Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Beim gestrigen U-19 Ländermatch in Steyr hat Arnautovic eine sehr gute Figur gemacht!War mit Mattes einer der stärksten im Spiel.Toller Freistoss von ihm der leider an die Torstange ging!Ich glaube der könnte ein richtig guter Kicker werden.

Ist wohl kein Zufall, daß beide in den Niederlanden kicken. :ears: Christoph Mattes wird heuer übrigens mit dem Prager-Club SC Heerenveen in der sog. "Beloften-Liga" (=Hoffnungsträger, sowas wie die Nachwuchsliga in den Niederlanden) den Meistertitel holen !!! :super:

Ich würde Arnautovic ebenfalls so schnell wie möglich ins U21-Team einberufen, sollte er sich im nächsten Jahr einen Stammplatz bei Twente erkämpfen. Falls sein Werdegang weiter so rasant verläuft, könnte er viell. wirklich noch ins EM 2008-Aufgebot rutschen :augenbrauen: ...gerade im Sturm kränkelt es bei uns sehr und der Pepi war ja gestern vor Ort (siehe Beitrag) und konnte sich bereits ein Bild von ihm machen...wer weiß, wer weiß...:smoke:

OFF-Topic: Pepi H. war ebenfalls Arnautovic schauen :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im heutigen Kurier ist ein Artikel über ihn, in Bezug darauf, daß er bei Rapid keiner dem Hickersberger von ihm erzählt hat.

Sorry, irgendwie check ich den satz ned :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, irgendwie check ich den satz ned :confused:

Ich nehm an er will sagen, dass niemand bei Rapid Hickersberger von Arnautovic berichtet hat bzw ihn irgendwie empfohlen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Marko hat wieder ein wenig Einsatzzeit in der Erendivision bekommen. Mit seiner Nachwuchsmannschaft hat er den Meistertitel des niederländischen Nachwuchses gesichert und dort auch wieder genetzt.

So kann's gerne weitergehen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
"Hätte mich in Österreich nicht so entwickelt"

Wien – Die letzten Wochen waren turbulent und überaus erfreulich.

Innerhalb von nur wenigen Tagen debütierte Marko Arnautovic in der Kampfmannschaft von Twente Enschede und der U19-Nationalmannschaft.

„Ich bleibe am Boden“, versichert der Stürmer, der eben erst 18 Jahre alt geworden ist, im Interview mit Sport1.

Seine nahe Zukunft sieht der Shooting-Star weiterhin bei Twente. Eben erst hat er seinen Vertrag mit dem holländischen Top-Klub um vier Jahre verlängert.

Der Wiener mit serbischen Vorfahren spricht außerdem über seine Ähnlichkeit zu Zlatan Ibrahimovic, sein Verhältnis zu Prager und Mattes sowie die U19-EM in Oberösterreich.

Sport1: Innerhalb von nur wenigen Tagen hast du bei Twente Enschede und im U19-Nationalteam debütiert. Das ist jetzt alles sehr schnell gegangen...

Marko Arnautovic: Es ist einfach großartig. Das Debüt in Holland gegen PSV Eindhoven war ein super Erlebnis. Auch bei meinem ersten Einsatz in der U19-Nationalmannschaft habe ich eine gute Leistung gebracht. Es läuft derzeit einfach super.

Sport1: Hattest du überhaupt schon Zeit um diese rasante Entwicklung zu realisieren?

Arnautovic: Ich bleibe am Boden. Es ist nicht so, dass ich nur wegen den Spielen im Nationalteam und in der Kampfmannschaft von Twente sofort abhebe.

Sport1: Wie fällt den Vergleich zwischen Holland und Österreich aus?

Arnautovic: Österreich ist zwar ein gutes Fußballland. Aber in Holland wird doch auf einem viel höheren Niveau gespielt. Das ist ein offenes Geheimnis, da braucht man nicht viel darüber diskutieren. Wenn du gegen PSV Eindhoven vor 33.000 Zuschauern einläufst, dann erkennst du den Unterschied sehr schnell. Es wird viel schneller gespielt.

Sport1: Wärst du heute soweit wie du es jetzt bist, wenn du in Österreich geblieben wärst?

Arnautovic: Ich hätte mich in Österreich in dieser Zeit sicher nicht so schnell entwickelt.

Sport1: Hatten österreichische Klubs kein Interesse an dir, als du noch beim FAC warst?

Arnautovic: Ich hätte in die Regionalliga Ost oder in die Erste Liga wechseln können. Aber mit Twente Enschede ist so etwas nicht zu vergleichen. Als ich das Angebot aus Holland bekommen haben, musste ich nicht lange überlegen.

Sport1: Und jetzt hast du sogar schon verlängert...

Arnautovic: Die Verlängerung um vier Jahre war sicher ein großer Schritt. Jetzt schauen wir weiter...

Sport1: Wie schätzt du deine Chancen ein in der nächsten Saison endgültig bei den Profis Fuß zu fassen?

Arnautovic: Die Chancen sind sicher da. Ich werde in der Vorbereitung hart arbeiten und alles dafür tun um mich in die Mannschaft zu spielen. Der Trainer hat mir bereits gesagt, dass ich in der nächsten Saison fix im Kader der Profis dabei bin.

Sport1: Du wirst immer wieder mit Zlatan Ibrahimovic verglichen. Belastung oder Kompliment?

Arnautovic: Es ist weder Belastung, noch Kompliment. Wenn die Leute der Meinung sind, dass ich so aussehe wie Ibrahimovic und sich unsere Spielweise ähnelt, dann ist das okay. Man kann uns sicher miteinander vergleichen. Ich bin auch groß und technisch stark.

Sport1: Wie sieht dein Verhältnis zu den anderen Holland-Legionären, Thomas Prager und Christoph Mattes, aus?

Arnautovic: Wir stehen in Kontakt zueinander. Die beiden haben mir schon gratuliert. Es ist ja eine tolle Sache mit 17 Jahren in der Kampfmannschaft zu debütieren.

Sport1: Im Sommer steigt in Oberösterreich die U19-EM. Wie schätzt du eure Chancen ein?

Arnautovic: Ich gehe davon aus bei der U19-EM dabei zu sein. Wenn wir gut zusammenspielen und jeder einzelne gut arbeitet, dann können wir dort gut abschneiden. Jeder muss an seinen Körper denken und nicht immer am Abend fortgehen.

Das Gespräch führte Harald Prantl

http://www.sport1.at/911+M5c897be37cd.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich freue mich auf ihn, wenn ich ihn bei der U19-Europameisterschaft sehen werde. Bin gespannt ob das Lob angebracht ist und ers drauf hat.

Wie lange wünschen wir uns das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

jo bei der U19-EM werd ich auch dabei sein.

bin auch schon gespannt auf spieler wie Beichler, Mattes,...

Beichler hab ich letztes Jahr schon beim Vorbereitungsturnier gesehen, der hat mir beim 3:3 gegen England exzellent gefallen. Starker Antritt, trickreich und eine feine Technik. Hat damals zwei Tore gemacht, eines davon volley.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn jemand genauere Daten hat, bitte ich darum für die U-19 EM einen eigenen Thread aufzumachen. Für die U-20 WM wirds einen weiteren geben, wenn die Kader feststehen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...