Recommended Posts

Superkicker

ich sehe die änderung auf maximal 7 legionäre auch etwas skeptisch. hab das gefühl, als ob hier mit aller gewalt versucht wird, talente für das österr. nationalteam heranzuzüchten. rapid hat in den letzten jahren ganz sicher einen beitrag zum österr. weg geleistet (kavlak, korkmaz aus den eigenen reihen und hoffer, drazan, eder zugekauft) allerdings interessiert mich im endeffekt nur rapid und wenn halt mal keine guten inländer auf diversen positionen zu haben sind, ist mir ein guter legionär viel lieber als ein heimischer kompromiss.

mir ist es recht, wenn rapid weiter auf die jugendarbeit schaut, um junge talente zu fördern und in weiterer folge in die kampfmannschaft zu integrieren. aber wenn es nötig ist, zwanghaft österreicher zuzukaufen, würde es mich nicht stören, wenn wir auf dieses geld verzichten und stattdessen mittels eines zukünftigen scoutingsystems gute leute aus dem ausland nach hütteldorf bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

mmmh beziehen sich die 200.000 auf die gesamte saison oder auf ein quartal ?

wär mir neu, dass soviel geld ausgegeben wird. irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass es sich im jahr um 200 - 300.000 dreht

bei 800.000 würd ich meine haltung allerdings nochmals überdenken

edith: nachdem das ganze schon ziemlich vom eigentlichen threadthema abweicht, vielleicht kann ja ein mod diese diskussion in einen "ist rapid auf das geld aus dem österreicher-topf angewiesen ?"-thread verschieben

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
rapid kann nicht auf 800.000 € pro jahr verzichten, daher ist es klar dass man auf österreicher setzen wird!

Es sind keine €800.000 im Jahr, höchstens vielleicht eine halbe Million. Tut mir leid, aber Hörtnagl schwaffelt was von Scouting-System, und gleichzeitig wird einer unserer besten und konstantesten Spieler aufgrund dieser lächerlichen Regelung auf die Tribüne gesetzt. Wozu will Hörtnagl ein Scouting-System installieren, wenn wir lieber junge, talentierte Österreicher kaufen? Dafür muss man nicht scouten.

Was wir mit Österreichern in den nächsten Jahren erreichen werden, werden wir eh sehen - mein Tipp: Nichts.

Der Verein hat in Sachen Personalpolitik einfach keine Linie und ein Präsident, der nicht wirklich Ahnung von Fussball hat, gibt die Richtung vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird ein Quartal aufs Jahr bezogen oder auf die Saison? Jän, Feb, März oder Spiel 1-9? Find die Regel nicht schlecht, aber wenn man eventuell was reißen möchte, hat man da keine Chancen gegen die Mannschaften wie RBS wenn man aud Leute wie Vorisek verzichten muss. Kommt auch darauf an wieviel man bekommt. Scheiß auf 2k wenn man dadurch nicht international Spielen kann. Da bekommt man dann um einiges mehr herein denk ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wenn man dadurch nicht international Spielen kann.

Ganz ehrlich: Ich denke, dieser Zug ist ohnehin abgefahren ( wieder mal). Ich denke, dass diese Regelung durchaus eine Wettbewerbsverzerrung darstellen kann, wenn es nicht mehr möglich ist, dass die besten Spieler einer Mannschaft spielen, möchte man nicht auf einen Haufen Geld verzichten. Andererseits ist die Regelung durchaus begrüssenswert, sollte man daran interessiert sein, den Österreichischen Fussball endlich wieder nach vorne zu bringen ( und das sollte eigentlich jedem von uns am Herzen liegen, schliesslich wirken sich Erfolge der Nati auch positiv auf den Klubfussball aus --> Mehr Zuschauer im Stadion, generell mehr Interesse am Fussball --> mehr Kohle für die Klubs, mehr Möglichkeiten, auch international was zu reissen --> Aufschwung für die ganze Liga). ;) Netta meine zwa Zent.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ganz ehrlich: Ich denke, dieser Zug ist ohnehin abgefahren ( wieder mal).

naja mit ein bisserl glück sind wir nächste woche schon vierter und das pasching-maburg spiel war eigentlich ziemlich mies, sodass ich mir vorstellen könnt, dass einer der zwei im frühjahr möglicherweise noch einbricht. ausserdem besteht auch noch die kleine chance, dass sich der vierte aufgrund des cups für einen int.startplatz qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich denke, dieser Zug ist ohnehin abgefahren ( wieder mal). Ich denke, dass diese Regelung durchaus eine Wettbewerbsverzerrung darstellen kann, wenn es nicht mehr möglich ist, dass die besten Spieler einer Mannschaft spielen, möchte man nicht auf einen Haufen Geld verzichten. Andererseits ist die Regelung durchaus begrüssenswert, sollte man daran interessiert sein, den Österreichischen Fussball endlich wieder nach vorne zu bringen ( und das sollte eigentlich jedem von uns am Herzen liegen, schliesslich wirken sich Erfolge der Nati auch positiv auf den Klubfussball aus --> Mehr Zuschauer im Stadion, generell mehr Interesse am Fussball --> mehr Kohle für die Klubs, mehr Möglichkeiten, auch international was zu reissen --> Aufschwung für die ganze Liga). ;) Netta meine zwa Zent.

Ich nehme auch nicht an, das wir jedes Jahr im Tabellenkeller herumgurken. Wird ja wieder mal bessere Zeiten geben. Jedoch wenn man bedenkt, dass die Dosen zum Beispiel darauf gerne verzichten können, weil den Herrn Mateschitz diese 200-800k sicherlich nicht jucken. Da wäre es wohl besser, wenn man sagt, es müssen in jedem Verein mind. 8 Österreicher im 18 Mann-Kader aufscheinen. Somit haben Vereine die mit Geld vollgepumpt sind, nicht so einen großen Vorteil gegenüber denen, die darauf "angewiesen" sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es sind keine €800.000 im Jahr, höchstens vielleicht eine halbe Million. Tut mir leid, aber Hörtnagl schwaffelt was von Scouting-System, und gleichzeitig wird einer unserer besten und konstantesten Spieler aufgrund dieser lächerlichen Regelung auf die Tribüne gesetzt. Wozu will Hörtnagl ein Scouting-System installieren, wenn wir lieber junge, talentierte Österreicher kaufen? Dafür muss man nicht scouten.

Was wir mit Österreichern in den nächsten Jahren erreichen werden, werden wir eh sehen - mein Tipp: Nichts.

Der Verein hat in Sachen Personalpolitik einfach keine Linie und ein Präsident, der nicht wirklich Ahnung von Fussball hat, gibt die Richtung vor.

laut medienberichten handelt es sich um 200k pro quartal - auch bei meiner rechnungsweise kommen da unterm strich 800K raus und auf diese würde ich nicht verzichten.

ich würde aber auch keinen vorisek auf die tribüne setzen, das steht fest.

für nächstes jahr können wir mit 7 legionären rechnen, das muss meiner meinung nach reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut medienberichten handelt es sich um 200k pro quartal - auch bei meiner rechnungsweise kommen da unterm strich 800K raus und auf diese würde ich nicht verzichten.

für nächstes jahr können wir mit 7 legionären rechnen, das muss meiner meinung nach reichen.

Also wenn man weiß, dass man in einer entscheidenden Phase (Abstiegskampf oder Kampf um internat. Startplatz), würde ich sehrwohl daruf verzichten, wenn man dadurch Spieler wie Vorisek auf die Tribüne setzen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wofür? Für Platz 6?

Es handelt sich nicht immer um €200.000 / Quartal, es hängt davon ab, wieviele Österreicher im Endeffekt wirklich eingesetzt werden (in Prozent)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wofür? Für Platz 6?

Es handelt sich nicht immer um €200.000 / Quartal, es hängt davon ab, wieviele Österreicher im Endeffekt wirklich eingesetzt werden (in Prozent)

denke auch, dass zb wacker und ried mehr aus dem topf lukrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich wäre dafür das endlich ne regel im kraft trifft das man z.B maximal nur 4 Legionäre im Kader haben darf und der Rest halt Österreicher sind

ich meine noch schlechter als wir jetzt z.B international bzw. national stehen geht eh nimma :glubsch:

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wofür? Für Platz 6?

um eine konkurrenzfähige mannschaft aufzustellen!

kannst du mir genauere infos über die gelder aus dem Ö-topf geben. z.b. wieviel wir letztes jahr bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Irgendwie muss man das aus 2 Sichten sehen:

1. Wettbewerbsverzerrung

Eine Mannschaft, die es sich leisten kann, die besten der besten aufzustellen, könnte hier einen Vorteil haben. Immerhin müssten sich 9 Vereine um die besten Österreicher raufen, deren Marktwert dann ins unendliche steigt! Hat man dann mal einen guten jungen, kommt er sowieso ins Ausland und man hat wieder nix davon!

2. Nationalteam und Zuschauer

Auch wenn der Erfolg einer Mannschaft durchaus die Massen anzieht, so können sich viele Fans doch mit einem Österreichischen Fanliebling identifizieren. Das Nationalteam würde natürlich einen Aufschwung erhalten und könnte vllt mal eine EM Quali aus eigener Kraft schaffen.

Mein Fazit: 7 Legionäre sind viel zu wenig! 8 war für mich hart an der Grenze, aber je weiter man runter geht, desto mehr können die "reichen" Vereine einen Vorteil daraus schöpfen! In den meisten Teams sind Legionäre ein wichtiger Bestandteil und können einfach nicht 1:1 ersetzt werden. Wenn mal gute Österreicher da sind, werden sie ins Ausland gelotst (kommt eh viel zu selten vor)

Mir kommt das alles viel zu schnell! Die 8er Regel hat gut funktioniert! So müsste man mit dem Österreicher Geld einfach viel weiter rauf gehen! Wenn man die Gewissheit hat, dass man schlimmstenfalls 3ter wird, kann man auf die 800k verzichten! Mehr Siege= Mehr Zuschauer. Durch CL oder UEFA-Cup kann man auch wieder mehr Geld reinbringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag