Recommended Posts

Jahrhunderttalent

@Badest

Machen eigentlich "Summen" einen großen Unterschied? Ihr verpflichtet bei ständigen Minus auch einen vereinlosen Plantaschenkicker. Und nur weil ihr statt 10 Mio. nur 2 Mios. Schulden habts, seits ein ehrlicher Verein? Wieso? Weil ihr schon mal runter musstets? Doch deshalb auf alle angefressen, die den Weg der Entschuldung gehen? Achja nein stimmt, dir gehts ja um die Gerechtigkeit. Diese Gerechtigkeit ist aber nur gegen Graz gerichtet. Auf Fragen was Funktionen, Vorschläge und Diskussionsgrundlage bei fehlenden BL-Statuten betrifft, überließt du dies äußerst geschickt!

Erinnert stark an Hochstaffl! Respekt meinerseits!

Aber sowas starkes hab ich noch nie gelesen! "die Medien als Kontrollorgan"...ich wusste nicht, dass die Pisastudie solche Folgen annimmt. Die Bundesliga mit ihren Funktionären, Prüfstellen, Wirtschaftsprüfern und Senaten hat mit der Gesamtmisere des österreichischen Fußballs natürlich nichts zu tun. Aber die böse Krone...such dir bitte ein anderes Hobby. Hochseefischen würde zu dir passen, kannst auch ohne Freunde deinen Spaß haben! :super:

bearbeitet von BlackBörns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Machen eigentlich "Summen" einen großen Unterschied? Ihr verpflichtet bei ständigen Minus auch einen vereinlosen Plantaschenkicker. Und nur weil ihr statt 10 Mio. nur 2 Mios. Schulden habts, seits ein ehrlicher Verein? Wieso? Weil ihr schon mal runter musstets? Doch deshalb auf alle angefressen, die den Weg der Entschuldung gehen? Achja nein stimmt, dir gehts ja um die Gerechtigkeit. Diese Gerechtigkeit ist aber nur gegen Graz gerichtet. Auf Fragen was Funktionen, Vorschläge und Diskussionsgrundlage bei fehlenden BL-Statuten betrifft, überließt du dies äußerst geschickt!

Erinnert stark an Hochstaffl! Respekt meinerseits!

gegen zeitungen wettern, ist fein, sie aber nicht sorgfältig zu lesen, ist provokant. Wacker hat mit abschluss der saison vielleicht 1 mio Euro schulden, die durch einsparungen, wie bei nachwuchs, damenmannschaft und spielerverkäufe abgebaut werden. dann wirds halt sportlich noch schwieriger.

gerechtigkeit gibts ja sichtlich in Graz nicht, denn sonst hääte weder Sturm noch der GAK die liga heuer mit einem kader "quälen" dürfen, den sie sich nicht leisten konnten.

aber aktuelle wackerfans mit hochstaffl zu vergleichen, ist schlichtweg eine frechheit!

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Blackbörns siehs einfach ein. ihr bescheissts. :augenbrauen:

na im ernst, die situation in ibk u graz ist nicht zu vergleichen. ich kenne die vom gak u sturm auch zu wenig, weils mich auch net so brennend interessiert, aaaaber:

ich weiss, dass wacker finanziell ungleich schwierige bedingungen vorfindet im vergleich zu anderen bulivereinen. der jetzige kader is ja eigentlich schon a witz u trotzdem wird er wohl oder übel noch abgebaut werden um, nona, die schulden zu tilgen. was folgt, könnte der sportliche abstieg sein. obs nun dieser weg nun der "richtige" ist, soll jeder für sich selbst beurteilen.

grundsätzlich ist die sache die: in innsbruck scheint spitzenfussball anscheinend nicht erwünscht zu sein (siehe kosten für stadion; sponsoren; ...); und das hat auch gar nichts mit den restlichen vereinen in ö zu tun.

ergo: situation ibk =/= situation graz

und nochwas, ist es wirklich nötig, immer als letzten ausweg aus der argumentlosigkeit auf hochstaffl u seinen fc tirol zurückzugreifen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Machen eigentlich "Summen" einen großen Unterschied?

wenn für dich eine million und über 10 millionen keinen unterschied machen, dann gibt's vielleicht wenigstens einen unterschied zwischen sanierung durch abbau des verlustvortrags aus dem laufenden geschäft und einem zwangsausgleich nach konkursverfahren. wenn nicht: vergiss es.

hr verpflichtet bei ständigen Minus auch einen vereinlosen Plantaschenkicker.

kann man durchaus kritisieren, auch wenn Wellington nicht mehr als Eder verdient und zweiterer sogar eine kleine ablöse einbrachte. das wäre jetzt nichts grossartig anderes als Uusimäki verpflichten wenn man davor Horvath abgab. trotzdem, wenn es für dich keinen unterschied macht ob man das macht wenn man 1 million oder einen zweistelligen millionenbetrag schulden mit folgendem konkursantrag und zwangsausgleich hat: vergiss es.

nur 2 Mios. Schulden habts, seits ein ehrlicher Verein?

es sind keine 2 mio. aber du hast es wohl nötig gewisse dinge zu erfinden um deine argumente zu untermauern.

Diese Gerechtigkeit ist aber nur gegen Graz gerichtet.

die gerechtigkeit ist gegen jedwede vereine gerichtet, die jahrelang über ihren verhältnissen leben und dafür keine sportlichen sanktionen zu erwarten haben, aber vor allem ist sie FÜR die vereine gerichtet, die ausgeglichen bilanzieren und dadurch nachteile gegenüber schuldenvereinen haben.

Auf Fragen was Funktionen, Vorschläge und Diskussionsgrundlage bei fehlenden BL-Statuten betrifft, überließt du dies äußerst geschickt!

was soll ich da überlesen. ich trete ganz massiv für eine bl-statuten-änderung ein, dass vereine die innerhalb einer saison ein konkursverfahren gegen sich laufen haben, in die red.zac zwangsabsteigen müssen, weil nur so gerechtigkeit gegenüber den anderen vereinen gewährleistet ist. für dieses gerechtigkeitsbewusstsein werbe ich in den channels der betreffenden vereine, da ich voraussetze, dass es bei fans der anderen vereinen sowieso schon vorhanden ist, weil das die leidtragenden und nicht die begünstigten sind.

Die Bundesliga mit ihren Funktionären, Prüfstellen, Wirtschaftsprüfern und Senaten hat mit der Gesamtmisere des österreichischen Fußballs natürlich nichts zu tun. Aber die böse Krone...such dir bitte ein anderes Hobby.

dass du die rolle der medien schwach gewichtest ist schon verständlich, immerhin waren die steirer medien grösstenteils und jahrelang sowas von Kartnig-hörig, dass man sich fragte, wozu sie überhaupt da sind. aber gerade das sollte dir ja zeigen, dass das nicht der optimalfall sein kann und die medien die fans in ihrem vorhaben, Kartnig zu entmachten, viel mehr unterstützen hätten können und - rückblickend gesagt - müssen. in Tirol hat man daraus gelernt, die medien sind derzeit fast überkritisch mit dem FC Wacker, weil sie sich nie mehr den vorwurf gefallen lassen möchten, wie beim FCT zulange alles schöngeschrieben und die wirtschaftlichen probleme ignoriert zu haben.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

mir kommt's schon so vor, als würd man jetzt alles der IMG in die schuhe schieben wollen. in wahrheit wurden aber von Roth über Svetits und Sükar bis Sticher allesamt fehler gemacht. und warum? weil sie konnten. weil die medien nicht genügend recherchiert haben, keinen finger in die wunden gelegt haben und so die fans nicht informierten, die sich über die neuen spieler auch noch gefreut haben, obwohl über jedem schon der pleitegeier kreiste. und nochmal warum? weil es in einer 10er-liga ganz einfach nicht geht, 3/4 des kaders durch amateur-spieler auszutauschen und sich wirtschaftlich zu sanieren, weil postwendend der abstieg folgen würde und die finanziellen probleme erst recht nicht gelöst werden könnten.

Jeder Mensch macht Fehler. Und das einige, wenn sie gravierende Fehler machen, diese nicht zugeben gibts wohl auch immer wieder. Aber was kann jetzt der GAK dafür? Alle über einen Kamm zu scheren, ist sicher auch nicht das Richtige.

Du kommst vom Hundertsten ins Tausendste. Dass das Eine zum Anderen geführt hat ist wohl klar und viele Puzzleteile zusammen passen, oder besser gesagt nicht mehr zusammen passen. Und das die IMG einer der Hauptgründe ist, weil eben 5 Mille fehlen, dürfte wohl auch ganz klar sein, oder? Du kalkulierst mit dem zugesicherten Geld und plötzlich sagt dir einer, nein du bekommst es doch nicht, was machst du dann? Scheiße, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das hat nichts mit Grazer Medien oder Hörig-sein zu tun. In Österreich gibt es einen Spitzensportreporter mit seiner "Lupe"! Und dann sind wir fertig. Aber zu fordern das Medien, vielleicht wie die Bild, als Kontrollorgan, ist schlichtweg dumm und realitätsfremd. Es ist richtig, dass Zeitungen das schreiben, von dem sie profitieren können. Aber seriöse Blätte wie der Standard, Kurier oder SN können höchstens aufzeigen. Wer von einem Kontrollorgan schreibt, hat vom Vereinswesen keine Ahnung.

wenn für dich eine million und über 10 millionen keinen unterschied machen, dann gibt's vielleicht wenigstens einen unterschied zwischen sanierung durch abbau des verlustvortrags aus dem laufenden geschäft und einem zwangsausgleich nach konkursverfahren. wenn nicht: vergiss es.

Das hat mit Sanieren mit a) oder b) nichts zu tun. Entweder man ist ein ehrlicher Verein, der nicht über seinen Verhältnissen lebt, oder man hat eine inkonsistenz der Bilanz. Ganz einfach. Ob ich dann 10 Mios. oder 500t € an Verbindlichkeiten aufweise, macht vielleicht für Buchhalter und Prüfer einen Unterschied. Aber wenn man hier von Sanktionen redet und von Wettbewerbsverzerrung sollte man keine Schuldengrenze festlegen.

es sind keine 2 mio. aber du hast es wohl nötig gewisse dinge zu erfinden um deine argumente zu untermauern.

Bitte um Auszug aus dem Jahresabschlussbericht Eures Abschlussprüfers. Du bist sonst so glaubwürdig wie ein Busfahrer in Madagaskar!

die gerechtigkeit ist gegen jedwede vereine gerichtet, die jahrelang über ihren verhältnissen leben und dafür keine sportlichen sanktionen zu erwarten haben, aber vor allem ist sie FÜR die vereine gerichtet, die ausgeglichen bilanzieren und dadurch nachteile gegenüber schuldenvereinen haben.

Nochmal die Frage, die du bisher nicht beantwortet hast. Ist es den jetzig betroffenen Vereinen gegenüber fair, wenn man solche Sanktionen jetzt einführt? Die jetzigen Vereine wirds eh nicht betreffen. Wie wird Stocker oder Grad reagieren, wenn man selbst betroffen ist, aber kein legitimes und rechtlich anerkanntes Modell mehr anwenden darf? Wieso sollen wir dies nun in Kauf nehmen, während sich die Wiener Vorstadt und die Voest-Freunde eines ins Fäustchen lachen?!

Ich bin mir trotzdem zu 100% sicher, sonst schenk ich mein Celtic-Trikot einem Rangersfan, dass ihr alle, oh ihr treuen Wacker"fans" nur hier die Wichtigen spielt, weil bei euch kein Zwangsausgleich möglich war.

was soll ich da überlesen. ich trete ganz massiv für eine bl-statuten-änderung ein, dass vereine die innerhalb einer saison ein konkursverfahren gegen sich laufen haben, in die red.zac zwangsabsteigen müssen, weil nur so gerechtigkeit gegenüber den anderen vereinen gewährleistet ist. für dieses gerechtigkeitsbewusstsein werbe ich in den channels der betreffenden vereine, da ich voraussetze, dass es bei fans der anderen vereinen sowieso schon vorhanden ist, weil das die leidtragenden und nicht die begünstigten sind.

Wie soll diese Änderung im Detail aussehen?

Wie wird man diese rechtlich abdecken?

Wie wird diese beschlossen, mit welcher Mehrheit?

Wird es weitere Sanktionen geben, wie einen Kunstrasenverbot für die BL, eine Wetthauptsponsor, ein Mäzenverbot, ein Legionärsverbot...was noch? Oder ist das alles was in Österreich stimmt?

Darf bzw. wird es in Fußball Österreich in Zukunft Doppelfunktionen bei Vereinen und BL geben?

@fcwgirl

www.ams.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

oh ihr treuen Wacker"fans" nur hier die Wichtigen spielt, weil bei euch kein Zwangsausgleich möglich war.

Wie wird man diese rechtlich abdecken?

Wird es weitere Sanktionen geben, wie einen Kunstrasenverbot für die BL, eine Wetthauptsponsor, ein Mäzenverbot, ein Legionärsverbot...was noch? Oder ist das alles was in Österreich stimmt?

Darf bzw. wird es in Fußball Österreich in Zukunft Doppelfunktionen bei Vereinen und BL geben?

@fcwgirl

www.ams.at

die letzte anmerkung überlese ich einmal geflissentlich!

uns Wackerfans geht es nicht um früher, das ist abgehakt, verarbeitet und vorbei. uns geht es um die jetzige situation: wenn es so "leicht" möglich ist einen zwangsausgleich durchzuführen, leiden fast alle bundesligavereine darunter, weil die liga nur mehr als unseriös gilt und es noch schwieriger wird, sponsoren zu finden. unser heutiger verein, der im nächsten spieljahr wieder Wacker Innsbruck heißen wird, spürt diese verunsicherung der sponsoren besonders deutlich. aber wir stehen hinter der neu gewonnenen tradition und sind stolz auf die mannschaft mit vielen tiroler spielern, die es in so kurzer zeit wieder in die bundeslia geschafft hat. außerdem haben wir verständnis für die sparmaßnahmen des vereins, weil wir wissen, was es bedeutet als verein ausgelöscht zu werden.

also ohne kunstrasen, ohne wettanbieter im vereinsnamen, ohne große mäzene und werksübernahmen könnte ich problemslos leben. dann gäbe es sicherlich eine ausgeglicherne meisterschaft.

wenn man doppelfunktionen abschaffen will, müssen sich erst fachleute finden, die diese jobs übernehmen. aber überleg einmal unter welcher präsidentschaft das aufgekommen ist.

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Aber seriöse Blätte wie der Standard, Kurier oder SN können höchstens aufzeigen. Wer von einem Kontrollorgan schreibt, hat vom Vereinswesen keine Ahnung.

wenn alle Steirer medien gegen Kartnig geschrieben hätten, wär der bei der vorletzten GV entlastet worden? ich glaube nicht.

Das hat mit Sanieren mit a) oder b) nichts zu tun. Entweder man ist ein ehrlicher Verein, der nicht über seinen Verhältnissen lebt, oder man hat eine inkonsistenz der Bilanz. Ganz einfach. Ob ich dann 10 Mios. oder 500t € an Verbindlichkeiten aufweise, macht vielleicht für Buchhalter und Prüfer einen Unterschied. Aber wenn man hier von Sanktionen redet und von Wettbewerbsverzerrung sollte man keine Schuldengrenze festlegen.

wie gesagt. wenn für dich keinen unterschied zwischen 1 million schulden mit folgenden kosteneinsparungen und einem zweistelligen millionenbetrag an schulden mit folgendem konkursantrag gibt: vergiss es.

Bitte um Auszug aus dem Jahresabschlussbericht Eures Abschlussprüfers. Du bist sonst so glaubwürdig wie ein Busfahrer in Madagaskar!

erstmal, wenn du einen jahresabschlussbericht willst, dann findet sich dort nur die zahl 250.000, denn von 06/07 gibt es noch keinen abschlussbericht. wenn es diesen gibt, bin ich gerne bereit ihn dir zu liefern, allerdings wirst du auch mühelos im stande sein, ihn den einschlägigen medien zu entnehmen, da der FC Wacker so transparent wie nur möglich agiert und sämtliche relevanten einnahmen und ausgabenposten von 05/06 beispielsweise in einer gesonderten ausgabe der bezirksblätter-zeitung abdrucken ließ und somit vorreiter der "gläserner verein"-aktion war, dem sich Austria Wien und Rapid anschlossen. wenn du den in seriösen zeitungen wie dem Kurier gerühmten vorreiter der transparenz gerühmten FC Wacker anzweifelst, hast du einiges in der vergangenheit verpasst.

Erstmals präsentieren Austria und Rapid fast auf den Euro genau ihre Zahlen, nachdem sich vor ihnen schon der hochseriös gewordenen FC Wacker Innsbruck als gläserne Verein präsentiert hatte.

Kurier, 9.1.2007

Nochmal die Frage, die du bisher nicht beantwortet hast. Ist es den jetzig betroffenen Vereinen gegenüber fair, wenn man solche Sanktionen jetzt einführt? Die jetzigen Vereine wirds eh nicht betreffen. Wie wird Stocker oder Grad reagieren, wenn man selbst betroffen ist, aber kein legitimes und rechtlich anerkanntes Modell mehr anwenden darf? Wieso sollen wir dies nun in Kauf nehmen, während sich die Wiener Vorstadt und die Voest-Freunde eines ins Fäustchen lachen?!

die jetzige lage ist unfair, diese unfairness gilt es sobald als möglich zu beseitigen. man kann ja nicht eine ungerechtigkeit nicht beseitigen, weil allen die möglichkeit gegeben sein soll, die ungerechtigkeit auszunützen. hätte man die sklaverei auch nie abschaffen sollen, weil es unfair gegenüber manchen sklaventreibern gewesen wäre und die sklaventreiber von früher damit bevorteilt waren?

Ich bin mir trotzdem zu 100% sicher, sonst schenk ich mein Celtic-Trikot einem Rangersfan, dass ihr alle, oh ihr treuen Wacker"fans" nur hier die Wichtigen spielt, weil bei euch kein Zwangsausgleich möglich war.

falsch. es geht nicht um den FC Tirol, sondern um den FC Wacker, und dem geschieht JETZT (und nicht vor 5 jahren) ein unrecht, wenn er absteigen muss, obwohl sich vereine, die jahrelang die liga betrogen indem sie geld ausgeben durften, das sie nicht hatten und plötzlich schuldenfrei sind, künstlich in der liga hielten und unsanktioniert bleiben.

ganz einfach. die lizenz soll gewährleisten, dass der sportliche betrieb eines vereine aufrecht erhalten werden kann. bei vereinen mit konkursverfahren kann das OFFENSICHTLICH nicht gewährleistet werden, sie haben somit zu unrecht die lizenz erhalten und müssen zwangsabsteigen. wenn der zwangsausgleich durchgeht, können sie schuldenfrei in der red.zac neubeginnen. eine gerechte strafe und immerhin noch besser als der lizenzentzug im vorhinein und der abstieg in die regionalliga (aber noch wahrscheinlicher die liquidierung des vereins).

von Wacker, Altach, Rapid, Austria, Ried gingen schon signale aus.

es geht nicht darum, ungerechtigkeiten gegen möglichen anderen ungerechtigkeiten aufzurechnen. man kann ja nit sagen "nachdem wir nicht alle ungerechtigkeiten beseitigen können, beseitigen wir am besten gar keine". das ist ja stumpfsinn.

keine ahnung. ich sehe im moment nicht, wie Mattersburg oder Wacker profitieren. aber du darfst es mir gerne erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wenn alle Steirer medien gegen Kartnig geschrieben hätten, wär der bei der vorletzten GV entlastet worden? ich glaube nicht.

Glauben spielt im Fußball keine Rolle. Hier hätten wahrscheinlich selbst Reportagen alá Sportventil oder Skoczek wenig gebracht. Wennst einmal "Dinge" gratis bekommst hebst schnell dei Pratzerl, war bei uns halt leider so!

wie gesagt. wenn für dich keinen unterschied zwischen 1 million schulden mit folgenden kosteneinsparungen und einem zweistelligen millionenbetrag an schulden mit folgendem konkursantrag gibt: vergiss es.

Macht es einen Unterschied ob jemand einen oder mehrere Menschen töte? Wenn ja - vergiss es.

Ist ungefähr der gleich intelligente Vergleich wie jener mit dem Sklavenhandel!

erstmal, wenn du einen jahresabschlussbericht willst, dann findet sich dort nur die zahl 250.000, denn von 06/07 gibt es noch keinen abschlussbericht.

Von der letzten Saison wirds wohl einen geben. Und es gibt bestimmt eine Fortführungsprognose!

die jetzige lage ist unfair, diese unfairness gilt es sobald als möglich zu beseitigen. man kann ja nicht eine ungerechtigkeit nicht beseitigen, weil allen die möglichkeit gegeben sein soll, die ungerechtigkeit auszunützen.

Ob unfair oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Wenn die Statuten hinsichtlich geändert werden, kann der österreichische Fußball nur davon profitieren. Wenn man hier als Halbwaise® aber fordert, dass der GAK und Sturm zwangsversetzt gehören, muss man dies bei ALLEN Vereinen machen, die seit bestehen des österreichischen Fußballs dieses anerkannte Entschuldungsverfahren, ob gerichtlich oder außergerichtlich, angewandt haben, und aus!!!

ganz einfach. die lizenz soll gewährleisten, dass der sportliche betrieb eines vereine aufrecht erhalten werden kann. bei vereinen mit konkursverfahren kann das OFFENSICHTLICH nicht gewährleistet werden, sie haben somit zu unrecht die lizenz erhalten und müssen zwangsabsteigen. wenn der zwangsausgleich durchgeht, können sie schuldenfrei in der red.zac neubeginnen. eine gerechte strafe und immerhin noch besser als der lizenzentzug im vorhinein und der abstieg in die regionalliga (aber noch wahrscheinlicher die liquidierung des vereins).

Stimmt ein guter Ansatz. Nur dient die Lizenz lediglich dazu, um die Saison auszufinanzieren. Und wenn, wie bekannt, bei Sturm ein Wisch reicht, wo HK unterschreibt, der genannte Sponsor aber nichts davon weiß, sollte man vielleicht auch einmal endlich soweit gehen und die betroffenen Stellen mitverantwortlich machen, warum hier überhaupt noch die Lizenz erteilt wurde. Von dem rede ich ja die ganze Zeit, dass natürlich die Vereinsorgane die Hauptschuld haben und diese normalerweise dafür gerade stehen MÜSSEN!!! Im Sinne des Vereines passierte ja leider selten etwas. Also sollte man vielleicht auch endlich einmal mehr prüfen als ein aufgestelltes Budget eines Prüfers, der selbst im Vorstand ist (Messner) oder war (Imre)! Wäre auch einmal ein Anfang, dass es bei keinem Profiverein mehr dazu kommen kann!!!

Man macht es sich grundsätzlich ja zu leicht. Vielleicht sollte man einmal die Lage durchforschen um zu schauen, wie es überhaupt soweit kommen konnte, was/wer/wie überprüft, welche Sanktionen bereits gesetzt wurden und warum solche Dinge so ein Übermaß nehmen können.

es geht nicht darum, ungerechtigkeiten gegen möglichen anderen ungerechtigkeiten aufzurechnen. man kann ja nit sagen "nachdem wir nicht alle ungerechtigkeiten beseitigen können, beseitigen wir am besten gar keine". das ist ja stumpfsinn.

Und das ist nichts weiter als eine Ausrede, welche beweist, dass es dir nur um die Entschuldung der Grazer Vereine geht und ihr irgendwo herumpfeifft und mehr nicht. Denn wer nur diese "Ungerechtigkeiten" sieht die er will und bei allen anderen einen Riegel vorschiebt hat hier nichts verloren!

keine ahnung. ich sehe im moment nicht, wie Mattersburg oder Wacker profitieren. aber du darfst es mir gerne erklären.

Wenn du gerne war erklärt bekommt gehst am besten zu BIT! :D

Der Moment zählt nicht, sondern die Tatsache, dass die Vereine davon profitieren könnten. Aber über solch rote Tücher sollte man hier ja nicht sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

junge junge, wenn ich die postings hier so durchlese fällt mir folgendes auf:

1) dass wir uns immer wieder im kreis drehen. ...

2) wie oft ist der name wacker hier schon gefallen?einige heben diesen verein in den himmel als ob er der best geführteste verein wäre...ach wie ist der toll, da gibts so was nicht, wir sind ein gläsener verein :nein:

-> A SO A SCHAS!

wenn wacker so vorbildhaft hätten sie auch nicht so einen geldmangel und müssen künftig spieler abgeben....

3)verstehen einige nicht die österreichische rechtslage und wollen partout nicht wahr haben dass der GAK vielleicht doch gerettet wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Wenn man hier als Halbwaise® aber fordert, dass der GAK und Sturm zwangsversetzt gehören,

das habe ich nie gemacht.

Denn wer nur diese "Ungerechtigkeiten" sieht die er will und bei allen anderen einen Riegel vorschiebt hat hier nichts verloren!

auch das mache ich nicht. aber es ist mMn nicht zielführend, alle möglichen "möglichen ungerechtigkeiten" in diese diskussion einzuführen.

Macht es einen Unterschied ob jemand einen oder mehrere Menschen töte? Wenn ja - vergiss es.

von töten würd ich nicht sprechen, der FC Wacker ist verletzt, pflegt sich gesund. Sturm und GAK konnten sich nicht mehr selbst retten. das ist ein unterschied.

Von der letzten Saison wirds wohl einen geben. Und es gibt bestimmt eine Fortführungsprognose!

nachdem du ja nichtmal zahlen, die bei einer GV von rechnungsprüfer Winkler und dem unabhängigen wirtschaftsprüfer, der die lizenzunterlagen geprüft hat, anwesend war und alles für in ordnung befunden hatte, präsentiert wurden, glauben schenken würdest, hat das wohl wenig sinn. ich bin nicht im besitz von original-dokumenten. die zahlen aus der bezirksblätter-sonderausgabe könnte ich nachreichen, aber es bringt ja wirklich nichts. es kann mir auch egal sein, wie hoch die schulden des FC Wackers deiner meinung nach sind, von mir aus kannst du denken, es wären 70 millionen. wir werden nicht in konkurs gehen und das wird die zeit beweisen.

Glauben spielt im Fußball keine Rolle. Hier hätten wahrscheinlich selbst Reportagen alá Sportventil oder Skoczek wenig gebracht.

es gibt auch nicht um qualitäts-(wobei das beim sportventil sicher nicht zutrifft) sondern um mainstream-journalismus, und wenn die Kleine nicht so Kartnig-hörig gewesen wäre, hätt's vielleicht anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
es gibt auch nicht um qualitäts-(wobei das beim sportventil sicher nicht zutrifft)

Was stört dich am sportventil, bzw. wieso siehst du darin keinen Qualitätsjournalismus? Das sportventil ist die einzige österreichische Seite, die Tacheles redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

presseschau der heute erschienen gehaltvollen (:glubsch:) Grazer gratiszeitungen:

Graz im Bild (dort ist übrigens seit neuestem Heinz Schilcher kolumnist; er tippt auf den absteiger Tirol):

die letzten 5 monate waren für Sticher die schlimmste zeit seines lebens, er hat 7 kilo abgenommen und viele nächte nicht schlafen können. die Styria soll den GAK wieder vermarkten.

Grazer:

Svetits fordert 900.000 und denkt (noch) nicht daran, diese dem GAK zu erlassen. Scherbaum wird die allfällige summe aber bestreiten. neue investoren beim GAK sollen die Styria (wie bei Sturm), die Steiermärkische und eine dritte gruppe sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was stört dich am sportventil, bzw. wieso siehst du darin keinen Qualitätsjournalismus? Das sportventil ist die einzige österreichische Seite, die Tacheles redet.

:feier:

100% agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

2) wie oft ist der name wacker hier schon gefallen?einige heben diesen verein in den himmel als ob er der best geführteste verein wäre...ach wie ist der toll, da gibts so was nicht, wir sind ein gläsener verein :nein:

-> A SO A SCHAS!

wenn wacker so vorbildhaft hätten sie auch nicht so einen geldmangel und müssen künftig spieler abgeben....

schas my ass!

fakt ist: es gibt für den verein beinahe keine unterstützung aus politik u wirtschaft. kosten für die olympia world (stadionnützung) sind unerreicht hoch.

deshalb die prekäre finanzielle lage.

aber das wurde ja eh schon 1000 mal thematisiert, also wenn schon mitreden -> informieren. aber versteh schon, so ists einfacher für euch...

wacker wird früher oder später absteigen (sportlich), wenns so weiter geht.

und nein: schuld ist weder der gak noch sturm, sondern politik u wirtschaft des landes tirol, die wohl an einem (!) tiroler buli verein nicht interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten