Recommended Posts

ASB-Gott

he kollege, halt dich ein bißchen zurück.

herr schachner ist de facto ein gescheiterter trainer oder was willst sonst für eine lehre aus dem 1860-abenteuer ziehen? waren nur die bösen d medien schuld?

Hallo!!! Ihm wurde die halbe Mannschaft über den Sommer wegverkauft! Was hätte er ändern können mit einer halben Amateurmannschaft? Er liegt ja immerhin nur 8 Punkze hinter dem Aufstieg. Net so schlecht wie ich meine.

das 5-1 hast du gesehen? eine über die mehrheit der spielzeit überlegene austria? wenn ja, dann ist für dich seit bald 5 jahren ein besuch beim optiker fällig. sofort erfolg bei der austria? darum waren wir nach dem ersten ms-viertel hinter dem aufsteiger aus pasching, haben dort sogar verloren.

Ähm, unser Trainer war neu und es wurden 6 von 9 Spielen gewonnen und nur einmal verloren.

Bei Pasching war die ganze Mannschaft + Trainer seit Jahren gewachsen und eingespielt. Die hatten nach 9 Spielen einen Sieg mehr wo wir nur X gespielt haben. Also mMn eindeutig das wir net so schlecht waren sondern die Paschinger einfach nur sehr gut. Und hätte der Ratajcyk damals in Pasching nicht diese komplett unnötige Rote Karte uns eingebracht hätten wir dort nicht verloren.

Und gg. Donezk war ich selbest im Stadion. O.K. der Sieg war zu hoch ausgefallen aber wir haben verdient gewonnen. Man kann nicht mit 5:1 gewinnen wenn der andere die bessere Mannschaft is. Übrigens ist Donezk so ziemlich jedes Jahr in der CL vertreten.

er hat mit dem gak mehr punkte eingefahren? ohne nachzusehen ist das der schwachsinn, den du mir vorwirfst. er war von wann bis wann trainer beim gak, wieviele punkte hat er in dieser zeit erreicht? oder bestimmt nur er (oder du) von wann bis wann die schokotabelle gilt?

Der Schachner hat beim Gak in 23 Spielen 46 Punkte gemacht. Der Daum bei uns in 24 Spielen nur 43. Nur soviel dazu!!! Zuesrt nachschauen und dann schreiben!!! :busserl:

Aber nix desto trotz!!!

SCHURLI FOR AUSTRIA!!!

Das will ich nur klarstellen!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

herr schachner ist für mich kein hassobjekt, er ist einer der unzähligen austriatrainer, die ich in meiner fankarriere erleben durfte und er zählt sicher nicht zu den besten, das waren daum, prohaska, parits. no more no less.

Prinzipiell kann ich deinem Beitrag zustimmen. Weiß nicht wie alt du bist aber............Stotz, Stessl und Erich Hof waren auch keine Nasenbohrer :)

edit: @Johnny, Probleme beim zitieren? :D

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Ich weiß schon, ist alles nur Rechnerei und Spekulation aber diese Zahlen lügen nicht!!!

also entschuldige, aber: :laugh:

kaffeesudlesen für fortgeschrittene, mehr nicht..

ich würde schon sagen, dass der Schachner ein guter trainer ist(vielleicht ein sehr guter), aber der Daum z.B. ebenso

Schachner will der "star" bei seinem klub sein, er hätte es bei der Austria auf dauer auch ohne Svetits schwer gehabt

die langzeitprogonosen vergangener saisonen schlagen sowieso alles..

und überhaupt: mit dem Schoko als Co trainer wäre Klinsmann mit seiner truppe locker weltmeister geworden- von 2006 bis 2018 jedes mal! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Prinzipiell kann ich deinem Beitrag zustimmen. Weiß nicht wie alt du bist aber............Stotz, Stessl und Erich Hof waren auch keine Nasenbohrer :)

stessl war für mich überhaupt der beste neben prohaska (ich bin 80er jahrgang), die herrn davor kenn ich nur sosolala.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also entschuldige, aber: :laugh:

kaffeesudlesen für fortgeschrittene, mehr nicht..

ich würde schon sagen, dass der Schachner ein guter trainer ist(vielleicht ein sehr guter), aber der Daum z.B. ebenso

Schachner will der "star" bei seinem klub sein, er hätte es bei der Austria auf dauer auch ohne Svetits schwer gehabt

die langzeitprogonosen vergangener saisonen schlagen sowieso alles..

und überhaupt: mit dem Schoko als Co trainer wäre Klinsmann mit seiner truppe locker weltmeister geworden- von 2006 bis 2018 jedes mal! :allaaah:

Ähm mal ehrlich. Der Gak wäre ohne Schachner 04 eher nicht Meister geworden. Wer hätte es sonst ausser wir werden sollen? Ganz ehrlich bitte!!!

Und die durchschnittlich erreichten Punkte vom Schachner (2,25) und Daum (1,792) sind kein Kaffeesudlesen od. dergleichen sondern Tatsache!!!

Vieles inst nur reine Spekulation. Hab ich auch nie anders behauptet aber einige Statistiken sind doch recht interessant. Wie.z.B der Punkteschnitt, oder das die geschossenen Tore fast gleich sind obwohl der Daum doppelt soviele Spiele hatte wie der Schachner usw.

@joint: Ja hab ich! :yes:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stessl war für mich überhaupt der beste neben prohaska (ich bin 80er jahrgang), die herrn davor kenn ich nur sosolala.. :)

Stessl war sicher einer der Besseren seines Faches. Das Team Ende der 70er/Anfang 80er hat jedoch Karl Stotz aufgebaut und es dem Hermann aufgelegt. Für mich war damals Stotz der eigentliche Vater der Erfolge. Trotzdem will ich in keiner Weise Stessls Qualitäten anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Ähm mal ehrlich. Der Gak wäre ohne Schachner 04 eher nicht Meister geworden.

vermutlich

das argument gefällt mir trotzdem nicht

vielleicht wäre ja schon nach der CL Quali ein neuer trainer gekommen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

der GAK hat im grunde sehr wohl in der annähernd(!) gleichen liga gespielt, was die kosten für den spielerkader angeht

annähernd gleiche liga? bei 10 mio. euro unterschied???

Wobei aber die berechtigte Frage zu stellen ist, ob diese 16 Mio. Budget vom GAK für diverse Side-letter Verträge aufgebracht werden mußten.

Kann nämlich gut sein, dass die damaligen GAK-Spieler durch eventuelle Side-letter Verträge im Endeffekt Netto genauso gut verdient haben wie die Austrianer.

Und dann wäre der Budget-Unterschied überhaupt schon verpufft.

Denn die Austria kann und konnte es sich nicht leisten Budgetschonende Side-letter Verträge abzuschließen.

jaja, und der nächste kommt daher und sagt, der GAK hatte ja überhaupt viel den besseren kader, ein unglaublich starke leistung des noname-kaders der Austria, dem GAK überhaupt so lange paroli geboten zu haben.

Andreas Schranz, Franz Almer, Gregor Pötscher, Joachim Standfest, Anton Ehmann, Mario Tokic, Emanuel Pogatetz, Mario Majstorovic, Martin Amerhauser, Matthias Dollinger, Rene Aufhauser, Gernot Sick, David Sencar, Nikola Milinkovic, Samir Muratovic, Dieter Ramusch, Libor Sionko, Roland Kollmann, Mario Bazina, Dominic Hassler, Benedikt Akwuegbu, Ilco Naumoski, Michael Goosens.

Didulica Joey, Mandl Thomas, Akoto Eric, Troyansky Fernando Ariel, Rudi Petter, Afolabi Rabiu, Dospel Ernst, Flögel Thomas, Wagner Michael, Vastic Ivica, Janocko Vladimir, Safar Szabolcs, Verlaat Frank, Blanchard Jocelyn, Ratajczyk Krzysztof, Dheedene Didier, Dundee Sean William, Gilewicz Radoslaw, Scharner Paul, Rushfeldt Sigurd, Helstad Thorstein, Kitzbichler Richard, Akaslan Halil, Schicker Andreas, Koller Michael

in fett die stammspieler. und natürlich immer den status der spieler im kopf haben, den sie 03/04 hatten. also ich denk, da sind schon deutliche unterschiede zu erkennen.

es wurde ja damals auch viel diskutiert, dass die österreicher-truppe (nur 3,4 leigonäre in der stamm-elf) die legionärs-truppe (nur 3,4 österreicher in der stamm-elf) besiegte. und: das war nun mal einfach so.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Übrigens eine interessante Statistik:

Unter Schachner:

12 Spiele: 8 Siege - 3 Remis - 1 NL / Torverhältniss 27:8 = +19

Unter dem Schoko hatten wir einen Punkteschnitt von 2,25!!!!

Dann will ich Ernst Baumeiser als trainer zurück! Er hatte bei uns einen Punkteschnitt/Spiel von 2,25!

Deiner Schlussfolgerung ist er somit genausogut wie Walter Schachner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich Ernst Baumeiser als trainer zurück! Er hatte bei uns einen Punkteschnitt/Spiel von 2,25!

Deiner Schlussfolgerung ist er somit genausogut wie Walter Schachner!

Ist er ja auch :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Also eine MS dauert 36 Runden!!! HALLO!!!!! Und nicht 31!!!!

Hätte die MS nur 31. Runden gedauert wäre Pasching als 3. in den EC gekommen. Weil sie aber 36 Runden dauert kamen die Salzburger in den EC als 3. in der Liga. Und Rapid war nach 31 Runden 6. und nach 36 Runden 4. ES ZÄHLEN 36 RUNDEN!!!

ja! und wir waren nach 36 Runden mit 13!!! Punkten Vorsprung Meister! Und wie wir Meister geworden sind hatten wir 21 unkte Vorsprung! Was wirfst du jetzt Daum vor?

Schau dir mal paar Spiele unter Schachner an, empfehle z.b. 2 Runde Kärnten auswärts (weiß ich njoch gut weil ich selten so enttäuscht von einem Fussballspiel war, dieses Spiel war sicher eines der absolut schlechtesten die ich je von AUstria gesehen habe), oder Pasching auswärts.

Schachner hat 12 Spiele mit uns gemacht, man kann seine sportliche Leistung absolut nicht fair beurteilen! 12 Spiele sind gar nichts!

Fakt ist aber sehr wohl das bisher bei noch fast jedem Verein einige Spieler Schachner als menschlich das letzte bezeichnet haben, von Vukovic bishin zu Rushfeldt!

Schachner ist ein Wedel, einmal war er Meister, toll, sonst auch noch nix großartiges gerissen, bei 1860 kläglicvh versagt, und wurden ihmhalt einige verkauft, mit dem schwachen gak hat er ja angeblich auch den titel geholt obwohl sonst niemand mit diesen fussballern den titel geholt hätte....

Diese ganze Diskussion ist für den Hugo, ich brauch Schachner nicht mehr bei Austria sehen, diese Glorifzierung seiner 12 Spiele bei Austria kann ich auch nicht mehr hören! basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist aber sehr wohl das bisher bei noch fast jedem Verein einige Spieler Schachner als menschlich das letzte bezeichnet haben, von Vukovic bishin zu Rushfeldt!

Damit wäre eigentlich alles gesagt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die mathematik ist schon ein hund, gell? ;)

was sagen die absoluten zahlen schon aus? (vor allem in anbetracht dessen, dass hier wohl niemand weiß, was z.B. das Austriabudget alles abdecken musste (amateure, akademie, unliebsam gewordene spieler von denen man sich getrennt hat- ich empfehle hierzu die Mayrleb-story zu studieren- der mann hat angeblich einige jahresgagen von der Austria und Salzburg kassiert, weil er vertragsauflösungen zugestimmt hat)

damals ging der tenor eindeutig in die richtung(ich habe das jedenfalls immer so aufgefasst), der Austria Kader würde mindestens mehr als das doppelte kosten

2005 machten die gehaltskosten inklusive amateure und nachwuchs knapp 18 mio aus, 2004 warens weniger (quelle ORF)

wenn der GAK tatsächlich ein budget von 16 mio hatte- wieviel wird wohl auf die gehälter entfallen sein?

konnte der unterschied da gewaltig sein, oder doch überschaubar?

interessant ist immer die relation- und diese wäre im vergleich zu früheren schätzungen ganz entscheidend verschoben, hat Sükar hier eine richtige angabe gemacht

mehr sag ich ja gar nicht

der Austria Kader war immer noch teurer und im grunde ja auch etwas besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es geht darum, dass der damalige Behauptung von der Truppe mit Herz gegen die Millionäre sich als Schmäh enttarnt hat.

Die damalige GAK-Truppe hat genauso eine Menge Geld gekostet für österreichische Verhätnisse.

Und neben Schachner, dem verhätnismäßig guten und teuren Kader gibts für mich auch noch einen weiteren Hauptgrund warum der GAK 2004 Meister geworden ist.

Roland Kollmann!!!

Der hat 2003/04 die Saison seines Lebens gespielt, der mußte in dieser Saison den Ball nur quasi schief anschauen, dass er im Tor gelandet ist.

Ich glaub der hat in den Saison danach nicht einmal zusammen so viele Tore geschossen wie in der einen.

Unglaublich wenn ich zurück denke, welchen Lauf der hatte.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Im RLO-forum ist das Gerücht zu lesen, dass Schacher im sommer Trainer in Schwadorf werden soll!

Dass würd mir taugen, ein Provinztrainer, bei einem Provinzverein, in einer Provinzliga (RedZac)!

Ich bin amüsiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag