Recommended Posts

ASB-Halbgott
sportfreund1 schrieb vor 16 Minuten:

Das sowieso, aber wenn es langfristig was werden soll dann muss das ganze Hand in Hand gehen weil sonst haben wir die gleiche Scheisse wie in der Vergangenheit, dass dir die besten Nachwuchstalente nicht bleiben weil sie nicht Landesliga spielen wollen und du wieder keinen vernünftigen Unterbau hast.

Das ist eine reine Geldfrage,mich wunderts ehrlich das wir letztes Jahr trotz diesen Finanzproblemen den Schritt in die AKA Light version gegangen sind ,dazu kannst dir dann  eine teuere Juniorsmannschaft nicht leisten,deshalb werden da jetzt immer wieder 16,17 Jährige spielen und die älteren mit 18,19,20 wo Mann der meinung ist die schaffen den sprung zu den Profis nicht werden sofort nach 1 evtl.2 Jahren abgegeben...So etwas wie die letzten beiden Jahren wo 3,4,5,6 Profis bei den Juniors zum Einsatz gekommen sind wird es nicht mehr spielen..

_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Gebauer ist in den letzten Wochen irgendwie komplett abgetaucht oder er hält sich bewusst zurück.

Für mich verständlich ,die letzten 6 Monate haben genug Kraft gekostet 

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

Das ist eine reine Geldfrage,mich wunderts ehrlich das wir letztes Jahr trotz diesen Finanzproblemen den Schritt in die AKA Light version gegangen sind

Ist das überhaupt soviel teurer? Man hatte vorher genauso in allen Altersstufen Nachwuchsmannschaften, ein Schulkooperation etc. 

Natürlich hat man etwas längere Anfahrtswege, aber die Liga ist ja auch komplett Ostlastig und ich glaub man hat nirgends übernachtet. Selbst gegen Saalfelden reiste man wenn ich mich nicht täusche am Spieltag an.

Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

dazu kannst dir dann  eine teuere Juniorsmannschaft nicht leisten,deshalb werden da jetzt immer wieder 16,17 Jährige spielen und die älteren mit 18,19,20 wo Mann der meinung ist die schaffen den sprung zu den Profis nicht werden sofort nach 1 evtl.2 Jahren abgegeben.

Ist eh der richtige Ansatz, aber ich glaub vom Alter verhaust dich ein bisschen. Die besseren Spieler der NWZ Mannschaft möchte man sich sicher bei den Juniors ansehen. Daher denke ich, die Jüngeren werden 18-20 sein und dann wird man sehen ob es reicht oder nicht.

Skn Freak schrieb vor 8 Minuten:

Für mich verständlich ,die letzten 6 Monate haben genug Kraft gekostet 

Stimmt eh. 

Mich würde dennoch interessieren was jetzt Alles im Verein noch umgebaut wird an den Strukturen von den Personen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb vor 22 Minuten:

Daher denke ich, die Jüngeren werden 18-20 sein und dann wird man sehen ob es reicht oder nicht.

In ein paar Tagen wird der Juniorskader stehen dann sehen wir wieviele 20 Jährige diese Saison im Kader stehen,die wollen in dem Alter alle schon einwenig mehr Geld verdienen und das können wir ihnen leider nicht bieten...

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 24 Minuten:

In ein paar Tagen wird der Juniorskader stehen dann sehen wir wieviele 20 Jährige diese Saison im Kader stehen,die wollen in dem Alter alle schon einwenig mehr Geld verdienen und das können wir ihnen leider nicht bieten...

Weißt ob an dem Gerücht Chaile was dran ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Weißt ob an dem Gerücht Chaile was dran ist?

Es wird herum erzählt aber denke das ist schwierig ,wir können uns einfach keinen Hauptberuflichen Trainer bei den Juniors leisten.......Siehst eh das ma bei den Profis schon die Kostengünstigste Variante gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 11 Minuten:

Es wird herum erzählt aber denke das ist schwierig ,wir können uns einfach keinen Hauptberuflichen Trainer bei den Juniors leisten.......Siehst eh das ma bei den Profis schon die Kostengünstigste Variante gehen....

Anders als mit einem hauptberuflichen Trainer wird es aber nur schwer gehen und sollte an der Sache mit Chaile wirklich was dran sein, dann kann er sicher auch zusätzlich Aufgaben im NWZ übernehmen. und ich glaube auch kaum, dass man Gitsov nur aus Kostengründen geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab ja eh in einem anderen Fred schon die Frage gestellt wer jetzt eigentlich beim SKN das Sagen hat da bis jetzt keine Antwort darauf kam dürfte es keiner von Euch wissen und vielleicht ist auch beim SKN keiner imstande dies zu beantworten ! In einem Post der bereits länger in der Vergangenheit liegt hatte ich bereits geäußert das Tun und Handeln des Vereins ist provinzionell und das zeigt sich jetzt sehr deutlich, einige waren mit der Aussage gar nicht  einverstanden, wenn sie es im jetzigen Zustand des Vereins noch immer so sehen dann ist's die Rosarote Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Heute ist in der Krone ein Artikel über Schützi. Er sagt genau das was hier schon oft gesagt wurde: in den letzten Wochen hat es keine richtigen Ansprechpartner gegeben, er wurde hingehalten und es hat das klare Bekenntnis gefehlt. Ein sehr treffender Satz ist: Beim Skn hat man leider aus den Augen verloren, dass Fußball nicht nur aus Business besteht. Emotionen, Leidenschaft und Teamgeist sind Dinge, die wieder einen höheren Stellenwert bekommen sollten. 
Dem kann man nur zu 100% zustimmen, hoffe dass Francis das auch erkennt und sich von Landthaler die richtigen Inputs geholt hat damit jetzt der Umbau in die richtige Richtung erfolgen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn man das Interview liest und weiß, dass es keine Verabschiedung am Saisonende gab, dann kommt mir ehrlich gesagt das Speiben aktuell beim SKN.

Präsident, Sportvorstand, GF Wirtschaft... Alle noch da, alle whsl auch zumindest bis zur Neuwahl da.

Wenn der Verein nur als Business gesehen wird, dann sollten halt auch zumindest die Zahlen stimmen, tun sie ja offensichtlich auch nicht und man brauchte schon in der letzten Saison eine Übergangsfinanzierung eines neuen Geldgebers.

Und ein herz- und witzloses Social-Media-Posting für einen Schütz der acht Jahre da war oder einen Balga, der über 10 Jahre durchgehend zuletzt im Verein war, ist einfach zu wenig und zeigt wie sehr man auf die menschliche Komponente scheißt.

Oder man es einfach nicht kann oder nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Und ein herz- und witzloses Social-Media-Posting für einen Schütz der acht Jahre da war oder einen Balga, der über 10 Jahre durchgehend zuletzt im Verein war, ist einfach zu wenig und zeigt wie sehr man auf die menschliche Komponente scheißt.

Was sind die Alternativen um es zu publizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 18 Minuten:

er meint vermutlich, man könnte verdienten Personen z. B. anstandshalber eine Verabschiedung vor Publikum im Stadion bieten. Wann hat es das beim SKN zuletzt gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

er meint vermutlich, man könnte verdienten Personen z. B. anstandshalber eine Verabschiedung vor Publikum im Stadion bieten. 

Ja der Meinung bin ich eh auch, aber im Fall der beiden Genannten ist es halt nicht zutreffend, da beim letzten Spiel noch lange nicht feststand, dass sie den Verein verlassen werden. Man kann sie ja auch zu einem Heimspiel einladen, wenn es zeitlich mit dem neuen Verein passt und sie dann noch vor Publikum verabschieden. 

Das sie jetzt mal über Social Media verabschiedet wurden, finde Ichs schon okay soweit. Irgendwie musst es ja bekannt machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Man kann sie ja auch zu einem Heimspiel einladen, wenn es zeitlich mit dem neuen Verein passt und sie dann noch vor Publikum verabschieden. 

und du glaubst, wir erleben das noch? Der SKN ist eine Firma mit einigen verbliebenen treuen Kunden. Da ist irgendeine emotionale Aktion nicht angesagt. Rein objektiv gesehen, also ohne irgendeine Fan-Brille, wäre der SKN wie er sich zuletzt präsentierte so ziemlich der letzte Verein, für den man sich näher interessiert. Vielleicht bringt der Investor da frischen Wind rein. Wenn nicht gehts halt so emotionslos weiter wie zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Stunden:

Video machen mit einem letzten Statement und Gruß an die Fans.

Textbeitrag mit den besten Bildern, den größten Ereignissen, statistische Aufarbeitung.

Interview führen oder schriftlich machen, also das was die Krone gemacht hat.

Und ja sicher sind die Spieler jetzt im Urlaub gewesen, aber das kann man alles vor dem Urlaub machen.

Und wenn man eine Lösung noch gefunden hätte, dass so ein Spieler im Verein bleibt, muss ich nichts davon veröffentlichen.

Und für einen reinen Textbeitrag mit Archivbildern brauch ich den Spieler selbst nicht mal, wenn das Tischtuch so zerschnitten wäre. Aber ich bezweifle, dass er Nein sagt, wenn man ihm so einen Text mit Zitat: Danke an die Fans für die Zeit und alles Gute dem Verein vorlegt. Hat er ja in der Krone auch gesagt.

Balga find ich halt auch den Zeitpunkt mies, wenn man ihn zuerst im Austria-Video sieht. Da wird’s ja auch Kündigungsfristen geben, mit dem neuen Fitnesscoach aus Israel wird man ja auch nicht einen Tag vorher in Kontakt getreten sein.

Das ist eine Arbeit von nem halben Werktag. Und fürs Video mach ich’s mit NÖN-TV, um es auszulagern und dem Medienpartner auch eine Plattform zu geben.

Das müssen Menschen die solange dabei sind beim Verein einfach wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Da mit dem morgigen Tag die Saison 2023/24 offiziell endet, möchte ich noch schnell die Liste der Sponsoren aktualisieren. Damit man nächste Saison einen Überblick hat, wie sich die Sponsorenlandschaft verändert hat gegenüber der aktuellen Saison. 

Arenapartner: 

Spoiler

Niederösterreichische Versicherung

Exklusivpartner:

Spoiler
  1. Mastercard
  2. ArkPort
  3. Synergie Personal Austria
  4. VIE Vienna International Airport
  5. Niederösterreichische Versicherung
  6. Sportland NÖ
  7. Hypo NÖ
  8. Stadt St.Pölten
  9. Kabelplus
  10. Admiral
  11. 11Teamsports

- Druckmittel.at

• 11 statt 9 Exklusivpartner

Teampartner:

Spoiler
  1. WESEO
  2. BER Magenta
  3. Trilux
  4. Mitterbauer Reisen
  5. NöN
  6. Sportzentrum NÖ
  7. Haubis
  8. Klenk und Meder
  9. Geberit

- Traisen Bau
- IFMS

• weiterhin 9 Teampartner

Businesspartner:

Spoiler
  1. SIX Bee
  2. Sandra Haus & Partner
  3. Soliday
  4. Bauunternehmen Sedlak
  5. ISS
  6. Porsche St.Pölten
  7. Binca Group
  8. ISO Plus
  9. Asia Food Store
  10. Konzept Haus
  11. Klang.Spiel
  12. Schau.Spiel
  13. Optik Bacik
  14. Druckhaus Schiner
  15. Energie Direct
  16. Styx
  17. Hollywood Megaplex
  18. 2B Drinks
  19. Bauhaus
  20. Emotion Group
  21. Reform
  22. Rittner Taxi
  23. Reifen Weichberger
  24. Wutzl Catering
  25. Weinturm
  26. Dallmayr
  27. Schagerl HandelsGmbH
  28. Neuhauser Kulinarium
  29. Maroscheck
  30. Weingut Markus Huber
  31. Gourmetfein
  32. Winzerhof Dockner
  33. Gartenbau Nentwich
  34. Makita

Add to Water
- Foreus
- Parisot Maler 
(Classicpartner)
- O the one fashion
Synergie Personal Austria
 (Zu Exklusivpartner aufgestiegen)

• 34 statt 25 Businesspartner

Classicpartner:

Spoiler
  1. Fernwärme St.Pölten
  2. Greenotec
  3. Transporte Speiser
  4. easystaff
  5. Parisot Maler
  6. Resigrass
  7. Destillerie Hiebl
  8. Sporteo
  9. Gasthof Böck "Roter Hahn"
  10. METRO
  11. Alpenland

Rosi´s
- Reifen Weichberger

(Zu Businesspartner aufgestiegen)

• 11 statt 8 Classicpartner

Strategische Partner:

Spoiler
  1. Fernwärme St.Pölten
  2. Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  3. Geberit
  4. Hans Zöchling GmbH
  5. Hintermeier Rechtsanwälte 
  6. Hypo NÖ Gruppe
  7. Kabelplus
  8. Neuhauser Kulinarium
  9. Gartenbau Nentwich 
  10. NV Versicherung
  11. Trust Projects 
  12. Weingut Markus Huber
  13. Joesf Dockner Winzer
  14. Wutzl Gastro

- Druckmittel.at - Denner GmbH
- IFMS

Spusu 
- Traisenbau

• 14 statt 18 Strategische Partner

Jugend und Special Needs Partner:

Spoiler
  1. DA Installationen
  2. Lucky Car
  3. VEO
  4. Volksbank NÖ
  5. Hollywood Megaplex
  6. Gasthof Roter Hahn

• (SN) LUKOIL

Liste der Unterstützer:

Spoiler
  1. Haubis (Petzenkirchen)
  2. Alpenland (St.Pölten)
  3. Emotion Group (Wien)
  4. MGPower (Wien)
  5. Koord Baumanagement (St.Pölten)
  6. Malermeister Leitner (Altruppersdorf)
  7. Metallbau Sonnleitner (Böheimkirchen)
  8. Tauber Werbetechnik (St.Pölten)
  9. apps4 (St.Pölten)
  10. MStage (St.Pölten)
  11. Vermessung Schubert (St.Pölten)
  12. XXXLutz (St.Pölten)
  13. WALTER Immobilien u. Finanzdienstleister (St.Pölten)
  14. Rlebnisreich (St.Pölten)
  15. Energie Direct (Graz)
  16. Druckhaus Schiner (St.Pölten)
  17. RZW Autoteile (St.Pölten)
  18. Leeway Invest (Wien)
  19. Süba (Wien)
  20. Walker by Schneiders (Wien)
  21. AFC Alu Future Components (St.Pölten)
  22. Sparkasse NÖ Mitte West (St.Pölten)
  23. Raiffeisen Reisen (Wien)
  24. StP Plattform (St.Pölten)
  25. Notariat Dirnegger & Partner (St.Pölten)
  26. Rendity (Wien)
  27. Crazy Hills (Graz)
  28. Möser Holz (Purgstall)
  29. Austria Sun (Leobendorf)
  30. foryouandyourcustomers (Wien)
  31. Willim Stapler Technik (Hafnerbach)
  32. Gerhard Rauch GesmbH (Trasdorf)
  33. Nentwich World of fire (Perschling)
  34. IT Rich (Thailand)
  35. Gartenbau Nentwich (Perschling)
  36. BauMit (Wiener Neustadt)
  37. RSB Steuerberatung (Birkfeld)
  38. Elite Haustechnik (Laxenburg)
  39. Luft- und Klimatechnik Hess (St.Pölten)
  40. Seebachstubn (Neulengbach)
  41. Speiser Transporte (Karlstetten)
  42. Holzbau Sulzer (Altlengbach)
  43. Miraplast (Würmla)
  44. Notariat Krug & Sattler (St.Pölten)
  45. Maiwald Apotheken (St.Pölten)
  46. Anton Androsch Wirtschaftsprüfer (Wien)
  47. Österreicher Kälte- und Klimatechnik (St.Pölten)
  48. tempLED (Deutschland)
  49. Sportogo (Mödling)
  50. Leyrer-Graf (Gmünd)
  51. Manseder Imobilien (Kirchstetten)
  52. KI.NO (Wien)
  53. Hausbetreuung Georgijev (Wien)
  54. Nero Consulting (Wien)
  55. DGN Stiegenreinigung (Wien)
  56. e-team (Wien)
  57. Ötscher Berufskleidung (Amstetten)
  58. ENK Fensterwelt (Klein Pöchlarn)
  59. Punschkrapferl (St.Pölten)
  • 59 statt 41 Unterstützer

Die "normalen" Partner habe ich heuer nicht mehr angeführt. Ist mir zu viel Arbeit mit den ganzen Partnerbezeichnungen.

Auffällig: Man konnte schon viele neue Partner gewinnen und bei den strategischen Partnern haben sich 4 Firmen zurückgezogen.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag