Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 3. Dezember 2008 Laut pcgameshardware.de gibt es einige Argumente, die dagegen sprechen, sich das Spiel sofort zuzulegen. Zumindest einige, wenn auch nicht alle, kann ich bestätigen. GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum Sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Dezember 2008 (bearbeitet) schade, wollte ich mir zulegen. das lass ich wohl besser bleiben. Was für eine sch.... Das Verrückte ist ja, dass solche Dinge manche dazu treiben, ein Spiel lieber in der gecrackten Version zu spielen, anstatt es sich zu kaufen. Zu den Bugs kann man nur sagen: das Weihnachtsgeschäft ist halt wichtiger als ein funktionierendes Spiel. bearbeitet 3. Dezember 2008 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 3. Dezember 2008 Das Verrückte ist ja, dass solche Dinge manche dazu treiben, ein Spiel lieber in der gecrackten Version zu spielen, anstatt es sich zu kaufen. Genau so ist es, mit Methoden ala: Du darfst das Spiel nur 5 mal installieren,danach musst du uns anbetteln ob du es noch ein weiteres mal installieren darfst; oder, auch wenn du nur offline spielst, brauchst du einen online account um dein offline Spiel zu speichern( :hää?deppat?: :hää?deppat?: ), treibt man einfach die potenzielle (legale) Kundschaft zum illegalen Download. Dazu passend, ein Ausschnitt aus dem zuvor verlinkten Artikel von pcgameshardware.de: Trotz all dieser Maßnahmen steht GTA 4 für den PC bereits offenbar illegal zum Download im Internet bereit. Ebenso wird von No-DVD-Cracks und einer gecrackten Aktivierungs-DLL berichtet. Da stellt sich die Frage: Ist DRM in dem Fall überhaupt wirksam, wenn die Schlösser so schnell geknackt werden? Zu den Bugs kann man nur sagen: das Weihnachtsgeschäft ist halt wichtiger als ein funktionierendes Spiel. Siehe auch Gothic 3, bzw. Gothic 3 Götterdämmerung :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Dezember 2008 übrigens verlangt das spiel bei XP den servicepack 3, sonst lässt es sich nicht starten. ich hab gestern für alle installationen knapp 2 stunden gebraucht. spiel (16 gb!), sp3, windows live und rockstar social club... völlig bizarr. und wenn man den sp3 nicht oben hat kommt nicht ein hinweis darauf, sondern nur eine kryptische fehlermeldung, deren bedeutung man erst ergooglen muss. ich möchte gar nicht wissen, wie laien damit zurecht kommen, auf jeden fall ist das eine frechheit. wie gesagt, ich brings heute nach der arbeit zurück, weil es das einzige spiel ist, das meine grafikkarte völlig überfordert. selbst blockbuster wie Far Cry oder Crysis sind damit perfekt gelaufen, aber sobald ich auch nur irgendwelche details oder fernsicht aktiviere ruckelt das spiel mit 10 fps daher. nein danke, so nicht. manchmal ist weniger wirklich mehr... die entwickler sollten mal nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, dass man sich mittlerweile das ganze system mit sicherheits- und registrieungssoftware vollspielen muss, nur um im singleplayer-modus zu zocken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Dezember 2008 verkaufe völlig neuwertiges GTA 4 für PC unter ladenpreis: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...p;#entry2302729 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 3. Dezember 2008 Hab mir das Spiel auch heute zugelegt. Die Installation dauert wirklich enorm lange und das auf meinem PC, der grad mal 5 Wochen alt ist. Der erste Schock kam nach dem installieren, dass es sofort abgestürzt ist. Habs dann nochmal gestartet und gesehen, dass er vorschlägt ein Update zu machen, da irgendwas fehlt. Hab das gemacht, wieder gestartet, selbes ergebnis. Jetzt hab ich in Google nachgelesen, dass man das Online Dings abschalten muß, dann gings auch. Nur das Problem ist, dass man nicht abspeichern kann ohne diesem Online Dings, aber das hat hier eh schon jemand geschrieben. Mein Gamepad funktioniert auch nicht, laut beschreibung geht anscheinend nur ein XBox360 Gamepad. Das kanns nicht sein!? Was mich noch extrem ärgert, ist das man das Spiel anscheinend mit der Tastatur nicht mit den Zeigern steuern kann, sondern nur mit Maus, W, A, S, D-Taste. Auch ziemlich lächerlich! Kann man das wo umstellen? Ich find nix! Alles in allem sind die ersten Eindrücke alle negativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 3. Dezember 2008 verkaufe völlig neuwertiges GTA 4 für PC unter ladenpreis: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...p;#entry2302729 wieso gibst es nicht einfach zurück? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Dezember 2008 wieso gibst es nicht einfach zurück? weil die saturn-dodln es nicht mehr zurücknehmen, wenns einmal installiert bzw. das zellophan geöffnet war... angeblich anweisung von oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 3. Dezember 2008 arg...das hat man dann von diesen tollen "kopierschutzeinrichtungen" die dann eh nach wenigen stunden bereits geknackt werden. -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 3. Dezember 2008 wieso gibst es nicht einfach zurück? Wahrscheinlich nehmens sie nicht zurück? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Dezember 2008 arg...das hat man dann von diesen tollen "kopierschutzeinrichtungen" die dann eh nach wenigen stunden bereits geknackt werden. -.- jo, als ehrlicher käufer ist man der trottel. braucht man nur ein bisserl durch diverse foren querlesen, ich würd sagen es läuft derzeit bei mindestens der hälfte der leute nicht, ATI-karten werden offenbar erstmal sowieso gar nicht unterstützt. naja, wenns im ASB keiner will werd ichs schon bei ebay anbringen, leider kenn ich niemanden, der über einen entsprechenden pc verfügt, haben alle konsolen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Dezember 2008 Spore, GTA,... es häuft sich. Die Spieleindustrie wird sich so das Wasser dermaßen abgraben, was sämtliche Softwarepirate der Welt es nicht schaffen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 4. Dezember 2008 Es gibt erste Kommentare von Rockstar Games GTA 4 beschert diversen Kunden Probleme GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze Die PC-Version von GTA 4 ist ab sofort im Handel erhältlich, bereitet aber einigen Spielern Probleme. Von verweigerten Starts bis hin zu Abstürzen und Problemen mit CD-Keys ist die Rede. PC Games fragte bei Rockstar nach und bat um eine Stellungnahme. Telefonisch teilte man uns mit, dass die Entwickler um die Probleme mit der Version wissen und versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Ein Termin für einen Patch gibt es bislang noch nicht. Man werde wohl bald ein ausführliches Workaround zur Installation veröffentlichen, das die größten Hürden erklären soll. Erste englische Lösungsansätze existieren bereits: Issue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game. Possible Solution 1 - Sign out of the Rockstar Social Club, on starting the game skip the login . This allows the game to start. If you are connected to the internet, you will be prompted to login to Game For Windows Live (GFWL). If you login to this the game will save with out issues. However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game. Possible Solution 2 - Install .net Framework 3.5 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&DisplayLang=en), also unconfirmed but .net Framework 1.1(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en) may need to be installed first. Issue 2 - Graphical distortion using an NVIDIA 7900 video card Solution - Install and use the latest beta driver for the 7 series video cards. As usual we need to offer a disclaimer on using beta drivers. Windows XP (32 bit) - 180.70 http://downloads.guru3d.com/ForceWare-180....nload-2128.html Windows XP (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceW...nload-2130.html Windows Vista (32bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceW...nload-2132.html Windows Vista (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceW...nload-2131.html Issue 3 - General crashes/freezes Solution - Install all the latest updates for Windows. including service packs (SP3 for XP and SP1 for Vista). Close background applications. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 5. Dezember 2008 Bei mir funktioniert jetzt alles in Offline-Modus. Kann auch endlich speichern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 5. Dezember 2008 hab mich seit Monaten riesig auf dieses Spiel gefreut, aber was Rockstar Games da aufführt hält mich vom Kauf ab - Frechheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts