Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Klingt gut :super:

Jetzt nur noch nicht zu viel regen und ich bin zufrieden 

Ja da zittere ich auch schon. Niesel- oder so ein gleichmäßiger Landregen wäre mir gleich, aber wenn da ein kräftiger Schauer oder gar Geweitter dabei ist, prost Mahlzeit. Mit Regenjacke will ich eigenltich nicht laufen.  Bzgl. Kleidung rätsel ich sowieso schon die ganze Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 57 Minuten:

Ja da zittere ich auch schon. Niesel- oder so ein gleichmäßiger Landregen wäre mir gleich, aber wenn da ein kräftiger Schauer oder gar Geweitter dabei ist, prost Mahlzeit. Mit Regenjacke will ich eigenltich nicht laufen.  Bzgl. Kleidung rätsel ich sowieso schon die ganze Zeit. 

Da sind wir schon 2 :D

Bin mir noch nichtmal sicher welche Schuhe ich nehme :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

Da sind wir schon 2 :D

Bin mir noch nichtmal sicher welche Schuhe ich nehme :facepalm:

Schuhe sind einfach, da ich nur mehr 1paar Straßenlaufschuhe habe. :D

War gerade bei der Startnummer Abholung, war ein ziemlicher Zugang und ich bin über eine halbe Stunde abgestanden. :facepalm:

Und der Anstieg in Wenns ist zwar nicht so steil dafür deutlich länger als ich in Erinnerung hatte. :facepalm:

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Schuhe sind einfach, da ich nur mehr 1paar Straßenlaufschuhe habe. :D

War gerade bei der Startnummer Abholung, war ein ziemlicher Zugang und ich bin über eine halbe Stunde abgestanden. :facepalm:

Und der Anstieg in Wenns ist zwar nicht so steil dafür deutlich länger als ich in Erinnerung hatte. :facepalm:

Wir sind auch gerade zurück :D jup, das wird sicher grausam.... Aber die Uhrzeit freut mich auch noch garnicht, werden wohl gegen 7 in arzl sein zwecks parken und shuttlebus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind auch gerade zurück :D jup, das wird sicher grausam.... Aber die Uhrzeit freut mich auch noch garnicht, werden wohl gegen 7 in arzl sein zwecks parken und shuttlebus

Ja, sowas peile ich auch an. Besonders viel Parkplätze dürften die nicht haben und der großteil wird wohl schon von den Marathonläufern belegt sein. Frühstücken werde ich in der Zeit, wo ich auf den Bus warte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 35 Minuten:

@aurinko FETTEN Respekt! :huldigung:Wahnsinns Zeit!

Wir mussten flüchten um nicht zu erfrieren... Aber ich bin definitiv auch zufrieden :clap:

Danke, ihr seid aber auch super gelaufen :clap:

Ich muss noch auf meinen depperten Glasbecher äh Holztrophäe warten. Siegerehrung ist aber Gott sei Dank Indoor.

Unsere Garmins haben die Streckenlänge übrigens gleich gemessen. Nur bei den Höhenmetern ist deine noch wahnsinniger als meiner.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Danke, ihr seid aber auch super gelaufen :clap:

Ich muss noch auf meinen depperten Gladbacher äh Holztrophäe warten. Siegerehrung ist aber Gott sei Dank Indoor.

Unsere Garmins haben die Streckenlänge übrigens gleich gemessen. Nur bei den Höhenmetern ist deine noch wahnsinniger als meiner.

Lauf halt nächstes Mal langsamer :D

Für unseren (nicht) trainingsaufwand sind wir mehr als zufrieden - hab sogar noch meinen 10km rekord um 2min verbessert :holy:

Ich glaub die Garmins haben wohl alle ziemlich Probleme mit dem ganzen Wasser gehabt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1:38:19 :clap:

Die letzten 7km waren allerdings absolut am Limit. Meine HM Bestzeit bis zum heutigen Tag lag bei 1:38:03 und stammte aus dem Jahr 2011. Das ich an die nochmals rankomme hätte ich mein Leben nicht mehr gerechnet. 

Zwischen KM 14,5 und 16,0 gab es den schon erwähnten Anstieg (ca. 4-5%).  Den konnte ich noch in einem relativ guten Tempo nehmen, wenngleich ich Pulsmäßig schon ziemlich am Maximum war. Bei der KM 16 Markierung einen Blick auf die Gesamtzeit geworfen und gesehen, dass die PB auf dem HM und ggf. sogar die 1:38:03 (um gar keine Diskussionen zu haben). Somit die letzten 5km alles gegeben was noch ging - pulsmäßig lag ich da irgendwo zwischen 5er und 10er Pace. Und es war ziemlich grausig, aber ich wollte mir nichts vorwerfen. Bei der KM 21 Markierung die ich bei 1:36:00 passierte war ich mir sicher, dass ich die 1:38:00 packen würde. Allerdings ist der Zieleinlauf schon unter normalen Umständen grenzwertig (3x 180° Kurven auf relativ steilem Gelände und die letzten paar Meter auf Wiese) bei dem heutigen Wetter nochmals mehr (es hat da einige gelegt).

So kam die 1:38:19 - offizielle Zeit raus, handgestoppt hatte ich eine 1:38:13. Da es beim Start keine Zeitmessmartten gab (hatte mich da schon gewundert) und in der Ergebnisliste auch nur eine Zeit angeführt ist, dürfte es auch keine Netto-Zeit geben. Ein bisschen wurmen mich die paar Sekunden schon, aber auf den HM umgerechnet ergibt das dennoch eine sub 1:37, was auf meine alten Tage eine absolut phänomenale Zeit ist. 

Achja ich dürfte heute zum ersten Mal bei einem HM zugenommen haben - gefühlt habe ich unter der Dusche 5Liter Wasser aus meinen Klamotten rausgewrungen. :lol:

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch geht es einigermaßen. Beim Aufstehen spüre ich zwar die Oberschenkel, wenn ich aber ein paar Schritte gehe, wird es besser. Das hätte ich mir schlimmer erwartet. 

Allerdings tut mir mein linkes Knie weh. Ich hoffe es kommt wieder von einer verhärteten Muskulatur und ist in 2 Tagen weg. Werde die nächsten Tage auf jeden Fall wieder intensiv dehnen und Mobility machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Läuft von den Tiroler:innen hier eigentlich jemand beim Austria Backyard Ultra am 20. Juli in Kirchdorf mit? Ich werd am Start sein :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor 18 Minuten:

Läuft von den Tiroler:innen hier eigentlich jemand beim Austria Backyard Ultra am 20. Juli in Kirchdorf mit? Ich werd am Start sein :RiedWachler:

Das es da einen gibt habe ich gesehen und ehrlichgesagt auch kurz überlegt. Aber ich fürchte das wäre dann endgültig too much. Die nächsten 2 Wochen mache ich bewusst nur locker bzw. nehme mal das Bike.

Ab Ende Juli will ich dann an den Wochenenden noch ein paar Berge ablaufen (Kofel wäre wieder dran, Rangger Köpfel, von Mutters auf der diesjährigen K42 Strecke nach Axams, im Karwendel was,...). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Das schöne beim ABU ist ja, dass man spontan entscheiden kann, wie viele Runden man absolvieren mag. Also falls ihr euch noch motivieren könnt würds mich freuen, is ein richtig cooles Format!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag