Joki Postinho Geschrieben 9. Februar 2007 stimmt. WOBEI doppel sollte ein sieg drin sein. melzer trau ich einen sieg gegen acasuso zu. nur ist dann halt die frage ob einen koubek der ja bis zum 6-6 gut spielte, oder einen peya der eigentlich selbstvertrauen haben sollte, nur das ist trotzdem was anderes. aber egal, zuerst sollte einmal das doppel gewonnen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Sollte Österreich tatsächlich noch ausgleichen würde ich Peya gegen Canas spielen lassen. Koubek trau ich im Mometn allein nervlich einfach nicht zu das entscheidende Spiel für sich entscheiden zu können. Aber gut, schauen wir mal ob wir überhaupt die Möglichkeit zu einem 2:2 bekommen ... bearbeitet 9. Februar 2007 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Februar 2007 Ich konnte zwar die Euphorie vor dem Davis-Cup Wochendende, welche durch manche Medien durchgeklungen ist, nicht teilen, dass wir aber so chancenlos waren, hätte ich mir nicht gedacht. Ich habe zwar keines der beiden Spiele verfolgen können, doch allein die Tatsache, dass Melzer & Co nicht einmal einen Satz gewinnen konnten, ist enttäuschend. Ob Schilli Schaller der Richtige ist, die Mannschaft zu pushen und das ist bei Davis-Cup Partien meines Erachtens eines der Hauptaufgaben eines Coaches, wage ich zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Ob Schilli Schaller der Richtige ist, die Mannschaft zu pushen und das ist bei Davis-Cup Partien meines Erachtens eines der Hauptaufgaben eines Coaches, wage ich zu bezweifeln. Nur ob der schiefgesichtige "Schilbeeer" Schaller mit deiner oft gepriesenen Hansi Mentalität gestern das Ruder hätte rumreissen können, möchte ich hiermit schwerst bezweifeln. Der Koubek ist für mich übrigens einer der Enttäuschungen im österreichischen Sport der letzten rund 10 Jahre. Er ist zwar konstant Top 100 (womit er deutlich ausgesorgt haben dürfte), aber er ist auch der Anti-Winnertyp wie er im Buche steht. Und auch wenn ich mir von ihm schon lange nichts mehr erwarte, gelingt es ihm mich immer wieder in Zornesröte auszubrechen, der Rotzbua dea! PS: eigentlich geht mir die Rapid ab... bearbeitet 10. Februar 2007 von valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 10. Februar 2007 Heute im Doppel muss ein Sieg her, morgen beginnt dann Melzer der könnte dann ausgleichen, noch ist die Chance da! Aber ich würde Peya statt Koubek nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Abgesehen von den schwachen spielerischen Leistungen muss man sich auch Gedanken über die Belagwahl machen. Wie eh Antonitsch schon angesprochen hat, ist der Court weit weniger schnell als er sein sollte, um den Gauchos wirklich weh zu tun. Erinnert vom Tempo her ja eher an den Belag der Stadthalle, den ja z. B. Melzer nicht wirklich leiden kann. Erste Partie ein typisches Koubek-Match: Recht starker erster Satz, vor allem das Service hat gepasst. Im Tiebreak nach der umstrittenen Entscheidung gegen Argentinien hatte er wirklich alles in der Hand, schmeisst diese Chance (natürlich war ein bisserl Pech dabei) recht unachtsam weg und ist in der Folge selbst sein schwerster Gegner. Melzer hat gegen den starken Canas einfach kein Land gesehen, wobei er vom Potential um Welten stärker ist als Koubek, der Möchtegern-Paradiesvogel. bearbeitet 10. Februar 2007 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 10. Februar 2007 na, also der belag kann noch so schnell sein. melzer und koubek sind mmn keine wirklichen hardcourt spieler. vor allem ein koubek der von den winkeln lebt ist mmn eher am sand zu hause. und acasuso gefällt der schnelle belag so und so. also mmn hätte man da gegen acasuso auf sand bessere chancen. nur ob man dann einen acasuso aufstellt, weiß ja auch keiner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Erster Satz souverän 6:3 an Österreich. Argentinien beim Rückschlag im Moment ohne Chance. bearbeitet 10. Februar 2007 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 10. Februar 2007 SCHEIßE!!!!! deutschland scheint auf einem gutem weg den 2 satz auch noch zu gewinnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 10. Februar 2007 Das Doppel werden sie verdient gewinnen! Morgen wird Haas Ljubicic vernichten! Der war gestern fantastisch! Wenigstens gewinnt Österreich den dritten Punkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 10. Februar 2007 Das Doppel werden sie verdient gewinnen! Morgen wird Haas Ljubicic vernichten! Der war gestern fantastisch! Wenigstens gewinnt Österreich den dritten Punkt! ABER NIE!!!! haas ist so nervös, bei solchen spielen und ljubo wird das in 3 sätzen runter spielen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 10. Februar 2007 Das Tiebreak ist nicht der Freund Österreichs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 10. Februar 2007 Haha des ghert den Argentiniern, der Linienrichter taugt ma! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Das deutsche Doppelpaar hat gewonnen! "Ihr bestes Davis Cup Match jemals..." Da hatten die kroaten nicht den Hauch einer Chance! Joki: Den eigentlichen Druck hatte Tommy gestern, er musste gegen Ancic gewinnen und die Aufgabe hat er super gelöst, mental hat er sich wirklich verbessert und vom Spielerischen sowieso! Ljubo hat keine Chance! edit: Das deutsche Publikum ist ein Witz! Heimvorteil haben sie nicht wirklich! bearbeitet 10. Februar 2007 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Yes, Österreich gewinnt! Morgen macht Melzer das 2:2, davon bin ich felsenfest überzeugt, der Argentinier hat mich heute auch nicht überzeugt! Und dann das Endspiel Koubek - Canas, da wird dann hoffentlich die Halle beben! bearbeitet 10. Februar 2007 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts