Josef Strobl kehrt dem ÖSV den Rücken zu!


Bam_Margera

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ich finde auch ,dass er, wenn er schon wechselt, in ein Kultiges Land wie Jamaica oder Burkina Faso oder so wechseln sollte und nicht zu den Piefkonen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

überigens war auch ein gewisser marc giradelli einst im ösv kader bevor er für luxenburg startete!

giradelli ist immer noch mit 5 weltcupgesamtsiegen und 16 medailien bei großveranstaltungen erfolgreichster skifahrer aller zeiten!

giradelli war anfang der 80iger im ösv b-kader und da er nicht

fürs weltcupteam nominiert wurde wechselte er einfach die nation!!!

damals machte keiner eine große sache daraus den giradelli war unbekannt und hatte keine erfolge,aber nur ein jahr später biss sich der ösv wohl in den arsch als giradelli den ösv-läufern um die ohren fuhr und einen sieg um den anderen holte!

sogar angebote des ösv an giradelli lehnte dieser ab und kehrte bis zu seinem karriereende nicht mehr zum ösv zurück!

auch markus eberle war nicht gut genug für österreich und bekam als medailengewinner bei einer junioren wm keinen startplatz beim ösv weltcupteam,dannach ging er zu dsv und war über 10 jahre lang gruppe 1 fahrer in slalom und riesentorlauf!!!!

ich verstehe josef strobl schon,er ist die nummer 5 in der abfahrtsweltrangliste und die nummer 6 der superG weltrangliste und darf nicht mal zur abfahrtsquali nach st.moritz!

auch im riesentorlauf ist war er lange jahre gruppe 1 läufer und ist immer noch einer der 20 besten in dieser disziplin ist aber dort nicht mal ein thema!

in jeder anderen skination hätte er in allen 3 disziplinen einen fixplatz! auch bei der schweiz oder den norwegern!!!!

aber einen nationenwechsel finde ich schon eine sehr harte und frustrierte entscheidung!!!

die regeln besagen nun mal das nur die "besten" 4 jedes landes bei einer wm oder bei olympia starten dürfen auch wenn es für manche sehr hart ist!

aber was würden die norwegischen langläufer,oder die finnischen skispringer der die us-amerikanischen sprinter sagen?

ich erinnere mich noch gut an eine leichtatlehtik weltmeisterschaft in den 90igern als weltrekordler leroy burell

bei den us-trials nur 5 wurde und somit nicht zur wm durfte!

auch big carl lewis war bei den trials einmal nur 5 und hätte wahrscheinlich nicht zu den olympischen spielen dürfen wenn nicht ein anderer wegen verletzung w.o. geben hätte müssen!!!

oder z.b. merlene otty die sprintdiva aus jamaika,die jahrelang medailien sammelte! plötzlich war sie nur noch nummer 5 in jamaika und startet jetzt für slowenien

aber vielleicht beruhigt sich der pepi(treff ihn öfters mal beim tanken) ja wieder und alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

in jeder anderen skination hätte er in allen 3 disziplinen einen fixplatz! auch bei der schweiz oder den norwegern!!!!

eben, in jeder anderen nation. in österreich heißts trainieren bis zum umfallen, kämpfen und beißen bis einem die zähne ausfallen, und das wichtigste: niederlagen wegstecken (was war mit dem stephan eberharter mitte des letzten jahrzehnts im letzten jahrhundert??).wenn jemand das nicht kann dann brauch ich ihn gar nicht im ösv. es kann nicht immer perfekt laufen, jedem können niederlagen bzw. formtiefs verziehen werden. nur österreich fährt zu wm um medaillien zu gewinnen und nicht einen blumentopf für diese oder jene platzierung in der weltcuprangliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Recht hat er!!! Verstehe auch nicht warum ein Reichelt und eine Wilhelm mitgenommen wird und er muss daheim bleiben...

wilhelm????

willst du den pepi bei den damen starten lassen???

naja, wäre ja auch eine lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

DSV hat Interesse an Pepi Strobl

DSV-Cheftrainer Martin Oßwald zeigt Interesse an einem Wechsel des Tirolers Josef Strobl zum Deutschen Skiverband (DSV). "Das kann ich mir vorstellen. So einen würde ich in jedem Fall nehmen", sagte der Coach. Strobl war trotz zweier Podestplätze im Weltcup nicht für die alpinen Weltmeisterschaften in St. Moritz nominiert worden und will deshalb in Zukunft für ein anderes Land starten. Einen Wechsel zum DSV kann sich der WM-Siebente im Super-G von St. Anton 2001 grundsätzlich vorstellen.

Alles muss seine Ordnung haben

Ein gezieltes Abwerben wird es laut Oßwald allerdings nicht geben. "Die Regularien müssen stimmen. Die Österreicher müssen ihn freigeben und er muss einen deutschen Pass bekommen. Sonst würde es böses Blut geben", sagte der Trainer. Strobl könnte ab der kommenden Saison mit dem noch verletzten Florian Eckert als Führungsfigur im gebeutelten deutschen Herren-Team fungieren.

Pepi, der Maßstab

"Er lebt für den Sport. Er wäre ein Maßstab für die Jungs", sagte Oßwald. Da der 28-Jährige - mit Ausnahme der ÖSV-internen Abfahrtsqualifikation in Nagano 1998 - noch nie für Österreich an Olympischen Winterspielen teilgenommen hat, könnte er für den DSV auch in Turin 2006 antreten. Strobl wäre nicht der erste Athlet, der das rot-weiß-rote Ski-Team verlässt. 1993 kam der Vorarlberger Slalomfahrer Markus Eberle, der einen deutschen Vater hat, zum DSV. Zuvor hatte bereits die Tirolerin Kathrin Gutensohn nach ihrer Hochzeit mit einem Deutschen die Nationalität gewechselt.

Am Samstag starten nur zwei DSV-Läufer

Während die Österreicher ein Überangebot an Weltklassefahrern in den schnellen Disziplinen haben, schöpft der DSV mit Max Rauffer und Stefan Stankalla auch bei der Abfahrt am Samstag sein Kontingent nur zur Hälfte aus. In der kommenden Saison will Oßwald ein junges Abfahrtsteam langsam an den Weltcup heranführen.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also wenn er heuer das erstemal zurückstecken müßte,würde ich die entscheidung von strobl auch nicht verstehn,aber strobl ist jetzt 28 jahre alt und ist trotz beständiger leistungen in den letzten 6 jahren nur einmal bei einer großveranstaltung

am start gewesen!

immer waren es härtefälle die strobl zum zuschauen gezwungen haben! aber wenn einer 2 stockerlplätze und 9 top ten plazierungen vorzuweisen hat,muß er doch berechtigt sein bei einer wm zu starten!!!

außerdem hatte strobl einige ausfälle wo er stets mit guter zwischenzeit ausgefallen ist!

charakterschwach ist das meiner meinung nach nicht! charakterschwach und feige wäre es nämlich den mund zuhalten und zu schweigen!

ich finde es nicht feige von strobl denn imerhin ist er jetzt der buhmann der halben nation!!!

wer von euch würde nicht die firma wechslen wenn er bei beförderungen immer im gespräch ist,dann aber doch immer ein anderer aufsteigt?

wohl jeder wechselt den job wenn er in seinem alten keine perspektiven und aufstiegmöglichkeiten sieht! oder irre ich mich da?????

strobl kann aber jetzt nicht einfach langläufer werden also kommt nur ein nationenwechsel in frage oder ein weiteres zuschauen wenn kenianer und mexikanische prinzen um medailien fahren dürfen obwohl sie 20 sec rückstand haben!!!

überigens genau die raunzer die jetzt über strobl herziehen,waren es doch die sich über österreichische langlaufergebnisse gefreut haben! über staffl gold und den 2 gesamtweltcuprang von michkail botwinov!!!

auch michkail botwinov war nur mehr die nummer 5 in russland und hat sich für den feigen weg entschieden und ging nach österreich!

ich finde die leute die jetzt über strobl herziehn charakterschwach und feige! den ihr würdet in so einer situation die sich über jahre aufgestaut hat nicht anderst handeln!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

willst du den pepi bei den damen starten lassen???

naja, wäre ja auch eine lösung.

Das nicht, aber statt einer Dame...
nur geht das halt leider (??) derzeit nicht.

es gibt kontigente für damen und herren, und die lassen sich nicht beliebig verschieben.

wenn ich mich richtig erinnere, dürfen insgesamt 24 läufer mit, davon aber maximal 14 läufer eines geschlechts.

nachdem österreich 3 weltmeister stellt, hat der ösv diese 3 außerhalb der quote in die schweiz geschmuggelt, was glaubst du was los wäre, wenn die 3 auch noch miteingerechnet worden wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.