Recommended Posts

Homerist

interessant die frage was mit den spielern beider vereine passiert...

seh da kein Problem:

-Spieler deren Vertäge auslaufen dürfen sich schleichen oder bekommen einen neuen Vertrag wenn man sie behalten will

-Spieler deren Verträge länger laufen werden bei Bedarf behalten (übernommen) oder man versucht sie abzugeben/zu verleihen - wird man sie nicht los parkt man sie auf der Tribüne oder bei den Amateuren

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einerseits würde ich es gut finden, wenn kärnten mit dem stadion hochkommen würde, aber so sollte es dann auch nicht sein. interessant die frage was mit den spielern beider vereine passiert...

Wieviele Spieler von Kärnten haben Bundesligaformat? Glaub eher, daß die dran glauben werden müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wieviele Spieler von Kärnten haben Bundesligaformat? Glaub eher, daß die dran glauben werden müssen...

BUBALO :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Interessant was passiert, wenn Pasching sich über die Liga für den EC qualifiziert und dann FC Kärnten heißt. Wird dann ein anderes Team nominiert von der Liga? Oder darf dann Kärnten im EC spielen?

ich vermute mal dass Kärnten dann auch EC spielen dürfte - ähnlich wars bei der Fusion zwischen Amica Wronki und Lech Posen in Polen vor dieser Saison - dort hat dann auch Lech Posen den UI-Cup Platz von Amica Wronki übernommen

möglich wärs also - wer das aber entscheidet weis ich ned ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Mit dem Unterschied, dass der Admira von Sturm maßgebliche Leistungsträger (Szamo, Ledwon....) abspenstig gemacht wurden, was sicher bei ordentlicher finanzieller Gebarung nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre.

jaja, die Geschichte mit dem Ledwon!

Das schmerzt natürlich als Admiraner.

Allgemein:

Es ist bereits der 2.April und die Geschichte wurde noch immer nicht als Aprilscherz deklariert.

Bin schockiert, dass dies überhaupt möglich ist!

Einfach grauslich!!

Was bekommt der Sponsor Superfund als Gegenleistung?

Einen Auftrag von der Kärntner Landesregierung?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermute mal dass Kärnten dann auch EC spielen dürfte - ähnlich wars bei der Fusion zwischen Amica Wronki und Lech Posen in Polen vor dieser Saison - dort hat dann auch Lech Posen den UI-Cup Platz von Amica Wronki übernommen

Kärnten im UEFA- Cup? Spätestens dann gibt es wirklich kein Argument mehr gegen den UEFA- Auschluss :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Ich seh das so: Wenn sowohl Fusionen als auch Zwangsausgleiche von Fußballclubs legal sind in unserer Republik dann sind auch entweder beide Vorgehensweisen fair oder beide unfair.

Und da es im Moment ja modern ist, das ungeschriebene Fairnessgesetzbuch über die Gesetzte unseres Landes zu stellen ist für mich die Entstehung des neuen FC Wacker Innsbruck mindestens gleich unfair dem österreichischen Fußball gegenüber wie die Zwangsausgleiche von Sturm und GAK.

Ich bin halt auch ein Fairheitsfanatiker, was soll ich machen?

du bist kein fairheitsfanatiker (das ist dann übrigens die fairness), sondern einfach ein beleidigter sturm-fan, der um sich schlägt.

on topic:

es kann nicht sein, dass anhänger eines fussballvereins so etwas unbeantwortet lassen.

wenn ja, dann haben es sich die paschinger gar nicht anders verdient, denn das grad so eine eiskalte geschäftssau ist, war ja wohl klar und dass ihn der verein genau null interessiert, das auch.

aber wehe, man hat die paschinger früher mal darauf aufmerksam gemacht.

tschuldigung, fc superfund natürlich.

aber heuer wundert mich gar nichts mehr, gestern redet der gak-hoschi in der orf-diskussion wie ein irrer, den man ausserhalb der steiermark eigentlich gar kein mikrophon überlassen dürfte, davon, dass der gak sowieso nur einen bruchteil der schulden hätte, die von den medien kolportiert würden, dass er sich ohnehin nicht rechtzufertigen brauche und dass der gak sowieso die punkte behält, ob die bundesliga jetzt im juli startet oder nicht.

kartnig

stronach

svetits

grad

wie geht's weiter?

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist kein fairheitsfanatiker (das ist dann übrigens die fairness), sondern einfach ein beleidigter sturm-fan, der um sich schlägt.

Ich bin sicher nicht beleidigt. Mir taugt die Situation sogar, dass sich die Bundesliga bis auf die Knochen blamiert und unsere Mannschaft drauf und dran ist trotz Punkteabzug noch Altach und/oder den GAK zu überholen. Außerdem ist der Fall Sturm mit dieser Strafe abgeschlossen und die Erteilung der Lizenz ohne Punkteabzug für die kommende Saison nur noch eine Formalität, trotzdem kann uns auch heuer nicht mehr wirklich was passieren, geht also nicht viel besser.

Trotzdem finde ich es einen Wahnsinn, wie der GAK von allen Seiten denunziert wird, wie der Weg der neutralen Justiz in Abrede gestellt wird. Wenn dann auch noch solche Kasperl wie der Vogl von Ried oder der Grad sämtliche Übel unserer Liga inklusive (im Falle Pasching) ihrer hausgemachten Leichen an den grazer Vereinen anbringen wollen, dann ist das ganze einfach nur noch irr.

Daher hab ich auch nichts dagegen, wenn der GAK den ein oder anderen Sieg vor Gericht gegen die Bundesliga feiert, denn erst dann ist auch erwiesen, dass auch der grazer Fußball unfair behandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Trotzdem finde ich es einen Wahnsinn, wie der GAK von allen Seiten denunziert wird, wie der Weg der neutralen Justiz in Abrede gestellt wird. Wenn dann auch noch solche Kasperl wie der Vogl von Ried oder der Grad sämtliche Übel unserer Liga inklusive (im Falle Pasching) ihrer hausgemachten Leichen an den grazer Vereinen anbringen wollen, dann ist das ganze einfach nur noch irr.

ICh will auch was von dem Zeug, das Du nimmst. Muß ja ganz schön arg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich bin sicher nicht beleidigt. Mir taugt die Situation sogar, dass sich die Bundesliga bis auf die Knochen blamiert und unsere Mannschaft drauf und dran ist trotz Punkteabzug noch Altach und/oder den GAK zu überholen. Außerdem ist der Fall Sturm mit dieser Strafe abgeschlossen und die Erteilung der Lizenz ohne Punkteabzug für die kommende Saison nur noch eine Formalität, trotzdem kann uns auch heuer nicht mehr wirklich was passieren, geht also nicht viel besser.

Daher hab ich auch nichts dagegen, wenn der GAK den ein oder anderen Sieg vor Gericht gegen die Bundesliga feiert, denn erst dann ist auch erwiesen, dass auch der grazer Fußball unfair behandelt wurde.

Und was hat Pasching bitte mit dem GAK zu tun? Die Bundesliga blamiert sich mMn überhaupt nicht, die einzigen die sich blamieren sind die jenigen die meinen der GAK und auch Sturm würden ungerecht behandelt! Falls du es immer noch nicht kapiert hast, der GAK hat sich der "Rechtssprechung" der Bundesliga unterworfen und jetzt wo es 5 nach 12 ist, kann man sich an nix mehr erinnern! Wenn das deine Definition von Fairness und Itegrität sind, wundert mich nix mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

@Sturmforever

ok, wär's ok gewesen wenn man den NAMEN "FC Wacker" NIE verwendet hätte? wenn man einfach die WSG Wattens weiterspielen hätte lassen, aber Tiwag, Fans wären trotzdem umgestiegen, Wattens ins Tivoli übersiedelt und hätt genauso 2 aufstiege geschafft und jetzt wär halt die WSG Wattens erstklassig und nicht der FC Wacker Tirol? wär das dann fair gewesen? oder auch nicht? hätt man das Tivoli abfackeln müssen, weil das ohne FC Tirol auch nimmer leben darf? hätt man der Tiwag verbieten sollen zu sponsern, obwohl sie wollten? hätten die fans dem profifussball für ein jahrzehnt abschwören sollen (also bis wieder irgendein tiroler verein im profifussball ist)? hätt man Hörtnagl und Wazinger verbieten sollen, für die SPG aufzulaufen? wär das dann fair gewesen? ah.... es ist so sinnlos, denk doch was du willst.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

on topic:

es kann nicht sein, dass anhänger eines fussballvereins so etwas unbeantwortet lassen.

wenn ja, dann haben es sich die paschinger gar nicht anders verdient, denn das grad so eine eiskalte geschäftssau ist, war ja wohl klar und dass ihn der verein genau null interessiert, das auch.

aber wehe, man hat die paschinger früher mal darauf aufmerksam gemacht.

tschuldigung, fc superfund natürlich.

aber heuer wundert mich gar nichts mehr, gestern redet der gak-hoschi in der orf-diskussion wie ein irrer, den man ausserhalb der steiermark eigentlich gar kein mikrophon überlassen dürfte, davon, dass der gak sowieso nur einen bruchteil der schulden hätte, die von den medien kolportiert würden, dass er sich ohnehin nicht rechtzufertigen brauche und dass der gak sowieso die punkte behält, ob die bundesliga jetzt im juli startet oder nicht.

kartnig

stronach

svetits

grad

wie geht's weiter?

Pisser... Pischi.... Pischer..... Pishyar würd noch gut dazu passen.

Und was hat Pasching bitte mit dem GAK zu tun? Die Bundesliga blamiert sich mMn überhaupt nicht, die einzigen die sich blamieren sind die jenigen die meinen der GAK und auch Sturm würden ungerecht behandelt! Falls du es immer noch nicht kapiert hast, der GAK hat sich der "Rechtssprechung" der Bundesliga unterworfen und jetzt wo es 5 nach 12 ist, kann man sich an nix mehr erinnern! Wenn das deine Definition von Fairness und Itegrität sind, wundert mich nix mehr!

So ist es! Als Mitglied der Liga hat sich der GAK ( und alle anderen auch) an die Regeln zu halten, wenn dagegen verstossen wird muss man mit der Strafe leben. Ich empfinde den Gang vors Gericht als absolute Arschlochaktion, denn diese Geschichte könnte für die ganze Liga ( somit sämtliche Vereine ) gewaltig ins Auge gehen. Die Opfer Rolle zieht nicht. Die Leidtragenden sind die Fans und Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Pisser... Pischi.... Pischer..... Pishyar würd noch gut dazu passen.

So ist es! Als Mitglied der Liga hat sich der GAK ( und alle anderen auch) an die Regeln zu halten, wenn dagegen verstossen wird muss man mit der Strafe leben. Ich empfinde den Gang vors Gericht als absolute Arschlochaktion, denn diese Geschichte könnte für die ganze Liga ( somit sämtliche Vereine ) gewaltig ins Auge gehen. Die Opfer Rolle zieht nicht. Die Leidtragenden sind die Fans und Sponsoren.

die leidtragenden sind aber auch die gläubiger des gak, die durch den punkteabzug für den gak noch größere finanzielle einbußen zu befürchten haben, und nur denen allein ist ein masseverwalter verpflichtet. klug wäre gewesen es vorerst mal bei den -6 punkten zu belassen und mal abwarten wie sich das ganze weiterentwickelt.

hätte der gak sportlich dennoch den klassenerhalt geschafft, so hätte er wohl einen ziemlichen patzen an minuspunkten sicher gehabt (möglicherweise auch in der redzac) - das wäre mmn sinnvoller gewesen.

so hat das ganze nur den anschein als ob man bei einem verein bei dem ohnehin - zugegeben aus eigenverschulden - feuer am dach ist noch fleißig öl ins feuer dazu gießt auf dass er noch schneller abbrennt.

dem gericht kann man evtl. den vorwurf machen dass die -6 punkte die per fifa-beschluß abgezogen wurden dem gak auch noch zugesprochen wurden. zu verlangen, dass der gak die -28 punkte nicht bekämpft ist mmn utopisch. aus (furcht) gehorsam g'storben ist nämlich auch g'storben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Die Gläubiger hab ich ja ganz vergessen,sorry :bunt: . Wennst was hergibst und kriegst mit Müh und Not 20% davon vergütet dann ist das ein Hammer. Beim Thema Gericht bleib ich dabei: Alle haben sich den Regeln unterworfen, alle haben sich daran zu halten. Dass der GAK alles versucht, ist klar. Der Wahnsinn ist, dass es überhaupt möglich ist, sowas vor einem Gericht einzuklagen. Die Liga hat sich in ihrer Vorgehensweise allerdings auch ned grad mit Ruhm bekleckert. Das gibt auf jeden Fall noch spannende Wochen/Monate. Alles in allem kann uns das Ganze aber das Gnack brechen, und dann schaun ma liab aus.

P.s.: Wieso läuft eigentlich Peter Svetits noch immer frei rum? Und Skender Fani, und, und, und, und,...........

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag