Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Vergleich der Traditionsvereine endete 2:2

Vorwärts Steyr und Austria Salzburg trennten sich am Dienstag Abend vor rund 800 Zuschauern in Oberösterreich mit 2:2 unentschieden.

Bereits in der neunten Minute brachte Christoph Hübl die Violetten mit 1:0 in Führung - was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Quasi mit dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber aus, der Steyrer Falkner erzielte das 1:1.

Michi Perlak sorgte in der 59. wieder für die Führung der Austria, die aber auch im zweiten Anlauf nicht halten sollte.

Prandstätter erzielte in der 74. Minute das 2:2 - der Endstand.

Schon am Freitag geht es wieder nach Oberösterreich, dann nach Pasching zur ersten Rund im ÖFB-Cup.

SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg 2-2 (0-1)

Austria Salzburg spielte mit:

Ebner; Sommer (73. Strauss), Reifeltshammer (60. Ettlmayr), Hirsch (84. Dachs), Kircher (55. Urbanek); Rajic, Perlak, Zia (80. Danicic), Öttl, Mayer (60. Taferner); Hübl (46. Vujic)

Tore:

0-1: Hübl (9.) (Assist: Rajic)

1-1: Falkner (48.)

1-2: Perlak (59.) (Assist: Öttl)

2-2: Prandstätter (74.)

Schüsse gesamt: Vorwärts 14 / Austria 13

Schüsse aufs Tor: Vorwärts 4 / Austria 6

Latten-/Stangenschüsse: Vorwärts 2 / Austria 0

Schüsse abgeblockt: Vorwärts 3 / Austria 1

Ecken: Vorwärts 6 / Austria 5

Fouls. Vorwärts 12 / Austria 14

Abseits: Vorwärts 2 / Austria 7

Gelbe Karten:

Vorwärts: 1 (Lageder, 11./Foul)

Austria: 1 (Ebner, 3./Foul)

Steyr, Vorwärts-Stadion, 800 Zuschauer

SR: Fritz Erlinger; Assistenten: Horst Hoffmann, Michael Krassnitzer

austria-salzburg.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Austria Salzburg 2:2 gegen Vorwärts Steyr

Regionalligist Austria Salzburg war am Montag zu Gast bei Landesligist SK Vorwärts Steyr. Starteten die Violetten noch voller Elan in die erste Halbzeit, konnte Vorwärts das Führungstor von Christoph Hübl in der 48. Minute ausgleichen.

weiter

salzburg24.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

800 Zuschauer sehen ein tolles Traditionsduell

Robert Hofer aus Steyr, Austria, Tips Redaktion, erstellt am 10.07.2012, 09:00 Uhr

Steyr. Jede Menge Fans lockt das Duell zwischen Vorwärts und Austria Salzburg an die Volksstraße. Die Teams bieten attraktiven Fußball und trennen sich 2:2-Remis.

Vorwärts testet in der ersten Halbzeit im Angriff den Slowaken Peter Zahradnik (29) und den Kroaten Goran Aleksic (27). Letzterer sorgt für das erste Highlight einer temporeichen und attraktiven Partie. Nach Lochpass von Christoph Prandstätter zieht Aleksic alleine aufs Tor und wird von Salzburg-Goalie Stefan Ebner per Notbremse gestoppt (2.). In der Meisterschaft gibt es für so eine Aktion eine glatte Rote Karte, in diesem Fall belässt es Schiri Fritz Erlinger bei einer Gelben Karte. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

Mit der ersten Chance gehen die Salzburger in der 9. Minute durch Christoph Hübl in Führung. Nach einer halben Stunde erleidet Vorwärts-Goalie Reinhard Großalber nach einem Zusammenstoß ein Cut an der Augenbraue, spielt aber mit Turban bis zur Pause weiter.

weiter

TIPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Das neue Vorwärts-Team lässt hoffen

STEYR. Beim Testspiel gegen Austria Salzburg gelang den Steyrern ein passables 2:2-Remis.

Die neue formierte Team von Vorwärts Steyr hat beim 2:2-Testspiel-Unentschieden gegen Regionalligist Austria Salzburg eine vielversprechende Leistung geboten. Wer aber ist wer bei den Rotweißen, die gleich zu Spielbeginn mit acht Neuen aufliefen? Das fragten sich die 800 Fans, die ins Stadion an der Volksstraße pilgerten. Und noch etwas wollten sie wissen: Wann kommt Kamerun-Stürmer Guillaume Nkendo?

Nkendo ist im Anflug

Hier die Antworten: Wenn alles gut geht, dann sitzt Nkendo am Freitag im Flieger nach Österreich. Er hatte zuerst nach Nigeria müssen, um in der österreichischen Botschaft ein Visum zu beantragen. „In Afrika, da herrschen aber ganz andere Zustände“, sagt Vorwärts-Sportmanager Oliver Grünwald. Eine Reise von einem Ort zum anderen könne lebensgefährlich sein. Er hoffe aber, dass Nkendo, der einst beim LASK aktiv war, schon beim Testspiel gegen Puch eine Halbzeit lang spielen wird. Das Match findet am Samstag, 14. Juli, statt. Zusätzlich zu Nkendo soll ein zweiter neuer Stürmer verpflichtet werden. In diesem Fall will Grünwald aber noch keine Namen nennen.

Beim Spiel gegen Austria Salzburg standen neben sechs Neuverpflichtungen auch zwei Testspieler in der Startelf. Der Kroate Goran Aleksic könnte verpflichtet werden, falls er beim medizinischen Test nicht durchfällt. Der Slowake Peter Zahradnik, der gemeinsam mit Aleksic das Sturm-Duo bildete, wird wieder nach Hause geschickt.

Fix bei den Rotweißen sind die beiden Ex-Sierninger Reinhard Großalber und Hubert Zauner, ebenso Danilo Duvniak (Blau-Weiß Linz), Daniel Steinbeiss (Edelweiß Linz), Oliver Stadlbauer (St. Peter/Au) und Christoph Prandstätter (FC Pasching). Auch Kristijan Baric (ehemals SV Grieskirchen), der am Montag noch auf Urlaub weilte und Ersatzgoalie Josip Bakovic (KSV Böhlerwerk) sind neu mit im Team.

Großalbers blutiger Einstand

Das Spiel gegen Austria Salzburg verlief abwechslungsreich. Gleich in der 2. Spielminute hätte Aleksic das 1:0 erzielen können, als er allein aufs gegnerische Tor zulief. Salzburg-Goalie Stefan Ebner brachte ihn jedoch zu Fall. Schiedsrichter Fritz Erlinger ließ Gnade vor Recht ergehen und zeigte trotz klaren Torraubs nur Gelb. Vorwärts konnte die zweimalige Führung der Gäste egalisieren. Zunächst traf Joker Gernot Falkner, danach Christoph Prandstätter. Zwei Vorwärts-Freistöße gingen an die Latte.

Goalie Großalber hatte bei einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Fußballschuh ein blutendes Cut an der Augenbraue erlitten. Er konnte mit Turban weiterspielen.

Der Start in die OÖ-Liga-Saison 2012/13 erfolgt am 18. August.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,923815

OÖN

Der weis wohl nicht warum 3/4 der Mannschaft getauscht wurden! Mir ist es nur Recht so. Eine junge hungrige und nochdazu fußballerisch starke Truppe, die uns wieder schönen Fußball zeigt. Hauptsache weg mit den Intriganten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nachricht...art13612,923815

OÖN

Der weis wohl nicht warum 3/4 der Mannschaft getauscht wurden! Mir ist es nur Recht so. Eine junge hungrige und nochdazu fußballerisch starke Truppe, die uns wieder schönen Fußball zeigt. Hauptsache weg mit den Intriganten!

Falls der werte Journalist hier mitliest:

Ihr Resumee

Das „Wohin gehen wir?“ ist leider wichtiger als das „Wer sind wir?“.
ist falsch. Wir sind Vorwärts und das ist erstens wichtiger als alles andere und zweitens unabhängig von den Spielern, die gerade am Feld auflaufen. No player is bigger than the club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vorwärts biegt Austria Salzburg*

Von Grille

Der SK Vorwärts besiegt entgegnen anderslautenden Meldungen in Revolverblättern Austria Salzburg mit 3:2. Letztere berufen sich darauf, dass der Führungstreffer der Rot-Weißen in der dritten Minute vom Schiedsrichter tatsächlich nicht gegeben wurde, aber darauf pfeifen wir – selbstverständlich nach Rücksprache mit violetten Fans aus Salzburg – getrost. Die haben das auch so gesehen, also was solls. Von mir aus sollen sie alle schreiben, das Spiel ging 2:2 aus.

In den Reihen des SK Vorwärts sah man einige neue Gesichter. Die Frage: “Wer isn der?” dürfte an diesem Tag der eine oder andere Sportplatzbesucher des öfteren gemurmelt haben. Alleine, so oft blieb der Nebenmann die erhoffte Antwort schuldig. Bald kennen dürfte man zwei Herren aus der Nachbargemeinde : Goalie Reinhard Großalber und Hubert “Motor” Zauner. Solide, sagt der Auskenner. Telekom Sierning und La Dietach werden sich warm anziehen müssen.

Volxroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
OÖ.-Ligist Vorwärts Steyr testet am Samstag den Ungarn Ferenc Beres. Der 30-jährige Ungar kickte zuletzt in der 2. ungarischen Liga. Er ist gebürtiger Brasilianer, auch Vöcklamarkt hat ihn in der vergangenen Woche getestet.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.