SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2024 sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: und wir dürfen eines nicht vergessen: wir haben auch so jetzt schon einen Kader, mit dem man aufgefüllt mit paar Leuten von den Juniors in die neue Saison gehen kannst. Wie erfolgreich das wäre, ist halt ein anderes Thema das würde sicher reichen, um ungefährdet in der Tabelle mitzuschwimmen. Ob der Investor für diese Leistung seine Kohle reinbuttert würde ich eher bezweifeln auch wenn in ersten Meldungen tiefgestapelt wird/wurde. Der lebt geschäftlich in einer anderen Welt, für den ist die 2. Ö-Liga eine Micky Maus Liga, wo man kein Geld machen kann. Sein Ziel ist sicher nicht, in 3-5 Jahren irgendwann einmal aufzusteigen um die Basis für gewinnbringende Geschäfte zu legen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden: das würde sicher reichen, um ungefährdet in der Tabelle mitzuschwimmen. Ob der Investor für diese Leistung seine Kohle reinbuttert würde ich eher bezweifeln auch wenn in ersten Meldungen tiefgestapelt wird/wurde. Der lebt geschäftlich in einer anderen Welt, für den ist die 2. Ö-Liga eine Micky Maus Liga, wo man kein Geld machen kann. Sein Ziel ist sicher nicht, in 3-5 Jahren irgendwann einmal aufzusteigen um die Basis für gewinnbringende Geschäfte zu legen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Davon gehe ich aus dass es diese mittelfristige Ziel gibt aber was ich gehört habe will man zuerst einmal eine solide Basis dafür schaffen. Daher kann ich mir schon gut vorstellen dass man versuchen wird, Verstärkungen zu holen aber nicht wie die Admira oder Ried mit dem Ziel Aufstieg. Und sollte der neue Trainer einschlagen und man wirklich 3-4 Verstärkungen finden die ebenfalls von Anfang an liefern, traue ich auch dem aktuellen Kader zu vorne mitzuspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Juni 2024 sportfreund1 schrieb vor 53 Minuten: Daher kann ich mir schon gut vorstellen dass man versuchen wird, Verstärkungen zu holen aber nicht wie die Admira oder Ried mit dem Ziel Aufstieg. Und sollte der neue Trainer einschlagen und man wirklich 3-4 Verstärkungen finden die ebenfalls von Anfang an liefern, traue ich auch dem aktuellen Kader zu vorne mitzuspielen das würde ich auch sinnvoll finden. Geplante Aufstiege finden selten statt wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Denkt zurück an die Aufstiegssaison, da war der SKN mit einer Juxtruppe unterwegs, auf der anderen Seite beispielsweise der LASK mit den Millionen im Rücken. Aufgestiegen ist die Truppe, die in einen Lauf kam. Mit 2-3 Verstärkungen könnte man sicher einmal positiv überraschen. Wenn Leute wie Tadic, Nutz & Co in Laune kommen un dihr Potential abrufen wäre sicher eine schöne Saison möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Steiner hat auch wieder was zu vermelden: https://www.krone.at/3414251 Budget ist wie zu Wolfsburg-Zeiten durch den Investor bei 6 Mio. Trainersuche finde ich spannend. bearbeitet 12. Juni 2024 von SKN-Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juni 2024 Das mit dem Budget finde ich mal sehr beruhigend, die Trainersuche etwas weniger…hoffe einfach es kommt jemand, der der Truppe wieder Leben und Feuer einhauchen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) nach dem statement zur verpflichtung des sportdirektors nun also schon die zweite aussage von francis, dass er einen datenfokussierten ansatz verfolgen will - wenn schon bei der verpflichtung des trainers, dann sehr wahrscheinlich auch bei künftigen spielerverpflichtungen. offenbar geht dieses engagement also in richtung moneyball - grundsätzlich ja sehr interessant, nur im fußball offenbar schwieriger umzusetzen als im baseball, man schlage nach beim fc brentford oder midtjylland. bearbeitet 12. Juni 2024 von torshavn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. Juni 2024 torshavn schrieb vor 56 Minuten: nach dem statement zur verpflichtung des sportdirektors nun also schon die zweite aussage von francis ich war ja anfangs skeptisch, hätte lieber eine St. Pöltner Lösung gehabt. Aber mir gefällt, dass er sich nicht zurücklehnt und nach Übersee informieren lässt, sondern mit "anpackt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Schlechter als in den vergangenen Jahren gearbeitet wurde, kanns eh nicht mehr werden... bearbeitet 12. Juni 2024 von wolfsgeheul 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Europaklassespieler Geschrieben 12. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: Aber mir gefällt, dass er sich nicht zurücklehnt und nach Übersee informieren lässt, sondern mit "anpackt". Er baut gerade „sein Buisness“ auf, außer Sankt Pölten ist sonst daweil keiner dabei, glaub ich. Also is klar das er jetzt mal was gscheides Aufbauen will und sich selbst um alles sorgt, ich zweifle aber daran dass dies in Zukunft der Fall ist. Sein Ziel ist ja ein Imperium von um die 7 Mannschaften aufzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. Juni 2024 grauer_wolf schrieb vor 8 Minuten: Er baut gerade „sein Buisness“ auf, außer Sankt Pölten ist sonst daweil keiner dabei, glaub ich. Also is klar das er jetzt mal was gscheides Aufbauen will und sich selbst um alles sorgt, ich zweifle aber daran dass dies in Zukunft der Fall ist. Sein Ziel ist ja ein Imperium von um die 7 Mannschaften aufzustellen. also du willst durch die Blume sagen, er hat die handelnden Personen beim SKN kennengelernt und sich gedacht "ok, das mach ich lieber selber" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden: Steiner hat auch wieder was zu vermelden: https://www.krone.at/3414251 Budget ist wie zu Wolfsburg-Zeiten durch den Investor bei 6 Mio. Trainersuche finde ich spannend. Wenn ich lese das sie pkt.Trainer nach DE schauen dann liest sich das für mich stark nach Schlaudraff..Könnte doch was dran sein am Gerücht das ihm der Investor in seiner Group einstellen möchte...Dann hätten wir de fakto den selben Verantwortlichen am Werk der das ganze eig.verbockt hat.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Aber wenn Sie den Jan als Trainer wollten, bräuchten sie ja nicht extra zu suchen, oder? Abgesehen davon lief es mit ihm als Trainer ja gar nicht schlecht. Aber an diese Lösung glaube ich persönlich eigentlich nicht. Oder meintest du, dass Schlaudraff das Trainer Scouting macht? @Skn Freak bearbeitet 12. Juni 2024 von Powerwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: Steiner hat auch wieder was zu vermelden: https://www.krone.at/3414251 Budget ist wie zu Wolfsburg-Zeiten durch den Investor bei 6 Mio. Schön langsam sieht man welche Summen da in etwa investiert werden. Mit der kommenden Saison bist dann schon bald bei 5 Millionen. Da wundert es nicht, dass die zweite Gruppe da nicht mitkonnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 2 Stunden: Wenn ich lese das sie pkt.Trainer nach DE schauen ich lese im Krone-Artikel "unter anderem den deutschen Markt durchforsten". Schlaudraff halte ich für ausgeschlossen, dann müsste ja nicht irgendein Analyst suchen. Seine Handynummer würde man ja noch haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juni 2024 Was ich mich erinnern kann war beim Aufkommen der ersten Meldungen immer die Rede davon das FC32 auch bei Bellinzona, Seria A Absteiger Salernitana und Melbourne einsteigen will oder schon dabei ist… Das mit Schlaudraff kann ich mir schon vorstellen aber eher als Scout und Vermittler mit Schwerpunkt Deutschland, glaube aber kaum dass er bei uns noch was mitreden wird… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts