FK Austria Wien - Sturm Graz 0:1 (0:0)


Recommended Posts

da fahr ich lieber jedes jahr nach afrika und hol dort 10 schwarze die die 100m in unter 10 sek sprinten und 100 mal gaberln können! das bringt mehr und kostet weniger...

"Ist der Massa gut bei Kassa, fliegt First Class er nach Mombasa..."

Ich sehe keinen Grund, Fußballkolonialismus zu betreiben. Als ob man sich die Supertalente in Afrika nur dort abholen bräuchte, so nach dem Motto, die sind eh so arm, die können nur Fußball spielen und kommen für ein Butterbrot nach Österreich. Ganz böse Fehleinschätzung der Realität ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Sudern is dem Österreicher wohl mitgegeben. Hierzu sei mal angemerkt, daß erst 2 Jahrgänge ausgemustert wurden aus der Akademie und jetzt im Herbst dann der 3te, also noch sehr wenige Kicker, von heute auf morgen gehts halt nicht, nichtmal Ajax produziert Wunderkicker am Fließband und deren Input/Akademie/Reservoir is wohl 20 mal größer.

Das mit dem Sudern mag eine wesentliche Charactereigenschaft des Österreichers im Allgemeinen und des Austrianers im Speziellen sein. Aber der Output aus Akademie/Amateurbetrieb ist mMn dennoch viel zu schwach. Wir geben für diesen Bereich vermutlich mehr Geld aus, als alle anderenen BL-Vereine (Ausnahme möglicherweise RBS), haben aber im Unterschied zu anderen Vereinen keinen einzigen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler selber 'produzieren' können.

Ich erinnere noch einmal daran: Die jungen Spieler, die bei uns eine Rolle in der KM spielen (Schiemer, Gercaliu, Lasnik), sind allesamt nicht aus unerem Nachwuchs gekommen sondern wurden zugekauft. Gerade einmal Madl bleibt aus derzeitiger Sicht als Hoffnungsträger übrig, für den betriebenen Aufwand finde ich das nicht gerade überwältigend. Ich erwarte mir ja nicht, daß jedes Jahr drei Rooneys aus der Akademie hervorkommen, aber zumindest für Spieler, die in der Red Zac mithalten können, sollte es doch reichen. Derzeit sieht es aber so aus, als ob es bei den meisten nicht einmal dafür reichen würde. x/

Aber seien wir halt guter Dinge und hoffen wir, daß im dritten Jahrgang endlich Spieler dabei sind, die uns auch weiterhelfen können. Denn würde ich ansonsten rechnen, daß die Aka/Amas im Jahr wohl 3-5 Mio verschlingen, will ich mir erst gar nicht ausmalen, welche Spieler wir uns für dieses Geld schon hätten kaufen können während der letzten 6-7 Jahre. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Der Zugang eines echten Veilchen zum österreichischen Fußball funktioniert scheinbar nicht aus Zuneigung zum eigenen Verein sondern aus Hass gegen Rapid.

Das ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, trifft bei einigen aber wahrscheinlich mehr zu als sie glauben. Eigentlich traurig sowas.

Wenn es für deinen eigenen Verein um nichts mehr geht und ein Sieg nur dem Erzrivalen helfen würde, ist es nicht komplett unlogisch, daß man sich als Austrianer bei einem Rieder Sieg (noch dazu, wenn man die Rieder als sympathisch empfindet) das Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Der Ärger darüber basiert mMn eher darauf, daß man aus Rapid-Sicht auf Schützenhilfe der Veilchen angewiesen ist.

@revolucion: Es ist nicht unbedingt supertolle Mentalitá, wenn man den Erzrivalen nicht im UEFA-Cup sehen will. Bewunderung für jeden, der (zweifelhaftes) österreichisches Fußballinteresse über Stadtrivalenantipathie stellt, für mich ist es inkonsequent - wenn ich Rapid im UEFA-Cup Niederlagen wünsche, warum sollte ich dann überhaupt hoffen, daß sie reinkommen? Ich halte diese Sichtweise für durchaus normal und erwarte mir auch im umgekehrten Fall nix Gegenteiliges (und werfe es auch niemandem vor).

Goalie war ok, Madl hat mich mal wieder bestätigt, dass er im kleinen Fingernagel mehr Talent als Metz hat und der gerade genannte zeigte, falls seine Passes angekommen sind, nur die "Alibi"-Ausführugn jener, nämlich zum Mitspieler "zurück".

Dies aber nur für den Fall, daß er ausnahmsweise anspielbar war und nicht hinter einem Gegenspieler versteckt. Metz war zusammen mit Pichlmann und Ertl in einem sehr schwachen Team herausragend schlecht. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.