GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Da ich als Koch arbeite kan ich mir die Fussballmatches am Wochenende in die Haare schmieren. Deswegen hab ich mir überlegt, einen billigen Videorekorder anzuschafffen. Meine Frage: Kann ich mit dem Videorekorder auch Premiere-Sendungen aufnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Ja, sicher; du mußt den Rekorder aber halt so einstellen, als wenn du von einem anderen Rekorder was überspielen möchtest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Ja, sicher; du mußt den Rekorder aber halt so einstellen, als wenn du von einem anderen Rekorder was überspielen möchtest. Aha..... Und wie schauts da bei einem DVD Rekorder aus? Gleich wie beim Video? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 http://www.premiere.at/premweb/cms/de/kund...sundempfang.jsp auf "Premiere easy" klicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Aha..... Und wie schauts da bei einem DVD Rekorder aus? Gleich wie beim Video? Ich bin auch von einem DVD-Rekorder ausgegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) @OoK_PS: Wahnsinn , was es ned alles gibt.... Danke! Jetzt bleibt nur nurmehr die Frage Videorekorder oder Dvd Rekorder. Ist ja immerhin ein ganz schöner Preisunterschied. bearbeitet 24. Februar 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 möchtest du aber auch die einzelspiele vom sportportal aufnehmen, dann sag ich jetzt mal ganz einfach, dass dies für dich zu 99% nicht möglich sein wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Wenn du einen analogen Ausgang verwendest gehts mit jedem DVD-Rekorder problemlos. Wies bei digitalen Ausgängen ausschaut weiß ich nicht, das könnte theoretisch irgendwie kopiergeschützt sein (ähnlich wie bei HDCP bei HDMI). möchtest du aber auch die einzelspiele vom sportportal aufnehmen, dann sag ich jetzt mal ganz einfach, dass dies für dich zu 99% nicht möglich sein wird ... Da man die Sportportalsenungen ja auch analog zum Fernseher übertragen kann, kann man den sleben Anschluß (ich verwende kein premiere, aber ich nehme an, das ist ein Scart) einfach verwenden um die Sendung aufzunehmen. Dafür braucht man nur einen Verteiler. Und Premiere hat dann rein technisch keine Möglichkeit, die Aufnahme zu verhindern. bearbeitet 25. Februar 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 Da man die Sportportalsenungen ja auch analog zum Fernseher übertragen kann, kann man den sleben Anschluß (ich verwende kein premiere, aber ich nehme an, das ist ein Scart) einfach verwenden um die Sendung aufzunehmen. Dafür braucht man nur einen Verteiler. Und Premiere hat dann rein technisch keine Möglichkeit, die Aufnahme zu verhindern. genau wer keine ahnung hat ... den rest kennst du ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 möchtest du aber auch die einzelspiele vom sportportal aufnehmen, dann sag ich jetzt mal ganz einfach, dass dies für dich zu 99% nicht möglich sein wird ... Obs jetzt über Sat anders ist, weiß ich nicht, bei UPC gehts auf jeden Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 es geht darum, dass beim multifeed (optionskanäle) es nicht ganz so anfang ist, zb. einen tag vorher zu wissen auf welchen feed das ganze ausgestrahlt wird .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 es geht darum, dass beim multifeed (optionskanäle) es nicht ganz so anfang ist, zb. einen tag vorher zu wissen auf welchen feed das ganze ausgestrahlt wird .... Aso, das meinst. Das is klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 10. März 2007 (bearbeitet) genau wer keine ahnung hat ... den rest kennst du ja ich kann mir einfach ned vorstellen, dass Premiere einen Receiver ohne Scartanschluß hergibt. Schließlich könnte man an so einem Receiver sehr viele Fernseher nicht anschließen, weil sie nur Scart haben. Und wenn nicht ists auch wurscht: irgendeinen analogen Ausgang hat er sicher und damit gehts auf jeden fall. Zumindesten wenn man den feed weiß. bearbeitet 10. März 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. März 2007 ich kann mir einfach ned vorstellen, dass Premiere einen Receiver ohne Scartanschluß hergibt.hat auch niemand behauptet, da ging es eher darum, dass du kein premiere hast und somit sachen zusammen dichtest die vorn und hinten nicht stimmen ... aber beschäftige dich mal mit multifeed channels und sat-receiver und und und 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 hat auch niemand behauptet, da ging es eher darum, dass du kein premiere hast und somit sachen zusammen dichtest die vorn und hinten nicht stimmen ... aber beschäftige dich mal mit multifeed channels und sat-receiver und und und Was ist ein multifeed-channel? Kenn multifeed Sat-Anlagen, wo man mit einer Schüssel und 2 LNB's zum Beispiel Astra und Eutelsat oder Hotbird oder so empfangen kann. Sind multifeed-channels, Kanäle wie bei Premiere, wo man auf einem Kanal zwischen mehreren verschiedenen Spielen wählen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts