Recommended Posts

Wir leben LASK

Hab übrigens noch nachgewürzt, letztendlich kamen 5 Jalapenos, 3 rote Chilis und ein Haufen Cayene-Pfeffer rein, jetzt hat's eine richtig geile Schärfe (nicht too much, aber man spürt es gut) und schmeckt auch insgesamt richtig geil! :super:

meins köchelt grad noch vor sich hin. i kanns scho gar nimma erwarten, es riacht soooo geil <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
Hab übrigens noch nachgewürzt, letztendlich kamen 5 Jalapenos, 3 rote Chilis und ein Haufen Cayene-Pfeffer rein, jetzt hat's eine richtig geile Schärfe (nicht too much, aber man spürt es gut) und schmeckt auch insgesamt richtig geil! :super:

Ich kann mich an eine Gemeinschaftskocherei mit ein paar Freunden erinnern, da waren dann am Schluss 5 Thais und 3 Habaneros im Topf. Da ist der Rauch aus sämtlichen Körperöffnungen aufgestiegen beim Essen. :D

... und der Wahnsinnige der die Habaneros besorgt hat hat sich dann noch einen roh in seinen Teller dazugeschnitten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

:lol:

Aber ja, manche vertragen halt mehr als andere. Ich persönlich mag's gern scharf, will von den anderen Zutaten aber schon auch noch was schmecken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

:lol:

Aber ja, manche vertragen halt mehr als andere. Ich persönlich mag's gern scharf, will von den anderen Zutaten aber schon auch noch was schmecken :)

genau der grund, warum ich wieder damit aufgehört hab. hab mir diverse höllensachen bestellt und mich immer weiter gesteigert und irgendwann hab ich dann beim kebap-mann in einer hand den "scharf"-streuer ghabt und in der anderen den dürüm und jeden bissen gewürzt, damits wenigstens a bissl scharf is. und grad bei so sachen wie chili hab ich halt irgendwann gemerkt, dass vom geschmack echt viel verloren geht und es irgendwann nur mehr "scharf" is. hab mich jetzt recht genau an die maz-empfehlung gehalten und was ich bisher so gekostet hab, is das ein guter kompromiss. ein bissl schärfe aber vor allem extrem viel geschmack.

edit: herr mazunte, du bist ein genie. danke für das geile rezept. das wirds bei mir jetzt öfter geben. sensationell. mein neues lieblingsrezept. :allaaah:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau der grund, warum ich wieder damit aufgehört hab. hab mir diverse höllensachen bestellt und mich immer weiter gesteigert und irgendwann hab ich dann beim kebap-mann in einer hand den "scharf"-streuer ghabt und in der anderen den dürüm und jeden bissen gewürzt, damits wenigstens a bissl scharf is. und grad bei so sachen wie chili hab ich halt irgendwann gemerkt, dass vom geschmack echt viel verloren geht und es irgendwann nur mehr "scharf" is. hab mich jetzt recht genau an die maz-empfehlung gehalten und was ich bisher so gekostet hab, is das ein guter kompromiss. ein bissl schärfe aber vor allem extrem viel geschmack.

edit: herr mazunte, du bist ein genie. danke für das geile rezept. das wirds bei mir jetzt öfter geben. sensationell. mein neues lieblingsrezept. :allaaah:

danke für die blumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebts euch mal die videos von Chef John... ist teilweise ganz unterhaltsam und interessant:

:sabber:

man sieht hier eigentlich wieder mal recht deutlich, wie einfach es geht unter gewissen regeln, (zb. montieren, richtige hitze) gerichte zu zaubern mit sehr wenig aufwand!

weniger is oft mehr ;)

als nachspeise gäbe es bei mir gleich mal schwoazbeer-nockn :)

grendel, als salzburger sollte dieses gericht auf jeden fall kennen!

Schwarzbeernocken

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ribs? Heissluft, ca. 150°, würd ich sagen. Ned zu heiss, weil sonst habens schon Farbe, sind aber noch ned richtig fertig. Das Fleisch sollte sich ganz leicht vom Knochen lösen... daher lieber weniger Hitze nehmen. Die Dauer lässt sich schwer vorraussagen. Das musst du selber beurteilen... Farbe muss passen und das Fleisch muss sich leicht lösen.

Generell:

- Ripperl immer im Ganzen schieben, erst danach portionsweise aufteilen, damits ned austrocknen

- wenns im Rohr sind, regelmässig mit Marinade einpinseln

- idealerweise unmarinierte Ripperl kaufen, lieber selber 1-2 Tage einmarinieren. So könnt ihr sicher gehen, dass euch kein alter Rotz angedreht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eure tipps sind gefragt - fix fertig radatz ribs liegen in meinem kühlschrank -> wie lange und bei welcher temp ins backrohr? ober/unterhitze? heißluft?

heißluft bei ca.160° 50 min. letzten 10 min. etwas höher mit der hitze ~180°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

am nächsten tag is ja sowieso doppelt so guad!

Und am 2. Tag und am 3. Tag.... war mal mit meine Hawara in Holland unterwegs, stilecht einquartiert in an Wohnwagen auf an Campingplatz. Wir haben uns 3 !! Tage von ein und demselben Chili ernährt. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag