohl jedem ein.

dass sich PP drüber aufgeregt hat, find ich auch nicht gut, weil es sowieso schon ein entgegenkommen der liga war, dass wir die 1.runde verschieben konnten.

aber bitte, herr obsolet, ein bissl weniger themenverfehlung: was haben die aussagen von PP zu englischen wochen damit zu tun, ob rapid ein kommerz - verein ist?

Und wie du schon selbst sagst, muss man Geld lukrieren, um international auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich find den Weg von Rapid eh richtig - anders gehts nicht. Auch der Vorstoß als erster Verein wirklich aktiv und massiv die Mitgliedschaft zu bewerben find ich nen innovativen und richtigen Schritt.

Wir sind da eh viel zu lang im Koma gelegen was Merchandising usw betrifft - das hat erst der Kartnig richtig in Ö mal gestartet vorher gabs außer Schals, Trikots und vielleicht ner ollen Kappn nix zu holen.

Etwas befremdend wars halt dass man ein geldbringendes Jubiläumsspiel dem Ligaauftakt vorzieht - aber wenn die Liga das absegnet ist eh ihr der Hauptvorwurf zu machen anstatt Rapid.

Wenn dann Edlinger auch noch sagt "die Liga ist nur ein lästiges Übel" :nein: entsteht halt ein komischer Eindruck dass es ihm wirklich nur mehr ums Geld geht und der sportliche Anreiz völlig in den Hintergund rückt. Keine Ahnung ob er sich der Optik bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

welcher verein ist denn nicht an gewinnerzielung interessiert?

Die verflixte Doppelmoral liegt halt darin, dass ca. 99% deiner grünen Kollegas, angeführt von euren Häuptlingen Edlinger und Pacult, diesen Umstand einem anderen Verein vorwerfen! ;)

Schauen wir mal, ob der Rapid-Hype auch nach einem eventuellen Verlust der ORF-TV-Rechte weiter anhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die verflixte Doppelmoral liegt halt darin, dass ca. 99% deiner grünen Kollegas, angeführt von euren Häuptlingen Edlinger und Pacult, diesen Umstand einem anderen Verein vorwerfen! ;)

Schauen wir mal, ob der Rapid-Hype auch nach einem eventuellen Verlust der ORF-TV-Rechte weiter anhält.

niemand wirft einem verein vor, an gewinn interessiert zu sein.

Viel mehr geht es darum, seine Seele zu verkaufen, Lizenzen und Spielorte zu verschieben, Traditionsklubs auszuradieren, Vereinsfarben zu ändern, und dann nachher so zu tun als wäre nichts gewesen und sich dann mit einem Klub wie Rapid zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

glaubst die leute gehn ins hanappi weil der orf die übertragungsrechte hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Viel mehr geht es darum, seine Seele zu verkaufen, Lizenzen und Spielorte zu verschieben, Traditionsklubs auszuradieren, Vereinsfarben zu ändern, und dann nachher so zu tun als wäre nichts gewesen und sich dann mit einem Klub wie Rapid zu vergleichen.

polemischer gehts wohl nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Und täglich grüßt das Murmeltier - die Rapidler drehen sich halt immer die Wahrheit so hin, wie sie im Moment gebraucht wird! 8P

Zumindest ich will mich nicht mit einem Klub vergleichen, der nur mehr 1. klassig spielt, weil dieser durch überzogene Steuersubventionen und andere dubiose Gelder künstlich am Leben gehalten wurde.

Auf die mehr als zweifelhaften Werbemaßnahmen von Seiten des Staatsfunk will ich gar nicht genauer eingehen.

Da ist mir die Rettung eines traditionsklub von einem gesunden Wirtschaftsunternehmen weitaus lieber.

Ja ich glaube - nein - ich bin mir sogar sicher, dass das ständige Pushen des Staatsfunks und der wiener Medien Rapid zu einem 16.000+ Zuschauerschnitt gebracht hat. Die Printmedien sind zumindest offiziell Privatunternehmen, daher sind mir diese Handlungen egal. Beim Staatsfunkt sieht es da schon anders aus.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und täglich grüßt das Murmeltier - die Rapidler drehen sich halt immer die Wahrheit so hin, wie sie im Moment gebraucht wird! 8P

Zumindest ich will mich nicht mit einem Klub vergleichen, der nur mehr 1. klassig spielt, weil dieser durch überzogene Steuersubventionen und andere dubiose Gelder künstlich am Leben gehalten wurde.

Auf die mehr als zweifelhaften Werbemaßnahmen von Seiten des Staatsfunk will ich gar nicht genauer eingehen.

Da ist mir die Rettung eines traditionsklub von einem gesunden Wirtschaftsunternehmen weitaus lieber.

rapid ist in ausgleich gegangen, wenn du der meinung bist, dass da irgendetwas nicht rechtmäßig war, dann darfst du das gerne melden. solange dies nicht geschehen und bewiesen ist, ist rapid zu recht in der bundesliga. mich wundert dass dein scharfes auge nicht erkannt hat, dass zb sturm ebenfalls in der liga ist.

die rettung die du ansprichst, kann nicht als rettung betrachtet werden, sondern als möglichkeit einen werksverein rasch in der bundesliga zu positionieren um den werbewert der marke weiterhin zu erhöhen. jeder darf sich für sich entscheiden wie er da bewertet. aber von einer rettung zu sprechen ist mehr als lächerlich, denn redbull hat mit der austria von früher nichts gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

rapid ist in ausgleich gegangen, wenn du der meinung bist, dass da irgendetwas nicht rechtmäßig war, dann darfst du das gerne melden. solange dies nicht geschehen und bewiesen ist, ist rapid zu recht in der bundesliga. mich wundert dass dein scharfes auge nicht erkannt hat, dass zb sturm ebenfalls in der liga ist.

Ist ja auch nichts zweifelhaftes dran, dass sich die Bundesrepublik Österreich ein neues Spielzeug anschafft und der Zivildiener a la Verteidigungsminister (Rapidler Doppelmoral) Rapid als alleinigen Fussballbranch-Begünstigen ohne Gegenleistung einsetzt.

Mein scharfes Auge hat das schon gesehen, nur kommen die Grazer nicht ständig mit so einer "little Beckhamischen"-Doppelmoral daher! ;)

die rettung die du ansprichst, kann nicht als rettung betrachtet werden, sondern als möglichkeit einen werksverein rasch in der bundesliga zu positionieren um den werbewert der marke weiterhin zu erhöhen. jeder darf sich für sich entscheiden wie er da bewertet. aber von einer rettung zu sprechen ist mehr als lächerlich, denn redbull hat mit der austria von früher nichts gemeinsam.

Du hast bei dieser Materie null Ahnung, daher lass es lieber oder informiere dich vorher mal!

ad nichts gemeinsam: Der Garant der Salzburger Erfolgsstory immer noch unser Ehrenpräsident! Nur mal so beiläufig erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist ja auch nichts zweifelhaftes dran, dass sich die Bundesrepublik Österreich ein neues Spielzeug anschafft und der Zivildiener a la Verteidigungsminister (Rapidler Doppelmoral) Rapid als alleinigen Fussballbranch-Begünstigen ohne Gegenleistung einsetzt.

Mein scharfes Auge hat das schon gesehen, nur kommen die Grazer nicht ständig mit so einer "little Beckhamischen"-Doppelmoral daher! ;)

ähmmm, die bundesregierung war damals schwarz blau, ich kann dir versichern dass es da keine nähe zu rapid gibt. wie du sicher weißt ist rapid ein verein mit nähe zur sozialdemokratie und nicht zu den schwarzen oder zu den blauen. daher wäre ich nun gespannt wie es deiner meinung nach geschah, dass dieser deal eingefädelt werden konnte. oder glaubst khg himself hätte dies getan?

Du hast bei dieser Materie null Ahnung, daher lass es lieber oder informiere dich vorher mal!

ad nichts gemeinsam: Der Garant der Salzburger Erfolgsstory immer noch unser Ehrenpräsident! Nur mal so beiläufig erwähnt.

hehe little beckham doppelmoral vorwerfen, aber bei der geringsten gegenwehr sich selber nur mit doppelmoral schützen zu wollen, spricht auch bände.

nur weil quehenberger bei euch noch ehrenpräsident ist (noana, immerhin hat er mateschitz zum einstieg bewogen) soll mateschitz große rettungspläne gehabt haben - ist auch zuckersüß. aber bleib weiter bei deiner meinung, dass mateschitz nur interesse an der rettung des klubs hatte und sich nicht als werksteam positioneren wollte ohne lange umwege über diverse unterklassigen ligen zu nehmen. glaub weiterhin daran dass es nicht einfach nur ein lizenzkauf war.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

ähmmm, die bundesregierung war damals schwarz blau, ich kann dir versichern dass es da keine nähe zu rapid gibt. wie du sicher weißt ist rapid ein verein mit nähe zur sozialdemokratie und nicht zu den schwarzen oder zu den blauen. daher wäre ich nun gespannt wie es deiner meinung nach geschah, dass dieser deal eingefädelt werden konnte. oder glaubst khg himself hätte dies getan?

Willst du damit behaupten, dass der Zivildiener nicht nachverhandelt hat?

Wahrheitsdrehung ole! Übrigens würden sich wohl bestimmt auch andere Buli-Vereine finden lassen, die sich gerne einen Kunstrasenplatz und eine Rasenheizung auf diese Weise schenken lassen.

hehe little beckham doppelmoral vorwerfen, aber bei der geringsten gegenwehr sich selber nur mit doppelmoral schützen zu wollen, spricht auch bände.

nur weil quehenberger bei euch noch ehrenpräsident ist (noana, immerhin hat er mateschitz zum einstieg bewogen) soll mateschitz große rettungspläne gehabt haben - ist auch zuckersüß. aber bleib weiter bei deiner meinung, dass mateschitz nur interesse an der rettung des klubs hatte und sich nicht als werksteam positioneren wollte ohne lange umwege über diverse unterklassigen ligen zu nehmen. glaub weiterhin daran dass es nicht einfach nur ein lizenzkauf war.

Ich meine, dass Mateschitz bis dahin nicht mal annähernd an Fussball gedacht hat.

Zwecks Doppelmoral - bei uns wurde ein Radikalschnitt gemacht und zu diesem stehe ich voll und ganz, weil es einfach von Nöten war! Näher will ich zu dieser Thematik nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nein, aber viele interessieren sich aufgrund der uneingeschränkten und ununterbrochenen ORF-Jubelpropaganda halt eher für Rapid als für einen anderen Verein. Ist ja auch klar, wenn auf den meistbesuchten nachrichtenportal Österreichs beispielsweise zu Beginn der Saison die Abos in Artikeln beworben werden und erst Stunden später in einem Absatz auch die der anderen Vereine genannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag