Neues Trainingszentrum eröffnet


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Über die Kosten herrscht stillschweigen, aber ich bin mir sicher, dass wir uns hier im zweistelligen Millionenbereich bewegen. Wirklich ein Wahnsinn, was Red Bull da hingepackt hat.

Bildergalerie von Sport1: http://www.sport1.at/1125+M52081b86c01.html

Salzburger erhielten neues Trainingszentrum

Zumindest in infrastruktureller Hinsicht spielt Österreichs Fußball-Spitzenreiter Red Bull Salzburg bereits jetzt im "Konzert der Großen" mit. Bei der Schlüsselübergabe am Donnerstag präsentierte sich das neue Trainingszentrum in Taxham in vollem Glanz. Nach 360 Tagen Bauzeit entstand auf einer Fläche von insgesamt 40.000 Quadratmetern ein gemeinsames Zentrum für Profis und Amateure.

Dieses Zentrum sucht zumindest in Österreich seinesgleichen. Neben zwei Naturrasenplätzen, davon einem beheizbaren, einem Kunstrasenplatz und einem eigenen Bereich für das Tormanntraining, umfasst der Neubau auch eine 700 m lange, gelenkschonende Laufbahn.

Auf den 2.500 Quadratmetern Gebäudefläche befindet sich neben Umkleidekabinen, einer Geschäftsstelle und Wellness- und Regenerationsbereichen auch eine Indoor-Laufbahn sowie eine eigene Catering-Küche.

"Von den Trainingsbedingungen her hätten wir alle Voraussetzungen erfüllt, um in die Champions League zu kommen", meinte Trainer Giovanni Trapattoni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.