Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Vorher kurz in einer Pfanne anschwitzen, aufpassen die werden gerne gleich dunkel ;)

ja das hab ich gemerkt.

Feines Rezept, hat wirklich sehr lecker geschmeckt !!

Und für mein erstes Wokgericht auch gut gelungen (wobei man sich mit der Hitze schon deutlich verschätzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das hab ich gemerkt.

Feines Rezept, hat wirklich sehr lecker geschmeckt !!

Und für mein erstes Wokgericht auch gut gelungen (wobei man sich mit der Hitze schon deutlich verschätzt)

Freut mich dass es gemundet hat!

Mit der Hitze..., kriegst schon in den Griff, wenn Du öffters mal etwas kochst! (Wok vor allem)

Was hast du für einen Herd?

edit:

http://www.leckerbisschen.de/Nudeln/bami_goreng_rezept.htm

auch recht lecker!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Freut mich dass es gemundet hat!

Mit der Hitze..., kriegst schon in den Griff, wenn Du öffters mal etwas kochst! (Wok vor allem)

Was hast du für einen Herd?

edit:

http://www.leckerbisschen.de/Nudeln/bami_goreng_rezept.htm

auch recht lecker!

koch eh öfter (bin leidenschaftlicher hobbykoch) aber eben mit dem wok zum ersten mal gekocht.

normaler elektroherd mit ceranfeld.

bami goreng werd ich bei gelegenheit auch mal probieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

koch eh öfter (bin leidenschaftlicher hobbykoch) aber eben mit dem wok zum ersten mal gekocht.

normaler elektroherd mit ceranfeld.

bami goreng werd ich bei gelegenheit auch mal probieren....

Alles klar!

"Ceranfeld" > lass den 'Wok' schön ordentlich aufheizen!

Dreh dass Ding ab, wenn er die nötige Hitze & deiner Meinung nach die G'schicht fertig gegart ist.

Ich pers. habe einen Guss-Eisenen, verwende aber eine Pfanne, die einen netten Untergrund (Boden) besitzt (0,7cm-Stahl);

Auf 'Ceran' echt mächtig, denn diese Pfanne bleibt sehr lange heiß inkl. sparen der Energie ;)

-----------------------------------------------------------------------------------

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=391461126680574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

Ahh, ein Rezepte-Thread!! Dass ich den noch nichtt früher entdeckt habe. :super:

Zum Einstieg gibts mal meine Lieblingsnachspeise, nach Omas Originalrezept: Scheiterhaufen :love:

Einfach zu machen, reicht für 4 Personen als Haupt- oder für 7-8 Leute als Nachspeise und kommt vor allem bei den Mädels immer seeehr gut an. :yes:

post-24533-0-42000100-1308442491_thumb.j

post-24533-0-89907000-1308442512_thumb.j

post-24533-0-91199100-1308442669_thumb.j

post-24533-0-88241000-1308442680_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
Zum Einstieg gibts mal meine Lieblingsnachspeise, nach Omas Originalrezept: Scheiterhaufen :love:

Einfach zu machen, reicht für 4 Personen als Haupt- oder für 7-8 Leute als Nachspeise und kommt vor allem bei den Mädels immer seeehr gut an. :yes:

Tipp 1: Milchbrot nehmen

Tipp 2: Ein, zwei Handvoll Rosinen fleißig in Rum ersäufen und unter die Äpfel mischen

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ahh, ausgezeichnet!

Scheiterhaufen

Zutaten für 4 Portionen:

7 Brötchen, altbacken

1 Liter Milch

7 Ei(er)

150 g Zucker

150 g Haselnüsse, gemahlen

50 g Haselnüsse, ganze Kerne

1 kg Äpfel, leicht säuerliche

1 Msp. Vanille, echte

70 g Butter

etwas Zimt

1 Zitrone(n), davon den Saft

Zubereitung:

Altbackene Brötchen in gut fingerdicke Scheiben schneiden. In einer Schüssel Milch, Zucker und Eier tüchtig cremig schlagen. Die gemahlenen Haselnüsse unterheben. Die Äpfel schälen, Kernhaus entfernen und in Scheiben schneiden. Erst mit Zitronensaft, dann mit Zucker und Zimt bestäuben. Die Brötchen solange in die Milchmasse tunken, bis sie weich, aber noch in Form sind. Anschließend in eine gebutterte Auflaufform schichten. Aufpassen, nicht in der Tunke liegenlassen. Abwechselnd Äpfel und Brötchenscheiben schichten. Die letzte Schicht sollte eine Brötchenschicht sein. Die ganzen Haselnüsse drüberstreuen. Dem Ganzen mit Butterflöckchen die Krone aufsetzen. Sollte von der Milchmasse noch etwas übrig sein, einfach drüberleeren. Keine Angst, da schwimmt Nichts... Im vorgeheizten Backofen, bei ca. 175 Grad für etwa 45 Minuten backen. Die oberste Schicht wird sehr knusprig und sollte hellbraun sein. Vor dem Servieren leicht mit Zimt bestäuben. Schmeckt am allerbesten frisch aus dem Ofen. Die Menge reicht als Hauptmahlzeit für 4 Personen, als Nachtisch für 8 Personen.

Das mit den Haselnüssen klingt interessant. Muss ich fast einmal ausprobieren. Nur kann ichs mir ohne Schaum nicht vorstellen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich das so, also mit Schaum, als Kind mind. einmal pro Woche gegessen habe. :yes:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italienischer Nudelsalat

Zutaten für 4 Portionen

250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere

200 g Mozzarella

150 g Tomate(n),

150 g Rucola (Rauke)

150 g Parmaschinken, o. gekochter Schinken

50 g Pinienkerne

1 Zehe/n Knoblauch

Salz und Pfeffer

70 ml Olivenöl

3 EL Balsamico

1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto

1 TL Senf

1 TL Honig

Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung

Die Nudel in Salzwasser al dente abkochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen und auskühlen lassen.

Die Pinienkerne ohne Fett und bei mittlerer Hitze in der Pfanne leicht anbräunen. Rucola waschen, trocken schleudern und zerkleinern. Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Den Parma- oder Kochschinken in zarte Streifen schneiden. Der Schinken kann auch am Stück gekauft werden, dann bitte würfeln. Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.

Für das Dressing Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, das Pesto, den Senf und den Honig miteinander verrühren. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchrühren und mit dem frisch geriebenen Parmesan (Menge nach Geschmack) garnieren.

Dieser Salat ist ein etwas außergewöhnlicher Sommersalat, passt gut zu Gegrilltem und schmeckte meinen Gästen sehr gut.

hab ich am mittwoch gemacht - :sabber: war echt köstlich. statt balsamico hab ich kürbiskernöl gnommen.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Italienischer Nudelsalat

Zutaten für 4 Portionen

250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere

200 g Mozzarella

150 g Tomate(n),

150 g Rucola (Rauke)

150 g Parmaschinken, o. gekochter Schinken

50 g Pinienkerne

1 Zehe/n Knoblauch

Salz und Pfeffer

70 ml Olivenöl

3 EL Balsamico

1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto

1 TL Senf

1 TL Honig

Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung

Die Nudel in Salzwasser al dente abkochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen und auskühlen lassen.

Die Pinienkerne ohne Fett und bei mittlerer Hitze in der Pfanne leicht anbräunen. Rucola waschen, trocken schleudern und zerkleinern. Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Den Parma- oder Kochschinken in zarte Streifen schneiden. Der Schinken kann auch am Stück gekauft werden, dann bitte würfeln. Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.

Für das Dressing Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, das Pesto, den Senf und den Honig miteinander verrühren. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchrühren und mit dem frisch geriebenen Parmesan (Menge nach Geschmack) garnieren.

Dieser Salat ist ein etwas außergewöhnlicher Sommersalat, passt gut zu Gegrilltem und schmeckte meinen Gästen sehr gut.

hab ich am mittwoch gemacht - :sabber: war echt köstlich. statt balsamico hab ich kürbiskernöl gnommen.

Heute ausprobiert.

Bist du fertig, das Dressing war intensiv (mit Balsamico). Dennoch sehr gschmackig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ausprobiert.

Bist du fertig, das Dressing war intensiv (mit Balsamico). Dennoch sehr gschmackig!

:super:

an warmen tagen ein hochgenuss :sabber:

den werd ich als nächstes mal ausprobieren:

Rucola - Basilikum - Salat mit Pinienkernen und Parmesan

Zutaten für 4 Portionen

300 g Rucola

200 g Basilikum

1 EL Balsamico (weiß)

6 EL Öl (Olivenöl)

1 Zehe/n Knoblauch

1 EL Honig (Waldhonig)

50 g Pinienkerne

50 g Parmesan (am Stück)

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Rucola-Blätter waschen, putzen und trocken schleudern. Mit den Basilikumblättern vermischen. Balsamico, Öl und Honig mit einem kleinen Schneebesen miteinander verrühren, am Ende salzen und pfeffern, die Knoblauchzehe hineinpressen. Noch einmal gründlich mit dem kleinen Schneebesen durchrühren.

Die Pinienkerne in einer Pfanne rösten.

Rucola und Basilikum mit dem Dressing vermischen, die Pinienkerne darüber streuen und mit einem Sparschäler fein Parmesan darüber hobeln.

Der Salat soll "grün" sein - wenn man aber Farbtupfer wünscht, können Tomatenwürfen (Tomate enthäuten, entkernen und würfeln) darunter gehoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Ich suche mal ein paar spezielle Tipps zum grillen. Langsam keine Lust mehr auf die 0815 Steaks, Kotletts und Spare-Rips !

Bierdosenhendl :super:

Letztens gabs bei einem Freund auch selbstgemachte Burger :sabber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag