Recommended Posts

Im ASB-Olymp

du gibst mir hundert euro weil du meinen grund durchqueren willst. ich gebe davon 70 euro meinem gärtner damit er meinen grund pflegt.

kapischo?

du hast dir den grund aber vorher (nach heutigen maßstäben widerrechtlich) eingenäht und alle müssen über deinen grund, weil niemand daneben einen weg freiholzen darf/durfte. es ist ein blöde metapher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nach heutigen maßstäben widerrechtlich

warum? wer außer dem staat sollte den "äther" verwalten und gebühren für die benutzung einheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast dir den grund aber vorher (nach heutigen maßstäben widerrechtlich) eingenäht und alle müssen über deinen grund, weil niemand daneben einen weg freiholzen darf/durfte. es ist ein blöde metapher ;)

Außerdem wurde versprochen das der Grund gepflegt bleibt, aber jetzt steigt auf einmal jeder in Kuhfladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem wurde versprochen das der Grund gepflegt bleibt, aber jetzt steigt auf einmal jeder in Kuhfladen.

subjektiv daher nicht relevant. ein anderer empfindet den garten als wunderschön, oftmals liegt das im auge des betrachters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

subjektiv daher nicht relevant. ein anderer empfindet den garten als wunderschön, oftmals liegt das im auge des betrachters.

mir reichen die objektiven Werte (Finanzen, Quoten)um zu erkennen das der Garten marod ist.

Von den Bäumchen(billige "Star"versorgershows) auf die man setzt nur um dem Spetzl einen Gefallen zu machen , obwohl es dafür nur faule Äpfel (Quoten, Bildungsrauftrag???) zu ernten gibt/gab , will ich jetzt nicht mal sprechen.

Auf jeden saftigen Apfel, die es nur mehr spärlich gibt (z.b Newton) fallen mir auf der Stelle zumindest 5 verfaulte ungenießbare ein.

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir reichen die objektiven Werte (Finanzen, Quoten)um zu erkennen das der Garten marod ist.

Von den Bäumchen(billige "Star"versorgershows) auf die man setzt nur um dem Spetzl einen Gefallen zu machen , obwohl es dafür nur faule Äpfel (Quoten, Bildungsrauftrag???) zu ernten gibt/gab , will ich jetzt nicht mal sprechen.

Auf jeden saftigen Apfel, die es nur mehr spärlich gibt (z.b Newton) fallen mir auf der Stelle zumindest 5 verfaulte ungenießbare ein.

für qualitätsfernsehen gibts keine quoten, das sollte im zeitalter der zunehmenden verdummung klar sein. man braucht sich ja nur die allgemeine medienlandschaft ansehen oder meinst die krone hätte mehr qualität als ein anderes blatt weils eine größere auflage hat? ist nur jenes theater "gut und schön" welches finanziell schwarze zahlen schreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für qualitätsfernsehen gibts keine quoten, das sollte im zeitalter der zunehmenden verdummung klar sein. man braucht sich ja nur die allgemeine medienlandschaft ansehen oder meinst die krone hätte mehr qualität als ein anderes blatt weils eine größere auflage hat? ist nur jenes theater "gut und schön" welches finanziell schwarze zahlen schreibt?

Wir sprechen von Taxi Orange, MI8, die Hadernshow, Dancing Stars, xte Wh. von einem amerikanischen Mist und co.

Was für dich alles als Qualität durchgeht, nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also von Taxi Orange, MI8, die Hadernshow, Dancing Stars, xte Wh. von einem amerikanischen Mist und co.

Was für dich alles als Qualität durchgeht, nicht schlecht.

habe ich die genannt - ich habe mich sogar über die qualität des orf beschwert, also leg mir nichts in den mund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
habe ich die genannt - ich habe mich sogar über die qualität des orf beschwert, also leg mir nichts in den mund.
age, es ist eher so, dass du es dir so drehst wie du es brauchst!! aber zum glück kann man ja dem grundstückeigentümer nur 30 euro geben, weil einem es egal ist wie der garten aussieht, da man diesen acker nicht braucht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

age, es ist eher so, dass du es dir so drehst wie du es brauchst!!

das ist deine sicht der dinge, die legitim ist. mich wunderts allerdings schon was an der aussage dass der orf mehr qualität hat als die privatsender (nicht pay TV) so schwierig ist nachzuvollziehen. dich scheint es ja geradezu zu stören, dass dies der fall sein könnte. würdest bei der kronen zeitung auch so eine position einnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist deine sicht der dinge, die legitim ist. mich wunderts allerdings schon was an der aussage dass der orf mehr qualität hat als die privatsender (nicht pay TV) so schwierig ist nachzuvollziehen. dich scheint es ja geradezu zu stören, dass dies der fall sein könnte. würdest bei der kronen zeitung auch so eine position einnehmen?

wo bitte hat der ORF 1 , mehr Qualität als irgendein x-beliebiger Privatsender.

Welchen Bildungsauftrag erfüllt der ORF 1 ? :ratlos:

edit: ja ich weiß der ORf besteht nicht nur aus ORF 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wo bitte hat der ORF 1 , mehr Qualität als irgendein x-beliebiger Privatsender.

Welchen Bildungsauftrag erfüllt der ORF 1 ? :ratlos:

edit: ja ich weiß der ORf besteht nicht nur aus ORF 1

für mich gehören sie zusammen, wenns nur einen sender gäbe, würde der nicht ein derartiges programmschema haben, wie es jetzt der orf1 hat. dieses gibts nur weils den orf2 gibt.

bekommt denn der orf2 kein geld aus dem gis topf oder beginnst da auf einmal mit zweierlei maß zu messen? übrigens auch der ö1 ist profiteur der gis.

aber der ist ja sicher auch viel schlechter als die privatradiosender...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bekommt denn der orf2 kein geld aus dem gis topf oder beginnst da auf einmal mit zweierlei maß zu messen? übrigens auch der ö1 ist profiteur der gis.

aber der ist ja sicher auch viel schlechter als die privatradiosender...

der ORF ist eigentlich verpflichtet auf jedem Sender seinem Bildungsauftrag nachzukommen, er selbst redet ja immer davon.

Du selbst sagst ja der ORF setzt sich qualitätsmässig ab von den Privaten, daher ist die GIS gerecht, und er ist nicht auf schwarze Zahlen bzw Quoten angewiesen, warum überträgt bzw produziert er dann aber soviel Bullshit? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der ORF ist eigentlich verpflichtet auf jedem Sender seinem Bildungsauftrag nachzukommen, er selbst redet ja immer davon.

Du selbst sagst ja der ORF setzt sich qualitätsmässig ab von den Privaten, daher ist die GIS gerecht, und er ist nicht auf schwarze Zahlen bzw Quoten angewiesen, warum überträgt bzw produziert er dann aber soviel Bullshit? :ratlos:

die gis ist für mich nicht deshalb gerechtfertigt weil der orf sich absetzt von den privatsendern, sondern weil sie von mir als gebühr akzeptiert wird. ähnlich wie die autobahnmaut.

ich sagte dass die wirtschaftlichkeit nicht ein kriterium für die qualität ist, aber mir ist vollkommen klar dass die schere beim orf weit auseinander klafft. es ist klar dass der orf versuchen muss, die zahlen zu verbessern, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, meiner meinung nach. ich sehe das problem eh so wie viele anderen auch darin an der anbiederung an die privatsender, eben durch ähnliche programmgestaltung. gerade der informationsauftrag wird immer schlechter und in eine nische gedrängt, das gebe ich. auch wenn es diese sehr wohl gibt (Ö1 - ist doch ein toller sender oder?). ich sehe das problem darin, dass das fernsehen prinzipiell ein problem hat und der orf im speziellen ein spielball der politik ist. der orf wurde über jahrzehnte hinweg ausgenommen von den jeweiligen verantwortlichen. keine partei ist davon auszunehmen, ich weiß das, kann dir aber meine quellen leider nicht nennen. eigentlich hat der orf das selbe problem wie die sozialdemokratie in Ö. man will es allen recht machen und hat komplett seinen ursprung und auftrag vergessen und dadurch absolut wenig profil. einzig positive ausnahmen sind fm4 und ö1, wobei fm4 mittlerweile ein besserer bobosender ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was bitte ist an dem Sonntag Nachmittag Termin so toll?

Meine Top drei Lieblingstermine für Fußballspiele:

- Samstag 18:00

- Wochentag 20:00

- Sonntag 10:00 (ja, die Matineen sind leiwand)

Alles andere ist wischi-waschi mMn.

Am So will ih mich ausschalfen und hab lkeine Lust um 8:00 aufzustehen.

Ich würd nartürlich trpotzdem hingehen, aber ich denke, es ghibt viele, die ähnlich denken wie ich un deshalb am So zuhause bleiben würden, wenns um 10:00 anfängt.

10.00- und 11:00-Beginnzeiten hats im Profifußball soviel ich weiß nur früher im Winter gegeben, weils kein Flutlicht gab. Im Winter wirds zwar auch erst um 15:00 dunkel, aber an Schlechtwettertagen kanns wohl um 14:00 schon ziemlich düster sein udn man wollte halt noch genug Zeitreserve haben, falls irgendwas zu eienr Verzögerung führt.

es geht ja nicht nur um die leute, die am samstag arbeiten sondern auch um jene, die den samstag zum einkaufen usw. nützen wollen und die können bei spielen um 18:00 beides (ich weiss, diese leute sind für dich unwichtig, aber die vereine würde es spüren, wenn dadurch weniger leute ins stadion kämen). wir sind nun mal kein reines fussballland und die leute ziehen im zweifelsfall auch einmal den einkaufssamstag dem matchbesuch vor (wäre in Deutschland undenkbar).

samstag 15:30 ist mmn. veraltet, da es noch aus einer zeit stammt, als die geschäfte nur bis 12:00 geöffnet hatten. ich bin mir ziemlich sicher, dass eine rückverlegung auf 15:30 zu zuschauereinbußen führen würde.

einkaufengehen kann man jeden Tag ab spätestens 10:00, Wochgentags normalerweise min. bis 19:00, also wirds den Leuten wohl möglich sein, sich Sa ab ca. 14.30 freizuhalten. ich denke, die Leute, die am Sa um 18:00 nicht hingehen wollen, z.B. weil sie leiber ausgehen, sind mehr, als die, die am Sa um 15:30 nicht wollen, z.B. weil sie keinen anderen Zeitpunkt zum shoppen finden.

Samstag 15.30h würde bei uns heutzutage nicht mehr möglich sein - die Ladenöffnungszeiten spielen wie bereits angesprochen eine zu große Rolle und würden neben denen die einkaufen gehen wollen auch die Leute, die selbst im Handel tätig sind, nur um einen Matchbesuch bringen!

Und ausgehen kann man um 20h genauso! Sogesehen zählt dieses Contra-Sa-18h-Argument für mich nicht!

Junge Leute schon, aber ältere Leute, die Essen oder zum Heurigen gehen, gehen oft nimmer so spät weg. Und diese Altersklassen machen zumindestens bei uns einen nicht unerheblichen teil der Stadionbesucher aus (auf jedenfalle einen der um ein vielfaches Größer ist als der Anteil der Leute, die im Handel arbeiten und denen noch dazu 18:00 auch zu früh ist, weil die meisten Geschäfte erst um 18:00 zusperren, sie sich nicht isn Stadion beamen können und nur wenige Leute vbereit sind z.B. für eine Halbzeit den vollen Eintrittspreis zu zahlen).

Derby an einem Samstag wäre mMn für die Sicherheit auch schwer problematisch wenn danach alle Fangruppen beim saufen in der Stadt aufeinandertreffen.

auch bei So-Derbys kannst nicht verhindern, dass die Fangruppen aufeinandertreffen.

Und außerdem hab ich außer bei ebsonderen Ereignissen wie Meistertitel nie einen an Devotialien wie z.B. Schals erkennbaren Austrianer nach einem Austria-Match in der Stadt gesehen.

Der einzige Vorteil (aus Polizei-Sicht!) an einem Derby am Sonntag-Nachmittag ist der, dass die Zahl der Leute, die sich vor bzw. während dem Match besaufen verglichen zum Wochentag/Samstag-Abend minimal ist!

Also ich kenn geung leute im Block West udn die meisten davon ebsaufen sich an So-Spielen genauso wie an Sa-Spielen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag