Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Diese Diuskussion und Stichelei finde ich völlig entbehrlich weil in Wahrheit werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Schreylehner hat sich wie Egger um die "kleinen", regionalen Sponsoren gekümmert und war dabei was man so hört durchaus erfolgreich. Aber diese Vergleicherei bringt nichts, weil es liegt in der Natur der Sache, dass im Segment der kleineren Sponsoring-Pakete und Einmal-Sponsoring deutlich mehr potentielle Partner zu finden sind, denn ein paar Tausend Euro für eine VIP-Lounge, eine Patronanz oder ein kleines Paket hat schnell mal wer übrig, vor allem auch Klein-und Mittelbetriebe die nun mal bei uns in der Region das absolute Gros der Wirtschaft ausmachen. Bei größeren Summen ab 50.000 Euro plus im Jahr sind die potentiellen Sponsoren jedoch ungleich dünner gesäet, gar nicht erst zu reden von einem echten Hauptsponsor, der dir dann einen Millionenbetrag gibt. Da müssen dann extrem viele Faktoren und auch Glück mitspielen und grad ein kleinerer Verein wie wir, der aktuell nur über eine lokal begrenzte Fan-Base verfügt und in einer Liga mit überschauberer Medienpräsenz spielt, tut sich bei solchen "Kalibern" extrem schwer, es sei denn ein CEO oder Eigentümer hat wirklich direkten Bezug zum Verein wie Kirisits bei Stripfing. Daher bleibt am Ende in Wahrheit gar kein anderer gangbarer Weg außer nach dem alten Sprichwort "Auch Kleinvieh macht Mist" die ganzen KMUs abzuklappern, versuchen, überall ein paar tausend Euro abzustauben und so am Ende auch eine Menge Geld aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wichtiger Spieler

Wir haben seit Ende Oktober einen neuen Vorstand. Warum das noch immer nicht publiziert wurde, weiß ich nicht, aber ich poste hier einmal die Namen:

Präsident: Helmut Schwarzl
Vize-Präsident: Paul Franacis
Kassierin: Marion Reichl
Schriftführer: Gottfied Schellmann
Sportperformance: Matthias Witte
Nachwuchsentwicklung: Herbert Bugl
Nachwuchsentwicklung: Rodney Rapson

Da sind einige neue Namen dabei, dir mir gar nichts sagen. Vielleicht hat wer nähere Informationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde:

Wir haben seit Ende Oktober einen neuen Vorstand. Warum das noch immer nicht publiziert wurde, weiß ich nicht, aber ich poste hier einmal die Namen:

Präsident: Helmut Schwarzl
Vize-Präsident: Paul Franacis
Kassierin: Marion Reichl
Schriftführer: Gottfied Schellmann
Sportperformance: Matthias Witte
Nachwuchsentwicklung: Herbert Bugl
Nachwuchsentwicklung: Rodney Rapson

Da sind einige neue Namen dabei, dir mir gar nichts sagen. Vielleicht hat wer nähere Informationen?

K.a absolut unbekannt ,mit einige neue ist es eh noch lieb gemeint von dir ,ausser Bugl und Schwarzl sagt ma kein Name irg was.Ohne nähere Infos zu haben tut Mann sich schwer irg.was zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

ist oder war der von der EVN?

Ja, glaub von Kabelsignal. Ist schon sehr lange Vorstandsmitglied.

Skn Freak schrieb vor 39 Minuten:

K.a absolut unbekannt ,mit einige neue ist es eh noch lieb gemeint von dir ,ausser Bugl und Schwarzl sagt ma kein Name irg was.Ohne nähere Infos zu haben tut Mann sich schwer irg.was zu schreiben.

Paul Francis könnte dir auch was sagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Ja, glaub von Kabelsignal. Ist schon sehr lange Vorstandsmitglied.

eher von der netz nö niederlassung in st pölten ;) mittlerweile aber glaube ich pensionist! der von kabelplus war der ecker, bis er halt zur energie burgland gegangen ist

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

eher von der netz nö niederlassung in st pölten ;) 

Ja hast recht. Ist anscheinend Ende 2022 pensioniert worden.
stadtlandzeitung.com/uebergabe-im-service-center-st-poelten

Wobei er anscheinend nach wie vor in der Geschäftsführung der Fernwärme St.Pölten ist. Wobei ich nicht weiß, ob die auch mit der EVN zusammgehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die "eigenen" haben eh nix zusammengebracht... ich finds gut, dass frisches blut da ist.

Und ist eh klar, dass dies alles Leute von Francis sind und die nun auch im Vorstand die klare Mehrheit haben. hoffen wir das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wolfsgeheul schrieb vor 51 Minuten:

Und ist eh klar, dass dies alles Leute von Francis sind und die nun auch im Vorstand die klare Mehrheit haben. 

Schellmann zB ist sicher keiner von Francis. Der hat eine Rechtsanwaltskanzlei in Wien und hat den Verein zB schon in dem Verfahren wegen der Verbandsspielerregelung vertreten und das war schon noch vor Francis.

Marion Reichl sagt mir jetzt Mal nichts und ich finde auch online nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Marion Reichl sagt mir jetzt Mal nichts und ich finde auch online nicht wirklich was.

Marion Reichel arbeitet seit 18 Jahren im digitalen Bereich als Business Development & Innovation Manager. 

War u.a. 4 Jahre beim 1. FC Köln und 8 Jahre bei der deutschen Telekom tätig.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Spannend, schaut amal nach einem nach Qualifikation ausgesuchten Vorstand aus. Hoffe sie halten was sich der Investor verspricht. 

Der Vorstand dürfte, mit Ausnahme von Francis, deutsch sprechen. Halte ich auch für vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerNoX schrieb vor 10 Minuten:

Spannend, schaut amal nach einem nach Qualifikation ausgesuchten Vorstand aus. Hoffe sie halten was sich der Investor verspricht

ich würd nur gern wissen, wer die ganzen Ideen jetzt dann umsetzen soll - ausserhalb des Sportbereichs gibt es aktuell fast keine MA mehr im Office und die Vorstände sind rund um die Welt verteilt. wird spannend 🤨

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn der neue Vorstand ein bisserl der eigenen Ideen umsetzt, wird es mehr als der bisherige Vorstand gemacht hat.

ich erwarte mir gar nicht so viel operativ. Da geht es eher um kleine Eingriffe (zB Kommunikation, Netzwerk, Datenanalyse, Verträge,etc). Oft reichen einfach kompetente Ansprechpartner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag