sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2024 Gebietsliga schrieb vor 8 Stunden: Naja wennst meinst, weil real ist bis dato nichts bekannt das Geld fließt, es wurde nur viel geredet und geschrieben(Medien und ASB)es wurde auch abgestimmt und wieder verschoben und daher passiert auch beim wesentlichen sportlichen Part einfach Nicht's(das allseits zitierte Vakuum), darum meine Frage zu einer der Optimisten! Ich habe von mehreren Quellen gehört, dass schon Geld geflossen ist. Nach all den negativen Erfahrungen, die es in Österreich mit diversen Investoren schon gegeben hat, war das eine Grundbedingung im Vorvertrag und die wurde von Francis wie vereinbart erfüllt. Das sportliche Vakuum könnte auch bald gefüllt sein…habe gestern gehört dass Christoph Freitag als Sportdirektor schon ziemlich fix ist, für die Juniors wurden schon einige Spieler aus der Aka und dem Nwz fixiert, der bisherige Aka-Cheftrainer Chaile könnte die Juniors übernehmen…also es geht schon was weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Juni 2024 sportfreund1 schrieb vor 38 Minuten: habe gestern gehört dass Christoph Freitag als Sportdirektor schon ziemlich fix ist Kam mir so auch zu Ohren und könnte bereits heute vorgestellt werden. sportfreund1 schrieb vor 38 Minuten: für die Juniors wurden schon einige Spieler aus der Aka und dem Nwz fixiert, der bisherige Aka-Cheftrainer Chaile könnte die Juniors übernehmen…also es geht schon was weiter Das hört sich interessant an. Chile hat ja jede Menge Erfahrung in der Spielerentwicklung und wäre daher ein sehr geeigneter Mann. Was wird dann aus Voli? Vielleicht übernimmt er dann als Tormanntrainer der Kampf statt Eglseer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Juni 2024 Ich hoffe dass Volli unbedingt im Verein gehalten wird... Intelligenter Bursche, hohe Indentifikation, Top-Charakter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Europaklassespieler Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Christoph Freitag ist neuer Sportdirektor unseres Rudels. Ist offiziell vom Verein heute bekanntgegeben worden. Der 34-Jährige war bis Dato bei Leoben, von September 2023 bis April 2024, als Sportdirektor tätig. Es tut sich also „endlich“ was an der Traisen. https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/christoph-freitag-neuer-skn-sportdirektor bearbeitet 10. Juni 2024 von grauer_wolf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Juni 2024 Und da ist es auch schon offiziell - Christoph Freitag ist neuer Sportdirektor. www.skn-stpoelten.at/christoph-freitag-neuer-skn-sportdirektor Zur Person kann ich wenig sagen, aber seine Arbeit in Leoben wirkte sehr solide. Prinzipiell bin ich ein "Fan" von dieser neuen Generation an Sportdirektoren. Leute wie Schicker, Katzer, Elsneg und Co haben schon bewiesen dass sie was drauf haben und oft auch modernere Ansätze wie ihre älteren Vorgänger haben. Ist zwar bei Wawra mit uns gescheitert, aber der hat auch schon bewiesen dass er es kann und man weiß ja nicht wer da wirklich was entschieden hat bei den Vorgängen. Interessant auch die Bezeichnung Sportdirektor. Vermutlich sind zwei GF wieder Geschichte und es könnte auf einen GM wie früher hinauslaufen. Auch interessant, dass Francis Stellung bezieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2024 Ich kann Freitag menschlich noch überhaupt nicht einschätzen, aber ich sage mal so: Er hat definitiv viel Erfahrung als aktiver Spieler in den höchsten Ligen gesammelt, ist noch nicht lange weg vom aktiven Fußball und verfügt daher sicher über gute Kontakte zu diversen Spielern und Beratern. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute und vielleicht haben wir ja Glück und er legt eine ähnliche Entwicklung hin wie sein Landsmann Andreas Schicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 18 Minuten: Auch interessant, dass Francis Stellung bezieht. ich finde es gut, dass er sich nicht von der anderen Seite des Planeten anrufen lässt um zu erfahren, was im beschauchlichen St. Pölten läuft, sondern scheinbar aktiv einbringt in gewissen Situationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2024 Das heißt der Einstieg von Francis ist fix? Oder warum meldet jemand den neuen Sportdirektor der noch nicht offiziell beim Klub ist? Viel Glück und Erfolg kann man nur ausrichten, keine Ahnung wie Freitag sich hier schlagen wird, aber ich finds gut, wenn einer kommt, der Liga und Land kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Juni 2024 Grazer Wolf schrieb Gerade eben: Das heißt der Einstieg von Francis ist fix? Oder warum meldet jemand den neuen Sportdirektor der noch nicht offiziell beim Klub ist? Warum habe exakt gewusst, dass genau diese Aussage von dir kommt 😅 aber hast eh recht damit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2024 Grazer Wolf schrieb vor 36 Minuten: Das heißt der Einstieg von Francis ist fix? Oder warum meldet jemand den neuen Sportdirektor der noch nicht offiziell beim Klub ist? naja, man kann auch Britney Spears um ein Statement bitten, was sie vom neuen SKN-Sportdirektor hält. Eine Aussage ist kein Hinweis auf irgendeine Funktion beim Klub. Aber in dem Fall würde ich davon ausgehen, dass er fix ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Juni 2024 Kein Kommentar vom Präsident, kein Kommentar vom Vorstand Sport, kein Kommentar vom Geschäftsführer.... aber der CEO der FC32 kommentiert.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2024 wolfsgeheul schrieb vor 9 Minuten: Kein Kommentar vom Präsident, kein Kommentar vom Vorstand Sport, kein Kommentar vom Geschäftsführer.... aber der CEO der FC32 kommentiert.... wer zahlt schafft an. Ist ja überall so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gebietsliga Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juni 2024 sportfreund1 schrieb vor 8 Stunden: Ich habe von mehreren Quellen gehört, dass schon Geld geflossen ist. Nach all den negativen Erfahrungen, die es in Österreich mit diversen Investoren schon gegeben hat, war das eine Grundbedingung im Vorvertrag und die wurde von Francis wie vereinbart erfüllt. Das sportliche Vakuum könnte auch bald gefüllt sein…habe gestern gehört dass Christoph Freitag als Sportdirektor schon ziemlich fix ist, für die Juniors wurden schon einige Spieler aus der Aka und dem Nwz fixiert, der bisherige Aka-Cheftrainer Chaile könnte die Juniors übernehmen…also es geht schon was weiter Dein Insiderwissen in allen Ehren und Danke für's weitergeben, von der Vereinseite in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und es geht ja nicht um ein paar Werbeplakate bzw. Wasserstandsmeldungen die präsentiert werden, sondern um den Fortbestand des Vereins, passiert was genau NIX aber überhaupt NIX, so ein Verhalten kannst dir ev. in der 2.Klasse erlauben aber selbst die sind kommunikativer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Gebietsliga schrieb vor 41 Minuten: Dein Insiderwissen in allen Ehren und Danke für's weitergeben, von der Vereinseite in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und es geht ja nicht um ein paar Werbeplakate bzw. Wasserstandsmeldungen die präsentiert werden, sondern um den Fortbestand des Vereins, passiert was genau NIX aber überhaupt NIX, so ein Verhalten kannst dir ev. in der 2.Klasse erlauben aber selbst die sind kommunikativer. ich hoffe, das ist Absicht. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Meldung "wir sind schuldenfrei" auch nicht viel bewirkt. Eventuell wollen sie ein komplettes Konzept präsentieren gemeinsam mit dem Investor, das über mehrere Jahre geht damit jeder weiß, was zu erwarten ist. Sportlich rennt dir halt die Zeit davon in diesen Tagen. Februar-März wäre natürlich idealer gewesen damit man zu Saisonende schon mit einem neuen Trainer und sportlichen Leiter loslegen kann. Ist halt so gelaufen. bearbeitet 10. Juni 2024 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2024 Das Problem war halt, dass wir bis zum offiziellen Ausstieg von Wolfsburg davon ausgehen mussten, dass wir nächstes Jahr noch eine aufrechte Kooperation haben. Daher kannst du in diesem Schwebezustand in Wahrheit zwar diskret vorfühlen bei potentiellen Interessenten für eine Teilhaberschaft aber mehr schon nicht weil sonst kann dir der bestehende Partner schnell umhängen, dass du gegen die Kooperation verstoßen hast…und wir dürfen eines nicht vergessen: wir haben auch so jetzt schon einen Kader, mit dem man aufgefüllt mit paar Leuten von den Juniors in die neue Saison gehen kannst. Wie erfolgreich das wäre, ist halt ein anderes Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts