Handy Vertrag kündigen

pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

wisst ihr hab ich eine möglichkeit aus meinen handy vertrag auszusteigen welcher noch bis oktober läuft?

also hab 2 jahre laufzeit, wär aber interessiert daran lieber heute als im oktober den anbieter zu wechseln (a1)

gibts da ne möglichkeit ohne weiter die grundgebühr zu zahlen?

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wisst ihr hab ich eine möglichkeit aus meinen handy vertrag auszusteigen welcher noch bis oktober läuft?

also hab 2 jahre laufzeit, wär aber interessiert daran lieber heute als im oktober den anbieter zu wechseln (a1)

gibts da ne möglichkeit ohne weiter die grundgebühr zu zahlen?

Denke, dass es irgendwie geht, sich aus dem Vertrag zu kaufen, aber ob das billiger ist, wage ich zu bezweifeln. Am besten schon 2 Monate vor Ende Kündigung hinschreiben, weil sonst zahlst noch 2 Monate länger (Kündigungsfrist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Schau in deinem Vertrag, obs irgendeine Kündigungsklausel gibt, in der eine "Vertragsstrafe" steht... wenn die billiger ist, als bis Oktober die Grundgebühr zu bezahlen, machs...

Rauskommen wirst sonst nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das geht nicht - glaub mir, sonst wuerden den Netzbetreibern ihre Kunden in Scharen davonlaufen, bevor die Vertraege auslaufen. Denn schliesslich muessen sich die Provider irgendwie "absichern", weil sie eine Menge Geld in preisgestuetzte Handys investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Nein, das geht nicht - glaub mir, sonst wuerden den Netzbetreibern ihre Kunden in Scharen davonlaufen, bevor die Vertraege auslaufen. Denn schliesslich muessen sich die Provider irgendwie "absichern", weil sie eine Menge Geld in preisgestuetzte Handys investieren.

naja, bei 3 steht jetzt zum beispiel folgendes dabei:

Mindestvertragsdauer 24 Monate. Der Kunde verzichtet für 24 Monate gemäß Pkt. 25 der Service-AGB auf die ordentliche Kündigung des Vertrages.

ich weiß nicht, aber wenn die das extra betonen - vl gibts ja doch hoffnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du bezahlst das Handy mehr oder weniger aus. Dann sollte es auch gehn

vielleicht bist am besten dran, wennst bei der Hotline anrufst. 0800 664 664

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ob ich jetzt das Handy ausbezahle oder die monatliche Grundgebuehr zahle, ist auch schon egal - da mach ich lieber einen Tarifwechsel in den billigsten Grundtarif, und zahl das bis Ende der Laufzeit ein und wechsle den Betreiber gleich, kommt meist immer billiger, als den Vollpreis fuer das Handy auf einmal hinblaettern zu muessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Also ob ich jetzt das Handy ausbezahle oder die monatliche Grundgebuehr zahle, ist auch schon egal - da mach ich lieber einen Tarifwechsel in den billigsten Grundtarif, und zahl das bis Ende der Laufzeit ein und wechsle den Betreiber gleich, kommt meist immer billiger, als den Vollpreis fuer das Handy auf einmal hinblaettern zu muessen.

naja, ich hab ne monatliche grundgebühr von 85 euro... da wäre mir das handy auszahlen wesentlich lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich hab ne monatliche grundgebühr von 85 euro... da wäre mir das handy auszahlen wesentlich lieber

Ich habe deswegen auch gesagt, in den billigsten Grundtarif wechseln (in der Regel 5-10 Euro). Das kommt Dir mit Sicherheit billiger, auch wenn eine einmalige Wechselgebuehr aufgebrummt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe deswegen auch gesagt, in den billigsten Grundtarif wechseln (in der Regel 5-10 Euro). Das kommt Dir mit Sicherheit billiger, auch wenn eine einmalige Wechselgebuehr aufgebrummt wird.

Sofern das geht. Immerhin kann ich mir vorstellen, dass A1 gerne den Vertrag erfüllen würde bei 85€/Monat :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sofern das geht. Immerhin kann ich mir vorstellen, dass A1 gerne den Vertrag erfüllen würde bei 85€/Monat :laugh:

kann mir auch nicht vorstellen, dass das wechseln in den günstigsten tarif nur 5-10€ kostet. hab von einem bekannten mal gehört, dass das zwischen 70 und 100 EUR kostet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag