Taffspeed Postinho Geschrieben 14. März 2007 also ich bin für lcd, aber wer sich mal ordentlich zw. plasma und lcd informieren möchte der kann ja bei www.hifi-forum.de bissl nachlesen was sich dort so abspielt. aber eigentlich sollte die frage nicht lauten "welcher panel typ ist besser", sondern "welcher flachbildschirm zaubert mir die besten pal bilder?" weil dieses problem ist weit "interessanter" als plasma oder lcd, außer man sieht sich nur hd-content an, dann sieht das ganze wieder total anders aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Stimmt. Das Bild muss gefallen. Alles andere dürfte primär sein. Außer man legt auch Wert auf Sparsamkeit beim Stromverbrauch und so. Bei mir is schon mal das Problem, dass der den ich mir kauf, nicht größer sein darf, als B,H,T 82,65,egal. Somit sind schon mal alle 32" mit den Lautsprecher auf der Seite nicht geeignet für mich. Weil ich den Fernseher sonst nicht in meinen Wandverbau rein bring bearbeitet 14. März 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. März 2007 plasma und lcd sind beide scheisse - ich habe noch kein gerät gesehen dass die qualität meines alten loewe röhrenfernsehers erreicht. daher kann die frage plasma oder lcd nur mit röhre beantwortet werden, mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 14. März 2007 @Sirus meine eltern haben das gleiche problem (scheiß wohnzimmerschränke), aber schau dir mal sharp und toshiba (DCDI Faroudja deinterlacer) geräte an!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2007 plasma und lcd sind beide scheisse - ich habe noch kein gerät gesehen dass die qualität meines alten loewe röhrenfernsehers erreicht. daher kann die frage plasma oder lcd nur mit röhre beantwortet werden, mMn. das ist so definitiv nicht richtig. sobald du spielst, dvd schaust oder nen pc anschließt schaut dein löwe fernseher relativ arm aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 14. März 2007 [x] werde mir erst später einen leisten spiel derzeit alles auf meinen röhrenfernseher, find aber nicht, dass der besser ist als ein plasma/lcd fernseher. Die Auflösung ist schon um einiges genialer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. März 2007 das ist so definitiv nicht richtig. sobald du spielst, dvd schaust oder nen pc anschließt schaut dein löwe fernseher relativ arm aus... ich spiele ned und für meinen pc habe ich einen monitor (ich verwende zum autofahren ja auch kein rad) - was will ich auf meinen fernseher? fernsehen und dvds ansehen und da ist mein röhrenfernseher jeden lcd und plasma scheiß überlegen, auch bei den dvds. vorallem bei den farben kann kein lcd oder plasma mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 15. März 2007 Wie ist dass eigentlich beim Saturn oder Media. Da sind ja oft einige LCD´s und Plasma`s ausgestellt. Die hängen aber meistens alle auf einem Signal, welches schon sehr schwach wird durch die vielen Teilnehmer,oder? Kann man da ein klares Urteil bzgl. Bild treffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2007 ich spiele ned und für meinen pc habe ich einen monitor (ich verwende zum autofahren ja auch kein rad) - was will ich auf meinen fernseher? fernsehen und dvds ansehen und da ist mein röhrenfernseher jeden lcd und plasma scheiß überlegen, auch bei den dvds. vorallem bei den farben kann kein lcd oder plasma mit. dann schau dir mal über ne xbox360 eine dvd an und dann komm wieder... dabei red ich noch gar nicht von hddvd oder bluray... die frage ist vielmehr ob dein röhrentv überhaupt so ein gutes pc bild zusammenbringen würde - es sei denn du willst sagen dass es für DICH besser ist. vergleich mal eine premiere hd sendung auf nen hd tauglichen fernseher mit dem bild auf einen röhrenfernseher. einzig das pal signal - darüber kann man diskutieren - wobei ich selbst da glaube dass die guten lcd's/plasma durchaus deiner löwe röhre das wasser reichen können. @ sirus: kann mir nicht vorstellen dass da ein hd signal oder so dranhängt, zumeist werden da doch normale tv kanäle gezeigt - aber ganz sicher nicht das was das gerät in der lage ist zu zeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. März 2007 dann schau dir mal über ne xbox360 eine dvd an und dann komm wieder... dabei red ich noch gar nicht von hddvd oder bluray... die frage ist vielmehr ob dein röhrentv überhaupt so ein gutes pc bild zusammenbringen würde - es sei denn du willst sagen dass es für DICH besser ist. vergleich mal eine premiere hd sendung auf nen hd tauglichen fernseher mit dem bild auf einen röhrenfernseher. einzig das pal signal - darüber kann man diskutieren - wobei ich selbst da glaube dass die guten lcd's/plasma durchaus deiner löwe röhre das wasser reichen können. hallo - hast nicht gelesen, mich interessiert weder eine xbox, noch eine hddvd - das habe ich alles nicht zuhause. bei normalen dvds bzw beim fernsehen, ist mein röhrenfernseher besser als der beste lcd oder plasmaschirm. nichts anderes habe ich geschrieben. ich habe weder premiere (wobei das wurscht wäre) und schon gar nicht premiereHD, ich glaube auch die wenigsten haben hddvd oder premiereHD. meinen pc hänge ich prinzipiell an einen dafür vorgesehenen monitor und dieser ist wiederum um ein hauseck besser als jede pseude fernseher/monitor-lösung. ich bin auch kein spieler, daher ist das thema pc am fernseher soundso kein thema für mich. ich verspreche dir, ich habe mir den teuersten plasmaschirm von loewe angesehen und der kommt auch beim pal signal nicht an den röhrenfernseher heran. das ist einfach so und das wird dir auch jeder bestätigen, der damit zu tun hat. von lcd will ich gar nicht reden, die genügen meinem standard mal prinzipiell nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 15. März 2007 soda nochmal da mich das asb gestern nichts posten lassen wollte nab nen Panasonic TH-37PV60E (Plasma) vor ein paar monaten um ca 1400,- gekauft bin voll zufrieden und vom preisleistungsverhältnis war er damals unschlagbar lcd würd ich mir keinen holen, weil plasmas einfach besser sind in farbdarstellung, kontrast, schwarzwert ... auch wenn es sicher auch gute lcds gibt und bis zu nem gewissen teil is das wohl auch einfach geschmackssache hoffentlich kommen bald gscheite hd-receiver raus, damit ich ihn dann auch voll ausnutzen kann, obwohl auch normales pal genial aussieht, sofern die datenrate stimmt (orf,zdf,etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2007 soda nochmal da mich das asb gestern nichts posten lassen wollte nab nen Panasonic TH-37PV60E (Plasma) vor ein paar monaten um ca 1400,- gekauft bin voll zufrieden und vom preisleistungsverhältnis war er damals unschlagbar lcd würd ich mir keinen holen, weil plasmas einfach besser sind in farbdarstellung, kontrast, schwarzwert ... auch wenn es sicher auch gute lcds gibt und bis zu nem gewissen teil is das wohl auch einfach geschmackssache hoffentlich kommen bald gscheite hd-receiver raus, damit ich ihn dann auch voll ausnutzen kann, obwohl auch normales pal genial aussieht, sofern die datenrate stimmt (orf,zdf,etc.) einen qualitativ guten stream bekommst nur bei den öffentlich rechtlichen sendern, alles andere ist schrecklicher müll und verursacht bei mir zumindestens schlimmen augenkrebs. nachdem die prolosender wie rtl, pro7, atv- usw aber inhaltlich nicht überzeugen können, kann ich sie mir guten gewissens ersparen, was für mein augenlicht absolut von vorteil ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 16. März 2007 hoffentlich kommen bald gscheite hd-receiver raus, damit ich ihn dann auch voll ausnutzen kann, obwohl auch normales pal genial aussieht, sofern die datenrate stimmt (orf,zdf,etc.)was stört ich bei den aktuellen? zb. homecast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 16. März 2007 was stört ich bei den aktuellen? zb. homecast? naja scheinen alle ziemlich noch "kinderkrankheiten" zu haben was ich so gelesen hab, ich bin da aber ned so auf dem neuesten stand ob da schon nachgebessert wurde mit updates der homecast is halt ned premiere zertifiziert und ohne premiere hd zahlts sichs wohl ned wirklich aus und ein receiver mit hdd wäre auch ned schlecht, aber ich glaube so einer würde dann ohnehin das budget sprengen, abgesehn davon, dass solche ohnehin ned premiere zertifiziert werden, woraus sich das nächste problem ergibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 5. April 2007 Plasma-TV, gut und schön aber die grössten Stromfresser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts