Elias Wagner


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Anfänger

Er ist zu Hearts gewechselt weil die ihm einen (Jung)Profivertrag

angeboten haben und er bei den Hibs nur fuer die U-19 vorgesehen

war.

Weiters bekam er eine eigene Wohnung und verdient einfach mehr.

War sportlich und finanziell keine unkluge Entscheidung(obwohl

mir die Hibs sympathischer sind).

Hoffe er setzt sich durch weil er ein wirklich guter fussballer ist.

PS:

Geruechten zufolge soll auch die Verletzung zweier Hearts Mittelfeld

spieler(links und rechts,elias kann beides Spielen) eine nicht

unwesentliche Rolle gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich halte das für einen absolut falschen Schritt.

Die Hibs haben über die letzten 2-3 Jahren die beste Nachwuchsarbeit in Schottland abgeliefert - und wenn Elias Wagner soweit gewesen wäre, dann hätte er sicher eine Chance bekommen.

Aber der Junge ist erst 16 Jahre - da kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass man schon ein Kandidat fürs First Team ist! Wenn man wirklich gut ist, dann schafft man es vielleicht in der Reserve auf die Bank.

Jetzt geht er nochdazu zum Chaosverein und Erzrivalen, den Hearts - obwohl er es gegenüber den Hibs so aussehen hat lassen als würde er nach Österreich zurückkehren ... Ich halte das für charakterlich sehr schwach.

Im Sommer hab ich ihn noch als große Nachwuchshoffnung für Österreich gesehen, jetzt halte ich leider nicht mehr soviel von ihm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elias Wagner: Von der Easter an die Gorgie Road

Wien – Der Weg von der Easter Road an die Gorgie Road ist in Edinburgh kein allzu weiter. Im Falle von Elias Wagner allerdings ein besonderer.

Der erst 16-Jährige hat vor wenigen Tagen die Seiten gewechselt (Sport1 hat berichtet), statt Hibernian ist nun Heart of Midlothian angesagt.

"Jam Tarts" freuen sich

„Ich bin sehr erfreut über die getroffene Entscheidung. Ich war bei den Gesprächen sehr beeindruckt“, freut sich der Offensivspieler über den Wechsel.

Und auch die „Jam Tarts“ reiben sich die Hände. Immerhin stand das Talent vor wenigen Tagen noch beim Stadtrivalen unter Vertrag.

"Weiterentwickeln und reifen"

Doch bei den „Hibs“ fühlte sich der Ex-Admiraner nicht so richtig wohl und sah nicht die besten Aussichten für seine Entwicklung als Fußballer.

Bei den Hearts ist das anders: „Ich wurde von allen herzlich empfangen und bin mir sicher, dass dieser Wechsel gut für meine Karriere ist. Ich werde mich hier als Spieler weiterentwickeln und reifen.“

Auch andere Top-Klubs interessiert

Bei Hibernian hatte der Youngster seinen Vertrag vor wenigen Tagen aufgelöst. Das hat den Erzrivalen auf den Plan gerufen.

„Wir haben gemerkt, dass er bei den Hibs nie richtig angekommen ist und haben dann angefragt. Es war schwer ihn zu bekommen, weil auch die Rangers, Arsenal und Middlesbrough Interesse gezeigt haben“, erzählt Akademie-Direktor John Murray.

Mit den Profis in Litauen

Weiters fügt Murray hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass er bald bei den Profis anklopfen wird.“ Dazu hat Wagner nun die Chance, er weilt derzeit mit der Kampfmannschaft auf einem einwöchigen Trainingscamp in Litauen.

Bereits im ersten Spiel mit der U19 konnte der ÖFB-Legionär beeindrucken. Beim Spielstand von 1:2 wurde der Mittelfeldspieler gegen Motherwell eingewechselt, assistierte beim Ausgleich und nach einem Foul an ihn wurde das 3:2 per Freistoß erzielt.

„Er hat sich gut eingefügt und eine klasse Leistung gebracht“, lobt U19-Coach Darren Murray seinen neuen Schützling.

[...]

Harald Prantl

http://www.sport1.at/911+M5f795862f59.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 years later...
so shuffle your feet

was wurde aus dem spieler der mal bei den glasgow rangers gespielt bzw. trainiert hat.

hofbauer oder so änhlich hieß er glaube ich.

Hofbauer hat doch für die Aston Villa Reserve gespielt?

Aber ich weiß schon wen du meinst, nur mir ist der Name entfallen, der derjenige hat jedenfalls eine Saison für die Rangers Reserve bzw. Jugendmannschaft gespielt....herrje, mir fällts nimmer ein.

EDIT: Marco Michetschläger! Laut transfermarkt.at mittlerweile 21 Jahre alt und spielt für den SV Stripfing. :glubsch:

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Hofbauer hat doch für die Aston Villa Reserve gespielt?

Aber ich weiß schon wen du meinst, nur mir ist der Name entfallen, der derjenige hat jedenfalls eine Saison für die Rangers Reserve bzw. Jugendmannschaft gespielt....herrje, mir fällts nimmer ein.

EDIT: Marco Michetschläger! Laut transfermarkt.at mittlerweile 21 Jahre alt und spielt für den SV Stripfing. :glubsch:

ja ich glaub der wars.

naja hofbauer ist auch nicht wirklich weitergekommen kickt jetzt bei st.pölten sehe ich gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ja ich glaub der wars.

naja hofbauer ist auch nicht wirklich weitergekommen kickt jetzt bei st.pölten sehe ich gerade.

Naja, von Rapid an St. Pölten ausgeliehen; der hat noch Luft nach oben und könnte sich noch in der Bundesliga durchsetzen

Allgemein würde ich sagen, dass es, bis sich die neue Jugendreform in GB (bis dato gibt es ja noch keine richtigen Akademien dort) etabliert hat, unklug ist in jungen Jahren auf die Insel zu wechseln. Wir haben in Österreichen guten Akademistandard, der auf der Insel noch fehlt. Es ist ein derber Unterschied ob man in der Premiere League in der Kampfmannschaft spielt oder dem Jugendkader angehört. Jugen Spielern würde ich allgemein empfehlen lieber nach Deutschland zu wechseln, da dort die Akademien absolut state of the art sind und der Konkurrenzkampf auch fordernd ist. Meiner Meinung nach sind Jugendjahre in England akutell noch verlorene Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab ich eh mal im rapid channel gepostet bzw auch im öfb-legionäre in deutschland fredl. fürth zeigt interesse an ihm, ein wechsel sogar schon im winter wäre möglich. ansonsten würd er gerne so schnell als möglich den sprung in die bl schaffen, neustadt hat sich da auch schon interessiert gezeigt. bei st. pölten zählt er mit dem einen stürmer, name ist mir gerade entfallen, zu den absoluten stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.