blauermichL Sechzge! Geschrieben 20. Februar 2007 war am lausitz auch vorort - dvd liegt auch schon daheim und bis auf die dvd III (interviews, making of, ...) schon alle gesehen. Da kommen schon gefühle wieder hoch gänsehaut pur! zur dvd: bild und ton (open air 5.1 in feinster qualität hat schon was) perfekt genial find auch die bonus tracks der vorbands (sub7 und *fallt mir grad nicht ein*) jaja und terpentin - speziell ein fettes respekt an den sänger von terpentin nichts destro trotz ist die dvd eigentlich ein witz! mit über 20 songs die fehlen ... und dabei auch noch der platz neben mir - kann mich nicht erinnern dass jemals live gehört zu haben. sollte noch eine dvd rauskommen, was ich durchaus hoffe da ich alle (ok d.n.m wird wohl fehlen ) songs und nur das konzert haben will. sollte aber wirklich noch eine kommen dann widerspricht das eigentlich dem wofür sie gesungen und eingestanden haben komerz hat gesiegt - kauft und seid lieb 4 dvds zu 85 euro -> 21 euro pro dvd = neupreis jeder dvd zudem die sehr edle aufmachung und allein die tonaufnahme bei einem open air konzert eine geniale 5.1 tonspur aufzunehmen ist sicher nicht grad billig - der preis passt schon halbwegs aber du hast schon auch recht. eine 5. dvd das ganze konzert und 100 € wären passender gewesen ... der platz neben mir ist böse..... wurde auf so einer gewissen beerdigung von so einem gewissen freund(verwandten) von mir gespielt... bin ergo gar ned so unglücklich dass dieses lied nicht drauf is... und wennst irgndwie an dvd/vhs boots rankommst... auf der clubtour als los tioz habns as gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 Abgesehen davon, dass ich diese Band verabscheue, was aber hier nichts zur Sache tut: WIESO verlangen die für diese DVD 85 Euro,... und das, obwohl (bei weitem) nichtmal das komplette Konzert drauf ist? Da würd ich mir als Fan verarscht vorkommen, ehrlich ! aber wieso denn? den faschismus-vorwurf brauchen sie sich nicht gefallen lassen. die musik ist abwechslungsreich, die texte äusserst intelligent und das publikum 1a. und sarkasmus kann man lesen oder auch nicht. also wenn es deppen gibt, die 85 euro für ein konzert von deppen bezahlen, dann sollen sie doch. 100 euro 189 euro mehr mehr!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 20. Februar 2007 aber wieso denn? den faschismus-vorwurf brauchen sie sich nicht gefallen lassen. die musik ist abwechslungsreich, die texte äusserst intelligent und das publikum 1a. und sarkasmus kann man lesen oder auch nicht. also wenn es deppen gibt, die 85 euro für ein konzert von deppen bezahlen, dann sollen sie doch. 100 euro 189 euro mehr mehr!!!!!!!!!!! bub, bub, bub... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Februar 2007 bub, bub, bub... gutes argument. ist eines deiner besseren posts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. Februar 2007 ist eines deiner besseren posts. LOL... dass ich mich mal über einen obskuren Beitrag so herzhaft abpeck hätt ich auch nie gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 21. Februar 2007 (bearbeitet) aber wieso denn? den faschismus-vorwurf brauchen sie sich nicht gefallen lassen. die musik ist abwechslungsreich, die texte äusserst intelligent und das publikum 1a. und sarkasmus kann man lesen oder auch nicht. also wenn es deppen gibt, die 85 euro für ein konzert von deppen bezahlen, dann sollen sie doch. 100 euro 189 euro mehr mehr!!!!!!!!!!! wieder mal ein typischer post ausn linken lager... - keine ahnung eigentilch - gross is maul aufreissen - im endeffekt ee nix dahinter warst du dabei? hast du des publikum gesehn? ... wie viele rechte punks mit anarchiezeug gibts eigentlich? hast du dir jemals ein eher melancholisches lied der onkelz angehört? oder hast bei der böse menschen böser lieder platte aufgehört auf die texte zu schaun? finds schade dass es noch immer vollidioten gibt die, die onkelz noch immer in die rechte schublade stecken ohne eigentlich nur einen schimmer ahnung zu haben wies wirklich war... mich wunderts dass dieses konzert nicht als "naziveranstalung auf ostpreussischen boden" tituliert wurde... arm... einfach arm.... Lieder die dass Leben schrieb ein auszug... BO - Ohne mich: Antifa - ihr könnt mich mal Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich Denn euren wahren Feind, den seht ihr nicht Ihr denunziert, ihr seid schlecht informiert Moralisch bankrott, daß ihr das nicht kapiert Ihr seid blinder als blind, Pseudomoralisten Dumm und intrigant, nicht besser als Faschisten Ohne mich - mich kriegt ihr nicht Ich bin frei wie der Wind, kapiert ihr das nicht Ohne mich - mich kriegt ihr nicht Ich hab' das dritte Auge, seht ihr das nicht Und hier ein paar Worte an die -rechte- Adresse Leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse Ich hasse euch und eure blinden Parolen Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen Ihr seid dumm geboren, genau wie ich Doch was ich lernte, lernt ihr nicht Ihr seid blind vor Hass, dumm wie Brot Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot.. mal a bissl was lesen und dann scheisse posten danke... :aaarrrggghhh: edit: du findest dieses lied auf der Viva los Tioz - cd bearbeitet 21. Februar 2007 von blauermichL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 21. Februar 2007 noch so ein rechter niveauloser test: Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer: Ich seh ein kleines Mädchen betteln Und ich drehe mich herum Ich seh den Himmel weinen, und frage mich warum Ich sehe Flüsse voller Tränen Seen voller Leid, Meere voller Dummheit Was ist los mit dieser Zeit? Was ist los mit uns? Ich kann uns nicht versteh'n Komm reich mir deine Hand, laß uns träumen geh'n Refrain: Laß uns fliegen schöne Sehnsucht. Näher an unsere Träume. Laß uns wieder atmen. Laß uns wieder seh'n Entfache dieses Feuer. In mir dieses Feuer Und nichts als dieser Traum wird wahr Ein Traum so fern Und doch so nah Es ist nicht gerade berauschend Was ich hier seh Ich seh die Bullen töten Schwarze..in L. A. Ich seh den Krieg in Jugoslawien Den Haß in unserem Land Wenn ihr etwas änder'n wollt Fangt bei euch an Das hier ist euer Erbe. Und wenn's euch nicht gefällt Dann werdet bess're Menschen Und ihr kriegt ne bess're Welt Refrain 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 21. Februar 2007 also musikalisch kann ich den onkelz absolut nix abgewinnen. ob sie sich jetzt inhaltlich vom saulus zum paulus gewandelt haben, kann ich nicht so beurteilen allerdings hört sich das: Die Erde hat uns wieder, so wie sie uns kenntmit scheinheiligen Liedern erobern wir die Welt für mich so an, als würden sie eben nach ihrer "kehrtwendung" sätze von sich geben, die sie so nicht meinen - eben damit sie nicht offenkundig gegen gesetze verstoßen - "scheinheilige lieder" ... oder wie ist das zu interpretieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 21. Februar 2007 also musikalisch kann ich den onkelz absolut nix abgewinnen. ob sie sich jetzt inhaltlich vom saulus zum paulus gewandelt haben, kann ich nicht so beurteilen allerdings hört sich das: für mich so an, als würden sie eben nach ihrer "kehrtwendung" sätze von sich geben, die sie so nicht meinen - eben damit sie nicht offenkundig gegen gesetze verstoßen - "scheinheilige lieder" ... oder wie ist das zu interpretieren? ist allerdings im zusammenhang mit der kirche zu verstehen... kannst auch die lieder: - Kirche - Religion - Nenn mich wie du willst hören, dann solltest den zusammenhang verstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Februar 2007 (bearbeitet) ...Fragen über Fragen Es ist nicht leicht, uns zu verstehen Denken kann nicht schaden... bearbeitet 21. Februar 2007 von Viola-MaX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 21. Februar 2007 ...Fragen über Fragen Es ist nicht leicht, uns zu verstehen Denken kann nicht schaden... ...vielleicht kannst DU, vielleicht kannst DU die Wahrheit sehen............. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 21. Februar 2007 (bearbeitet) für mich so an, als würden sie eben nach ihrer "kehrtwendung" sätze von sich geben, die sie so nicht meinen - eben damit sie nicht offenkundig gegen gesetze verstoßen - "scheinheilige lieder" ... oder wie ist das zu interpretieren? prinzipiell ist mMn zu sagen, dass wohl so ziemlich jeder Songtext und jedes Gedicht auf der Welt auf unterschiedliche Arten interpretiert werden kann. Wenn du hergehst und dir aus einem Lied zwei Textzeilen rausgreifst (ohne den restlichen Text zu beachten) nur um hineininterpretieren zu können was du willst, machst du es dir sehr einfach .... also wenn schon interpretieren dann bitte das ganze Lied daher interpretiere ich für dich das gesamte Lied aus meiner Sicht: sehr viele Onkelz-Fans sahen (und sehen) die Onkelz nicht nur als Band sondern zum Teil als (Ersatz)Religion - der ganze Song "Heilige Lieder" dreht sich genau darum (und enthält zusätzlich den immer wiederkehrenden Onkelz-Pathos). "scheinheilige Lieder" meint daher einfach nur Lieder, die heilig zu schein seinen (wie sie es eben für viele Onkelz-Fans sind) obwohl sie es natürlich eigentlich nicht sind bearbeitet 21. Februar 2007 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 26. Februar 2007 übrigens gibts die dvd beim müller für 79,99.(aber gekauft hab ichs mir natürlich nicht) smash saturn - save müller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 27. Februar 2007 übrigens gibts die dvd beim müller für 79,99.(aber gekauft hab ichs mir natürlich nicht) smash saturn - save müller fuck i hab gwusst warum i zum müller gehn hätt solln... najo die 5 euro... aba trotzdem... gg und du verpasst ein verdammt geiles konzert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 27. Februar 2007 fuck i hab gwusst warum i zum müller gehn hätt solln... najo die 5 euro...um die 5 euro kannst dir beim müller teilweise noch einen film leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts