SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. September 2024 sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde: Das negative Eigenkapital von 1,3 Millionen wird durch den Artikel bestätigt und ist noch immer nicht weg. Francis hat sich mit 49 Prozent an der GmbH eingekauft. Ein Teil ging nach Wolfsburg (ich glaub die hatten 20 Prozent). Wo ist der Rest, wenn der Schuldenstand unverändert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. September 2024 SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten: Francis hat sich mit 49 Prozent an der GmbH eingekauft. Ein Teil ging nach Wolfsburg (ich glaub die hatten 20 Prozent). Wo ist der Rest, wenn der Schuldenstand unverändert ist? Das sollten wir im Skn Thread weiter diskutieren Laut gestrigem Krone - Artikel ist das Negative Eigenkapital von 1,3 Millionen noch nicht weg Ich schätze mit dem 49% Anteil von Francis wird ein guter Teil wie von @SKN-Fan angemerkt nach Wolfsburg geflossen sein und die Aussage dass es schrittweise abgebaut wird kann vieles heißen…vielleicht ist schon die Hälfte weg, möglicherweise gibts auch wieder mal einen 3-Jahres-Plan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. September 2024 sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten: möglicherweise gibts auch wieder mal einen 3-Jahres-Plan? gibts im SKN-Büro überhaupt genug Schubladen um alle 3-Jahres-Pläne zu archivieren oder wurde ein eigenes Kellerabteil unter der Arena gegraben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. September 2024 SKN-Fan schrieb Gerade eben: gibts im SKN-Büro überhaupt genug Schubladen um alle 3-Jahres-Pläne zu archivieren oder wurde ein eigenes Kellerabteil unter der Arena gegraben? Im Archiv ist sicher noch ein bisschen Platz. Der aktuelle Umbruch stellt dann doch so etwas wie einen "Neuanfang" dar und der benötigt einfach Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. September 2024 Sehe ich genauso, wenn man so will wird jetzt offensichtlich der längst fällige Strich unter das gezogen, was unter Blumauer begonnen hat und nicht zuletzt auf Grund der bekannt schwierigen wirtschaftlichen Lage in Liga Zwei nie abgeschlossen werden konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 14. September 2024 sportfreund1 schrieb vor einer Stunde: Sehe ich genauso, wenn man so will wird jetzt offensichtlich der längst fällige Strich unter das gezogen, was unter Blumauer begonnen hat und nicht zuletzt auf Grund der bekannt schwierigen wirtschaftlichen Lage in Liga Zwei nie abgeschlossen werden konnte Kannst Du das näher erläutern, was Du damit meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. September 2024 wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde: Kannst Du das näher erläutern, was Du damit meinst? Soweit ich weiß haben wir schon aus Zeiten der Regionalliga ein leicht negatives Eigenkapital gehabt, das nach dem Aufstieg nicht kleiner geworden ist. Mit Amtsantritt von Blumauer wurden dann die Weichen Richtung Aufstieg gestellt, dadurch ist das negative Eigenkapital wieder etwas gewachsen und auch oben ist es - aus den an dieser Stelle schon oft genannten Gründen (nicht bundesliga-tauglicher Kader der Aufstiegsmannschaft, viele Panik-Käufe, Fehlbesetzungen auf der Bank, ständiger Abstiegskampf, verpasste Quali für internationalen Wettbewerb, geringe Transfererlöse) - weiter gewachsen bis durch das System durch den Abstieg zusammengebrochen ist. Und auch danach hat man meiner Meinung nach sofort einen schweren Fehler gemacht: Mit dem Geld und möglicherweise Druck aus Wolfsburg wurde sofort wieder schnell und ohne Konzept ein Kader mit teuren Spielern zusammengestellt und das Projekt "Sofortiger Wiederaufstieg" angestrebt. Nur dass das nicht funktioniert beweist die Statistik, weil es ist nicht umsonst seit Ewigkeiten kein Absteiger sofort wieder aufgestiegen. Die stärksten Spieler sind weg, die Leute die bleiben haben entweder noch die vielen negativen Erlebnisse im Kopf und brauchen wieder um Selbstvertrauen zu finden oder sie waren in der Bundesliga keine Stammkräfte und brauchen erst wieder Spielrythmus. Dazu kommen automatisch viele neue und es dauert bis sich ein Team findet, doch bis zu dem Zeitpunkt sind ein bis zwei Mannschaften schon uneinholbar vorne. Doch so war es wieder eine für alle enttäuschende Saison und dass es danach plötzlich so toll gelaufen ist, war definitiv nicht so zu erwarten oder gar geplant sondern das Ergebnis dessen dass das Team einen Flow hatte. Und danach ist man wieder in das Konzept Chaos gefallen: Ich kaufe alle klingenden Namen die am Markt sind, geb ihnen völlig überhöhte Verträge und schau nicht wie und ob aus dem Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft werden kann. Die Folge: das Minus ist immer weiter gewachsen. Mit diesem Husch-Pfusch scheint es jetzt aber vorbei zu sein. Francis hat klar gesagt: Wir wollen mittel-bis langfristig wieder rauf in die Bundesliga, aber dafür braucht es einen Umbruch und wir wollen in der Lage sein nächste Saison vorne mitzuspielen. Und genau das passiert jetzt. Natürlich ist es wenn man nur auf den kurzfristigen Erfolg schaut unverständlich, warum man auf die Klasse eines Tadic oder Nutz verzichtet, aber langfristig macht das alles sehr viel Sinn. Diese zwei Spieler sind extrem teuer aber sie werden uns beim Projekt "Aufstieg" auf Grund ihres Alters nur mehr wenig bis gar nix helfen können. Da macht es mehr Sinn, zwei bis drei junge Stürmer zu holen, die zusammen wohl soviel kosten wie Tadic alleine und auf solche Spieler zu setzen und ihnen die Chance zu geben, sich eine Saison unter Wettkampfbedingungen an Land und Liga zu gewöhnen. Daher finde ich diesen Weg mit lauter Spielern, die noch Potential nach oben haben und vielleicht auch zu Transferaktien werden könnten deutlich besser als dieses Altherren-Team der letzten Saison. Nach außen hin wirkt es auch so, als würde man dem Trainerteam die nötige Zeit für den Umbruch geben und nicht nach ein paar schlechten Ergebnissen sofort alles in Frage stellen sondern weiter den Plan zu verfolgen. Klar haben wir durch den späten Abschluss des Investoren-Deals viel Zeit verloren und viele neue Spieler zu spät geholt. Diesen Rückstand auf Teams wie Ried, die mit diesem Stamm seit Beginn der Vorbereitung arbeiten, kannst einfach nimma aufholen. Aber ob wir am Ende Zweiter oder Siebenter werden ist egal, das einzige was zählt ist ob die Richtung in der zweiten Saisonhälfte stimmt. Ich bin überzeugt, dass wir bald anfangen werden, Spiele zu gewinnen und uns aus den hinteren Regionen verabschieden. Und im Winter wird man dann schon beurteilen können: Passt der Trainer, braucht es noch Veränderungen im Kader, etc. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass dieser Weg der jetzt eingeschlagen wurde konsequent fortgesetzt wird, man die richtigen Schlüsse zieht und dann können wir nächstes Jahr vorne mit dabei sein,. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. September 2024 sportfreund1 schrieb vor 34 Minuten: danach hat man meiner Meinung nach sofort einen schweren Fehler gemacht: Mit dem Geld und möglicherweise Druck aus Wolfsburg wurde sofort wieder schnell und ohne Konzept ein Kader mit teuren Spielern zusammengestellt und das Projekt "Sofortiger Wiederaufstieg" angestrebt. Nur dass das nicht funktioniert beweist die Statistik, weil es ist nicht umsonst seit Ewigkeiten kein Absteiger sofort wieder aufgestiegen. Das ist schon auch an Wolfsburg gelegen. Natürlich wollte man selber auch sofort wieder hoch, no na ned, aber die haben schon geschaut, dass ihr Geld in die Mannschaft und nicht in Altlasten fließt. sportfreund1 schrieb vor 36 Minuten: Natürlich ist es wenn man nur auf den kurzfristigen Erfolg schaut unverständlich, warum man auf die Klasse eines Tadic oder Nutz verzichtet, aber langfristig macht das alles sehr viel Sinn. Tadic ja, aber Nutz würde ich ohnehin nicht in der Startelf sehen. Es wurde einfach ein unvermeidbarer Umbruch gestartet. Es muss es einem nicht alles gefallen, tut es mir ja auch nicht, aber das Ganze war ohnehin Alternativlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. September 2024 Ich bin ganz bei dir. Jetzt müssen nur mehr die richtigen Ergebnisse kommen und im Winter findet sich für die zwei Großverdiener hoffentlich auch ein Abnehmer, vielleicht gibt es ja einen ambitionierten Verein im Unterhaus mit potentem Sponsor, der um jeden Preis rauf will und sich einen Ex-Bundesligastar gönnen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden: was unter Blumauer begonnen hat und nicht zuletzt auf Grund der bekannt schwierigen wirtschaftlichen Lage in Liga Zwei nie abgeschlossen werden konnte Ich kann mich aber nicht dran erinnern das unter Blumauer die Auszahlung der Gehälter gefährdet war sowie im Frühjahr.Gebauer erzählt eben genau das was der St.Pölten Fan hören möchte.Wieviel Neg.Eig.Kapital hat er in den letzten 3 Jahren abgebaut?Immer wieder hörst nur Blumauer ,Blumauer,Blumauer ,soll er mal hakln anstatt Märchen zu erzählen der Bua.Bei jedem anderen wären er und Schwarzl Geschichte ,darum habens so fürn Francis gekämpft das der Deal über die Bühne geht.Hat er auch gesagt das einer von den beiden Nutz,Tadic den Verein klagen möchte oder bereits geklagt hat weil ihnen das Tr.mit der Profimannschaft untersagt wird und sie nur Einzeltraining mit dem Spanier machen dürfen.Erinner dich paar Wochen züruck als zufällig Tadic in der SKN Instastory am Training markiert wurde.Denkst das er zufällig markiert wurde?? bearbeitet 14. September 2024 von Skn Freak 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) Skn Freak schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mich aber nicht dran erinnern das unter Blumauer die Auszahlung der Gehälter gefährdet war sowie im Frühjahr.Gebauer erzählt eben genau das was der St.Pölten Fan hören möchte.Wieviel Neg.Eig.Kapital hat er in den letzten 3 Jahren abgebaut?Immer wieder hörst nur Blumauer ,Blumauer,Blumauer ,soll er mal hakln anstatt Märchen zu erzählen der Bua.Bei jedem anderen wären er und Schwarzl Geschichte ,darum habens so fürn Francis gekämpft das der Deal über die Bühne geht. In der zweiten Liga wird man auch schwer Schulden abbauen können, aber das weißt du eh. Du fahrst halt hier deinen Kurs gegen den Verein, soll so sein. Skn Freak schrieb vor 6 Minuten: Erinner dich paar Wochen züruck als zufällig Tadic in der SKN Instastory am Training markiert wurde.Denkst das er zufällig markiert wurde?? In dieser Story wurden insgesamt 7 oder 8 Bilder gepostet und auf jeden Spieler markiert. Was war das bei den anderen Spielern dann? Also Spieler markieren besser auch nicht mehr bearbeitet 14. September 2024 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten: Was war das bei den anderen Spielern dann? Also Spieler markieren besser auch nicht mehr Du findest auch alles lustig gööö,denk mal nach was Mann am Gericht alles als Beweis vorlegen kann wenn die gegenseite behauptet das sie nicht mit der Mannschaft trainieren darf und so ihrem Beruf nicht nachgehen kann.Der Streit zieht sich seit Juli und nicht seit paar Tagen erst. bearbeitet 14. September 2024 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. September 2024 Skn Freak schrieb Gerade eben: denk mal nach was Mann am Gericht alles als Beweis vorlegen kann wenn die Gegnerseite behauptet das sie nicht mit der Mannschaft trainieren darf Auch Frau darf was vorlegen, das ist nicht nur auf Männer bezogen. Skn Freak schrieb vor 1 Minute: Der Streit zieht sich seit Juli und nicht seit paar Tagen erst. Tadic stand am 9 August das letzte Mal in der Startelf. Also durfte er im Juli nicht mehr mit der Mannschaft trainieren und stand trotzdem dann im August 2x in der Startelf? Okay das find ich dann auch ein eigenartiges Vorgehen, aber soll so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Auch Frau darf was vorlegen, das ist nicht nur auf Männer bezogen. Tadic stand am 9 August das letzte Mal in der Startelf. Also durfte er im Juli nicht mehr mit der Mannschaft trainieren und stand trotzdem dann im August 2x in der Startelf? Okay das find ich dann auch ein eigenartiges Vorgehen, aber soll so sein. Ich schrieb vom Streit und nicht vom Tr.verbot.Gegen FAC eingewechselt,gegen Lustenau begonnen ,das war es dann auch ,seit Rd.3 nimmer im Kader. bearbeitet 14. September 2024 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. September 2024 Skn Freak schrieb Gerade eben: Ich schrieb vom Streit und nicht vom Tr.verbot Okay alles klar. Belass mas dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts