SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. Oktober 2015 ig, zum Spielausgang kann ich nix sagen weil ich nicht vor Ort war. MIch ärgerts nur, dass sich Leute nicht einmal mit grundlegenden Dingen auskennen (AKA gehört SKN, so ein Blödsinn) und andererseits für die Entwicklung junger österr. Kicker Verantwortung tragen. Das ist nicht nur beim Landerl so. Frag mal Wolfi Knaller, was der bei der Vereinssuche für Marco mitgemacht hat. Da kannst dir von einem Torwarttrainer eines Bundesligisten, der nie Stammspieler in der BuLi war erklären lassen, dass es einer wie Marco wohl nie zum Profi schafft (heute ist er Stammgoalie beim 7. der 2. dt. Liga) Dass die Admira 1 Mio/Jahr für die Aka zahlt haben wir schon oft diskutiert .... ehrlich gesagt schön langsam selbst schuld. Die Vereinsführung soll halt einmal übern Schatten springen und in Mattersburg, Kärnten, Tirol, Vorarlberg, Linz oder St. Pölten nachfragen, wie das mit einer Kostenübernahme/beteiligung durch die öffentliche Hand geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Oktober 2015 skn fan: du weißt genau, wo das geld in NÖ hinfließt! bestimmt nicht zur admira. bevor man der admira etwas zukommen lässt, baut man das bestehende sportzentrum in st. pölten um x Millionen euro aus. das ist halt leider so und wird wahrscheinlich auch so bleiben, wenn sich in der landesregierung nichts ändert und die chancen sind gering. mit wolfi knaller habe ich schon oft über die situation von marco diskutiert. ich hätte ihn auch gerne wieder bei uns gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 26. Oktober 2015 also dass ihr keine akademie habt, stimmt insoferne nicht, als ihr euch bei der st. pölten akademie so bedienen könnt, als ob sie euer verein führen würde. das ist leider ein Irrglaube, wir können genauso Spieler der Aka verpflichten wie jeder andere Verein auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) skn fan: du weißt genau, wo das geld in NÖ hinfließt! ig1, ich weiß schon, dem Admira-Anhang wurde jahrelang eingehämmert "das Land hat uns nicht lieb". Vergiss diesen Beißreflex. In vielen Bundesländern steuern auch die Städte und der Bund kräftig bei. Beispiel Mattersburg. Die NV Arena wurde auch nicht vom Land allein finanziert, sondern Drittellösung Land, Bund, Stadt. Den SKN gäbe es übrigens ohne Stadt St. Pölten gar nicht, da war das Land noch lange nicht im Spiel. Euer Vorstand macht einen guten Job. Aber die Herren müssten auch einmal den Popo heben und Klinken putzen gehen. Nicht (nur) beim Land, sondern auch beim Bund (als Besitzer der Südstadt) und bei der Stadt. Erst wenn da überall Absagen kommen, dann kann man sagen "wir werden als einziger Verein Österreichs von allen Seiten ignoriert" bearbeitet 26. Oktober 2015 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Oktober 2015 ig1, ich weiß schon, dem Admira-Anhang wurde jahrelang eingehämmert "das Land hat uns nicht lieb". Vergiss diesen Beißreflex. In vielen Bundesländern steuern auch die Städte und der Bund kräftig bei. Beispiel Mattersburg. Die NV Arena wurde auch nicht vom Land allein finanziert, sondern Drittellösung Land, Bund, Stadt. Den SKN gäbe es übrigens ohne Stadt St. Pölten gar nicht, da war das Land noch lange nicht im Spiel. Euer Vorstand macht einen guten Job. Aber die Herren müssten auch einmal den Popo heben und Klinken putzen gehen. Nicht (nur) beim Land, sondern auch beim Bund (als Besitzer der Südstadt) und bei der Stadt. Erst wenn da überall Absagen kommen, dann kann man sagen "wir werden als einziger Verein Österreichs von allen Seiten ignoriert" Die Gemeinde wurde Anfang der Saison eh schon öffentlich kritisiert, bin aber der Meinung das kein Profi Verein (egal ob Admira , Rapid oder skn) für den profibetrieb subventionswürdig ist und die Renovierung bzw der Neubau eines Stadions betrifft ja nur den profibetrieb eines Vereins der ja in Zukunft ausgegliedert sein muss und somit es als Ziel haben sollte sich nicht nur selbst zu finanzieren sondern auch Gewinn abzuwerfen um Neubauten oder Subventionen der Jugendarbeit finanzieren zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Oktober 2015 also chan white was du da schreibst über selbstfinanzierung und gewinnabwerfung ist derart weltfremd, dass man gar nichts dazu sagen kann. außer bayern münchen gibt es kaum einen verein, der gewinne macht. wie bitte soll das in der südstadt gehen?? wenn du da ein rezept hast, dann verwirklich es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. Oktober 2015 wenn du die Südstadt renovieren willst musst du mit dem Bund reden. Ich vermute, ihr zahlt relativ wenig Miete weil der Vertrag schon uralt ist. Sonst hätte euer Vorstand sicher schon verlautbart, dass ihr weniger überweist so lange diese und jene Arbeiten nicht erledigt wurden, also die Südstadt auf heute üblichen Standard gebracht wurde um die Miete zu rechtfertigen. In dem Punkt wird man sich verständlicherweise bei Stadt und Land kalte Füße holen weils dem Bund gehört und der auch die Miete einstreift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Oktober 2015 leider hast du mit der geringen miete nicht recht. als seinerzeit unser stadion an den bund übergeben wurde, haben wir eine geringe miete bezahlt. leider war dieser vertrag nur mit einer begrenzten laufzeit ausgestattet, sodass wir jetzt eine relativ hohe miete bezahlen. wir müssen die verbesserungen - flutlicht, behindertengerechter ausbau, etc. - alles selbst bezahlen. ich bin auch der meinung, dass der bund da zumindest mitzahlen müsste, aber leider wird da vor allem ins bundessportzentrum investiert - neue sporthalle, neue schule. ist ja auch ok, aber man müsste auch in unser stadion investieren. wenn du immer von der Stadt sprichst, maria enzersdorf ist eine marktgemeinde und hat sicher nicht das geld um groß ins stadion zu investieren. und dass uns das land nicht gewogen ist, weiß jeder, der die aktionen im jahr 1997 miterlebt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 26. Oktober 2015 also chan white was du da schreibst über selbstfinanzierung und gewinnabwerfung ist derart weltfremd, dass man gar nichts dazu sagen kann. außer bayern münchen gibt es kaum einen verein, der gewinne macht. wie bitte soll das in der südstadt gehen?? wenn du da ein rezept hast, dann verwirklich es. ...deutet wohl auf einen systemfehler hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. Oktober 2015 wenn du die Südstadt renovieren willst musst du mit dem Bund reden.......In dem Punkt wird man sich verständlicherweise bei Stadt und Land kalte Füße holen weils dem Bund gehört und der auch die Miete einstreift. So einfach ist es mit der Südstadt nicht. Das BSFZ führt die Südstadt nur operativ (wie es so schön heißt), das heißt, sie sind die Hausverwalter. Im BSFZ ist das ÖLSZ eingerichtet, das eine Bundeseinrichtung ist. Die dahinterstehende Liese-Prokop-Privatschule ist wiederum eine Landeseinrichtung, so wie der FC Admira/Wacker. Die Gebäude und Anlage sind Bundeseigentum, der Boden wurde von der EVN "überlassen" (ob dieser noch in EVN-Eigentum ist, weiß ich nicht, werde recherchieren). Über den Überlassungsvertrag und der Kostenbeteiligung am laufenden Betrieb besitzt das Land ein Mitspracherecht in allen Angelegenheiten der Südstadt. Das Land ist deshalb in Sachen Renovierung genauso in der Pflicht wie der Bund, es geht nicht anders. Da sich beide die Kosten teilen müssen, sind beide die Ansprechpartner. Der Bund streift zwar in Form des BSFZ die Miete ein, muß diese aber in die Betriebskosten der Südstadt rückfließen lassen. Damit spart das Land. Das Leben ist eben nicht so einfach, wie es sich die meisten Fans vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. Oktober 2015 ig1, ich weiß schon, dem Admira-Anhang wurde jahrelang eingehämmert "das Land hat uns nicht lieb". Vergiss diesen Beißreflex. In vielen Bundesländern steuern auch die Städte und der Bund kräftig bei. Beispiel Mattersburg. Die NV Arena wurde auch nicht vom Land allein finanziert, sondern Drittellösung Land, Bund, Stadt. Den SKN gäbe es übrigens ohne Stadt St. Pölten gar nicht, da war das Land noch lange nicht im Spiel. Euer Vorstand macht einen guten Job. Aber die Herren müssten auch einmal den Popo heben und Klinken putzen gehen. Nicht (nur) beim Land, sondern auch beim Bund (als Besitzer der Südstadt) und bei der Stadt. Erst wenn da überall Absagen kommen, dann kann man sagen "wir werden als einziger Verein Österreichs von allen Seiten ignoriert" Dieser "Beißreflex" ist keine eingehämmerte Ideologie, sondern leider erlebte Geschichte. Diese Geschichte beruht auf der richtigen Beobachtung, das es den SKN ohne der Stadt nicht gäbe. Tatsächlich stand anfangs das (schwarze) Land skeptisch dem (roten ) Projekt gegenüber und wollte lieber die Admira in blau-gelb einfärben. Erst der Clash zwischen der (schwarzen) Vorstellung mit den (schwarz-weiss-roten) Vorstellung führte zu dem Landesschwenk und der LH hat der Stadt den Verein gleichsam unter dem Hintern weg adoptiert. Das Stadion wäre auf jeden Fall gekommen, offen war nur die Frage mit welchem Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Oktober 2015 dann bleibt nur die Austria Salzburg Methode: Sanieren und dann eine Spendenaktion an die Fans richten. Aber ernsthaft - der Ansprechpartner ist, wer die Miete einstreift würde ich sagen. Alle Verbandelungen im Hintergrund sind dann dessen Problem. Wobei sich naturgemäß bei jeder Immobilie irgendwann die Frage stellt, ob nicht ein Neubau billiger kommt als eine gründliche Sanierung. In Hütteldorf hat man auch jahrelang herumgedoktert, Umbaupläne erstellt und wieder verworfen, bis man dann einsehen musste, ein Neubau ist die einzig sinnvolle Lösung. Wobei das Hanappi noch jünger war als die Südstadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. Oktober 2015 dann bleibt nur die Austria Salzburg Methode: Sanieren und dann eine Spendenaktion an die Fans richten. Aber ernsthaft - der Ansprechpartner ist, wer die Miete einstreift würde ich sagen. Alle Verbandelungen im Hintergrund sind dann dessen Problem. Wobei sich naturgemäß bei jeder Immobilie irgendwann die Frage stellt, ob nicht ein Neubau billiger kommt als eine gründliche Sanierung. In Hütteldorf hat man auch jahrelang herumgedoktert, Umbaupläne erstellt und wieder verworfen, bis man dann einsehen musste, ein Neubau ist die einzig sinnvolle Lösung. Wobei das Hanappi noch jünger war als die Südstadt. Ja aber das Hanappi ist ein Hochbau (wie euer Stadion), die Südstadt aber ein Tiefbau. Eine Renovierung für Nord, Süd und Ost ist gleich Neubau, da da sowieso kaum Bausubstanz für Renovierung vorhanden ist. Jedes Bauvorhaben konzentriert sich auf die Haupttribüne und da bin ich mir nicht sicher, ob die Bausubstanz so schlecht wäre. In jedem Fall wäre sowohl Renovierung, als auch Neubau billiger als im Fall Hanappi oder NV-Arena. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich gebe Charley vollkommen Recht-kein Beißreflex, sondern Erfahrung pur--und sowas von keiner guten !!! Und das mit dem Klinkenputzen,wie unser SKN-Fan anregt , ist auch so eine Sache ..es gibt bekannter Maßen dem Land nahestehende Betriebe, bei denen hat die Admira keine Chance (warum wohl ??)--in NÖ ist halt einfach alles ein bisschen ,gleicher', so ist zB das Landesstudio das einzige weisungsgebundene des Landes Österreich --und jetzt kein Beißreflex bei dir, SKN-Fan, Tatsachen sind Tatsachen !!! Ich habe auch vom Anfang an nicht verstanden, dass der gütige Landesvater bei der Admira EHRENmitglied ist..... Wozu ?? Was das Juniorsspiel betrifft-darum geht es hier doch, beide sauschlecht gespielt,beide hätten sich keinen Punkt verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Oktober 2015 mir ist zwar nicht klar, was das Landesstudio NÖ mit Fußball zu tun hat, aber ok. Wie es wirklich war werde ich als Unbeteiligter nicht ergründen können. Von euch hört man, das Land hätte von sich aus die Admira links liegen lassen. Im Regierungsviertel hört man, die Admira hätte aufs Land xxx weil sie an die ewige Liebe und den endlosen Geldfluß des Herrn Trenkwalder vertraute. Beim SKN habe ich die Entscheidung damals hinter den Kulissen selbst miterlebt: wollt´s mit Landeshilfe raus aus der RLO und ein neues Stadion oder kriechts dem T. weiterhin rein? In St. Pölten entschied man sich halt gegen T. wodurch der sein Glück in der Südstadt suchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts