Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Mein Fazit zum gestrigen Friendly gegen Slovan Bratislava

SKN in der ersten Halbzeit stark. Zweite nicht mehr so stark bzw. hat Bratislava auch dann endlich das spiel ernster genommen.

Tor vom Koglbauer war schön nach Pass von Salkic. Wer sich die highlights inkl. Tor anschaun will: http://jawoi.tv/game/1682

Es war ein Freundschaftsspiel, nicht mehr nicht weniger aber Parndorf kann kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich war zwar nicht dort, aber wir haben nicht mit der Einser-Garnitur gespielt, genauso wie Bratislava.

Die Leute von der Ersatzbank hatten Gelegenheit, sich zu beweisen. Mehr war es nicht.

Der Radikalumbau steht bevor, Baumgartner will verständlicherweise den Kader nach seinen Vorstellungen umbauen. Da werden schon im Frühjahr einige nicht mehr mit dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Der Radikalumbau steht bevor, Baumgartner will verständlicherweise den Kader nach seinen Vorstellungen umbauen. Da werden schon im Frühjahr einige nicht mehr mit dabei sein.

Der zweite in einem halben Jahr, was natürlich wieder mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Ich frag mich wo plötzlich das Geld dafür her ist? Im Sommer konnte man sich keinen "gscheiten" Stürmer leisten und dann hatte man noch Geld für Salkic, Baumgartner und Dober. Jetzt steht mitten in der Saison (wo keine Gehaltsposten frei werden) der weitere Umbau des Kaders bevor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

vielleicht geht jemand freiwillig, vielleicht verleiht man auch jemand, who knows?

Baumgartner sieht´s jedenfalls ähnlich wie der Großteil der Zuschauer, die Truppe hat einfach nicht die Qualität um vorne mitzuspielen und wenn man einen Aufwärtstrend haben will, kann man mit denen nicht so weiterwurschteln.

Ich will da niemand schlecht reden oder den anderen hochloben, aber ein markanter Unterschied ist mir bei den wenigen kurzen Treffen mit Baumgartner schon aufgefallen, der ist ein komplett anderer Typ als Scherb.

Bei Martin hatten die Spieler (vor allem die letzten 2 Jahre) mehr oder weniger Narrenfreiheit. Der ist ein guter Kerl, ein herzlicher Typ, aber ihm fehlte immer die Härte, die man in dem Job auch braucht. Das haben einige Spieler schamlos ausgenützt. Vieles hat er nicht gesehen oder wollte er nicht sehen, wie auch immer.

Baumgartner hat anfangs einen ähnlichen Typ "gespielt" um alle einschätzen zu können und kommt ab der Wintertransferzeit mit der großen Keule.

Das passt zwar einigen Herren in den Büroräumen der NV-Arena nicht wirklich, weil mit Martin ein lockeres Dahinschwimmen möglich und gesichert war, aber Baumgartner kam nicht deswegen her.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich will da niemand schlecht reden oder den anderen hochloben, aber ein markanter Unterschied ist mir bei den wenigen kurzen T

...

Das passt zwar einigen Herren in den Büroräumen der NV-Arena nicht wirklich, weil mit Martin ein lockeres Dahinschwimmen möglich und gesichert war, aber Baumgartner kam nicht deswegen her.

Wenn Baumgartner der selbe Typ wie Scherb wäre, hätte der Trainerwechsel keinen Sinn gehabt. Ad Punkt 2: Gibt es wirklich eine Beamtenmentalität in eurem Verein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Ad Punkt 2: Gibt es wirklich eine Beamtenmentalität in eurem Verein?

Sagen wir so: es gibt Angestellte, die für ihr Gehalt arbeiten gehen. Sonst nichts. Bei denen man nach 5 Minuten das Gefühl hat, es ist ihnen vollkommen blunzn, ob der Verein 1. oder 2. Liga spielt und auf Platz 1 oder 8 steht.

Beispiel: ein sehr guter Spezl ist beruflich Unternehmer. Nichts großes, aber er lebt gut davon.

Er war ein paar Mal bei Heimspielen dabei, ich schlug vor, ob ein kleines Sponsoring nicht in Frage komme.

Nach 2 Wochen kam er vorbei und erklärte, er wolle sich einmal erkundigen, welche Sponsorleistungen man für Betrag X bekommt (wie gesagt, keine großen Beträge, aber immerhin).

Das war an einem Sonntag. Am darauf folgenden Mittwoch rief er mich an, stocksauer.

Er hatte telefonisch einen Termin mit Herrn X vereinbart.

Herr X vom SKN kam auch, aber schon einmal mit 10 Minuten Verspätung.

Dann ratschte er schnell seinen Text runter, sodass sich lt. meinem Freund keiner auskennt und schon gar nicht unterschreibt. Zwischendurch dauernd Handyanrufe, auch sehr störend wenn man es nicht einmal abdrehen kann wenn man mit einem potentiellen (kleinen) Geldgeber am Tisch sitzt.

Herr X vom SKN war ein bisserl im Stress, verabschiedete sich dann rasch und weg war er.

Seitdem keine Nachfrage, kein Anruf, nichts.

Verständlicherweise wird mein Freund den SKN nicht sponsern sondern einen kleinen Vorortverein.

Wenn im ganzen Verein mit so einer Einstellung gearbeitet wird wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass wir trotz politischer Fürsprecher in der 2. Liga feststecken.

Ich mit meiner naiven Vorstellung dachte immer, wer für einen Fußballverein hauptberuflich tätig ist bräuchte auch ein wenig Feuer und Leidenschaft für die Gschicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir so: es gibt Angestellte, die für ihr Gehalt arbeiten gehen. Sonst nichts. Bei denen man nach 5 Minuten das Gefühl hat, es ist ihnen vollkommen blunzn, ob der Verein 1. oder 2. Liga spielt und auf Platz 1 oder 8 steht.

Beispiel: ein sehr guter Spezl ist beruflich Unternehmer. Nichts großes, aber er lebt gut davon.

Er war ein paar Mal bei Heimspielen dabei, ich schlug vor, ob ein kleines Sponsoring nicht in Frage komme.

Nach 2 Wochen kam er vorbei und erklärte, er wolle sich einmal erkundigen, welche Sponsorleistungen man für Betrag X bekommt (wie gesagt, keine großen Beträge, aber immerhin).

Das war an einem Sonntag. Am darauf folgenden Mittwoch rief er mich an, stocksauer.

Er hatte telefonisch einen Termin mit Herrn X vereinbart.

Herr X vom SKN kam auch, aber schon einmal mit 10 Minuten Verspätung.

Dann ratschte er schnell seinen Text runter, sodass sich lt. meinem Freund keiner auskennt und schon gar nicht unterschreibt. Zwischendurch dauernd Handyanrufe, auch sehr störend wenn man es nicht einmal abdrehen kann wenn man mit einem potentiellen (kleinen) Geldgeber am Tisch sitzt.

Herr X vom SKN war ein bisserl im Stress, verabschiedete sich dann rasch und weg war er.

Seitdem keine Nachfrage, kein Anruf, nichts.

Verständlicherweise wird mein Freund den SKN nicht sponsern sondern einen kleinen Vorortverein.

Wenn im ganzen Verein mit so einer Einstellung gearbeitet wird wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass wir trotz politischer Fürsprecher in der 2. Liga feststecken.

Ich mit meiner naiven Vorstellung dachte immer, wer für einen Fußballverein hauptberuflich tätig ist bräuchte auch ein wenig Feuer und Leidenschaft für die Gschicht.

ich kann mir gut vorstellen das das ganz bewusst so gemacht wird! um möglichst wenige sponsoren zu haben die dem land nö nicht irgendwie verpflichtet sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich kann mir gut vorstellen das das ganz bewusst so gemacht wird! um möglichst wenige sponsoren zu haben die dem land nö nicht irgendwie verpflichtet sind ;)

wie auch immer. Jedenfalls wenn ich das nächste Mal bei einem SKN-Stammtisch höre "es ist schwer, in diesen Zeiten Sponsoren zu lukrieren..." muss ich meinen Senf dazu abgeben.

Und wenn der Onkel Erwin himself dabeisitzen sollte.

Die Selbstherrlichkeit, die teilweise im Verein herrscht (nicht im sportl. Bereich) ist wirklich zum grausen.

Aber es gibt ja keine Vettern- u. Freunderlwirtschaft, mögliche Namensgleichheiten und Verwandtschaften zwischen Vorstandsmitgliedern und beim Verein angestellten Junioren sind rein zufällig.... :facepalm:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie auch immer. Jedenfalls wenn ich das nächste Mal bei einem SKN-Stammtisch höre "es ist schwer, in diesen Zeiten Sponsoren zu lukrieren..." muss ich meinen Senf dazu abgeben.

Und wenn der Onkel Erwin himself dabeisitzen sollte.

Die Selbstherrlichkeit, die teilweise im Verein herrscht (nicht im sportl. Bereich) ist wirklich zum grausen.

Aber es gibt ja keine Vettern- u. Freunderlwirtschaft, mögliche Namensgleichheiten und Verwandtschaften zwischen Vorstandsmitgliedern und beim Verein angestellten Junioren sind rein zufällig.... :facepalm:

willkommen im "öffentlichen dienst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Juniors verloren heut mit 3:0 in Würmla. Torschütze zum 1:0 war Markus Holemar. War schon ein besonderer Spieler damals, wenn nicht der beste zu derer Zeit in der RLO

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag