CL-Semifinale: Liverpool FC v Chelsea FC

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

CL-Semifinale – The Battle of Britain, Part two

Liverpool FC vs. Chelsea FC

lfc_chel_home1_120.jpg

TEAM-News – Liverpool - Chelsea

Finnan fit for Blues showdown

Liverpool expect to have full-back Steve Finnan back following a neck injury for their Champions League semi-final second leg with Chelsea.

Finnan has missed the last four matches, although on Saturday at Portsmouth he was officially rested as boss Rafael Benitez made seven changes from the side which lost at Stamford Bridge in the first leg.

Those seven - Jose Reina, Daniel Agger, Jamie Carragher, Steven Gerrard, Javier Mascherano, Dirk Kuyt and John Arne Riise - all look certain to start, while Benitez will also consider using Peter Crouch in the starting XI.

Liverpool (from): Reina, Finnan, Arbeloa, Carragher, Hyypia, Agger, Riise, Gerrard, Alonso, Sissoko, Pennant, Zenden, Bellamy, Kuyt, Mascherano, Crouch, Dudek, Gonzalez.

Blues lose Sheva for Anfield test

Chelsea striker Andriy Shevchenko has been ruled out of Tuesday's Champions League semi-final second leg at Liverpool.

The Ukraine international has not travelled with the squad and joins Ricardo Carvalho (knee) and Michael Ballack (ankle) on the sidelines.

However, Arjen Robben is included in the squad after making a quicker-than-expected recovery from knee ligament damage.

Michael Essien will be available after a one-match European ban for the Anfield clash.

Didier Drogba is one yellow card away from missing a potential final in Athens if Chelsea can hold onto their 1-0 first-leg lead, while it is expected that Khalid Boulahrouz could come into defence.

Chelsea (from): Cech, A Cole, Makelele, Terry, Essien, Ferreira, Boulahrouz, Lampard, J Cole, Drogba, Mikel, Geremi, Bridge, Robben, Wright-Phillips, Diarra, Kalou, Cudicini.

Quelle: Teamtalk

Goleador's Vorschau bzw. Einschätzung: :smoke:

Wir brauchen unbedingt ein Tor und können nicht lange auf abwarten spielen. Wir müssen mMn gleich voll Gas geben, Pressing spielen und ein hohes Tempo vorgeben versuchen über die Flügel durchzukommen um für Gefahr und Unruhe in der durch den Ausfall Carvalhos sicher etwas verunsicherten Hintermannschaft der Blues zu sorgen. Chelsea wird ein defensives Bollwerk aufziehen und versuchen Fouls zu provozieren um durch Standardsituationen zu Torchancen zu kommen. Gleichzeitig müssen wir aber höllisch auf Individualisten wie Drogba und J. Cole bzw. die Konter der Blues aufpassen, dürfen keinesfalls unsere Deckungsaufgaben vernachlässigen und nicht wie im letzten Jahr Benfica ins offene Messer laufen. Eine konzentrierte Defensivleistung und kontrollierte Offensive ist angesagt. Ein frühes Tor wäre das Beste was uns passieren kann. Dann könnte der 12. Mann at Anfield die Blues noch mehr verunsichern. Ein frühes Gegentor wäre fatal, denn ich glaube nicht, dass uns gegen Chelsea 3 Tore gelingen…auf jeden Fall sind die Reds-Supporter wieder mal gefordert unsere Mannschaft zu einer Höchstleistung zu pushen und ich denke das werden die besten Fans der Welt eindrucksvoll tun !!! :yes:

Bezüglich der Aufstellung hoffe ich dass Rafa Danny Agger als LV bringt – er ist defensiv stark und technisch beschlagen, kann auch für den Spielaufbau was tun. Mit Drogba hat er aber physisch so seine Probleme. Vor allem im Kopfballspiel ist dem Hünen unterlegen...das könnte bei Standards fatal sein...Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Rafa überraschend Sami Hyypia, der gegen Pompey ein gutes Spiel machte und nach wie vor sehr kopfballstark ist, auf den Mann der Elfenbeinküste ansetzt. Ich denke er und Carra könnten ihn im Zentrum gemeinsam in den Griff kriegen. Schön dass Steve Finnan spielen kann. Im Hinspiel haben wir ihn schmerzlich vermisst und gesehen wie wichtig er für uns ist. Vor der 4erAbwehrkette würde ich mir wünschen, dass Rafa Riise, Sissoko und Xabi Alonso – also ein kompaktes zweikampfstarkes 3er-Mittelfeld - das den Akteuren der Blues ständig auf den Füssen steht und keinen Raum zum Spielen lässt hinter dem offensiven Mitttelfeldspieler Steven Gerrard bringt. Mit seiner Schussgewalt könnte er aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgen und auch die beiden Spitzen – die wohl Crouch und Kuyt heißen werden – einsetzen oder selbst den Torabschluss suchen. Sollte das System nicht greifen, hat Rafa mit schnellen, wendigen Spielern wie Bellamy, Pennant oder Gonzalez jede Menge Alternativen auf der Bank um für noch mehr Druck zu sorgen…

So würde also meine Starting XI aussehen: :ears:

Crouch – Kuyt

Gerrard ©

Riise – Xabi Alonso – Sissoko/Mascherano

Agger – Hyypia – Carragher – Finnan

Reina

Subs: Dudek, Arbeloa, Mascherano/Sissoko, Gonzalez, Pennant, Zenden, Bellamy

Mein Tipp: 2:0 n. Verlängerung (Gerrard u. Kuyt)

:support: C'MON YOU REDS – PLEASE BEAT THESE F***ING BASTARDS ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

So würde also meine Starting XI aussehen: :ears:

Crouch – Kuyt

Gerrard ©

Riise – Xabi Alonso – Sissoko/Mascherano

Agger – Hyypia – Carragher – Finnan

Reina

Ich würde gerne diese Aufstellung sehen:

Crouch - Kuyt

Gerrard ©

Riise – Xabi Alonso – Mascherano - Pennant

Agger – Carragher – Finnan

Reina

Bin mir sicher, dass wenn wir ein schnelles 1:0 schießen Chelsea biegen können, und mit dieser offensioven Aufstellung könnten wir die Blues ordentlich an die Wand spielen.

Trotz allem, wird schwer, aber wir haben die Gewisseheit, dass wir es können.

GO REDS!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Let's create another historic night !!!!!! :smoke:

Starting Line-up:

Crouch - Kuyt

Riise - Mascherano - Gerrard - Pennant

Arbeloa - Agger - Carra - Finnan

Reina

Bei Chelsea fällt ja Carvallho aus - sicher kein Nachteil für uns

und Schevchenko und Ballack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Starting Line-up:

Crouch - Kuyt

Riise - Mascherano - Gerrard - Pennant

Arbeloa - Agger - Carra - Finnan

Reina

Nicht übel, zwar nicht ganz so offensiv, aber wenn man bedenkt wie Xabi zuletzt gespielt hat wohl die vernünftigste Aufstellung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

und Schevchenko und Ballack

und darum steigt diesmal auch chelsea auf :yes:

allerdings wird carvalho wahrlich an allen ecken fehlen - war in der PL-rückrunde woche für woche hinten souverän und gefährlich nach vorne...

hoffe auf:

Cech

Ferreira - Essien - Terry - Bridge

Makelele

Mikel - Lampard

Kalou-----------------J. Cole

Drogba

hach, wirds leider nicht spielen :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich fürchte, das wird so enden wie gegen Benfica letztes Jahr. Wir schaffens nicht den Ball über die Linie zu bringen und kurz vor der Halbzeit versetzt sie uns dann den Todesstoß.

Wenigstens sollte die Athmosphäre wieder beeindruckend sein!

Come on you Reds!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Bei Chelsea fällt ja Carvallho aus - sicher kein Nachteil für uns

Ich würde sogar weiter gehen und behaupten Carvalhos Ausfall könnte DER entscheidende Faktor heute Abend sein, das Liverpool aufsteigt. Carvalho ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, zuletzt in absoluter Topform, beim Hinspiel für mich bester Mann am Platz, hinten alles weggeräumt und das Tor mitvorbereitet.

En Riesenausfall für Chelsea!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
GERRARD STARTS IN THE MIDDLE :super:

Lee Brown 01 May 2007

Steven Gerrard and Javier Mascherano will be in Liverpool's engine room for tonight's massive Champions League Semi Final 2nd Leg against Chelsea at Anfield.

The Reds need to overturn Chelsea's 1-0 advantage from the first leg at Stamford Bridge and Rafa has named two up front in Peter Crouch and Dirk Kuyt.

Liverpool - Reina, Finnan, Riise, Carragher, Agger, Mascherano, Gerrard, Pennant, Zenden, Crouch, Kuyt. Subs - Padelli, Arbeloa, Hyypia, Fowler, Gonzalez, Alonso, Bellamy.

:support: Obwohl er zuletzt nicht gerade gut spielte, bin ich schon überrascht, daß Rafa Mascherano gegenüber Xabi Alonso in dieser wichtigen Partie den Vorzug gibt. Des weiteren bin ich überrascht, daß Momo Sissoko nicht mal auf der Bank sitzt :eek:

Außerdem bin ich mir nicht ganz im Klaren, warum Rafa JA Riise der zuletzt gegen Chelsea als LV schon eine Schwachstelle war, abermals auf dieser Position bringt, obwohl ein Arbeloa LV spielen könnte und ein kampfstarker Riise im LM sicher wertvoller wäre als Zenden...:confused:

Na ja. Egal wer spielt die lads müssen eine Topleistung abrufen um Chelsea zu eliminieren. Das steht wohl schon vor dem Spiel fest :smoke:

:support: C' MON YOU REDS - YNWA !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag