SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 24. Februar 2017 Admira Fan schrieb vor 24 Minuten: Na gut dann haben wir unterschiedliche vorstellungen von "rutsche legen" -> bei meiner hat der sponsor die möglichkeit nein zu sagen wenn du Generaldirektor in einem landesnahen Unternehmen bist und die Aufforderung bekommst, eine Kleinigkeit (mehr ist es nicht für diese drei Firmen) für das Sponsoring eines Fußballvereins abzugeben, dann wirst nicht überlegen sondern die Gschicht durchwinken. Rennt ja überall so und nicht nur heute. Admiras damaliger Hauptsponsor bekam ganz "zufällig" die lukrativsten Aufträge beim Regierungsviertelbau. Die Welt ist voller Wunder und Zufälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2017 https://m.skysportaustria.at/bundesliga-at/cheikhou-dieng-der-fluegelflitzer-ist-in-st-poelten-zurueck/ Einer von uns! Da hört es sich so an als ob er bleiben auch gleich würde wenn das Geld stimmt! In der Stadionzeitung (Gabs das schon mal?) las es sich eher so als obs da keine Chance gäbe! Wobei er auch gesagt haben soll er Träume vom Cup-Sieg! Ich leb jetzt mal kurz in der Welt des Konjunktivs und des Unwahrscheinlichen: Sollte man ins Cup-Finale kommen könnt er bleiben. Wenn man gewinnt wirds so kommen. Soweit ich das im Kopf hab schaut beim Cup eine Summe insgesamt von 275.000€ raus fürs Finale! +Zuschauereinnahmen! Das wär also auch ein Sümmchen das man für sowas nutzen könnte! (-; Ich weiß alles sehr Theoretisch und unwahrscheinlich auch wenn ich schon glaube das wir die grünen Rausschmeißen! So wies jetzt läuft freu ich mich auf jedes Spiel wie ein kleines Kind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Februar 2017 man ist aktuell auf der Suche nach einem Investor, um Dieng aus diesem Türkei-Vertrag wieder rauszubekommen. Er selbst will nicht mehr in die Türkei zurück, aber er hat halt Vertrag. Man darf aber nicht vegessen, dass es nicht nur eine Sache zwischen St. Pölten und Istanbul ist. Wenn er so weitermacht (was ich hoffe) werden auch größere Vereine interessiert. Also die Chancen, dass er in 2-3 Jahren noch in St. Pölten spielt, halte ich für sehr gering. Aber wenn man ihn mit einem Investor von Istanbul kaufen könnte und beim SKN einen Vertrag über 2-3 Jahre geben könnte, dann würde wenigstens fette Kohle fällig wenn ein größerer Klub anklopft. Daher will man sich da nicht viel Zeit lassen, denn mit jedem guten Spiel gibts mehr hellhörige Vereine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten: man ist aktuell auf der Suche nach einem Investor, um Dieng aus diesem Türkei-Vertrag wieder rauszubekommen. Er selbst will nicht mehr in die Türkei zurück, aber er hat halt Vertrag. Man darf aber nicht vegessen, dass es nicht nur eine Sache zwischen St. Pölten und Istanbul ist. Wenn er so weitermacht (was ich hoffe) werden auch größere Vereine interessiert. Also die Chancen, dass er in 2-3 Jahren noch in St. Pölten spielt, halte ich für sehr gering. Aber wenn man ihn mit einem Investor von Istanbul kaufen könnte und beim SKN einen Vertrag über 2-3 Jahre geben könnte, dann würde wenigstens fette Kohle fällig wenn ein größerer Klub anklopft. Daher will man sich da nicht viel Zeit lassen, denn mit jedem guten Spiel gibts mehr hellhörige Vereine Wenn er in 2 Jahren um 1 Mio geht solls mir recht sein! Das einzige was wirklich für uns spricht ist dass er sich richtig zu hause fühlt bei uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Februar 2017 nosky schrieb vor 1 Stunde: Das einzige was wirklich für uns spricht ist dass er sich richtig zu hause fühlt bei uns! Dieng hat sich auch vor einem Jahr bei uns wohlgefühlt und dann war er recht flott weg weil die Türken das fünfache Gehalt anboten. bei einem entsprechend höherem Gehalt würde er sich auch in der Südstadt, Hütteldorf oder Salzburg wohlfühlen. Er ist Legionär, er muss in den Jahren als Profi möglichst viel Kohle zusammenkratzen. Siehe Soriano. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: Dieng hat sich auch vor einem Jahr bei uns wohlgefühlt und dann war er recht flott weg weil die Türken das fünfache Gehalt anboten. bei einem entsprechend höherem Gehalt würde er sich auch in der Südstadt, Hütteldorf oder Salzburg wohlfühlen. Er ist Legionär, er muss in den Jahren als Profi möglichst viel Kohle zusammenkratzen. Siehe Soriano. Was für ein sinnloser Post! Was sollte das sein? eine Antwort? Ich hab festgestellt dass er sich bei uns wohlfühlen würde und du erklärst mir dass er gewechselt hat! Das weiß ich wohl auch, dass er soviel verdienen muss wies geht! Das hat aber nix damit zu tun, dass er Legionär ist sonder das muss jeder! Weilst wennst vl 70k im Jahr verdienst ned nacher leben kannst bist Alt und grau bist. Tut mir leid aber du musst mir nicht die Welt erklären! wenns ihm und seiner Frau gut geht bei uns kann das serwohl was zu einem Verbleib beitragen! Es hilft ihm auch nix, dass er dort mehr kriegt wenn es ihm ned tauge! Wer weiß vielleicht wird Österreich noch eine richtige Heimat für ihn! (Natürlich alles aus der Luft gegriffen jetzt) Es kann auch aus politischen Gründen die Türkei uninteressant werden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich lass mir gerne was erklären aber nichts was offensichtlich ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Februar 2017 sorry aber dann schreib doch nicht sowas naives. Wenn jetzt ein Verein aus dem tiefsten Ostdeutschland, wo keiner gerne hingeht, dem Dieng ein höheres Gehalt bietet, ist er dort. Da ist wurscht ob die Frau hier ihren Lieblingsfriseur hat. Das sind alles so Floskeln, die Fans natürlich gerne hören. Bis der Spieler beim nächstbesten Angebot doch abhaut. Segovia hatte nach dem Rauswurf vor ein paar Wochen Angebote aus Spanien, Belgien und eines aus Österreich. Wo ist er jetzt samt Frau und Kleinkind? In Aserbaitschan, einem Land mit der höchsten Kriminalitätsrate. Und warum? Weil er dort um einiges mehr verdient als die europ. Interessenten geboten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten: sorry aber dann schreib doch nicht sowas naives. Wenn jetzt ein Verein aus dem tiefsten Ostdeutschland, wo keiner gerne hingeht, dem Dieng ein höheres Gehalt bietet, ist er dort. Da ist wurscht ob die Frau hier ihren Lieblingsfriseur hat. Das sind alles so Floskeln, die Fans natürlich gerne hören. Bis der Spieler beim nächstbesten Angebot doch abhaut. Segovia hatte nach dem Rauswurf vor ein paar Wochen Angebote aus Spanien, Belgien und eines aus Österreich. Wo ist er jetzt samt Frau und Kleinkind? In Aserbaitschan, einem Land mit der höchsten Kriminalitätsrate. Und warum? Weil er dort um einiges mehr verdient als die europ. Interessenten geboten haben. Das bestreit ich ja gar nicht das es kein stärker Grund ist deshalb auch das einzige! Natürlich geht's um die Kohle! Aber wenns ihm taugt gibt er sich vielleicht mit dem einen oder anderen 100er/1000er im Jahr zufrieden geben! Kommt auf die Größenordnung an! Aber bitte man wird sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Februar 2017 In dem Punkt muss ich der NÖN recht geben. Der Verein muss endlich die Akademie übernehmen. Wennst dir da Talente wie den Lilienfelder Philopp Lienhart anschaust, der als Bub lieber die tägliche Reise nach Hütteldorf auf sich nahm (bzw. seine Eltern). Damit aus dem Bub was wird haben sie ihn nicht in die AKA St. Pölten geschickt, heute kickt er bei Real Madrid, hatte auch schon Profieinsätze. MIt der Übernahme der AKA und einer Neubesetzung mit fähigen Leuten könnte man das gesamte Most- und Waldviertel sowie den Zentralraum NÖ abdecken. http://www.noen.at/niederoesterreich/meinung/nachgedacht-akademie-muss-auf-den-skn-zettel/38.398.961 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden: In dem Punkt muss ich der NÖN recht geben. Der Verein muss endlich die Akademie übernehmen. Wennst dir da Talente wie den Lilienfelder Philopp Lienhart anschaust, der als Bub lieber die tägliche Reise nach Hütteldorf auf sich nahm (bzw. seine Eltern). Damit aus dem Bub was wird haben sie ihn nicht in die AKA St. Pölten geschickt, heute kickt er bei Real Madrid, hatte auch schon Profieinsätze. MIt der Übernahme der AKA und einer Neubesetzung mit fähigen Leuten könnte man das gesamte Most- und Waldviertel sowie den Zentralraum NÖ abdecken. http://www.noen.at/niederoesterreich/meinung/nachgedacht-akademie-muss-auf-den-skn-zettel/38.398.961 muss ja nicht zu 100% dem Verein gehören wenns Verträge gibt und eine ordentliche Kooperation bei auch sehr professioneller Arbeit seh ichs nicht so eng! Da hast du aber sicher mehr Einblick also bin ich da td ziemlich sicher das du recht hast! Wär' halt dann auch wichtig dass die Jugend auf Turniere fährt! Denke da z.B. ans Dr. Nimmrichter Gedenkturnier! Ist International und wäre gute Werbung! http://www.gedenkturnier-leonhofen.at/de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) nosky schrieb vor einer Stunde: muss ja nicht zu 100% dem Verein gehören wenns Verträge gibt und eine ordentliche Kooperation bei auch sehr professioneller Arbeit seh ichs nicht so eng wenn das möglich wäre gerne. Sieht aber nicht so aus, der NÖFV hat einige angstaubte Lieblinge und die leisten leider keine professionelle Arbeit. Ich weiß, Schinkels ist hier nicht sehr beliebt. Aber seine Vision sollte man mMn umsetzen, denn er stammt aus den holländischen Fußballschulen, die schon seit Jahrzehnten Top-Spieler rausbringen: es sollte ein einheitliches Spielsystem, von den Jüngsten bis zur Kampfmannschaft geben. Im Moment schaut es so aus, dass in der SKN-Jugend ca. 200 Knirpse recht gut in die richtige Richtung grundausgebildet werden. Dann kommen die Besten in die AKA und werden dort umgepolt. Nur körperbetont, Kreativität ist pfui. Stur uralte Systeme umsetzen. Da gibts leider ganz grauslichen Gschichten, wo wirklich gute Talente, die das Zeug zu einem tollen Spielmacher hätten, den Spaß verlieren und aufhören. So gewinnst halt mehr Spiele gegen andere Akademien, aber am Ende kommen Spieler mit spielerischen Defiziten raus. Das Ergebnis sieht man ja. In Holland (oder inzwischen auch anderen großen Fußballnationen wie Frankreich) läuft es genau umgekehrt, die Kreativität wird gefördert statt unterdrückt. Diese Spieler haben auch gelernt, dass es mehrere Spielsysteme gibt und nicht nur ein stures 4-4-2. Die haben dann auch keine Probleme wenn der Trainer umstellt. Wennst dir Spiele der AKA St. Pölten anschaust (egal welche Altersgruppe) wirst keinen Unterschied zwischen Heim- u. Auswärtsspiel erkennen. Es wird stur die ganze Saison lang haargenau das gleiche System durchgezogen, das die Burschen dann im Schlaf können und relativ oft dadurch gewinnen. Aber wenn sie dann zu den Juniors und zur Profimannschaft stoßen sind sie aufgeschmissen und haben große Probleme. bearbeitet 28. Februar 2017 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten: wenn das möglich wäre gerne. Sieht aber nicht so aus, der NÖFV hat einige angstaubte Lieblinge und die leisten leider keine professionelle Arbeit. Ich weiß, Schinkels ist hier nicht sehr beliebt. Aber seine Vision sollte man mMn umsetzen, denn er stammt aus den holländischen Fußballschulen, die schon seit Jahrzehnten Top-Spieler rausbringen es sollte ein einheitliches Spielsystem, von den Jüngsten bis zur Kampfmannschaft geben. Im Moment schaut es so aus, dass in der SKN-Jugend ca. 200 Knirpse recht gut in die richtige Richtung grundausgebildet werden. Dann kommen die Besten in die AKA und werden dort umgepolt. Nur körperbetont, Kreativität ist pfui. Stur uralte Systeme umsetzen. Da gibts leider ganz grauslichen Gschichten, wo wirklich gute Talente, die das Zeug zu einem tollen Spielmacher hätten, den Spaß verlieren und aufhören. So gewinnst halt mehr Spiele gegen andere Akademien, aber am Ende kommen Spieler mit spielerischen Defiziten raus. Das Ergebnis sieht man ja. In Holland (oder inzwischen auch anderen großen Fußballnationen wie Frankreich) läuft es genau umgekehrt, die Kreativität wird gefördert statt unterdrückt. Diese Spieler haben auch gelernt, dass es mehrere Spielsysteme gibt und nicht nur ein stures 4-4-2. Die haben dann auch keine Probleme wenn der Trainer umstellt. Wennst dir Spiele der AKA St. Pölten anschaust (egal welche Altersgruppe) wirst keinen Unterschied zwischen Heim- u. Auswärtsspiel erkennen. Es wird stur die ganze Saison lang haargenau das gleiche System durchgezogen, das die Burschen dann im Schlaf können und relativ oft dadurch gewinnen. Aber wenn sie dann zu den Juniors und zur Profimannschaft stoßen sind sie aufgeschmissen und haben große Probleme. Was du so schreibst macht schon Sinn aber demnach müssts ja eigentlich ein einheitlich uneinheitliches Spielsystem geben! vl von der U8 bis in die U18 jedes Jahr eine andere Variante? Mal Körperbetont mal Zauberfußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) ein Beispiel von einem AKA-Heimspiel wo ich geglaubt hab, ich bin im falschen Film (und sowas gibts leider öfter): ein wirklich talentierter Bursche ist fürs DM eingeteilt obwohl er dort mMn nicht hingehört. Man merkt es auch im Spiel, immer wieder zieht es ihn nach vorn. Trainer pfeift ihn 2-3 Mal zurück. Dann eine Kontersituation, der Junge zieht mit dem Ball nach vorn und spielt einen Traumpass, genau im richtigen Moment, genau dort hin, wo der Stürmer 2 Sekunden später sein wird. Also wie man so sagt, er kann das Spiel lesen und vorhersehen. Mit 15 Jahren. In der Pause sch..ßt ihn der Trainer vor den Zuschauern lautstark zusammen, er soll sich zusammenreißen und an die Anweisungen halten bla bla bla Sowas darf nicht sein, Das sind Trainer mit einer veralteten Einstellung. Wir leben im Jahr 2017 und nicht 1977. bearbeitet 28. Februar 2017 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: ein Beispiel von einem AKA-Heimspiel wo ich geglaubt hab, ich bin im falschen Film (und sowas gibts leider öfter): ... Wenn das echt so läuft wie von dir beschrieben, dann wundert es micht echt nicht, dass aus der AKA so wenige brauchbare Spieler rauskommen. Da ist es dann klar das die jungen Burschen bis auf wenige Ausnahmen maximal Regionalliga Nivau haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) ein weiteres Beispiel eines akutellen Kaderspielers - Thomas Vollnhofer. Vollnhofer wurde als sehr großes Talent gehandelt. Es gibt natürlich immer wieder medizinische Tests. Einer davon soll aussagen können, wie sich der Jugendliche noch körperlich entwickeln wird. Bei Vollnhofer wurde die Größe als Erwachsener ermittelt/vorhergesagt. Daraufhin wurde ihm gesagt, dass es aufgrund der vorhersehbaren geringen Körpergröße (für einen Goalie) nicht für eine Profikarriere reichen wird. Dass viele sahen, dass Thomas dafür aber eine überdurchschnittliche Sprungkraft hat, wurde ignoriert. Kleine Goalies gibts nicht im Profifußball - basta. Beim SKN hat er sich dann in der Regionalliga trotzdem weiterentwickelt und sogar in Wr. Neustadt (und im Herbst bei uns) tolle Leistungen in der BuLi gezeigt. Hätte er sich von den Ansichten der AKA-"Experten" mit 15-16 Jahren entmutigen lassen, wäre er wohl bestenfalls in einer Landesliga im Kasten gestanden. Aber ihr könnts Thürauer, Vollnhofer & Co ja selber fragen, die können auch da sicher noch viel mehr solcher Geschichten (hinter vorgehaltener Hand) über die AKA erzählen. bearbeitet 28. Februar 2017 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts