Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 16. April 2007 wie wärs mit einer englischen bezeichnung? Grazer Athletic (Sports) Club? in den herzen der fans wird der verein sowieso weiterhin gak heißen. und nach ablauf der 10jahre(?)-sperrfrist kann man den verein ja dann wieder umbenennen. oder? nein, für mich wäre so ein name keine alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 16. April 2007 nein, für mich wäre so ein name keine alternative. mein vorschlag war ja nur als temporäre variante angedacht. man könnte, da der gak in weinzödl (das gehört doch zu andritz oder?) beheimatet ist den verein auch ein paar jahre lang graz-andritzer klub nennen, was wiederum ein schönes g.a.k. ergäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makarulez Superkicker Geschrieben 16. April 2007 statt "Grazer Athletiksport Klub" könnte man ja "Grazer Athletik Klub" nehmen, denn so wird der verein eh meistens genannt. leider würde dieser name wohl auch nicht durchgehen, da die ähnlichkeit zu groß ist. haben wir hier einen, der sich mit namensrechten bei vereinen auskennt? ich hoffe eigentlich nur auf einen "neuanfang" des grazer athletiksport klubs in der redzack! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 16. April 2007 mein vorschlag war ja nur als temporäre variante angedacht. war auch kein angriff dir gegenüber, nur meine meinung dazu ich hoffe eigentlich nur auf einen "neuanfang" des grazer athletiksport klubs in der redzack! das tun wir wohl alle! allerdings wird sticher morgen beim voves sein und um unterstützung (welche art auch immer) anfragen. voves hat aber schon heute klar gemacht, dass er für den zwangausgleich keinen cent locker machen wird. wenns aber um die zukunft geht, ist er bereit über eventuelle hilfe zu reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) war auch kein angriff dir gegenüber, nur meine meinung dazu das tun wir wohl alle! allerdings wird sticher morgen beim voves sein und um unterstützung (welche art auch immer) anfragen. voves hat aber schon heute klar gemacht, dass er für den zwangausgleich keinen cent locker machen wird. wenns aber um die zukunft geht, ist er bereit über eventuelle hilfe zu reden. na passt scho. fühl mich durch sowas eh nicht angegriffen. btw.: hat voves nicht ein nahe-verhältnis zu einem der beiden grazer vereine? der sympathisiert doch mit einem der zwei? nehm aber an dass er sturmfan ist. bearbeitet 16. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) btw.: hat voves nicht ein nahe-verhältnis zu einem der beiden grazer vereine? der sympathisiert doch mit einem der zwei? nehm aber an dass er sturmfan ist. Im Stadion herrschte großartige Stimmung. LHStv. Voves machte den Ankick und hoffte noch, dass seine bevorzugte Mannschaft STURM einen Sieg davontragen wird. [...] Dass sich LHStv. Voves als Sturm-Fan deklarierte, [...] Quelle: http://www.georgsberg.spoe.at/ bearbeitet 16. April 2007 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 16. April 2007 Ich schätze mal es würde darauf hinauslaufen einen der beiden "hinteren" Teile zu ändern ala Grazer Athletik Verein oder etwas dieser Art Der Zwangsausgleich wird aber durchgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makarulez Superkicker Geschrieben 16. April 2007 Der Zwangsausgleich wird aber durchgehen na wenn das so ist, kann der fred nun geschlossen werden! hoffentlich verschreit keiner was. so ein zwangsausgleich ist schon eine sehr komplexe sache. mir kommt vor, dass einige herren im verein das ganze als "gmahte wiesn" betrachten. das sind die herren, die auch in der vergangenheit gemeint haben "alles is super!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 16. April 2007 Ich schätze mal es würde darauf hinauslaufen einen der beiden "hinteren" Teile zu ändern ala Grazer Athletik Verein oder etwas dieser Art Der Zwangsausgleich wird aber durchgehen Hoffst du oder weißt du? Ich hab bis dato nur Negativmeldungen vernommen, "ausgenommen" dieser hier: Landesregierung 16.04.2007 Haftungsübernahme für Sturm beschlossen In der Landesregierung wurde am Montag einstimmig und endgültig die Haftungsübernahme für den SK Sturm beschlossen. Über den GAK wird am Dienstag gesprochen. GAK wurde Haftung bereits zugesprochen Am Dienstag wird es ein Gespräch zwischen LH Franz Voves (SPÖ) und dem GAK über mögliche finanzielle Hilfe vom Land geben. Der GAK hat vom Land bereits eine Haftung von 1,2 Millionen Euro zugesprochen bekommen und diese wird wegen der GAK-Insolvenz auch schlagend. Seit heute hat auch der SK Sturm die Möglichkeit einen Kredit im Ausmaß von 1,2 Millionen Euro aufzunehmen, für den dann das Land haftet. Weniger Geld für Fußball-Nachwuchs Der Beschluss kostet kein zusätzliches Steuergeld. Denn schon vor sieben Jahren beschloss die Regierung Förderungen für Sturm und GAK. Dieses Geld wurde von den Vereinen aber nicht aufgebraucht. Wenn die Haftungen für Sturm und GAK jetzt schlagend werden, heißt das nur, dass es dann dementsprechend weniger Geld für die Förderung des Fußballnachwuchses bzw. für Fußballakademien gibt. Zusätzliches Geld für den GAK? Beim für Dienstag geplanten Gespräch zwischen Voves und möglichen Investoren beim GAK wird es allerdings um zusätzliches Geld, das sich der Fußballklub wünscht, gehen – und zwar für den Fall, dass der GAK überlebt und in der Red-Zac-Liga weiterspielen kann. Landesnahe Unternehmen sollen sponsern Für die Zukunft ist angedacht, dass landesnahe Unternehmen den Spitzenfußball sponsern könnten, wie das in anderen Bundesländern schon üblich ist, sagt Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhöfer (ÖVP). "Bei geordneten Verhältnissen etwas tun" "Wenn die Austria Wien von der Energie Wien und von Magna gesponsert wird, beziehungsweise auch vom Verbund, dann sehen sie, dass Klubs, die viel Geld haben und trotzdem im Keller landen können, hier anderes zur Verfügung haben. Klubs, die in der obersten Liga spielen, brauchen den einen oder anderen Sponsor, der auch Geld hat und da wollen wir vom Land niemanden zwingen, aber wenn es geordnete Verhältnisse gibt, kann man da das eine oder andere auch tun", so Schützhöfer. "In anderen Bundesländern üblich" Landeshauptmann Franz Voves meint: "Es geht wirklich darum, dass die beiden Großparteien der Regierung und möglichst auch eine breite Mehrheit im Landtag, sich auf steirischer Ebene bewusst sein müssen: Wollen wir – wie das in anderen Bundesländern der Fall ist – über landesnahe Gesellschaften, denen es finanziell gut geht, ermöglichen, dass wir den Profisport zu einem Sponsoring verhelfen. Ich denke da an die zwei großen Fußballvereine und den Eishockeyklub." Geld vom Land für Sturm und GAK fraglich Auch ob der GAK und Sturm direkt Geld vom Land bekommen könnten, ist laut Voves fraglich, denn gerade der GAK wäre nur einer von künftig fünf steirischen Vereinen in er Red-Zac-Liga. "Geld nicht zur Konkursverhinderung" Daher sagt Voves, wenn es vom Land Geld für den Spitzenfußball geben sollte, dann keinesfalls um einen Konkurs zu verhindern und auf jeden Fall nur einstimmig und gemeinsam mit der ÖVP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 16. April 2007 Ich schätze mal es würde darauf hinauslaufen einen der beiden "hinteren" Teile zu ändern ala Grazer Athletik Verein oder etwas dieser Art Der Zwangsausgleich wird aber durchgehen warum so sicher? oder ist es nur eine gefühlsregung in dir, die dir sagt, dass es so sein wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 16. April 2007 pheips, machs Maul auf . Red mit uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2007 pheips, machs Maul auf . Red mit uns. der pheipsi hat ka ahnung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 16. April 2007 Omg, da hab ich ja was ausgelöst. Ist nur ein Gefühl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 16. April 2007 Omg, da hab ich ja was ausgelöst. Ist nur ein Gefühl! Eh scho wissen, . Aber immerhin, für die Resonanz durch dein Posting . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra16 Bester Mann im Team Geschrieben 16. April 2007 Wieso nennen wir den Verein nicht (im falle einer Neugründung) wieder GAK? Vor zwei Jahren hat Mateschitz Austria Salzburg gekauft und ein Teil der Fans hat einen neuen Verein unter dem Namen Austria Salzburg gegründet, warum dürfen wir das nicht Verwechslungsgefahr mit dem Basketballteam oder dem Tennisverein GAK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts