Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ist in der wirtschaft aber leider auch nicht viel anders. so gesehen, müsste es tatsächlich: "pech gehabt!" heißen.

blödsinn, in der wirtschaft hat der jeweilige geschäftsführer seinen kopf hinzuhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

blödsinn, in der wirtschaft hat der jeweilige geschäftsführer seinen kopf hinzuhalten!

meinst du da jetzt die fahrlässige krida? ab wann ist die eigentlich der fall und ab wann ist es gerade mal noch nicht fahrlässig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ist in der wirtschaft aber leider auch nicht viel anders. so gesehen, müsste es tatsächlich: "pech gehabt!" heißen.

Hab dabei eigentlich auch mehr an Privatpersonen gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

und was soll die BuLi Deiner Meinung nach machen, wenn ihr falsche Zahlen vorgelegt werden? Die werden ja keine Hellseher dort sitzen habe.

Da gebe ich Dir recht , da kann Sie nichts machen. Nur sollte es auch Pflicht

sein, die Zahlen genaustens zu überprüfen.

Warum müssen nicht die Unterlagen notariell beglaubigt werden.

Dann hätte man die Hauptschuldigen(Vereinsführer) sofort am Haken.

Ich gebe der Bundesliga nur eine gewisse Mitverantwortung.

es ist furchtbar leicht, sich auf die bundesliga auszureden.

wenn ich etwas kaufen will, muss ich schon selber wissen, wieviel ich im geldbörsel hab.

du bläst damit ins gleiche horn wie der gak derzeit und das ist einfach nur feige.

wenn ich besoffen mit dem auto einen unfall verursache, gehe ich doch auch nicht zur polizei und sag "ich fahr schon seit jahren besoffen. warum haben sie mich nicht aufgehalten? warum musste es so weit kommen?"

Noch einmal Hauptschuldige sind natürlich die Vereinsvorstände. Natürlich kann

ich nicht ausgeben, was ich nicht im Geldbörsel habe ausgeben und dafür

müsste ein Lizenzierungsverfahren da um dies genaustens zu überprüfen.

Ich drehe mal Deinen Satz rum, wenn die Polizei weiss , dass Du besoffen

fährst und nichts dagegen macht und nur wegschaut. Erst wenn der

Unfall passiert eingreift, hat sie dann nicht auch fahrlässig gehandelt.

Was mich ärgert ist einfach die Vereine werden zerstört und den Schuldigen

passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Da gebe ich Dir recht , da kann Sie nichts machen. Nur sollte es auch Pflicht

sein, die Zahlen genaustens zu überprüfen.

Warum müssen nicht die Unterlagen notariell beglaubigt werden.

Dann hätte man die Hauptschuldigen(Vereinsführer) sofort am Haken.

Ich gebe der Bundesliga nur eine gewisse Mitverantwortung.

Noch einmal Hauptschuldige sind natürlich die Vereinsvorstände. Natürlich kann

ich nicht ausgeben, was ich nicht im Geldbörsel habe ausgeben und dafür

müsste ein Lizenzierungsverfahren da um dies genaustens zu überprüfen.

Ich drehe mal Deinen Satz rum, wenn die Polizei weiss , dass Du besoffen

fährst und nichts dagegen macht und nur wegschaut. Erst wenn der

Unfall passiert eingreift, hat sie dann nicht auch fahrlässig gehandelt.

Was mich ärgert ist einfach die Vereine werden zerstört und den Schuldigen

passiert nichts.

Guck mal da: http://steiermark.orf.at/stories/185320/

Aber typisch Österreichisch was man hier liest. Schuld immer zuerst bei den anderen suchen. Der bundesliga zu unterstellen sie trage mitschuld am untergang des gak entbehrt jeder grundlage und ist eine haltlose aussage.

schließlich hat der gak die lizenz erst in zweiter instanz nach einer garantieerklärung des landes stmk bekommen!

Über die Lizenz hat ein senat entschieden. was der abgibt ist wahrscheinlich auch nicht viel mehr als eine bessere fortbestehungsprognose. und wenn der gak den senaten wichtige tatsachen ganz offensichtlich verschweigt, liegt die schuld des niederganges beim gak selbst.

Es ist nur eine typisch österreichische mentalität... wir waren schließlich immer schon opfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und woher sollen die vereine eine bankgarantie für sponsorzahlungen, die erst zu erwarten sind, haben??

der gak hat einen vertrag mit der img vorgelegt, der 5 mio € für die saison 06/07 garantiert hätte. die unterlagen für die lizenz wurden im frühjahr 2006 abgegeben. kein verein in österreich kann eine bankgarantie für die kommende saison vorlegen, weil einfach die einnahmen nicht vorhanden sind. die budgets beinhalten ja sowohl die sponsorengelder, die zuschauereinnahmen usw. dies alles kann kein verein vorfinanzieren, insofern würde bei deiner argumentation kein verein eine lizenz erhalten. ich hoffe dir ist klar was ich zum ausdruck bringen will...

tja, dann muss halt jeder verein rücklagen haben, die ihn auch im krisenfall (z.B. absprung eines großsponsors, ausbleiben der fans, unerwartete punkteprämien etc.) durch die saison retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

tja, dann muss halt jeder verein rücklagen haben, die ihn auch im krisenfall (z.B. absprung eines großsponsors, ausbleiben der fans, unerwartete punkteprämien etc.) durch die saison retten.

Das wird nicht machbar sein. Die Planung mit Sponsoren ist immer eine Gratwanderung. So wie die finanziellen Planungen (!) überhaupt.

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag