Recommended Posts

asb-graz-finanzminister

10 Punkte Abzug wären heftig. Wenn die wirklich kommen, dann seid ihr in der nächsten Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Wäre alles andere als sportlich fair.

10 Punkt bedeutet wohl gleich Abstieg. Wenn wir 8. werden und die Lizenz mit 10 Punkten Minus erhalten, könnten wir dann auch freiwillig absteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

aber von der kommenden saison lese ich kein wort. also entweder jetzt lizenz weg (wird nicht passieren) oder nacher nicht jammern.

also saison ist beendet, der GAK sucht um eine neue lizenz an und erhält diese auch ---> verstößt gegen keinen paragraphen.

Punkt 4 im Lizenzierungshandbuch (Kreis der Lizenzbewerber)

4.3.1.1 Alle Fussballklubs, die sich sportlich für einen BL-Meisterschaftsbewerb (T-Mobile Bundesliga oder Red Zac Erste Liga) qualifizieren, müssen für ihre Teilnahme über eine Lizenz gemäß den Bestimmungen dieses Handbuchs verfügen.

Wenn der GAK jetzt den Spielbetrieb einstellt, hat er sich nicht sportlich für die nächste Saison qualifiziert.

Da die Lizenz nicht entzogen wird ist das aber sowieso hinfällig.

10 Punkt bedeutet wohl gleich Abstieg. Wenn wir 8. werden und die Lizenz mit 10 Punkten Minus erhalten, könnten wir dann auch freiwillig absteigen?

4.2.4.1 Der Lizenznehmer kann trotz Lizenzerteilung und sportlicher Qualifikation auf die

Teilnahme an den Bewerben der Bundesliga im nächsten Spieljahr verzichten.

Dieser Teilnahmeverzicht muss spätestens acht Tage nach verbandsinterner

Rechtskraft der von der ersten oder zweiten Entscheidungsinstanz (Senat 5,

Protestkomitee) erteilten Lizenz dem Lizenzgeber gemeldet werden. Die

Verzichtserklärung muss vom vertretungsbefugten Organ des Lizenznehmers

gezeichnet sein. Ein gemeldeter Verzicht kann nicht widerrufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

4.2.4.1 Der Lizenznehmer kann trotz Lizenzerteilung und sportlicher Qualifikation auf die

Teilnahme an den Bewerben der Bundesliga im nächsten Spieljahr verzichten.

Dieser Teilnahmeverzicht muss spätestens acht Tage nach verbandsinterner

Rechtskraft der von der ersten oder zweiten Entscheidungsinstanz (Senat 5,

Protestkomitee) erteilten Lizenz dem Lizenzgeber gemeldet werden. Die

Verzichtserklärung muss vom vertretungsbefugten Organ des Lizenznehmers

gezeichnet sein. Ein gemeldeter Verzicht kann nicht widerrufen werden.

Naja in eine Hobbyliga will ich den GAK net schicken, Red Zac sollte es dann schon sein. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Punkt 4 im Lizenzierungshandbuch (Kreis der Lizenzbewerber)

4.3.1.1 Alle Fussballklubs, die sich sportlich für einen BL-Meisterschaftsbewerb (T-Mobile Bundesliga oder Red Zac Erste Liga) qualifizieren, müssen für ihre Teilnahme über eine Lizenz gemäß den Bestimmungen dieses Handbuchs verfügen.

Wenn der GAK jetzt den Spielbetrieb einstellt, hat er sich nicht sportlich für die nächste Saison qualifiziert.

sage ich ja, man müsste jetzt die lizenz entziehen, wenn man dem GAK nacher keine erteilen möchte (so er die vorraussetzungen wie ausgleich und budget aufstellen bewerkstelligen kann). auf Sturm trifft der oben von dir gepostete artikelt aber nicht zu, wenn das budget passt, wird es auch eine lizenz geben, eine andere möglichkeit hat die liga da nicht.

-----------------------------

interessant wäre, ob die punkteabzüge auch für die zweite liga gelten würden. da wäre es (bei 10 punkten oder mehr abzug) doch vielleicht fast schlauer, freiwillig in die zweite liga zu gehen (so das möglich ist) und dann von dort aus den direkten wieeraufstieg anzupeilen. denn mit -10 o.ä. ist man sicher fixabsteiger, wenn es nicht gerade wieder eine Admira gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau! wir holen einen spieler, aber melden ihn nicht an, und lassen ihn aber trotzdem spielen :clap::clap::clap:

Ihr seids wirklich das Letzte.

langsam macht ihr euch lächerlich, jeder der sich aufregt das es unfair ist gegenüber den liga-konkurrenten wird hier denuziert.

Du musst unseren Lokalrivalen verstehen, sie sind halt einfach das Letzte.

[...]im Gegenzug schafft es zum Beispiel Altach auf den 9. Platz, kann aber die 500.000 Euro nicht aufbringen die Sie beim Bau einer neuen Tribüne beisteuern müssen, dann bekommt Altach keine Lizenz.

Altach ist halt auch das Letzte, was soll man machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

Du bist das Letzte der allerletzte Schmutz, du kannst nur schimpfen unter ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist das Letzte der allerletzte Schmutz, du kannst nur schimpfen unter ... :D

Von Dir red ich ja gleich gar nicht, sonst werd ich gesperrt, wie schaut denn das aus :D:finger:.

Im Übrigen finde ich sehr verfrüht jetzt schon vom Ausmaß eines möglichen Punkteabzuges zu sprechen, überhaupt von irgendwelchen Auflagen zu sprechen ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.

Will heute nicht der Scherbaum ein erstes Statement zu dem Fall abgeben? Das wäre in meinen Augen jetzt das wichtigere, als irgendwelche Fairnessbestimmungen im ersten österreichischen Fairnessgesetzbuch, das rückwirkend für Sturm und GAK von unseren Freunden aus dem Westen (und ganz aus dem Osten, da sieht man erst wie groß Österreich eigentlich sein muss, wenn diese beiden Punkte fast schon wieder zusammenstoßen) gerade geschrieben wird.

Der Scherbaum (und die Herren Expräsidenten) werdens schon richten.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich weiß, dass ich von diversen altachern, bregenzern, tirolern, riedern und wienern für folgendes statement in grund und boden geschrieben werde, poste es aber trotzdem :=

zum 1000000000000000000000000000000000000 mal: der zwangsausgleich ist in österreich ein legitimes mittel um schulden loszuwerden! wir sind nicht der erste verein der das macht, aber jetzt schiessen sich die spezialisten der buli auf uns ein (wahrscheinlich haben sie angst vor der sportlichen stärke des gak!!!)! warum verstehe ich nicht! es liegt jedem verein frei schulden zu machen und einen zwangsausgleich durchzuführen oder seriös zu arbeiten! natürlich gehören die seriösen vereine unterstützt nur ist dazu die bundesliga einfach zu blöd!!! jetzt will man mit krampf den gak bestrafen für ein vergehen, dass rechtlich keines ist! also was will die buli eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also, noch kurz zu gestern:

Am "symphatischsten" in der ganzen Runde neben HARRY Weber (legendär) war mir persönlich Vogl, der Svetwitz einmal ordentlich eine mit auf die Reise gab, leider nur verbal.

Pucher hielt sich eher bedeckt und schob ein paar Dinge auf den Senat, der ja unabhängig ist, sicher, sowie der SVM und Wacker nicht von den Doppelfunktionen profetieren. Bawag war ja nur ein Formalfehler...KHG du Hund! :)

Svetwitz war charmant wie immer. Leider kamen nur Sätze, die nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Sticher tut mir persönlich fast leid, aber stellt sich mit Charakter in die Öffentlich. Für sein Auftreten kann er ja nichts!

"Alexander" Scherbaum nimmt ihm den Vornamen hoffentlich nicht übel!

Ich habe bei Harry Weber auf jeden Fall tränen gelacht, wenigstens was.

Bei einem muss ich aber als Schwarzer kurz einhacken, zwecks der Richtigstellung in der Forenöffentlichkeit.

Man kann Sturm und speziell dem Kirtagsvorstand vieles vorwerfen, vieler zu recht, ich spreche als bekennenender Nichtkartnigwähler aus Erfahrung. Aber einen Fehler darf man als nichtwissender Westi nicht machen.

Sturm hat sich den sportlichen ERFOLG nicht gekauft. Hannes Reinmayr verdiente z.B. gleich viel wie ein Abteilungsleiter bei Gaulhofer - Fenster. Eins stimmt, man hat AUF GRUND DES SPORTLICHEN ERFOLGES jedes E-Bay Sonderangebot per Sofort-Kauf ohne Preisverhandlung gekauft. Unvergessen Badia, der nach einem verhauten GAK-Training eine HK-Bekannte beim Tschechern kennenlernte und einen 5-Jahrla bekam.

Aber gegen diesen Vorwurf, dass wir uns den sportlichen Erfolg gekauft haben, lasse ich in keinster Weise gelten. Die Extremitäten geschahen anschließend, ohne Zweifel. Aber im Vergleich zu Tirol, Red Bull oder Magnarusski haben wir uns den Erfolg erarbeitet.

Wenn hier die Internet Robin Hoods immer von diversen Calimeroakten sprechen, plädiere ich dafür, dass man alle Vereine bestraft, die sich mittels gerichtlichen oder außergerichtlichen Ausgleich bereits einmal (öfter geht ja ned) entschuldet haben. Alles andere wäre genauso unfair!!! :finger:

Weil ich von Fußballfans mit Ablaufdatum hier immer das Wort Steuerzahler lese. Was glauben manche eigentlich, wer an Stadien, Trainingsplätzen, Jugendarbeit etc. mitzahlt? Tante Mitzi, Onkel Karl?

Möchte nicht wissen, wieviel Hocknstade hier in die Tastatur klimpern, von wegen Ungerecht etc...

Eine Frage an die GAK-Insider:

War Mag. Messner gestern leicht benommen sprich vollweg, oder hat er immer so ein Auftreten? Thanks...

bearbeitet von BlackBörns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

(...)

Sturm hat sich den sportlichen ERFOLG nicht gekauft. Hannes Reinmayr verdiente z.B. gleich viel wie ein Abteilungsleiter bei Gaulhofer - Fenster. (...)

jeks? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@ttn blackbörns: was willst du damit sagen? dass die fa. gaulhofer schlecht zahlt? :hää?deppat?: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ttn blackbörns: was willst du damit sagen? dass die fa. gaulhofer schlecht zahlt? :hää?deppat?: :lol:

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

ich weiß, dass ich von diversen altachern, bregenzern, tirolern, riedern und wienern für folgendes statement in grund und boden geschrieben werde, poste es aber trotzdem :=

zum 1000000000000000000000000000000000000 mal: der zwangsausgleich ist in österreich ein legitimes mittel um schulden loszuwerden! wir sind nicht der erste verein der das macht, aber jetzt schiessen sich die spezialisten der buli auf uns ein (wahrscheinlich haben sie angst vor der sportlichen stärke des gak!!!)! warum verstehe ich nicht! es liegt jedem verein frei schulden zu machen und einen zwangsausgleich durchzuführen oder seriös zu arbeiten! natürlich gehören die seriösen vereine unterstützt nur ist dazu die bundesliga einfach zu blöd!!! jetzt will man mit krampf den gak bestrafen für ein vergehen, dass rechtlich keines ist! also was will die buli eigentlich?

hui, diese einstellung finde ich äusserst bedenklich.

hast du schon einmal an die betroffenen gläubiger gedacht, wie es denen geht? wie viele von ihnen müssen um ihre existenz fürchten?

diese kurzsichtigkeit macht mir ehrlich gesagt etwas angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ne keine Ahnung ob von Euch wer dort beschäftigt ist....man kann hier sicher viel erzählen, aber schlecht zahlen vermutlich nicht!!

Diente aber viel mehr als Beispiel, dann nehmts halt den Besitzer der Mercedes-Bar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

i smell blasphemie. die mercedes-bar mit der gaulhofer-gmbh zu vergleichen. :lol: aber egal, ist ein insider; sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten