Deutsche vs. österreichische Liga


Rian

Recommended Posts

Anfänger

So, nachdem ich jetzt das Vergnügen hatte, ein paar Mal die Deutsche Liga auf ATV zu verfolgen, hab ich mir gestern die Austria auf ORF angesehen und muss sagen: ich bin entsetzt!!!

Natürlich war mir vorher auch schon klar, dass es einen Niveau-Unterschied geben muss, aber so krass hätt ich auch nicht gedacht. Bei Tirol- Austria gab es kaum zusammenhängende Kombinationen über mehr als 3 Stationen, nur 2 Passes, dann Foul oder Fehlpass oder ins Out. Und das, obwohl die Austria in der ersten HZ sogar relativ flott nach vorne spielen wollte (für Austria-Verhältnisse). Nur typisch, dass alle 4 Tore aus Standardsituationen gefallen sind, aus dem Spiel heraus funktioniert gar nix.

Is echt eine Katastophe. Die haben Schwierigkeiten bei den einfachsten Sachen wie Ballstoppen oder Passes über 3,4 Meter.

Zum Anschauen ist das nix. Da ist jedes Spiel der Deutschen Liga, auch wenn man nicht unbedingt Fan einer Mannschaft ist, 100 Mal interessanter. Und der direkte Vergleich auf ATV und ORF macht alles nur viel schlimmer. Noch dazu, wo die ORF-Berichterstattung auch ein Wahnsinn ist. Die Zusammenfassungen vom Samstag sind so lieblos und fehlerhaft ("Altach ist für Rapid leicht auszurechnen, weil sie nur mehr auf Leonardo spielen" und dazu zeigen sie eine Chance vom Ledezma... schauen die eigentlich auf die Bilder auch???), technische Fehler (falscher Interview-Ton, Mikro funktioniert nicht).

Also mich hat die Deutsche Liga jetzt ziemlich gepackt! Wie seht ihr das?

bearbeitet von Rian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So, nachdem ich jetzt das Vergnügen hatte, ein paar Mal die Deutsche Liga auf ATV zu verfolgen, hab ich mir gestern die Austria auf ORF angesehen und muss sagen: ich bin entsetzt!!!

Natürlich war mir vorher auch schon klar, dass es einen Niveau-Unterschied geben muss, aber so krass hätt ich auch nicht gedacht. Bei Tirol- Austria gab es kaum zusammenhängende Kombinationen über mehr als 3 Stationen, nur 2 Passes, dann Foul oder Fehlpass oder ins Out. Und das, obwohl die Austria in der ersten HZ sogar relativ flott nach vorne spielen wollte (für Austria-Verhältnisse). Nur typisch, dass alle 4 Tore aus Standardsituationen gefallen sind, aus dem Spiel heraus funktioniert gar nix.

Is echt eine Katastophe. Die haben Schwierigkeiten bei den einfachsten Sachen wie Ballstoppen oder Passes über 3,4 Meter.

Zum Anschauen ist das nix. Da ist jedes Spiel der Deutschen Liga, auch wenn man nicht unbedingt Fan einer Mannschaft ist, 100 Mal interessanter. Und der direkte Vergleich auf ATV und ORF macht alles nur viel schlimmer. Noch dazu, wo die ORF-Berichterstattung auch ein Wahnsinn ist. Die Zusammenfassungen vom Samstag sind so lieblos und fehlerhaft ("Altach ist für Rapid leicht auszurechnen, weil sie nur mehr auf Leonardo spielen" und dazu zeigen sie eine Chance vom Ledezma... schauen die eigentlich auf die Bilder auch???), technische Fehler (falscher Interview-Ton, Mikro funktioniert nicht).

Also mich hat die Deutsche Liga jetzt ziemlich gepackt! Wie seht ihr das?

naja natürlich ist ein gewisser unterschied vorhanden, wird wohl niemand was anderes behaupten .... trotzdem gibts ein paar faktoren die man noch beachten muss ...

-) Bei den ATV live spielen zeigen sie (fast) immer Bremen/Bayern - Topmannschaften

-) Bei den Zusammenfassungen werden nur die besten Szenen gezeigt

-) Wacker ist vom Kader her derzeit wahrscheinlich die schwächste Mannschaft in der BuLi

-) die Austria hat viele neue Spieler

-) Erstes Spiel nach der Winterpause

-) weniger Stimmung, weniger Atmosphäre -> schlechterer Kick

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nicht viel neues was du uns da erzählst.

Also mich hat die Deutsche Liga jetzt ziemlich gepackt! Wie seht ihr das?

verfolge die deutsche liga eigentlich regelmäßig seit der erfolgreichen dortmunder europacupzeit und ist für mich, auch wenn sie schon lange nicht mehr mit den europäischen topligen (england, spanien) mithalten kann eine der spannendsten, auch aufgrund der starken medienpräsenz bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nicht viel neues was du uns da erzählst.

verfolge die deutsche liga eigentlich regelmäßig...und ist für mich,...eine der spannendsten, auch aufgrund der starken medienpräsenz bei uns.

Aber auch sicher wegen der Ausgeglichenheit oben bzw. unten. Nach der letzten Runde wirds jetzt mMn ein 4-Kampf um die Meisterschaft. Da sieht man natürlich lieber zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dann schau dir mal ein gewürge von Cottbus gegen Bielefeld vor 10.000 leuten an...

ich höre jeden sastag die ARD-radionkonferenz und in der regel sprechen da die kommentatoren in 4/6 fällen von katastrophalen spielen.

den selben vergleich könnten man zwischen Premier League und Bundesliga erstellen, wo sich Ballack ja noch immer nach ~70 minuten aus dem spiel ausklingt...

ausserdem ist es sehr sinnig einen vergleich zwischen zwei ländern anzustellen, die 80 bzw. 8 millionen einwohner haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

So, nachdem ich jetzt das Vergnügen hatte, ein paar Mal die Deutsche Liga auf ATV zu verfolgen, hab ich mir gestern die Austria auf ORF angesehen und muss sagen: ich bin entsetzt!!!

Natürlich war mir vorher auch schon klar, dass es einen Niveau-Unterschied geben muss, aber so krass hätt ich auch nicht gedacht. Bei Tirol- Austria gab es kaum zusammenhängende Kombinationen über mehr als 3 Stationen, nur 2 Passes, dann Foul oder Fehlpass oder ins Out. Und das, obwohl die Austria in der ersten HZ sogar relativ flott nach vorne spielen wollte (für Austria-Verhältnisse). Nur typisch, dass alle 4 Tore aus Standardsituationen gefallen sind, aus dem Spiel heraus funktioniert gar nix.

Is echt eine Katastophe. Die haben Schwierigkeiten bei den einfachsten Sachen wie Ballstoppen oder Passes über 3,4 Meter.

Zum Anschauen ist das nix. Da ist jedes Spiel der Deutschen Liga, auch wenn man nicht unbedingt Fan einer Mannschaft ist, 100 Mal interessanter. Und der direkte Vergleich auf ATV und ORF macht alles nur viel schlimmer. Noch dazu, wo die ORF-Berichterstattung auch ein Wahnsinn ist. Die Zusammenfassungen vom Samstag sind so lieblos und fehlerhaft ("Altach ist für Rapid leicht auszurechnen, weil sie nur mehr auf Leonardo spielen" und dazu zeigen sie eine Chance vom Ledezma... schauen die eigentlich auf die Bilder auch???), technische Fehler (falscher Interview-Ton, Mikro funktioniert nicht).

Also mich hat die Deutsche Liga jetzt ziemlich gepackt! Wie seht ihr das?

wo warst du die letzten 10 jahre, dass dich das sooo überrascht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

den selben vergleich könnten man zwischen Premier League und Bundesliga erstellen, wo sich Ballack ja noch immer nach ~70 minuten aus dem spiel ausklingt...

war ballack schon jemals richtig im spiel?!

das die österr. liga vom niveau her jährlich ärmer wird, ist aber nichts neues. mittlerweile muss man sich vom spielerischen an kleinere häppchen orientieren, wie zb norwegen oder kroatien - mit deutschland kann mans vl mit der regionalliga vergleichen, selbst in der 2. liga sind die meisten spiele wertvoller als bei uns. ausnahmen nach oben und unten gibts natürlich immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

schon mal auf die Idee gekommen, dass ich bis jetzt nicht die Möglichkeit hatte, regelmäßig ganze Spiele live zu verfolgen und nicht nur die Zusammenfassung?

Ah und jetzt hast 2 Spiele gesehen und hast darin die Erleuchtung gefunden?

Nicht, dass ich deine Meinung nicht teilen würde, aber die Argumentation ist schon ziemlich dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah und jetzt hast 2 Spiele gesehen und hast darin die Erleuchtung gefunden?

Nicht, dass ich deine Meinung nicht teilen würde, aber die Argumentation ist schon ziemlich dürftig.

also der atv hat schon mehr als 2 spiele live übertragen - da kann man nix sagen.

Aber über das Thema braucht man ned weiter eingehen - Österreichischer Fussball ist scheisse .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Also sooo gross ist der Unterschied nun auch wieder nicht!

Ich schau mir oft das Austria-Livespiel auf Premiere an und muss sagen, dass da ab und an schöner, schneller (Altach :love: ) Fussball gespielt wird :yes:

Der Vergleich mit Deutschland hinkt! Man vergleicht ja einen Stephan Keppler auch nicht mit einem Hermann Maier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.