Good Bye westtribuene.at

Guest2229

Recommended Posts

Wie man im westtribuene.at Board nachlesen kann, wird westtribuene.at aufhören zu existieren.

Das Board wird Ende März geschlossen, der Verein gibts dann nicht mehr.

Mir persönlich blutet das Herz, da ich doch von Anfang weg dabei war, jahrelang aktiv und im Vorstand.

Was am Ende daraus geworden ist, kommentiere ich lieber nicht.

Trotzdem schade, dass aus der tollen Idee und dem doch beträchtlichen Potential nichts gemacht wurde...

R.I.P., westtribuene.at :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man nach dem Grund fragen?

Es konnte schlicht und einfach kein Vorstand gefunden werden, der sich zur Wahl stellt.

Ich denke soweit konnte es nur kommen, da jene, die früher gehackelt haben, keine Zeit mehr haben oder einfach nicht mehr mit der "neuen Linie" die sich auf der West abzeichnet, mitwollten, und jene, die immer groß kritisiert und geredet haben, einfach keine Verantwortung übernehmen wollten oder nichts ehrenamtlich hackeln wollen.

Wie auch immer, Endeffekt bleibt der gleiche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie man im westtribuene.at Board nachlesen kann, wird westtribuene.at aufhören zu existieren.

Das Board wird Ende März geschlossen, der Verein gibts dann nicht mehr.

Mir persönlich blutet das Herz, da ich doch von Anfang weg dabei war, jahrelang aktiv und im Vorstand.

Was am Ende daraus geworden ist, kommentiere ich lieber nicht.

Trotzdem schade, dass aus der tollen Idee und dem doch beträchtlichen Potential nichts gemacht wurde...

R.I.P., westtribuene.at :schluchz:

Was aber nicht bedeutet, dass man das vorhandene Potential nicht in einer anderen Form nutzen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

naja... WAS ist aber das potential? das potential wird doch von den leuten dargestellt die etwas bewegen wollen... und nicht von der masse die rumgröhlt aber sobald man einen finger bewegen müßte aufeinmal weg ist. anscheiend sind die leute die etwas bewegen wollten weg, oder wollen nicht mehr... wo siehst du da potential?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

naja... WAS ist aber das potential? das potential wird doch von den leuten dargestellt die etwas bewegen wollen... und nicht von der masse die rumgröhlt aber sobald man einen finger bewegen müßte aufeinmal weg ist. anscheiend sind die leute die etwas bewegen wollten weg, oder wollen nicht mehr... wo siehst du da potential?

Es gibt genug Leute die was bewegen wollen, aber sich von den Leuten, die nur im Internetz sich rumtreiben, dann befehligen lassen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was aber nicht bedeutet, dass man das vorhandene Potential nicht in einer anderen Form nutzen kann!

Solange Ziele für den "normalen" Fan, und ich denke wir müssen langsam wirklich zwischen normalem Fan und Selbstdarstellern unterscheiden, zu radikal und nicht nachvollziehbar sind, wird das Potential nie mehr vorhanden sein.

Mein Traum war immer eine Faninitiative die dem Fan das Erlebnis und die Liebe zur Austria noch schöner machen, als es sowieso schon ist.

Wenn dazu gehört, Fehler des Managements und des Betriebsführers aufzuzeigen, dann soll es so sein, aber in einer Art und Weise, die weit von dem abweicht, was teilweise veranstaltet wurde.

"Normale" Fans sitzen alle in einem Boot, warum nicht gemeinsam etwas schaffen und aufrecht erhalten, welches unsere Liebe zur Austria vereinfacht, verschönert, was auch immer.

Aber ich denke ich schlafe und träume noch. Lasst uns doch lieber niveauvolle Transparente malen, uns auf Kleinkreig mit Fans anderer Vereine konzentrieren und Bengalos auf Spieler werfen / Platz stürmen / Zäune niederreissen (im eigenen Stadion),...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aber ich denke ich schlafe und träume noch. Lasst uns doch lieber niveauvolle Transparente malen, uns auf Kleinkreig mit Fans anderer Vereine konzentrieren und Bengalos auf Spieler werfen / Platz stürmen / Zäune niederreissen (im eigenen Stadion),...

Da geb ich dir Recht, dass die von dir angeführten Punkte teils kontraproduktiv sind. Ich kann verstehen, dass es Fanclubs gibt, die für und mit den 'normalen' Fans was organisieren wollen, die aber nicht bereit sind, sich von den 'normalen' Fans diktieren zu lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an Alle:

Ist es für einen Fußballfan nicht das Normalste auf der Welt, sich aufs Wochenende zu freuen, auf einen Sieg zu hoffen, mit der Mannschaft mitzufiebern und totbetrübt zu sein, wenn das Team verliert, gemütlich einen zu Heben und Spaß mit Freunden zu haben ?

Ist es nicht das, was einen großteil der Faszination Fußball ausmacht ?

Oder ist es einfach nur, wochenlang drüber zu grübeln, wie man gegnerische Fans mal wieder möglichst niveaulos beschimpfen kann, wie man Bengalen ins Stadion schmuggeln kann oder in welcher Art und Weise auch immer das Spiel, um das es eigentlich geht, in der Hitnergrund rücken zu lassen ?

Verdammt nochmal, es sind die 90 Minuten und das Spielfeld, warum die Fußballfans seit jeher ins Stadion pilgern und nicht das, was in Favoriten, Hütteldorf und in manch anderen Stadien auf den Fantribünen teilweise abgeht.

Wir hatten früher unfassbar viel Hetz ohne die täglichen drei Rauchbomben, ohne fliegende Bengalen.

Da hatte man ein lächeln im Gesicht, wenn Otto Konrad Richtung West kam, und man ihm die neueste Kreation ums Ohr trällern konnte, und nicht den Wutschaum vorm Mund.

Da geb ich dir Recht, dass die von dir angeführten Punkte teils kontraproduktiv sind. Ich kann verstehen, dass es Fanclubs gibt, die für und mit den 'normalen' Fans was organisieren wollen, die aber nicht bereit sind, sich von den 'normalen' Fans diktieren zu lassen!

Was heisst hier diktieren ?

Zu diktieren hat keiner was, jeder einzelne, ob du oder ich, ob der Vorsänder oder sonstwer, ist genauso Gast im Stadion wie derjenige, der ganz links oben steht (symbolisch gemeint).

Wenn es Angebote gibt, kann sie jeder wahrnehmen oder nicht, wie er möchte.

Ich denke, auch wenn man gerne drüber hinwegsieht, aber das bilden des nach Eigendefinition "harten" Kerns hat das zerstört, was unsere West früher ausgemacht hat.

Ist wohl der Lauf der Zeit, ich finds unendlich schade, und es geht auch vielen anderen Leuten so, die am Anfang von westtribuene.at viel Herzblut reingesteckt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was heisst hier diktieren ?

Diktieren im Sinne von alles totdiskutieren, alles hinterfragen, alles schlechtmachen und an allem was auszusetzen!

Wieviele Leut kennst du, die wirklich viel gearbeitet haben für west.at?

Wieviele Leut kennst du, die nichts gearbeitet haben und versucht haben, die geleistete Arbeit anderer schlecht zu machen?

Wieviele Leut kennst du, die immer gesagt haben, sie machen dies und das, gemacht haben sie aber nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diktieren im Sinne von alles totdiskutieren, alles hinterfragen, alles schlechtmachen und an allem was auszusetzen!

Wieviele Leut kennst du, die wirklich viel gearbeitet haben für west.at?

Wieviele Leut kennst du, die nichts gearbeitet haben und versucht haben, die geleistete Arbeit anderer schlecht zu machen?

Wieviele Leut kennst du, die immer gesagt haben, sie machen dies und das, gemacht haben sie aber nichts?

Tja, zu ersterer Frage: nicht viele:

Zu den anderen beiden: viele, und zwar jene, die die "sogenannten Bekannten" Fans sind, die bei den Fanklubs ein Standing haben. Forza, sag ich da nur.

"Es muss ein Vorstand sein, der bei den Fanklubs ein Standing hat, mit bekannten Gesichtern". Leute ausstellen kann man woanders, in einen Vorstand gehören Leute, die was hackeln wollen.

Und denen, die was hackeln wollten ging es irgendwann am Arsch, dass andere die Hand aufgehalten haben, aber nie was zurückgegeben haben. Die Betroffenen beider Seiten wissen wohl, wer in etwa gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleiner tipp am rande

mitgliedsbeitrag (adäquat) zurückfordern lt. KSchG

Du Wappler hast nichtmal eine Ahnung, was der letztaktive Vorstand den Mitgliedern mitgeteilt hat (unter anderem die volle Rückerstattung der bereits bezahlten Beiträge für 2007) und machst hier einen auf wichtig.

Putz dich lieber und verteil weiße Leiberln, damit ned alle wie Verbrecher ausschauen, ist ja unfassbar. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag