Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Jetzt ist wieder eine Halbsaison vorbei und deswegen hab ich mal diese Liste aktualisiert.

Hab mir jetzt mal angesehen wer die meisten Spiele bislang im Dress der Wölfe gemacht hat und die Rekord Torschützen.

Alle Zahlen von transfermarkt.at und ab der Saison 2001/02, also ist das erste Jahr nach der Gründung in der zweiten Landesliga nicht mitgerechnet.

Alle Spieler mit mindestens 100 Pflichtspiele für den SKN

Jochen Fallmann - 254 Spiele

Thomas Vollnhofer - 241 Spiele

Michael Ambichl - 205 Spiele

Markus Speiser - 172 Spiele

Peter Brandl - 162 Spiele

Robert Gruberbauer - 161 Spiele

Lukas Thürauer - 153 Spiele

Christoph Riegler - 140 Spiele

Mirnel Sadovic - 136 Spiele

Gernot Krimberger - 131 Spiele

Stephan Zwierschitz - 125 Spiele

Michael Wojtanowicz - 117 Spiele

Michael Popp - 115 Spiele

Jannick Schibany - 113 Spiele

Marcel Holzmann - 107 Spiele

Marc-Andre Unterhuber - 103 Spiele

Konstantin Kerschbaumer - 100 Spiele

Die 5 Top Torschützen

Christoph Knaller - 64 Tore

Mirnel Sadovic - 61 Tore

Michael Wojtanowicz - 46 Tore

Daniel Segovia - 45 Tore

Eldar Topic - 39 Tore

Ambichl könnte es wirklich schaffen dass er Rekordspieler wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Hätte nicht gedacht das Segovia schon bei 45 hält, vor allem nicht nach der Saison. Nächste Saison sollte der 3. Platz machbar sein. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hätte nicht gedacht das Segovia schon bei 45 hält, vor allem nicht nach der Saison. Nächste Saison sollte der 3. Platz machbar sein. :=

puh wird schwer, aber es könnt sich knapp ausgehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mich wundert es ja sowieso warum ausgerechnet St. Pölten zum Lieblingsspielzeug der ÖVP wurde. Daran das wir Landeshauptstadt sind liegts sicher nicht...

Schaut man sich die typischen ÖVP Werbeheftln an, wird einem ganz schnell klar das die Partei die Stadt möglichst klein halten will. Da gibt es viele gute Beispiele, wie die Kultur: Grafenegg dort, Langenlois da, Krems hier. Es wird nicht erwähnt, das St. Pölten 3 gute Bühnen und unzählige Kulturinitiativen hat. Da sieht man wo das Geld hinfließt. Tulln bekommt ein riesen Veranstaltungszentrum geschenkt, STP kann sich seines selber erweitern und erhalten. Und so weiter und so fort...

Aber eigentlich gehört das Thema nicht hier her. Nur manchmal wurmts mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ja Koala, der ÖVP war es damals ein großer Dorn im Auge, dass eine rote Hochburg Landeshauptstadt wurde. Das hat sich bis heute nicht geändert, der Stachel sitzt tief.

Beim Fußball hat es Pröll ja schon zuvor mit der Admira probiert.

Die wäre näher bei seinen Lieblingen EVN usw...

Aber das ging gewaltig schief.

Daher musste er wohl oder übel über seinen Schatten springen und nach Fakten (Zuschauerpotential, Landeshauptstadt) entscheiden.

Einfach war es aber trotzdem nie, ich war damals bei vielen wichtigen Sachen dabei.

Der Klub unter Hintermeier wollte eigentlich nicht. Die Stadt sagte aber dann klipp und klar, dass sie nicht die Kontakte und die Möglichkeiten haben, den SKN inkl. neuem Stadion (Voithplatz war-ist eine Ruine) zu pushen. Wenn man Profifußball haben will, geht es nur übers Land.

Da waren dann die ersten Gespräche, dann war Trenkwalder im Weg.

Man musste entscheiden - setzt man auf den Richie oder aufs Land.

Das war mMn die wichtigste und vor allem richtigste aller Entscheidungen, denn man kann sich ausrechnen, wo wir heute wären wenn wir dem Land einen Korb gegeben hätten und weiter auf den Schwadorfer gesetzt hätten.

Die Admira hat indirekt davon profitiert, denn Trenkwalder war dann stinksauer und in der Ehre verletzt und butterte Unsummen in sein Ersatzspielzeug, um das Land und den SKN zu überflügeln.

Das ist ihm auch gelungen wie man weiß.

Aber wie gesagt, ich halte es auch heute noch für absolut richtig, dass wir aufs Land und nicht auf eine ältere Einzelperson gesetzt haben. Der Fan bzw. Zuschauer muss halt als Nebenwirkung damit leben, dass wir einen relativ blutleeren und emotionslosen Vorstand aus ÖVPlern vorgesetzt bekamen. Aber als Ausgleich zur Langeweile gibts ja den sportlichen Leiter.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@SKN-Fan

Danke für die ausführliche Antwort! Mir war unsere Vergangenheit nie so klar. Hab mich zwar öfters informiert, Artikel gelesen, aber einen guten, persönlichen Zeitzeugenbericht hab ich noch nicht bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Heute in OÖ Krone

Am 24. Dezember 2013 zog er sich beim LASK zurück, nun steht Peter-M. Reichel offenbar vorm Fußball-Comeback – als Investor bei LASK-Gegner St. Pölten! Der Erstligist holt Brasilo-Stürmer Jefferson, der über Berater Horst Zangl kommt, der schon Fabiano und Barry nach Linz gebracht hatte. „Finanziert wird er über einen Investor“, so Manager Blumauer, der unter Reichel in Linz arbeitete. Nun soll PMR dieser Investor sein!

Und war der Brasilianer da? :ratlos:

Lieber keinen Brasilianer als PMR im Genick

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hahaha sensationell

bei dir ist in letzter Zeit vieles sensationell, zuerst dass oeticket Bearbeitungsgebühren verlangt und jetzt das :ratlos:

Rigger, Reichel warum werden plötzlich die OÖ Investoren mit uns in Verbindung gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Bevor da die Panik wegen des Namens Reichel ausbricht: Der Mann war beim LASK unumschränkter Präsident soweit ich weiß (zudem gäbe es den LASK ohne ihn gar nicht mehr, sollte auch einmal erwähnt werden).

Dort war sein Wort Gesetz, und das war nicht immer gut für den Verein.

Sollte er jetzt dem SKN einen Spieler finanzieren, ist das nett.

Das bedeutet aber nicht, dass er dadurch etwas zu reden hat im Verein.

Gerade bei uns ist das quasi unmöglich, weil das Land die Hand drauf hat.

Zum Glück scheut man in St. Pölten Einzelpersonen als Allmächtige Vereinsführer aus gutem Grund (FCN).

Schon Richie Trenkwalder musste schmerzhaft feststellen, dass sich hier nicht alle wegen seines Geldkoffer verbiegen und ihm die Schuhe küssen.

Und das ist auch gut so. Investoren herzlich willkommen, aber welchen Weg der Verein geht entscheiden schon noch andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag