Recommended Posts

Postinho

mir ist zwar nicht klar, was das Landesstudio NÖ mit Fußball zu tun hat, aber ok.

Wie es wirklich war werde ich als Unbeteiligter nicht ergründen können.

Von euch hört man, das Land hätte von sich aus die Admira links liegen lassen.

Im Regierungsviertel hört man, die Admira hätte aufs Land xxx weil sie an die ewige Liebe und den endlosen Geldfluß des Herrn Trenkwalder vertraute.

Beim SKN habe ich die Entscheidung damals hinter den Kulissen selbst miterlebt: wollt´s mit Landeshilfe raus aus der RLO und ein neues Stadion oder kriechts dem T. weiterhin rein?

In St. Pölten entschied man sich halt gegen T. wodurch der sein Glück in der Südstadt suchte.

Admira ist in der Bundesliga, St Pölten hat ein geiles Stadion, hat sich also für beide ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Admira ist in der Bundesliga, St Pölten hat ein geiles Stadion, hat sich also für beide ausgezahlt

ich vermute ja stark, dass es anders eine Tragödie geworden wäre.

Angenommen, man hätte damals dem Land abgesagt und wäre bei Trenkwalder geblieben.

Dann wäre St. Pölten in kurzer Zeit in die Bundesliga aufgestiegen. Die finanziellen Mittel hatte Trenkwalder, wie man ja an der Admira später sah.

Heute wäre der Scherbenhaufen aber perfekt.

St. Pölten wäre spätestens nach dem Tod Trenkwalders, noch schlimmer wie Wr. Neustadt, abgestürzt.

Und das mit einem Voithplatz statt NV Arena.

Da hätte es keinen Plan B gegeben und auch keine Wirtschaftstreibenden der Region, die den Verein auf BuLi-Niveau weitergeführt hätten.

Admira wäre vor Jahren ohne Trenkwalder/Schwadorf gestorben.

Daher hast du sicher recht Chan White, es war für alle Beteiligten die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich möchte nur klarstellen, dass herr trenkwalder nicht von st. pölten zur admira gewandert ist. da waren viele jahre schwadorf dazwischen. er kam erst, als er einsah, dass das ziel bundesliga in schwadorf wohl schon wegen der infrastruktur nicht zu verwirklichen ist. und wir sind ihm sehr dankbar, wohingegen wir dem land keinen dank schuldig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich möchte nur klarstellen, dass herr trenkwalder nicht von st. pölten zur admira gewandert ist. da waren viele jahre schwadorf dazwischen.

naja, Trenkwalder war seit 1999 Präsident in Schwadorf, bis 2006 Hauptsponsor bei uns und im Oktober 2007 hat er mit HWW den FC Admira Schwadorf verkündet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wird auch Zeit. Von den angepeilten monatlichen Sportstammtischen früherer Jahre ist man noch weit entfernt.

Aber immerhin, man bessert sich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Wieder ist eine Halbsaison vorbei, Zeit die Liste der Rekordspieler/torschützen zu aktualisieren :)

Hab mir jetzt mal angesehen wer die meisten Spiele bislang im Dress der Wölfe gemacht hat und die Rekord Torschützen.

Alle Zahlen von transfermarkt.at und ab der Saison 2001/02, also ist das erste Jahr nach der Gründung in der zweiten Landesliga nicht mitgerechnet.

Alle Spieler mit mindestens 100 Pflichtspiele für den SKN

Jochen Fallmann - 254 Spiele

Thomas Vollnhofer - 241 Spiele

Michael Ambichl - 226 Spiele (21)

Markus Speiser - 172 Spiele

Peter Brandl - 168 Spiele (6)

Lukas Thürauer - 168 Spiele (15)

Christoph Riegler - 162 Spiele (22)

Robert Gruberbauer - 161 Spiele

Mirnel Sadovic - 136 Spiele

Gernot Krimberger - 131 Spiele

Stephan Zwierschitz - 125 Spiele

Jannick Schibany - 123 Spiele (10)

Michael Wojtanowicz - 117 Spiele

Michael Popp - 115 Spiele

Marcel Holzmann - 115 Spiele (8

Daniel Segovia - 110 Spiele (22)

Marc-Andre Unterhuber - 103 Spiele

Konstantin Kerschbaumer - 100 Spiele

Die 5 Top Torschützen

Christoph Knaller - 64 Tore

Mirnel Sadovic - 61 Tore

Daniel Segovia - 56 Tore (11)

Michael Wojtanowicz - 46 Tore

Lukas Thürauer - 41 Tore (4)

In Klammer die Spiele/Tore der Herbstsaison

Ambichl und Segovia nähern sich in grossen Schritten Richtung Vereinsrekorde :)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ist jemand heute bei der Weihnachtsfeier dabei?

Ist die Weihnachtsfeier dieses Jahr nicht eher klein und ohne normale Mitglieder gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mittlerweile sind Fotos auf Facebook von der Feier. War anscheinend eine kleine interne Feier. Statt der öffentlichen Weihnachtsfeier gibts eben noch vorm ersten Spiel eine „Jahresbeginnfeier“, mit Einschwören auf die Rückrunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag