Segunda División y más


Recommended Posts

Bester Mann im Team
revo schrieb am 23.5.2021 um 16:08 :

Ibiza hat es tatsächlich geschafft durch ein 1:0.

Na dann geht sich wohl das ein oder andere Spiel für mich aus:)

Aber "Fan" werde ich von denen sicher nicht. Muss natürlich zu meinen Vereinen halten, von denen ich schon Trikots habe (Sant Rafel & Santa Eularia):)

Auf den Zug springe ich jetzt nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pacster schrieb vor 3 Stunden:

Na dann geht sich wohl das ein oder andere Spiel für mich aus:)

Aber "Fan" werde ich von denen sicher nicht. Muss natürlich zu meinen Vereinen halten, von denen ich schon Trikots habe (Sant Rafel & Santa Eularia):)

Auf den Zug springe ich jetzt nicht auf.

Wie viele Vereine gibt's denn auf Ibiza? Haben die eine eigene regionale Liga oder ist da alles über die gesamten Balearen immer verteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
revo schrieb am 25.5.2021 um 15:54 :

Wie viele Vereine gibt's denn auf Ibiza? Haben die eine eigene regionale Liga oder ist da alles über die gesamten Balearen immer verteilt?

Puh, da fragst du mich zu viel. Aber einige Fußballplätze haben die schon. Würde mal so schätzen 10 sicher. Für die Größe der Insel glaube ich nicht so schlecht. Einige kleinere Stadion. von UD ist es halt das größte aber auch im Norden der Insel oder in Sant Rafel gibt es "Stadien". Meistens halt alles Kunstrasen.

Liga spielen sie glaube ich auf den untersten Ligen nur auf Ibiza und Formentera. Dann geht es auf Mallorca auch je höher man kommt. Ab 4 Liga dann auch bis ans Festland. Aber da kenne ich mich nicht aus, die haben je erst jetzt wieder Ligaformat geändert.

Ich wär eigentlich auch überrascht, dass es so viele Vereine gibt. Weil im Winter ist dort ja nicht gerade viel los. Schulen habe ich jedenfalls weniger gesehen als Fußballplätze:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 7 months later...
Oasch

Blick auf die Primera RFEF.

In Gruppe 1 hat Racing Santander zumindest das Aufstiegs-Play-Off bereits fix, liegt mit 9 Punkten Vorsprung auf Depor bei noch 6 Runden sicher in Führung und wird sich wohl den direkten Aufstieg schnappen. Dahinter liegen mit Ferrol und Celta B zwei weitere Mannschaften aus Galicien auf Playoff-Kurs, vierter im Bunde ist zurzeit UD Logroñés. Rayo Majadahonda liegt drei Punkte dahinter und hätte zumindest als Trostpreis die Copa Teilnahme.

In Gruppe 2 liegt Piqués FC Andorra auf Platz 1. Allerdings nur mit einem Punkt vor Albacete und drei vor Villarreal B. Atlético Baleares liegt bereits 8 Punkte hinter der Zweitmannschaft des CL-Semifinalisten, gefolgt von Sabadell. Algeciras zurzeit erster Verfolger, allerdings liegt selbst der 13. Linares nur 6 Punkte hinter Sabadell. Hier geht es also etwas knapper zu als in Gruppe 1. Die Playoffs werden übrigens in Galicien ausgespielt.

In der Segunda steht Alcorcón bereits als Absteiger fest. Fuenlabrada, Real Sociedad B und Amorebieta sind allerdings auch schon deutlich hinter Málaga und Co. Eibar und Almería haben zurzeit den direkten Aufstieg, bis auf Valladolid liegen die anderen Teams auch schon etwas weiter zurück. Tenerife, Girona und Oviedo die weiteren PO-Teams zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Santander reichen 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen für den Titel und Aufstieg. Depor und Ferrol sind fix im PO. Celta B auch mit sehr guten Chancen. Badajoz nach einer Niederlagenserie von Majadahonda nun unglücklicher 5. 

In Gruppe B Andorra nun zwei Punkte vor Villarreal B und drei vor Albacete. Also hier ist es weiterhin spannend. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Betis B haben die Andorraner verloren. Die ersten drei sind fix im PO, dahinter ist es aber so eng wie an der Spitze. Der 10. liegt nur vier Punkte hinter dem 4. Somit könnte auch Barca B noch das PO erreichen. Sevilla B muss aufpassen es dem Ligakonkurrenten nicht gleich zu tun und abzusteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Racing Santander steht als Aufsteiger in die 2. Liga fest, so wie auch Andorra. In La Liga machen sich die zwei Fixaufsteiger in der letzten Runde Eibar, Almería und Valladolid aus, Letztere haben 2 Punkte Rückstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 5 months later...
The Pezident of Bäristan

Dank WM bin ich bei Mirandes vs. Cartagena gelandet.

Nur noch 20 Minuten, aber ja. Tor (oder wie der Stadionsprecher sagt: Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool Go-go-goooooooooooooooooooooooooooooooooooool.) zum 2:0 gerade gesehen.

In dem Stadion ist wenigstens auch Stimmung. Nicht so wie bei manchen großen Teams in der ersten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
Oasch

Depor liegt 6 Runden vor Ende der 1. Gruppe der 3. Liga ebenso viele Punkte vor Barcelona B und 7 vor Celta B. Der Gewinner der Liga steigt direkt auf, die anderen 4 spielen Kreuz-Playoffs mit der anderen Gruppe um 2 Aufstiegsplätze.

In der anderen Liga führt Castellón sogar mit 8 Punkten vor Córdoba. Dort liegt auf dem letzten Playoffplatz zurzeit AD Ceuta FC. Das letzte Mal, das vom afrikanischen Festland ein Verein in der zweiten Liga vertreten war, war in den 60er Jahren (Melilla CF, später in UD Melilla aufgegangen, von 62-66 und eben der Verein aus Ceuta von 56-68 [Ausnahme 62-63 in Liga 3]).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.