PitvanTeifel Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2007 Frenkie Schinkels könnte bald dem FC Kärnten als Teammanager zur Verfügung stehen. Am Donnerstag führte der Austria-Meistercoach Gespräche mit Landeshauptmann Jörg Haider, der den Verein wieder aufpeppen will. sportnet.at sprach mit Schinkels über ein mögliches Engagement in Klagenfurt. Nach den Finanzproblemen beim FC Kärnten – 1,5 Millionen Euro sollen im Red-Zac-Liga-Budget fehlen – hat sich Jörg Haider wieder zu Wort gemeldet. Er will den Verein wieder aufpeppen und schon bald wieder Erstklassig machen. Ein Teil des Kärntner Erfolgspuzzles soll der gebürtigen Niederländer werden. sportnet.at bat den Niederländer zum Gespräch. sportnet.at: Herr Schinkels, was ist an den Gerüchten, dass Sie schon bald in Klagenfurt anheuern, dran? Frenkie Schinkels: „Ich hatte am Donnerstag einen Termin mit Landeshauptmann Jörg Haider. Auf seinen Wunsch habe ich ihn getroffen und er hat mir erklärt, dass er einiges vor hat mit dem FC Kärnten. Er fragte mich, ob ich bereit wäre mitzuhelfen.“ Was wären Ihre Aufgaben? „Ich würde die Rolle des Teammanagers übernehmen. Ich wäre verantwortlich für das sportliche. Es war ein sehr gutes erstes Gespräch. Aber wir müssen erst ins Detail gehen, es ist aber noch nichts fix. Ich begrüße es sehr, dass Landeshauptmann Haider in Kärnten wieder eine gute Mannschaft haben will. Es kann natürlich nicht sein, dass der FC Kärnten mit so einem tollen Stadion irgendwo herumschwimmt. Es muss das Streben da sein, wieder in die Bundesliga zu kommen.“ Seit wann gibt es die Gespräche? „Erst seit ein paar Tagen.“ Wäre der Trainerposten eine Möglichkeit oder würde sich Ihr Engagement auf den eines Teammanagers „beschränken“? „Man wird sehen, wie sich das entwickelt mit dem Trainer. Aber diese Frage stellt sich erst, wenn das Engagement fix ist. Dieses Gespräch war einmal ein erstes Abtasten und dabei wurde nur über den Teammanager gesprochen und nicht über den Trainerposten.“ Wann würden Sie Ihren Job antreten? „In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob wir gemeinsame Wege gehen.“ Wann ist der FC Kärnten wieder erstklassig? „Ich glaube, wenn sich Jörg Haider wieder in den Verein einbringt, dass es sehr schnell möglich ist. Kärnten hat eine gute Akademie und auch ein großes Zuschauerpotenzial, es wäre somit die Voraussetzungen geschaffen, damit ein schneller Erfolg möglich ist. Aber eine Aufstiegsgarantie hat man nie. Entscheidet ist, dass man sich den Aufstieg als Ziel steckt und dieses unbedingt verwirklichen will.“ sportnet.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2007 (bearbeitet) whow! schinkels is ein guter mann, denke ich zumindest. für fck verhältnisse jedenfalls. dass gerade er kommen soll hat aber wohl auch mit seiner politischen vergangenheit zu tun, es hieß ja dss er mal für die fpö irgendwo kandidierte, oder? das schmeckt mir dann weniger. aber was solls, hauptsache es geht sportlich was weiter. das zuschauerpotentiel wäre natürlich viel größer wenn es wieder die austria wäre, oder es zumindest violette dressen gäbe. der momentane tiefpunkt und neubeginn wäre eine gute gelegenheit dafür! her mit violetten dressen! die barrakudas könnten doch dem jörg nochmal die unterschriften vorlegen, ev lässt er sich überzeugen? bearbeitet 23. Februar 2007 von kicko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 Laut Krone ist Schinkels 2,5 Jahres-Vertrag noch nicht perfekt - aber er ist schon Feuer und Flamme. Aber man wirds eh heute Abend erfahren wenn der FCK "neu" präsentiert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) edit bearbeitet 26. Juli 2007 von Toast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 Frenkie Schinkels könnte bald dem FC Kärnten als Teammanager zur Verfügung stehen. Ihr wollt ganz einfach nicht aufsteigen, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 Ihr wollt ganz einfach nicht aufsteigen, oder? Nein, unser einziges Ziel ist es, Parteifreunde vom Jörg mit gut bezahlten Posten zu versorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 9. März 2007 Hm, ist da vielleicht etwas im Busch? Trainer Walter Schachner verlässt im Sommer den deutschen Zweitligisten 1860 München.Nach einem Gespräch mit 1860-Sportdirektor Stefan Reuter am Donnerstag gab Schachner-Berater Frank Schreier am Freitag die einvernehmliche Trennung mit 1. Juli bekannt. Der Steirer hatte am 24. Jänner 2006, rund zwei Wochen nach seiner Beurlaubung beim GAK, als Trainer der Münchner "Löwen" einen Vertrag bis Ende Juni 2008 unterschrieben, der nun vorzeitig aufgelöst wird. orf.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Beitrag melden Geschrieben 10. März 2007 Schinkels vor Kärnten-Engagement Schinkels steht vor einem Comeback im österreichischen Fußball-Geschäft Frenkie Schinkels steht vor einem Engagement bei Erste-Liga-Klub FC Kärnten. Der 44-jährige Ex-Austria-Trainer soll Sportdirektor werden. "Die Sache ist sehr konkret. Die Gespräche mit Landeshauptmann Haider sind sehr gut verlaufen. Ich bin guter Dinge", so der gebürtige Holländer. Laut Schinkels, der auch andere Angebote besitzt, soll es in den nächsten Tagen zu einem Vertragsabschluss kommen. Kärnten rangiert mit 20 Punkten Rückstand auf Tabellenführer LASK auf Platz sieben. Quelle: Sport1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts