Recommended Posts

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Schon jemand gesehen?

Mir persönlich wirds jetzt fürcht ich dann ein bißerl zu abgehoben. Vorallem das Serum, das Superkräfte verleihen soll, passt mir gar nicht. Gibt meiner Meinung nach eh bereits zu wenige "Normalos". Und das Auferstehen der Charaktere von den Toten nimmt meiner Meinung nach auch schon zu sehr überhand. Da verliert man emotionale Bindungen zu den Chrakteren, weil man das Gefühl hat, dass auch wenn sie sterben sie soundso zurückkommen. Desweiteren hab ich das Gefühl, dass man bereits zu sehr versucht den Seher durch Überraschungen und plötzliche Wendungen zu fesseln, sodass diese mittlerweile schon übertrieben und aufgesetzt wirken. Und Logikfehler sind dadurch dann auch nicht mehr zu vermeiden. Davon gibts ja bereits ohnehin genügend.

Gute Unterhaltung wars aber dennoch...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Mohinder Suresh is: The Fly. Jeff Goldblum hat angerufen. Er will das Drehbuch zurück.

Ja, das passt mir auch ned so recht. Mal schauen in welche Richtung sich das entwickelt. Allgemein hab's gestern zig Ungereimtheiten, da hat vieles nicht zusammengepasst.

Der Höhepunkt mMn: Warum zur Hölle geht FPeter nicht ein bissl weiter in die Vergangenheit und versucht Nathan die Pressekonferenz auszureden anstatt ihn vor laufenden Kameras zu mir nichts dir nichts abzuknallen?

Mit Nathans Epiphanie kann ich auch recht wenig anfangen.

Die Hiro-Storyline ... Naja. Die Nakamura DVDs waren doch ein bissl sehr seltsam. Die kurzzeitigen Vertrauensprobleme zwischen Hiro und Ando haben mir allerdings gefallen, wwerden aber wohl nicht anhalten.

Peter dürfte eine recht interessante Geschichte haben (Aber: Caitlin, anyone?) und, tatsächlich, Claires scheint endlich mal in eine ordentliche Richtung zu gehen (Auch was man von den Spoilern somitbekommen hat).

Bei Matts müssma noch abwarten, aber forza mit der Schildkröte sprechen. :v:

Würd übrigens wirklich nicht schaden, wenn man mal ein paar wichtige Leutchen abtreten lassen würde. Viele Fans würden zwar wohl einen Aufstand machen wenn z.B. Peter gekillt wird, aber der 0815 Zuseher wär dankbar. Anfangs der Serie hätten eh die wenigsten überleben sollen, aber das wurde dann wegen den Fans geändert. Dass Nathan und Niki/Jessica/Tracy/Werauchimmer wieder zurückkommen war aber eh schon lang klar. West hätte man übrigens auch von Sylar killen lassen können anstatt ihm das Chuck Cunningham Syndrom zu verpassen.

Und zum Schluss: Sylar Petrelli? Um Gottes Willen, Soap Opera lässt grüßen. Ich hoff mal, dass Angela das entweder figurativ meint oder sie Sylar damit irgendwie an sich binden will.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und zum Schluss: Sylar Petrelli? Um Gottes Willen, Soap Opera lässt grüßen. Ich hoff mal, dass Angela das entweder figurativ meint oder sie Sylar damit irgendwie an sich binden will.

Genau solche Dinge hab ich gemeint mit "zu viel Überraschungen". Das ginge in eine bedenkliche Richtung. Dass Nathan überlebt war zwar klar, aber das "wie" war wieder überzogen. Und die Logikfehler und Ungereimtheiten nehmen wirklich überhand, wenn man genauer drüber nachdenkt. Es kommt mir vor, als hätten die Schreiber selbst keine Ahnung in welche Richtung das Ganze gehen soll und versuchen halt so viel WOW-Effekte, wie möglich einzubauen. Auf der anderen Seite fällt ihnen keine andere Haupthandlung ein, als "die Welt muss gerettet werden". 3 Staffeln und dreimal anscheinend ein ähnliches Spiel. Man weiß, dass etwas Schreckliches in der Zukunft passieren wird und versucht das zu stoppen. Mehr is nicht. Diese "Formel", die anscheinend diesesmal etwas mit der Zerstörung der Welt zu tun hat ist noch dazu erschreckend wenig einfallsreich, nachdem in der letzten Staffel der Virus herhalten musste. Auch die Forschung von Mohinder ist irgendwie schwachsinnig. Mal da, mal dort forschen und die Gesinnung plötzlich ändern usw. usf. Wie als wäre man draufgekommen, dass die alten Ideen scheiße waren und man jetzt versucht so schnell wie möglich einen komplett anderen Weg einzuschlagen. Prinzipiell wäre das ja nicht schlimm, aber es geschieht viel zu schnell. Schwer in Worte zu fassen, was mich da genau stört.

Naja, der Glanz von den ersten 2 Dritteln der 1 Staffel geht nach und nach verloren. Wie befürchtet hat man sich mit der Zeit einfach selbst zu wenig eingeschränkt, die Helden zu allmächtig gemacht und hat Handlungsstränge aufgezogen, die jetzt ohne Widersprüche nicht mehr vereinbar sind. Das Ganze läuft Gefahr jeglichen Boden unter den Füßen zu verlieren. Diesbez. wirkt Lost mittlerweile wesentlich fokusierter.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Auch die Forschung von Mohinder ist irgendwie schwachsinnig. Mal da, mal dort forschen und die Gesinnung plötzlich ändern usw. usf. Wie als wäre man draufgekommen, dass die alten Ideen scheiße waren und man jetzt versucht so schnell wie möglich einen komplett anderen Weg einzuschlagen. Prinzipiell wäre das ja nicht schlimm, aber es geschieht viel zu schnell. Schwer in Worte zu fassen, was mich da genau stört.

Stimmt. Mohinder kommt in einer Folge auf die Antwort nach der sein Vater Ewigkeiten und er selbst 2 Staffeln lang gesucht hat nur weil Maya wütend wird.

Auch die Sylar/Claire Geschichte war viel zu schnell durchgezogen. Eine ganze Staffel dreht sich um die Geschichte und dann wird as in 10 Minuten abgehandelt. Wie hat er sie überhaupt so schnell gefunden? :ratlos:

Diesbez. wirkt Lost mittlerweile wesentlich fokusierter.

Wobei's bei Lost ja ähnliches Probleme gab. Mal schauen, waren ja nur die ersten 2 Folgen. Aber auf jeden Fall muss mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag