Borat? Queen? Johnny Depp?

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Der Bericht

London (dpa) - Als kasachischer Reporter Borat hat er die Welt zum Lachen gebracht. Nun soll er die große und eher ernste Rolle des 1991 im Alter von 45 Jahren an Aids gestorbenen Queen-Leadsängers Freddie Mercury übernehmen.

Wie die Zeitung "Daily Mirror" berichtete, hat der britische Satiriker Sacha Baron Cohen (35), der Mercury durchaus ähnlich sieht, sich bei der Besetzungsentscheidung in Hollywood gegen Superstars wie Johnny Depp durchgesetzt.

Cohen soll neben den Produzenten auch die Musiker von Queen überzeugt haben, dass er den Sänger von Superhits wie "We Are The Champions" eindrucksvoll darstellen kann. Der geplante Film, bei dem das Partyleben Mercurys nicht zu kurz komme, werde eine Millionen schwere Großproduktion, hieß es. "Sacha gefiel die Idee, dass er nach Borat jetzt Freddie Mercury spielen kann", sagte ein Bekannter der Zeitung.

Im Gegensatz zu seinen urkomischen Kultfiguren Borat und Ali G gilt Cohen in der Londoner Szene eher als ruhiger Zeitgenosse mit Interesse an klassischer Bildung.

Also Anfangs gabs ja die Gerüchte, dass Robbie Williams wieder einmal Queen unterwandern wollte und sich als Hauptdarsteller der Biographie beworben hat, was ihm ebenso wenig gelungen ist, wie sein Versuch als Freddie-Ersatz (kann man sowas?) bei der 2005er Queen-Tour mitzuwirken (Zum Glück, war ja das We are the champions cover für "Ritter aus Leidenschaft" schon schlimm genug).

Danach war immer nur von Johnny Depp die Rede - und ich war glücklich und zufrieden. Bis Borat kam......und nur wegen dem Schnauzer auf Ähnlichkeit plädieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hm...der herr depp wär ma a lieber gwesen, aber i kann ma beim besten willen net vorstellen, dass den borat-kerl irgendwer für an ernsten film will...najo, wenn der beitrag ernst zu nehmen is, dürfte er wenigstens schauspielen können - hoffentlich :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kann ich mir gut vorstellen. Man sieht doch bei seinen vielen verschiedenen Rollen, die er spielt, immer absolut glaubhaft ist. Ich finde, er passt viel besser als Johnny Depp und ich bin überzeugt, dass es - wenn überhaupt - absolut nicht an seinen Schauspielerischen Fähigkeiten scheitern wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Depp als Mercury? Vom Aussehen her wäre Sacha Baron Cohen wohl die beste Lösung...ich seh' das nicht so eng. Ist mir lieber als irgendein Schauspieler der 0 Ähnlichkeit hat (wie zB Johnny Depp)

Naja - der Johnny Depp ist sehr wandelbar, und bei Fluch der Karibik hat er ja gezeigt, dass er "extravagante" Bewegungen drauf hat.

Wäre mein absoluter Favorit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann ich mir gut vorstellen. Man sieht doch bei seinen vielen verschiedenen Rollen, die er spielt, immer absolut glaubhaft ist. Ich finde, er passt viel besser als Johnny Depp und ich bin überzeugt, dass es - wenn überhaupt - absolut nicht an seinen Schauspielerischen Fähigkeiten scheitern wird.

[x] Dubai!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja - der Johnny Depp ist sehr wandelbar, und bei Fluch der Karibik hat er ja gezeigt, dass er "extravagante" Bewegungen drauf hat.

Wäre mein absoluter Favorit!

Extravagante Bewegungen hat Cohen auch drauf. Siehe Bruno. Wäre überhaupt stark, wenn Cohen den Mercruy auf Bruno-Art spielen würde :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag