Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. Mai 2007 Die bzw. der eine Großsponsor steht schon seit 3 Jahren ante portas, die Frage ist nur, wie lange wartet er noch? Auf die Vienna wartet man, wenns sein muss, ein Leben lang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 2. Mai 2007 Auf die Vienna wartet man, wenns sein muss, ein Leben lang bis sie sportlich aufsteigt ? :rockinbanana: ( wieso haben wir da kein smilie das flüchten kann ? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2007 Alle Viennafans, die sich mit dieser Sache gar nicht anfreunden konnten, mich eingeschlossen, können sich entspannen. Die Abwanderung von Pasching nach Kärnten wurde gestern fixiert. OÖ Nachrichten: FUSSBALL: Kärnten hat einen Bundesligisten Paschings Umzug steht fest PASCHING. Die Verhandlungsgruppe des FC Kärnten Neu traf sich gestern mit Pasching-Präsident Franz Grad und Geschäftsführer Manfred Winkler in der Transdanubia-Zentrale in Pasching. Dabei wurden die letzten Probleme gelöst und die Übersiedlung des Fußball-Bundesligisten FC Superfund nach Kärnten beschlossen. Währenddessen nahm sich Neo-Kärnten-Trainer Walter Schachner die Paschinger Spieler in Einzelgesprächen vor. 15 Minuten hatte der Ex-Trainer von 1860 München, Austria und GAK in den Katakomben des Waldstadions für jeden veranschlagt. Nach kaum mehr als fünf war jedes Vieraugengespräch aber wieder beendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte den Spielern die hypothetische Annahme noch nicht gereicht, in der kommenden Saison mit dem neuen FC Kärnten statt im Pasching-Dress dem Ball nachzujagen. Die Vereinschefs wurden sich inzwischen einig, Anfang kommender Woche soll der Vertrag unterschrieben werden. Am 10. Mai wird Grad die Entscheidung vor der Generalversammlung des Klubs erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigur rocks Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Mai 2007 Die bzw. der eine Großsponsor steht schon seit 3 Jahren ante portas, die Frage ist nur, wie lange wartet er noch? Mich würde auch interessieren, worauf er wartet. Ist denn eine Red Zac für einen Sponsor tatsäschlich interessanter als die Regionalliga? Ahso, ich vergaß die 2 Minuten in der TV Berichterstattung über die 1. Liga zwischen 0.36 und 0.38..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 3. Mai 2007 Ist es ein lokaler Sponsor, ist die RLO sicher genau so interessant wie die RZ, aber ist es ein österreichweit agierendes Unternehmen, hat er natürlich nicht nur was das Fernsehen betrifft mehr Aufmerksamkeit, du bist dann auch im Westen in den Zeitungen, im Teletext, im Fernsehen und so weiter ... also ich denke, man kann Sponsoring in der RZ nicht nur auf die 2 min. im ORF beschränken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2007 Mich würde auch interessieren, worauf er wartet. Ist denn eine Red Zac für einen Sponsor tatsäschlich interessanter als die Regionalliga? Ahso, ich vergaß die 2 Minuten in der TV Berichterstattung über die 1. Liga zwischen 0.36 und 0.38..... Nachdem man immer wieder hört, dass potente Sponsoren nur in der Bundesliga einsteigen würden, wird schon was Wahres dran sein. Auch Wala hat das mehrmals auf Generalversammlungen und Fanabenden gesagt, dass man für Sponsoren erst ab der RedZac so richtig interessant wird. Ich hab mal gehört, dass z.B. in diesem Falle auch Fernwärme noch aufstocken würde. Die Sponsoren rechnen sich offenbar genau aus, welchen Werbewert ihnen das Engagement bringen würde. Du hast schon recht, der ORF bringt weiterhin nur die paar Minuten, aber auf Premiere z.B. ist jeden Freitag und manchmal, wenn englische Wochen sind, auch Dienstag die Konferenz, in der ausführlichst berichtet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathan r. Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Mai 2007 Alle Viennafans, die sich mit dieser Sache gar nicht anfreunden konnten, mich eingeschlossen, können sich entspannen. Die Abwanderung von Pasching nach Kärnten wurde gestern fixiert. OÖ Nachrichten: FUSSBALL: Kärnten hat einen Bundesligisten Paschings Umzug steht fest PASCHING. Die Verhandlungsgruppe des FC Kärnten Neu traf sich gestern mit Pasching-Präsident Franz Grad und Geschäftsführer Manfred Winkler in der Transdanubia-Zentrale in Pasching. Dabei wurden die letzten Probleme gelöst und die Übersiedlung des Fußball-Bundesligisten FC Superfund nach Kärnten beschlossen. Währenddessen nahm sich Neo-Kärnten-Trainer Walter Schachner die Paschinger Spieler in Einzelgesprächen vor. 15 Minuten hatte der Ex-Trainer von 1860 München, Austria und GAK in den Katakomben des Waldstadions für jeden veranschlagt. Nach kaum mehr als fünf war jedes Vieraugengespräch aber wieder beendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte den Spielern die hypothetische Annahme noch nicht gereicht, in der kommenden Saison mit dem neuen FC Kärnten statt im Pasching-Dress dem Ball nachzujagen. Die Vereinschefs wurden sich inzwischen einig, Anfang kommender Woche soll der Vertrag unterschrieben werden. Am 10. Mai wird Grad die Entscheidung vor der Generalversammlung des Klubs erklären. u wenn es ihm die gv nicht absegnet gibt es viell doch noch keine entwarnung andererseits wird die versammlujng dann einer abwanderung nach vienna auch nicht zustimmen. mir ist es auch lieber so, sonst wäre unser verein viell. noch auf dumme ideen gekommen irgendwann schaffen wir es auch so, spätestens in zwei Jahren zum 115.Jub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 3. Mai 2007 Nachdem man immer wieder hört, dass potente Sponsoren nur in der Bundesliga einsteigen würden, wird schon was Wahres dran sein. Auch Wala hat das mehrmals auf Generalversammlungen und Fanabenden gesagt, dass man für Sponsoren erst ab der RedZac so richtig interessant wird. Ich hab mal gehört, dass z.B. in diesem Falle auch Fernwärme noch aufstocken würde. Die Sponsoren rechnen sich offenbar genau aus, welchen Werbewert ihnen das Engagement bringen würde. Du hast schon recht, der ORF bringt weiterhin nur die paar Minuten, aber auf Premiere z.B. ist jeden Freitag und manchmal, wenn englische Wochen sind, auch Dienstag die Konferenz, in der ausführlichst berichtet wird. Ich glaube das da schon einiges dran ist da die Vienna ja traditionell mehr oder weniger gute Kontakte zur Privatwirtschaft unterhält. Welchen Fussballklub hat ein Konzern wie Mc Donalds z.b. schon einmal gesponsert? Und in einem Wala Interview stand ja einmal, das man von Wien Energie nicht gerade viel bekommt, aber trotzdem nennt man sich Fernwärme Vienna. Ich weis Vereinsnamenmarketing hat in Österreich große Tradition aber fast um jeden Preis? Das stärkt auch nicht gerade die Verhandlungsposition diesbezüglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts