Recommended Posts

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb am 5.1.2026 um 11:30 :

Die bekommst du ohnehin nicht, auch wenn dir die AKA "gehört". 

Man muss das einfach alles penibel durch kalkulieren was an Mehraufwand erforderlich ist und welche positiven Seiten dem gegenüberstehen, aber ich habe da vollstes Vertrauen in die handelnden Personen.

Der Fall Riegel hat uns da natürlich massiv in die Karten gespielt und die Verbandsseite massiv geschwächt. Sonst würden sie ja gar keine vertiefte Kooperation anstreben.

Kann man alles so unterschreiben. Beziehungsweise gehen diejenigen, die auffallen, ja eh sowieso schon in den Jahren bevor man Profi wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 8 Stunden:

Kann man alles so unterschreiben. Beziehungsweise gehen diejenigen, die auffallen, ja eh sowieso schon in den Jahren bevor man Profi wird.

Absolut. Das Problem ist halt, dass die großen Spieleragenturen mittlerweile schon im LAZ-Alter vorstellig werden und  vielen Eltern den Kopf verdrehen und teils aberwitzige Flausen in den Kopf setzen. Hab das selber mal bei einem Spiel der Aka mitgekriegt wie ein sehr bekannter Spieleragent mit einem Vater geredet hat. Und leider lassen sich viele blenden und sehen nicht,dass den Jungs zumindest für das Jahr zwischen Ende der U18 und Schulabschluss ein Jahr beim Profiklub ums Eck gut tun würde. Aber mittlerweile dürfte hier der Draht zwischen der Aka und dem SKN sehr gut funktionieren und wenn wir hier eine Lösung finden, dass die Jungs bei uns als Kooperationsspieler gemeldet sind, parallel auch Aka spielen und am Ende ein Transfererlös geteilt wird, braucht es keine Übernahme der Aka. Und wenn die handelnden Personen so bleiben, läuft eh alles in diese Richtung. Aber generell werden sowohl wir als auch die Admira und alle anderen „kleineren“ Akademien damit leben müssen, dass die grössten Talente schon vor der U15 von Salzburg, Rapid, Austria oder Sturm abgeworben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 31 Minuten:

wenn wir hier eine Lösung finden, dass die Jungs bei uns als Kooperationsspieler gemeldet sind, parallel auch Aka spielen und am Ende ein Transfererlös geteilt wird, braucht es keine Übernahme der Aka.

so ist es. Lieber einen Teil der Einnahmen zu geringen Kosten als eine Übernahme, die den gesamten Verein in finanzielle Schieflage bringen kann. Die Top-Teams Österreichs können sich das leisten. Da wird der SKN nie hinkommen. Also lieber vernünftig bleiben und die beste Lösung für alle beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.