Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Leck mich,  die müssen im oberen Teil  ja Direttissima die Skipiste hoch und nicht den Wanderweg außen rum (der ist ja schon extrem steil).

So jetzt die Damen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Unglaubliche Sportlerin und Persönlichkeit - sie kennt halt ihren Körper und es war auch taktisch das perfekte Rennen. Wie sie überholt wurde hatte man trotzdem nie das Gefühl, dass es "nur" Silber wird. :super:

Das Interview jetzt - diese Freude obwohl sie schon soviel erreicht hat :love:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kaffee schrieb vor 6 Stunden:

Unglaubliche Sportlerin und Persönlichkeit - sie kennt halt ihren Körper und es war auch taktisch das perfekte Rennen. Wie sie überholt wurde hatte man trotzdem nie das Gefühl, dass es "nur" Silber wird. :super:

Das Interview jetzt - diese Freude obwohl sie schon soviel erreicht hat :love:

Sie ist einfach ein Phänomen.  Im Flachen einen hundsmiserablen Laufstil, aber am Berg einfach unschlagbar, je steiler umso besser. Die ist ja richtiggehend raufgetrippelt.

Ihren ersten WM Titel hat sie 2006 also vor 17 Jahren geholt, jetzt nochmal, obwohl es immer schwieriger wird, weil die Afrikaner nun auch die Berg- / Trailwettkämpfe für sich entdeckt haben.

Allerdings muss man sagen, die Dame besteht wirklich nur aus Haut und Knochen. Bin mal neben ihr gestanden, da kam ich mir richtiggehend fett vor, obwohl ich ja schon eher an der unteren Grenze bin. Aber sie ist nochmal ~10kg leichter. 

Kaffee schrieb am 5.6.2023 um 00:02 :

Wenn ich eure Berichte so lese juckt es mich total heuer noch irgendwas in den Bergen zu machen :)

Ich plane wieder mit dem Schlickeralmberglauf Anfang September. Da möchte ich gerne noch 1-2 Minute schneller laufen als wie letztes Jahr. Und Mitte Juli gäbe es in Ischgl den Silverettarun. Da würde mich die light Strecke mit ~19km und 870 HM anlachen. Allerdings habe ich genau in der Woche drauf in der Arbeit Behördeninspektion; von daher habe ich meine Zweifel, dass ich da einerseits noch ausreichend Zeit für Training habe, anderseits ist mir das Risiko auch zu groß - weil krank ausfalle darf ich die Woche keinesfalls. 

Werde daher noch ein bisschen mit meiner Entscheidung zuwarten, ein bisschen mehr ins Gelände will ich zukünftig aber trotzdem. Habe mir auch vorgenommen, den ein odere anderen Streckenteil der anderen Strecken abzulaufen (z.B. von Birgitz über Götzen und Mutters  bzw. von Hall über Aldrans jew. zu mir heim). 

@Diamondback Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest (4. Mai) - den habe ich schon mal fix notiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

@Diamondback Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest (4. Mai) - den habe ich schon mal fix notiert :D

Hab ich auch schon notiert.

Vorteil - vermutlich weniger heiss

Nachteil - mir fehlt halt ein Trainingsmonat

Aber grundsätzlich ist die Motivation schon wieder vorhanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Kaffee schrieb am 5.6.2023 um 00:02 :

Ich bin in 3 Wochen beim Backyard in Frankenmarkt und hole mir hoffentlich dort den heurigen Eintrag in die Ultra Datenbank :=

Gestern meinen eigenen Backyard veranstaltet und jede volle Stunde 6,7km gelaufen. Alleine schon ziemlich zäh sich nach 15 Minuten Pause oder mehr wieder aufzuraffen.

Nach 6 Runden und paar Extrametern nach 43,3km aufgehört. 

Als Ultra zählt es ab 7 absolvierten Runden, das sollte also nur pro forma sein es zu schaffen. 

Ich glaube zufrieden bin ich ab 10 Runden (=67km) - dafür das ich von Anfang Dezember bis Ende März in Summe keine 100 Kilometer gelaufen bin, stehe ich jetzt eigentlich gut da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Auf der Mutter ist es jetzt kohlrabenschwarz und es nieselt schon. Mal schauen wie lange ich stehen werde. Zuschauer sind schon jede Menge da.

richtung telfs schauts richtig schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 13 Minuten:

richtung telfs schauts richtig schlecht aus...

Bin schon wieder am Weg runter, es ist sowas von arschkalt und ich bin klatschnass. Herren sind fast alle durch und die ersten Damen. Aber war lässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Bin schon wieder am Weg runter, es ist sowas von arschkalt und ich bin klatschnass. Herren sind fast alle durch und die ersten Damen. Aber war lässig.

Ich schaus faul auf der Couch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Diamondback schrieb Gerade eben:

Der Kameramann hinter Wyder dürfte Rainer Predl sein - kann man gut einschätzen was da notwendig ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor einer Stunde:

Ich jetzt auch - memo an mich, auch wenn es in der Früh in Innsbruck sonnig und schon relativ warm ist und der Wetterbericht Regen erst ab dem frühen Nachmittag angesagt hat, sollte man dennoch seinen halben Kleiderschrank einpacken. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch ein paar Bilder von heute

Der Sieger Angermud

PXL_20230608_085732577(1).thumb.jpg.3bf2fc9968010843a4517b0a1a6d53ce.jpg

Vizeweltmeister Thomas Roach

PXL_20230608_085827720.thumb.jpg.5d143bd04ca0cd6d0e7f901c75df7394.jpg

PXL_20230608_090146015.PORTRAIT.ORIGINAL.thumb.jpg.49ffd5733e7099a94fc59eb38a7f2b7a.jpg

Hansi Innerhofer schon ziemlich gezeichnet (der schwarz gekleidete mit der Sonnenbrille ist der Bruder)

PXL_20230608_090550193.thumb.jpg.59182b9ae4757651d716445494eb33d5.jpg

PXL_20230608_092347691.thumb.jpg.0acadd9aad74f4d5867616fa31c1c8c2.jpg

Emelie Forsberg

PXL_20230608_092940234.thumb.jpg.752045dec0a5f20cb37563b4c222d43e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Morgen gibts ein Hoadl-Comeback :D

Ich lauf am Vormittag rauf und schau mir oben die Longtrailer an. Danach vl noch auf die andere Seite rüber zur Höttinger Alm um dort nochmal nah dran zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag