Recommended Posts

lächeln!!!

4. das würde ja voraussetzen das fussballfans, im gegensatz zu tennisfans, schachfans, etc. grundsätzliches interesse daran hätten polizisten zu ermorden/verletzen. wenn dem so wäre ... muss man das nächste mal wohl von der schusswaffe gebrauch machen wenn man im stadion einen mob begegnet.

5. was wäre dann mit all den ordnerdiensten in den unteren spielklassen? müssen die mit dem gleichen rechnen?

6. ich behaupte dass es andere berufsgruppen gibt mit einem wesentlich höheren todesrisiko.

zu 4 und 5:

dies beweist, dass du nach wie vor keine ahnung hast, wovon ich und ein paar andere hier überhaupt reden.

du hast noch immer nicht kapiert, worum's geht, weil du es ständig mit fussball in verbindung bringen musst.

zu 6.

nenn mir drei berufsgruppen und spar' dabei soldaten und james bonds aus.

mag sein, dass du weisst, wie es in italien aussieht, wie der grappa wo besser schmeckt als woanders.

wie ein drehkreuz in neapel aussieht oder ein häusl im stadion von lecce.

aber das heisst noch lange nicht, dass du ein mensch bist, der mitdenken kann.

du suhlst dich so sehr in deiner ich-hab-ahnung-von-calcio-und-ihr-nicht-arroganz, dass du es nicht und nicht akzeptieren kannst, dass menschen, die von calcio eben nicht sooo viel ahnung haben wie vom fussball in der restlichen welt, der, nebenbei bemerkt, ein wesentlich ehrlicherer ist, doch vielleicht in ihrer sichtweise recht haben könnten, denn was nicht sein darf, darf eben nicht sein und jemand, der keine fünf italienischen sätze aussprechen kann, darf sich, deiner meinung nach, nicht über den italienischen fussball äussern.

stimmt's?

was mich aber wiederum in meiner meinung bestärkt, dass gerade anhänger des italienischen fussballs bornierte, arrogante (wie hat es renne nach dem wm-finale so schön treffend beschrieben) schlatzköpfe sind.

seltsamerweise sind dies aber alles österreicher, die mit italien so viel zu tun haben wie ein vegetarierer mit einem schweinsbraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:asbuser:

ich hab jetzt nicht mitgezählt wie oft du mich bisher beleidigt hast, es ist mir auch egal, ich hab es mir aber erlaubt meine meinung zu sagen. wenn du es als arrogant empfindest eine eigene meinung zu haben dann bitte. mir egal. wenn du meinst dass man als tifoso ein arroganter schlatzkopf ist, von mir aus, du darfst mich auch pizzaficker nennen.

ich hab keine statistik wieviele polizisten dieses jahr in österreich oder der eu ums leben gekommen sind.

aber ich geh mal davon aus dass jeder aussenbedienstete ein höheres risiko trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

:asbuser:

ich hab jetzt nicht mitgezählt wie oft du mich bisher beleidigt hast, es ist mir auch egal, ich hab es mir aber erlaubt meine meinung zu sagen. wenn du es als arrogant empfindest eine eigene meinung zu haben dann bitte. mir egal. wenn du meinst dass man als tifoso ein arroganter schlatzkopf ist, von mir aus, du darfst mich auch pizzaficker nennen.

ich hab keine statistik wieviele polizisten dieses jahr in österreich oder der eu ums leben gekommen sind.

nur weil du nicht kapieren willst, worauf andere hinaus wollen und du damit andere auf die palme bringst, brauchst jetzt nicht die beleidigte leberwurst zu spielen.

aber ich geh mal davon aus dass jeder aussenbedienstete ein höheres risiko trägt.

sonst geht's nocht gut, oder?

also, wenn du mit aussenbedienstete menschen meinst, die an der frischen luft arbeiten, dann tragen deiner meinung nach

- landwirte

- strassenarbeiter

- maurer

- parksheriffs

- zeitungsverkäufer

- greenpeace-aktivisten

- mormonen und

- zeugen jehovas

ein höheres berufsrisiko als polizisten.

:glubsch:

ich brauch dich nimmer beleidigen. du stempelst dich eh selbst zum narren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nur weil du nicht kapieren willst, worauf andere hinaus wollen und du damit andere auf die palme bringst, brauchst jetzt nicht die beleidigte leberwurst zu spielen.

sonst geht's nocht gut, oder?

also, wenn du mit aussenbedienstete menschen meinst, die an der frischen luft arbeiten, dann tragen deiner meinung nach

- landwirte

- strassenarbeiter

- maurer

- parksheriffs

- zeitungsverkäufer

- greenpeace-aktivisten

- mormonen und

- zeugen jehovas

ein höheres berufsrisiko als polizisten.

:glubsch:

ich brauch dich nimmer beleidigen. du stempelst dich eh selbst zum narren.

1. bin nicht beleidigt. mir wie gesagt egal.

2. würd drauf wetten dass menschen die den ganzen tag mit dem auto fahren öfter ums leben kommen als polizisten.

schätz mal auch dass durchschnittlich mehr bauarbeiter verunglücken.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

mit unfällen muss jeder rechnen. du und ich auch. die gehören aber zur ausnahme und nicht zur regel.

ein polizist muss genausowenig damit rechnen bei einem fussballspiel getötet zu werden wie pepi schickelgruber.

du scheinst wirklich überhaupt nichts zu verstehen wollen was man dir sagt oder?stellst du dich so oder bist du wirklich so?

langsam wirds wirklich mühsam, jeden tag kommen posts von dir wo man sich aufs hirn haut... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

du scheinst wirklich überhaupt nichts zu verstehen wollen was man dir sagt oder?stellst du dich so oder bist du wirklich so?

langsam wirds wirklich mühsam, jeden tag kommen posts von dir wo man sich aufs hirn haut... :aaarrrggghhh:

Ditto bei dir, aber das nur am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

dann sag mir halt was daran nicht stimmt. zeig mir mal die statistik die zeigt dass polizisten so viel öfter im dienst ums leben kommen als z.B. fernfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Ditto bei dir, aber das nur am Rande.

zb? nur so am rande.....

dann sag mir halt was daran nicht stimmt. zeig mir mal die statistik die zeigt dass polizisten so viel öfter im dienst ums leben kommen als z.B. fernfahrer.

darum geht es nichteinmal...vergiss es, es wurde dir schon mitgeteilt, ich werde mich da nicht auch noch verrückt machen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

würd drauf wetten dass menschen die den ganzen tag mit dem auto fahren öfter ums leben kommen als polizisten.

schätz mal auch dass durchschnittlich mehr bauarbeiter verunglücken.

schön, dass du wetten würdest und schätzen kannst.

kannst du das auch belegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

zb? nur so am rande.....

darum geht es nichteinmal...vergiss es, es wurde dir schon mitgeteilt, ich werde mich da nicht auch noch verrückt machen lassen ;)

eben nicht.

hab noch kein vernünftiges argument gehört ausser generelle stehsätze dass ein polizist ein polizist ist und das eben "berufsrisiko" ist.

m.m. zählt es aber nicht zum berufsrisiko bei sportveranstaltungen umgebracht zu werden. das gilt für normale ordnungshüter in der 1. klasse genauso wie für polizisten.

wenn man organisierte kriminalität bekämpft ist das was anderes. aber wenn man eine strassenkreuzung regeln muss oder im büro sitzt und strafmandate überprüft ist das risiko meiner meinung nicht höher als das anderer berufe.

ich schätze genauso wie du. wenn du eine findest die mir das gegenteil beweist dann werd ich alles zurücknehmen. aber jetzt muss ich weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

4. das würde ja voraussetzen das fussballfans, grundsätzliches interesse daran hätten polizisten zu ermorden/verletzen.

Dieses Interesse will ich nicht jedem Stadiongeher abstreiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

statistik 2005 der auva

gefährdetste berufsgruppen:

1. bauberufe - 35 tote

2. verkehrsberufe, post und speditionsberufe - 22 tote

3. metallbe- und verarbeiter - 21 tote

4. hilfsberufe allgemeiner art - 5 tote

4. elektroinstallateure und kabelmacher usw. - 5 tote

6. hotel- und gaststättenbedienstete - 3 tote

6. händler und verkäufer - 3 tote

8. holverarbeiter - 2 tote

...

häufigste unfallursachen:

1. fahrzeuge und andere beförderungsmittel - 126 tote

2. sturz und fall von personen - 29 tote

3. herab- und umfallen von gegenständen, einsturz - 23 tote

4. maschinelle betriebseinrichtungen - 15 tote

5. förderarbeit - 1 toter

6. übrige ursachen - 25 tote

2006 gab es 17 morde in wien. hauptsächlich beziehungsmorde. kein polizist dabei.

in keiner (!) statistik die ich gefunden hab' sind polizisten als besonders gefährdet angeführt.

die gefährdesten waren immer bauberufe, metallverarbeitende und "verkehrsberufe".

von wegen berufsrisiko ... :eviltongue:

was raciti passierte war kein berufsrisiko sondern vorsätzlicher mord/totschag weil er in einem gerichtsverfahren aussagte. zumindest wenn man glauben kann was in den zeitungen stand.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

das kannst du eben nicht. nachdem raciti nach prozessen regelmässig ausgelacht wurde, weil ohnehin nix dabei rauskam, fehlt hier ja total das motiv für vorsetzlichen mord.

und die statistik mit 17 morden in wien blabla kannst dir wirklich sparen, sonst komme ich mit ca. 400 morden in neapel OHNE eifersucht. gerade du willst ja hier nicht österreich mit süditalien vergleichen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das kannst du eben nicht. nachdem raciti nach prozessen regelmässig ausgelacht wurde, weil ohnehin nix dabei rauskam, fehlt hier ja total das motiv für vorsetzlichen mord.

und die statistik mit 17 morden in wien blabla kannst dir wirklich sparen, sonst komme ich mit ca. 400 morden in neapel OHNE eifersucht. gerade du willst ja hier nicht österreich mit süditalien vergleichen, oder?

wieso raciti umgebracht wurde wissen wir beide nicht. es gibt halt vermutungen, und eine sagt dass es aus rache wegen der aussage war. würde nicht sagen dass das ungewöhnlich wäre.

ich glaube wir reden hier nicht länderspezifisch sondern allgemein über das thema. zumindest tu ich das. aber ich kann mir auch nochmals die mühe machen wieviele polizisten im jahr 2005 oder 2006 in neapel oder catania umgebracht wurden im verhältnis zu anderen berufsgruppen. glaube nicht dass sich signifikant am verhältnis was ändern würde.

edit:

morde in sizilien seit 2006

den einzigen polizisten den ich auf die schnelle finden konnte war filippo raciti.

häufigste opfer:

1. pensionisten - 64

2. studenten - 17

3. arbeiter - 16

4. ...

raciti scheint der einzige polizist zu sein.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag