pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 (bearbeitet) wisst ihr hab ich eine möglichkeit aus meinen handy vertrag auszusteigen welcher noch bis oktober läuft? also hab 2 jahre laufzeit, wär aber interessiert daran lieber heute als im oktober den anbieter zu wechseln (a1) gibts da ne möglichkeit ohne weiter die grundgebühr zu zahlen? bearbeitet 1. März 2007 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Kann ich mir nicht vorstellen. Dann brauchst eh gar keinen Vertrag abschließen, wenn man sich erst recht nicht daran hält, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Dann brauchst eh gar keinen Vertrag abschließen, wenn man sich erst recht nicht daran hält, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 wisst ihr hab ich eine möglichkeit aus meinen handy vertrag auszusteigen welcher noch bis oktober läuft? also hab 2 jahre laufzeit, wär aber interessiert daran lieber heute als im oktober den anbieter zu wechseln (a1) gibts da ne möglichkeit ohne weiter die grundgebühr zu zahlen? Denke, dass es irgendwie geht, sich aus dem Vertrag zu kaufen, aber ob das billiger ist, wage ich zu bezweifeln. Am besten schon 2 Monate vor Ende Kündigung hinschreiben, weil sonst zahlst noch 2 Monate länger (Kündigungsfrist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Schau in deinem Vertrag, obs irgendeine Kündigungsklausel gibt, in der eine "Vertragsstrafe" steht... wenn die billiger ist, als bis Oktober die Grundgebühr zu bezahlen, machs... Rauskommen wirst sonst nicht wirklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Nein, das geht nicht - glaub mir, sonst wuerden den Netzbetreibern ihre Kunden in Scharen davonlaufen, bevor die Vertraege auslaufen. Denn schliesslich muessen sich die Provider irgendwie "absichern", weil sie eine Menge Geld in preisgestuetzte Handys investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Nein, das geht nicht - glaub mir, sonst wuerden den Netzbetreibern ihre Kunden in Scharen davonlaufen, bevor die Vertraege auslaufen. Denn schliesslich muessen sich die Provider irgendwie "absichern", weil sie eine Menge Geld in preisgestuetzte Handys investieren. naja, bei 3 steht jetzt zum beispiel folgendes dabei: Mindestvertragsdauer 24 Monate. Der Kunde verzichtet für 24 Monate gemäß Pkt. 25 der Service-AGB auf die ordentliche Kündigung des Vertrages. ich weiß nicht, aber wenn die das extra betonen - vl gibts ja doch hoffnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 (bearbeitet) Nein, das geht nicht - glaub mir, sonst wuerden den Netzbetreibern ihre Kunden in Scharen davonlaufen, bevor die Vertraege auslaufen. Denn schliesslich muessen sich die Provider irgendwie "absichern", weil sie eine Menge Geld in preisgestuetzte Handys investieren. Oder du bezahlst das Handy mehr oder weniger aus. Dann sollte es auch gehn vielleicht bist am besten dran, wennst bei der Hotline anrufst. 0800 664 664 bearbeitet 1. März 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Also ob ich jetzt das Handy ausbezahle oder die monatliche Grundgebuehr zahle, ist auch schon egal - da mach ich lieber einen Tarifwechsel in den billigsten Grundtarif, und zahl das bis Ende der Laufzeit ein und wechsle den Betreiber gleich, kommt meist immer billiger, als den Vollpreis fuer das Handy auf einmal hinblaettern zu muessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Also ob ich jetzt das Handy ausbezahle oder die monatliche Grundgebuehr zahle, ist auch schon egal - da mach ich lieber einen Tarifwechsel in den billigsten Grundtarif, und zahl das bis Ende der Laufzeit ein und wechsle den Betreiber gleich, kommt meist immer billiger, als den Vollpreis fuer das Handy auf einmal hinblaettern zu muessen. naja, ich hab ne monatliche grundgebühr von 85 euro... da wäre mir das handy auszahlen wesentlich lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Darf man fragen, bei welchem Tarif man € 85 Grundgebühr bezahlt? Da verstehe ich schon, dass du deinen Vertrag auflösen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 naja, ich hab ne monatliche grundgebühr von 85 euro... da wäre mir das handy auszahlen wesentlich lieber Ich habe deswegen auch gesagt, in den billigsten Grundtarif wechseln (in der Regel 5-10 Euro). Das kommt Dir mit Sicherheit billiger, auch wenn eine einmalige Wechselgebuehr aufgebrummt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 A1 Flatrate vermutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Ich habe deswegen auch gesagt, in den billigsten Grundtarif wechseln (in der Regel 5-10 Euro). Das kommt Dir mit Sicherheit billiger, auch wenn eine einmalige Wechselgebuehr aufgebrummt wird. Sofern das geht. Immerhin kann ich mir vorstellen, dass A1 gerne den Vertrag erfüllen würde bei 85€/Monat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Sofern das geht. Immerhin kann ich mir vorstellen, dass A1 gerne den Vertrag erfüllen würde bei 85€/Monat kann mir auch nicht vorstellen, dass das wechseln in den günstigsten tarif nur 5-10€ kostet. hab von einem bekannten mal gehört, dass das zwischen 70 und 100 EUR kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts