Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naaaja, aber nun wirklich nur "halbwegs" unter kontrolle.

Bis zur ~50 Minute meiner Meinung nach schon, bis dahin kam nicht viel von euch und unsere sind noch gelaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

So, wieder zur Ruhe gekommen...

Also:

Wer hätte noch mit dem Ausgleich gerechnet? Klar, der Kampfgeist ist sehr lobenswert ABER wieder muss man sagen das ein Sieg drin gewesen wäre, wenn da nicht die dummen, vor allem das zweite dumme, Tore gefallen wären. Sowas passiert nicht oft aber heute genau uns...

Naja, unterm Strich war es eine passable Leistung, zumindest in Hälfte 2 aber was bringts außer einen Punkt... der Wien Fluch (langsam glaub ich wirklich an Flüche) geht weiter...

Positiv überrascht hat mich heute Masek. Er hat heute durchaus gezeigt das er echte Stürmerqualitäten hätte, wenn er mehr brauchbare Bälle bekäme (Grüner Flanke -> 1 brauchbare Flanke in 90 Minuten, was soller machen der Masek?). Ich weiß nicht wie oft ich mich heute in Hälfte 1 über das ideenlose hin und her schieben des Balles des Innsbrucker Mittelfeldes geärgert habe... anstatt das sie mal den Pass in die Tiefe gesucht hätten. Da nützen die zwischenzeitlichen 58% Ballbesitz wenig...

Stark fand ich auch die Aussage von Hattenberger im Interview der in der ersten Hälfte viel vermurkst hat. Das er es selbst so zugegeben hat und klar gesagt hat wie unzufrieden er in Hälfte 1 war -> zeigt von absoluter Klasse. Wenn ein Kühbauer so spielt heißt es die Mannschaft ist die schuld...

Genial war danach im Sport am Sonntag Frantisek Straka. Er hat sich ehrlich bemüht nicht über das 2:0 zu jammern aber irgendwie musste er sich dann doch bei Pariasek und Zellhofer über den Schiri Luft verschaffen.... :D

Nagut. Das 2:2 ist kein Sieg aber ein zufriedenstellendes Ergebniss. Es war halt das erste Spiel nach der Winterpause und das begann denkbar schlecht... also seima zfriedn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

stimmt schon von uns kam wenig, von euch auch net mehr.

2 BILLIGE tore, mehr net.

Hab ich irgendwo behauptet, daß von uns wahnsinnig viel mehr gekommen is? Habe nur von Kontrolle gesprochen und die war da in den ersten 50 Minuten.

Billig waren alle 4 Tore, weil hüben wie drüben die Abwehr bei Standards versagt hat.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

so, jetz hamma uns :super:

aber schön langsam beginnt mich das 0:2 zu nerven, aber eine kombination aus drabek und einer solch beschis**ne regel hats halt in sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wundert mich, daß es von tiroler seite beschwerden über den schiri gibt.

die leistung war insgesamt schlechteres mittelmaß, aber einige male hab ich mich als violetter auch ordentlich über so manche entscheidung gewundert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

brille? :augenbrauen:

sorry, noch objektiver schaff ich es wirklich nicht, mich auszudrücken.

wenn dir das noch immer zu sehr durch die brille betrachtet ist, wie gesagt, ich kann´s nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

erste halbzeit war wirklich schwach von uns. kaum ballsicherheit, wenig produktives nach vorne, generell wirkte die Austria wesentlich gefährlicher, eigentlich souverän im stile einer heimmannschaft, wenngleich wir uns mit fortdauer der ersten halbzeit auch mehr spielanteile erkämpft haben. trotzdem, das war schlecht.

zweite halbzeit mit einwechslung von Aganun war dann deutlich eine offensivere spielweise zu erkennen, wie man überhaupt sagen muss, dass wir immer besser wurden, je offensiver wir aufgestellt waren. nicht nur dass wir nach vorne mehr zusammenbrachten, auch die Austria hatte immer weniger entgegenzusetzen (bis auf das 2:0 und die chance direkt danach, bei der Lasnik das spiel entscheiden hätte können).

matchwinner dann natürlich Mader und Hattenberger. zwei fast identische aktionen, dazu hatten beide auch noch 2,3 andere gute szenen bzw. passes, zusammen mit Aganun DIE akzentsetzer der zweiten halbzeit, und zwar was beide mannschaften betrifft.

lobend erwähnt muss auch die abwehr werden, denn es ist nicht selbstverständlich, dass die neuformierte innenverteidigung Knabel-Schrott fast keine chance der Austria aus dem spiel heraus zulässt. damit kann man sehr zufrieden sein.

und nicht nur wegen seiner zwei tore, die natürlich im tv-live-spiel sehr öffentlichkeitswirksam waren und ihn bei einer breiten öffentlichkeit bekannt machen dürfte, fordere ich erneut die nationalteam-einberufung von Hattenberger. er hatte zwar in halbzeit eins und auch teilweise in halbzeit zwei einige sehr schlechte szenen, aber auf grund seiner zweikampfstärke und die heute klar erkennbaren offensiven akzente war er wiederum einer der auffälligsten spieler am platz.

ausserdem sollte sich Mader mit seinen zwei assists vorerst mal einen stammplatz gesichert haben.

bei der Austria waren aus gesamtfussballösterreichischer sicht die leistungen von Schiemer und Gercaliu sehr erfreulich und vielversprechend für die zukunft.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich kann es eigentlich auch am Tag danach nicht glauben, dass wir wirklich noch einen Punkt geholt haben gestern. Die erste HZ war einfach so grausam von uns, das war wirklich völlig zum Abgewöhnen und es gab wohl nur mehr Wenige unter den wenigen Besuchern des Tivolis, die nach dem 2-0 noch viel auf unsere Mannschaft gewettet hätten. Es ist einfach ein Problem, wenn man mit nur einem Stürmer spielt so wie wir gestern und der Rest der Mannschaft im Prinzip defensiv ausgerichtet und beschäftigt ist. Das kann einfach gar nix, weil der arme Masek läuft sich einen Wolf da vorne, ohne dass er einen einzigen brauchbaren Ball bekommt.

Dass es doch auch anders geht und dass vor allem Aganun ein Trumpf von uns ist, hat sich dann in den ersten 20 Minuten der 2. HZ gezeigt. Wenn der als Joker gebracht wird, kann der in wenigen Minuten mehr Gefahr erzeugen als der Rest der Mannschaft in einem ganzen Spiel. Das ist schon wirklich ganz groß, was er zum Teil macht (und zum Teil einfach auch total zum Verzweifeln wie zB die Flanke wenige Minuten vor dem Ende des Spiels), ich denke aber, dass man ihn eben auch nicht von Anfang an bringen kann, weil er dann nur halb so gefährlich ist.

Es spricht zweifelsohne für die Moral der Mannschaft, dass man dieses Spiel noch gedreht hat, schön langsam müsste man sich aber auch fragen, warum wir fast die gesamte Saison in Heimspielen über weite Strecken (oder zumindest regelmäßig in der 1. HZ) so grauenhaft spielen, derartig dumme Tore kassieren und kaum einmal wie eine Heimmannschaft auftreten. Das liegt natürlich wie gestern an den Ausfällen von wichtigen Spielern, andererseits frage ich mich aber schon auch, warum zB ein Mimm im rechten Mittelfeld spielt (und - obwohl er gar nicht schlecht gespielt hat - offensiv wirklich praktisch nichts zusammenbringt), während die wesentlich offensivstärkeren Dollinger oder Hölzl draußen bleiben müssen. Wir spielen mehr oder weniger mit einem Offensivspieler (Masek), der Rest der gestrigen Mannschaft sind im Prinzip Defensivspieler und man hat zum wiederholten Male gesehen, dass es nicht wirklich funktioniert. Wenn wir schon mit so einer Aufstellung (und ohne Kolousek) spielen, dann müssen zumindest die Flügelspieler absolut offensiv ausgerichtet sein (wie eben Aganun in der 2. HZ), weil wir sonst einfach überhaupt nicht die geringste Offensivkraft haben und eigentlich immer nur hoffen können, dass wir kein Gegentor bekommen.

Sei's wie's sei. 2-2. Ein am Ende nicht unverdienter Punkt, wir können damit zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag