Recommended Posts

Wir leben LASK

du kennst ihn pompfi sei oma? :eek:

drum mag i des ASB so. :love:

liebte ich als kind schon :love:

mit rindfleisch is es sowieso der hammer das gericht!

@chili:

http://www.ichkoche....rische-rezepte/

da hab i grad an halben herzinfarkt kriegt. hab das "@chili" als hinweis auf ein weiteres chili-rezept gesehen und mit großen erwartungen auf den link geklickt, überzeugt, deftiges, fleischiges zu finden. und dann das. :D

shocked-o.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

maz morgen mach ich wiedermal dein chili con carne :RiedWachler::

:+1: wollt eigentlich heut schon, hab aber ned alle zutaten bekommen. :facepalm: morgen aber. jawoll. freu mich schon gewaltig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

:+1: wollt eigentlich heut schon, hab aber ned alle zutaten bekommen. :facepalm: morgen aber. jawoll. freu mich schon gewaltig. :)

Das Rindfleisch muss ich mir auch heute noch frisch besorgen. Und vergiss die Schoko nicht, das macht echt einiges aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

da hab i grad an halben herzinfarkt kriegt. hab das "@chili" als hinweis auf ein weiteres chili-rezept gesehen und mit großen erwartungen auf den link geklickt, überzeugt, deftiges, fleischiges zu finden. und dann das. :D

shocked-o.gif

:lol:

...................

wünsch euch ein gutes gelingen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab gestern das erste mal einen Reissalat gemacht.

250g Reis kochen

1 grünen Paprika fein gewürfelt

1 roten Paprika fein gewürfelt

1 Zwiebel fein gewürfelt

1/4 Salatgurke fein gewürfelt

4-6 Radieschen fein gewürfelt

125g Schinken, gekochter fein gewürfelt

1Dose Mandarinen und die Hälfte von dem Saft

100g Jogonaise (1 Sackerl)

1EL Sojasauce

1EL Zucker

alles zammischen, fertig.

Hab statt dem Schinken ah Extrawurst-Kranzl reingschnitten und noch Mais dazugetan.

Dazu ein Knoblauch- und ein Kräuterbaguette

Absolut top :sabber:

hätt mir ned gedacht, dass Gemüse mit Mandarinensaft gut schmecken kann :D

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich hab als Kind solche Sachen ned mal angschaut...jetzt ess i sowos für mein leben gern mhhhh eibrennte hund <3 banadlsuppn <3

des san so die klassiker aus omas kuchl....erdapfegolasch [sic![, eianockaln, krautfleckerln, paprikahendl oda gresste knedln

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir köchelt es gerade schön am Herd dahin, heute wirds auch etwas schärfer als letztes Mal (wo das ja nicht so wie geplant funktioniert hat). Hab zur Sicherheit mal 2 Packungen Jalapenos gekauft (mit je 5 Stück darin) und hab noch ein paar getrocknete rote Chilis (ohne bekanntem Namen, aber dafür fein scharf) daheim.

Bis jetzt sind 3 Jalapenos, eine rote Chili und Cayenepfeffer drin, mal sehen ob es nachher beim abschmecken schon passt oder ob da nochwas passiert. Freu mich jedenfalls schon darauf!

aber gut, unlustiger

photo-10712.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

hat wer ideen für gerichte mit zwiebel ( <3 <3 ), die leicht zuzubereitend und gesund sind?

Schweinefilet mit Zwiebelkruste.

Schweinefilet in Medaillons schneiden (oder schon fertige kaufen), scharf von beiden Seiten anbraten, dann in eine Auflaufform legen. Zwiebel in der gleichen Pfanne glasig werden lassen, dann Crème fraîche unterheben. Mit Senf, Pfeffer und Salz abschmecken. Dann die Mischung über die Schweinefilets kippen. Je nach Geschmack noch geriebener Käse drüber. Dann für ca. eine halbe Stunde bei 180 Grad in den Ofen - kommt auch drauf an, wie dick du die Medaillons schneidest und wie durch du sie haben willst.

Damits gesünder wird, machst du noch einen grünen Salat dazu.

Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat wer ideen für gerichte mit zwiebel ( <3 <3 ), die leicht zuzubereitend und gesund sind?

Letscho!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab übrigens noch nachgewürzt, letztendlich kamen 5 Jalapenos, 3 rote Chilis und ein Haufen Cayene-Pfeffer rein, jetzt hat's eine richtig geile Schärfe (nicht too much, aber man spürt es gut) und schmeckt auch insgesamt richtig geil! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag