Testspiel: Al Ahly - GAK

heace

Recommended Posts

Bester Mann im Team

[infos von www.gak.at]

Donnerstag um 18 Uhr Ortszeit (17 Uhr in Österreich) steigt das große Testspiel zwischen Al Ahly und dem LIEBHERR GAK. Wir wollen hier einige wichtige organisatorische Dinge mitteilen.

Das Wichtigste vorweg: Jeder, der eine Sat-Schüssel hat und diese auf den Astra-Satelliten ausrichten kann, hat morgen die Möglichkeit das Testspiel zwischen Al Ahly und dem LIEBHERR GAK live zu verfolgen. Der Sender heißt „Egypt Satellite Channel“ – kurz ESC – und wird das Spiel mit Beginn um 18 Uhr Ortszeit (17 Uhr österreichische Zeit) live übertragen. Eine schöne Gelegenheit, die Rotjacken auch während dem Trainingslager hier in Ägypten einmal zu sehen.

Wir werden vor Ort versuchen, einen LiveTicker in gewöhnter Form zu machen, allerdings wollen wir im Vorfeld etwas die Erwartungen bremsen, sind doch die technischen Voraussetzungen alles andere als optimal. Was das Mobilfunknetz betrifft ist es leider Fakt, dass Gespräche ständig abbrechen und daher befürchten wir auch, dass wir keine kontinuierliche Internetleitung über das österreichische Mobilnetz im Stadion haben werden. Einen Versuchs ists aber allemal wert. Im Anschluss an das Spiel werden wir in einer Nachtschicht Stimmen zum Match noch auf die Seite stellen. Das Stadion ist die ehemalige Heimstätte von Pepi Hickersberger, der hier in Kairo den Klub „Arab Contract“ gecoacht hat. Gegen diese Mannschaft wird es in der nächsten Woche am Donnerstag das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers geben. Für das morgige Spiel gibt es nur vage Schätzungen über das Zuschauerinteresse, da Al Ahly im Augenblick ein Monsterprogramm abspult und es daher ungewiss ist, wie viele Fans kommen werden. Die Schätzungen schwanken derzeit zwischen 5.000 und 15.000 Zuschauern. Heute Abend jedenfalls sah unsere Mannschaft im „Cairo International Stadium“ vor 50.000 begeisterten Anhängern den Teams aus Ägypten und Schweden auf die Beine, dieses freundschaftliche Länderspiel konnte die Heimelf souverän und mit teils starken technischen und spielerischen Einlagen klar mit 2:0 (1:0) gewinnen.

bearbeitet von heace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sehr schön, auf dem sender habe ich mir gestern schon Ägypten - Schweden angesehen :).

das ist der selbe satellit, auf dem der ORF sendet, also einfach einen suchlauf starten und das spiel ansehen ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

sehr schön, auf dem sender habe ich mir gestern schon Ägypten - Schweden angesehen :).

das ist der selbe satellit, auf dem der ORF sendet, also einfach einen suchlauf starten und das spiel ansehen ;).

hihi hab den sender auch grad gefunden...werd mir das match dann wohl auch reinziehen! freu mich schon :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

noch schnell eine info vom trainer unseres testspielgegners:

Trainer Manuel Jose wurde übrigens vom ägyptischen Fußballverband für 4 Spiele gesperrt und zu einer Geldstrafe von fast 7.000 EUR verurteilt, da er sich im Spiel gegen Harras Al-Hodoud aus Protest gegen die Schiedsrichter-Entscheidungen zu entkleiden begann.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wenn du digi-sat hast (und astra natürlich), such einfach nach dem sender "Al Masriyah", das dürfte der erwähnte sender sein.

Transponder 24

Frequenz 11,56750 GHz

Polarisation V

Norm {DVB-S MPEG-2}

SR 22000

FEC 5/6

Edit: Grade auf Astra-HP überprüft, gibt auf astra nur diesen - läuft auch unter ESC 1 Egypte. Auf der Inoffiziellen steht zwar Hotbird, ihr könnt aber mal davon ausgehen, dass dort der selbe kanal eingespeist wird! Zeigen übrigens regelmäßig Kicks aus der Egypt Liga dort.

Viel Spaß an alle. Möge Allah uns ein schönes Spiel bescheren! Wenigstens schöner als das Gestrige... =)

bearbeitet von heace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

na ich vermute doch stark, dass neben der offiziellen seite auch www.g-a-k.at einen ticker fabrizieren. hier im asb stell ich mir das minütliche tickern etwas stressig vor in ermangelung eines entsprechenden shoutcast-tools :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

beide mannschaften gleich stark/schwach. ein unlgaublicher bock von hiden bereits, spielt den unbedrängt zum gegner am 16er.

mein wie gern würde ich wissen was der kommentator da gesagt hat als er roland kollmann und ronald koeman ein paar mal hintereinander erwähnt hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mein wie gern würde ich wissen was der kommentator da gesagt hat als er roland kollmann und ronald koeman ein paar mal hintereinander erwähnt hat :D

ist mir auch aufgefallen. vielleicht hat ihn Koeman damals in Holland trainiert?

1:0 Kollmann per kopf nach freistoss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag